Gefangen im Leben...?

  • O.K hier kommt mal eine andere FS von mir, die nichts mit Pokemon zu tun hat xD Viel Spaß beim lesen und ich hoffe auf Kritik und Komis^^


    Wer eine Pn haben möchte, einfach sagen^^



    Pn-Benachrichtigung

    Sworddancer
    Lerrachim



    Kapitelübersicht:


    Prolog
    Kapitel 1. Der Traum
    Kapitel 2. Auch in der Schule?!


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Prolog

    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    Die Legende



    Das Leben und den Tod, gibt es schon seit Anbeginn der Zeit.
    Sie sind wohl die mächtigsten Wesen der Welt, sie können nicht aus dem Leben gehen oder gar sterben… Und besitzen unvorstellbare Macht.
    Und sie verkörpern auch Gut, Böse, Engel und Teufel.


    Doch alle 1000 Jahr, bestimmen sie einen Nachfolger, weil die Kräfte von ihnen auch irgendwann zur neigen gehen.
    Jeder für sich.
    Leben und Tod suchen einen Nachfolger, und der könnte jeder sein.
    Diese Person wird dann das neue Leben, und der andere, der neue Tod.


    Sie könnten jeder sein, der der neben die steht, oder auch der den du deinen besten Freund nennst.
    Oder auch du selbst!



    Kapitel 1 Der Traum



    Ein Mädchen mit langen braunen Haaren wälzte sich unruhig in ihrem Bett hin und her. Sie konnte nicht schlafen. Immer wenn sie versuchte dieses zu tun, musst sie an die Schule denken. Die Hausaufgaben, die scheiß Lehrer, die Freunde und vor allem die scheiß Mathearbeit, die sie Morgen in der 2. Stunde wieder bekommen würde. Das machte ihr zu schaffen... Sol hasste Mathe und war in diesem Fach auch nicht gerade die Beste. Was aber das schlimmste war: Ihre Eltern hassten es wenn Sol mit schlechten Noten mit nach Hause brachte.
    Das sollte jetzt nicht heißen, dass sie gleich schlugen, aber sie bekommt immer eine ordentliche Standpauke, wie sie im Buche stand. Und das war immer, das was Sol am meisten hasste. Aber da konnte sie nichts machen, so war es eben und anderes kannte sie es nicht. Nun ja, ihre Noten waren eigentlich immer ganz gut nur in Mathe… Das war immer ehr schlecht.


    Dann fühlte sie plötzlich etwas warmes, felliges und zugleich weiches im ihrem Gesicht. Es war Felix, ihr kleiner Kater. Dieser hatte sich neben ihre Kopfkissen zusammen gerollt und schaute sie aus seinen großen blauen Augen an. In diesen Augen konnte man sich leicht verlieren. Sie waren so schön tief. So blau wie die Tiefen des Meeres und darüber hinaus! Das Blau beruhigte Sol. Endlich fielen Sol die müden Augenlieder zu und bevor sie ganz in das Reich der Träume versank, sagte sie noch etwas. „Danke, Felix.“ Dann fingen auch der Nebel und die wirren Gedanken in Sols Kopf langsam an sich zu lichten. Sie hatte einen eigenartigen Traum…
    In ihrem Traum stand eine Gestalt in einem schwarzen Umhang vor ihr. Sol konnte sich nicht bewegen! Und so starrten ihre Augen auf die Gestalt, dessen Umhang unten am Ende eingerissen und mit ein paar fehlenden Stücken, von den Schultern hinunter. Das Gesicht war in das Dunkel der Kapuze getaucht, die die Gestalt auf ihrem Kopf trug. Auch sie war eingerissen… Und da! Waren dort nicht Flügel? So dünn wie ein Nebelschleier und fast durchsichtig, rankten sie sich um ihren Herren. Dann jedoch verschwanden sie in Nebel und wurden eins mit der Luft. Man konnte nicht erkennen wer es war. Doch Sol wusste ganz genau, diese Gestalt kannte sich nicht… Als musste es jemand sein, der ihr noch nie begegnet war! Doch war es sicher keine Gestalt aus ihrer eigenen Fantasie? Nein, sicher nicht. Die Gestalt setzte einen Fuß, vor den anderen und kam näher. Doch Sol verspürte keine Angst. Der Traum war so real... Viel zu real für einen Traum! Die Umgebung dunkel, lila und das tiefste blau, dass sie je gesehen hatte. Diese Farben verschwammen in einander, so dass man den Übergang nicht richtig erkennen konnte. So dunkel… Aber hier und dort von kleinen Lichtstrahlen erhellt.
    Aber wer war diese Gestalt? Wer?
    Doch da! Sie wollte gerade anfangen mit Sol zu reden, aber die Worte verloren sich ein einem schrillen Geräusch, dass immer lauter und eindringlich wurde! Dieses Geräusch, es war Sols Wecker. Der Traum verblasste. Die Farben verblassten. Der Hintergrund erhellte sich und die Gestalt verschwand… Es war Zeit auf zustehen und zur Schule zu gehen.
    Schule… Immer diese Schule. Und Sols Gedanken, die sie Gestern noch vor dem Schlafen gehabt hatte kamen zurück. Mathe…


    Fortsetzung folgt…


    [FONT=&quot]
    [/FONT]


  • Ja, danke erstmal fürs Komi^^
    und noch etwas wichtiges was ich vergessen habe zu sagen:
    Diese Geschichte wird nicht so Friede, Freude, Eierkuchen. Da wird schon Blut fliesen (ich freu mich schon wenn ich das scheibe kann >=D) und wird warscheinlich dann nichts mehr für schwache Nerven...
    Aber das dauert noch einbisschen.

  • Ja, danke erstmal fürs Komi^^
    und noch etwas wichtiges was ich vergessen habe zu sagen:
    Diese Geschichte wird nicht so Friede, Freude, Eierkuchen. Da wird schon Blut fliesen (ich freu mich schon wenn ich das scheibe kann >=D) und wird warscheinlich dann nichts mehr für schwache Nerven...
    Aber das dauert noch einbisschen.



    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung^^

    Wenn Mod kommt flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück! ;)

  • Bis jetzt ist aus meiner Sicht die Geschichte echt gut geschrieben. Aber es fehlt noch ein kleiner Punkt der mir andeutet in welche Richtung es sich denn nun weiterentwickeln KÖNNTE. Aber ich bin davon überzeugt das ich das in der Fortzetzung lesen werde...gib mir ruhig Blut!(und bitte eine PN sobald die Fortsetzung da ist...danke)
    Na dann schreib mal fleißig weiter.

    - Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!

  • Ersteinmal vorweg: Ich denke, es ist kein problem, wenn du für jedes Kapitel nen neuen Post machst. Wenn später der erste Post so üerdimensional lang aussieht, dann traut sich 1. kein "Neuling" dran den mal ganz durchzulesen und 2. Wird es schnell unübersichtlich. Solltest du es trotzdem so weitermachen, dann schick bitte auch mir jedes Mal eine PM.


    So jetzt zum Eigentlichen:
    Zur Geschichte kann man ja noch nicht viel sagen, das Szenario scheint ja ganz spannend zu sein, andererseits gefällt es mir nie so gut, wenn die Grenzen von Gut und Böse klar definiert sind. Was bei deiner Einteilung "Das Leben" und "Der Tod" recht wahrscheinlich ist. Aber ich lass mich mal überraschen, wie du das hindrehst.^^ Fazit: Ich fang jetzt schon an zu grübel, sprich deine Geschichte hat meine Neugier geweckt ;)


    Zum Schreibstil: Am besten du suchst dir jemanden der noch mal drüber liest, falls du keinen findest: pm an mich, bin zwar auch kein Rechtschreibass, aber bei dir sind auch eher Tippfehler das Problem.
    Sol hasst du ziemlich sympatisch beschrieben und ihre Gefühlswelt kommt bisher gut rüber. (Aber mal ehrlich, was hat die ganze Welt eigentlich gegen Mathe? Kann doch so ein tolles Fach sein*schnief*)


    Ich finde es nicht so gut, dass du gleich mit einer Beschreibung ihrer Haare angefangen hast, klar Beschreibungen sind sehr wichtig und ich hoffe da kommt noch einiges, aber der erste Satz sollte den Leser schon irgendwie fesseln, sprich den Lesern in eine ungewöhnliche Situation hineinversetzen, damit man von Anfang an dabei ist. Vielleicht reicht es auch einfach, wenn du den ersten Satz weglässt und einfach so anfängst: "Unruhig wälzte sich Sol in ihrem Bett hin und her..."
    Die Beschreibung könntest du dann entweder weiter unten einbauen oder erst im nächsten Kapitel, wenn sie z.B. vor ihrem Spiegel sitz und sich die zersausten Haare kämmt.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und die PM nicht vergessen^^


    lg Lerrachim

  • Also erstmal thx für die ganzen tollen Komis^^
    Blut dauert noch xD aber bald^^
    Nun ja, wegen den Fehlern, ich komme beim nächsten kapitel sicher darauf zurück. Und das wegen dem Starpost habe ich nur gemacht weil, ich den Prolog einfach nur zu kurz fand xD Deswegen. Das einzige was ich noch da drine machen werde ist, die Kapitel rein zu schreiben^^
    Und so drastlisch stelle ich die beiden nicht da, versprochen. Sehe es einfach nur als... Nunja, Job, der beiden an xD
    Aber lest besser slebst und und in diesem kapitel passiert zwar nicht viel, aber es ist für den Grund er Story wichtig^^





    Kapitel 2. Auch in der Schule?!



    Sol ging schnellen Schrittes über den grauen Schulhofboden, auf dem man teilweise noch die alten Symbole, der Fahrradprüfung sehen konnte. Dann marschierte sie vorbei an dem Baum und steuerte auf die Stammbank von ihr und Sols Freunden zu. Dort wartete das Mädchen immer solange bis ihre Freunde kamen. Dann unterhielten sie sich oder machten etwas anderes…
    „Sol! Sol, da bist du ja.“, rief eine Stimme, die sich durch die Massen der Schüler kämpfte um zu Sol zu kommen. Sol blieb stehen. Sie kannte diese Stimme, aber das war ungewöhnlich, dass… Und schon stand Luna, Sols beste Freundin vor ihr. „Lu… Luna. Du bist schon so früh hier?!“, fragte Sol verwirrt. Luna war nie früher als Sol an der Schule, im Gegenteil, meinst musste Sol fünf bis zehn Minuten warten, bis Luna endlich zur ihr an ihre Stammbank kam.
    „Also so sehr freust du dich mich zu sehn?“, meinte Luna ironisch und der Wind wehte ihr langes schwarzes Haar durch einander. „Nein. So war das nicht gemeint. Ich meine ehr… dass du so früh bist. Es ist gerade mal zehn nach sieben. Und du bist schon hier… Aber dann guten Morgen, Luna.“, verbesserte Sol sich. „Ja, weist du, ich hab Englisch vergessen zu machen.“, gab Luna nun endlich zu, deren dunkel Augen dieses schon die ganze Zeit unterdrückt zeigten. „Ähh… Englisch? Hatten wir da etwa was auf?“, fragte Sol. „Ja, hatten wir. Diese komischen Sätze da fertig machen. Sag mir bitte dass du das hast! Wenn ich das nicht habe bekommen ich voll Stress!“, gab Luna zurück. „Mist! Los schnell in die Klasse.“, rief Sol aus und zog Luna hinter sich her in den Klassenraum, der V8a.


    Als die beiden Mädchen die Klasse betraten boht sich ihnen das gewohnte Bild: Mitschüler renne durch den Raum, schreien rum und wieder andere versuchen Hausaufgaben zu machen. Die Wand, gegenüber der großen Tafel, war zugehangen mit Postern von Fußballer. Dazwischen hing ein riesiger, auf blaue Pappe geschriebener Stundenplan. Komische selbst gebastelte Kreise, oder was auch immer diese komischen runden Dinger darstellen sollten, hingen an der wand links von der Tür. Auf einigen dieser komischen Dinger waren Matheformeln zu lesen, die für die Mathearbeit gedacht gewesen waren. Und zwischen dieses komischen Teilen hing auch noch der große, auf giftgrüne, Pappe geschriebene Geburtstagskalender.
    Die Wand neben den komischen Dingern, war von der großen grün, silbernen Tafel zugestell. Vor ihr war das Pult zu erkennen und daneben hing eine hässliche Uhr. Die manche Leute in der Klasse schön fanden…

    Sol zog Luna bis zu ihren Plätzen, die genau eben dem Pult waren. Und dort knallte sie ihre leicht hellbraune Umhängetasche auf den Tisch und suchte nach ihrem Englischbuch. Das Heft hatte sie schon im auf zum Weg durch die Klasse heraus geholt und auf den braunen Tisch fallen lassen. Auch tat sich schwer mit der Such in ihrem Ranzen, doch sie suchte ihr Englischheft. Endlich hatten beide ihre Sachen zusammen und fingen an ihre nicht gemachten Hausaufgaben nach zu holen. Und dieses musste schnell geschehen, denn es würde schon in zehn Minuten zum Unterricht gongen. Daher machten sie ihre Aufgaben unordentlich, aber besser als gar nicht!
    Diese plötzliche Unruhe bei den beiden wegen der Hausaufgaben war verständlich. Noch einen Strich und sie würden einen Brief mit nach Hause bringen und das wollten die beiden Mädchen auf keinen Fall. „Fertig.“, sagten Sol und Luna zeitgleich. Erleichtert ließen sie sich die Mädchen in ihre Stühle nach hinten sinken. „So… Wir haben jetzt sieben Minuten gebraucht, Sol.“, bemerkte Luna die auf die Uhr schaute. „Kann sein…“, sagte Sol abwesend.
    Zwei verärgerte Gestalten hielten auf den Tisch der Freundinnen zu. „Wo wart ihr! Wir haben euch gesucht!“, meckerte die weibliche von beiden los. „Alexis… Wir mussten noch Englisch machen…“, gab Luna zurück. „Ja, ja. Wer´s glaubt.“, meinte der andere. „Eroy, halt die Luft an! Es stimmt.“, sagte Sol leicht genervt, über diese dumme Art ihrer beiden Freunde. „Na gut. Aber ihr wisst das wir heute in Englisch Vertretung haben?“, fragte Eroy dann. „Ne, das wussten wir nicht.“, war die Antwort von Luna. „Is ja egal, sollte der die Hausaufgaben abfragen haben die beiden ja.“, bemerkte Alexis und setzte sich auf ihren Platz.


    Da klingelte es zu ersten Stunde. Ein hoch gewachsener Mann betrat den Raum. „Guten Morgen Kinder. Ich bin Heer Sude. Ich vertrete heute Heeren Jung.“, sagte er mit einer tiefen Stimme. Dann begann er mit dem Unterricht. Doch Irgendetwas stimmte mit Sol nicht. Sie konnte die Augen nicht offen halten. Was ist mit mir los? , dachte sie.
    Da war es schon passiert, Sol hatte die Augen geschlossen. Und vor ihrem Innerenauge kam das Bild der Gestalt in dem Umhang wieder, was sie diese Nacht geträumt hatte. Der Hintergrund hatte Sol wieder in seinen bann gezogen. Und nun kam die Gestalt wieder näher und wollte gerade wieder sprechen… Da! „He, Sol nicht schlafen!“, flüsterte eine bekannte Stimme und stupste Sol am Arm an. Doch das Mädchen reagierte nicht. Nun versuchte die Stimme es noch einmal und schlug Sol richtig auf dem Arm. Wieder keine Reaktion. Sol war in dem Traum „gefangen“. „Da hilft nur noch eins!“, meinte die Stimme und man hörte Bosheit in den Worten mitschwingen. Der Person kniff Sol in den Arm und dieses ziemlich feste. Sol schreckte hoch. Der stechende Schmerz hatte sie aus dem Traum reisen können. Die Person die schon wieder im Anschlag zum nächsten Kneifer war, und dabei ein breites hämisches Lächeln auf den Lippen hatte, war Luna! „Danke.“, flüsterte sie zurück und rieb sich den schmerzenden Arm, an dessen Stelle vom Kneife alles rot war.
    Luna lächelte noch einmal gemein und schaute wieder auf ihre Zeichnung, die sie schon seit Anbeginn der Stunde zeichnete und machte weiter. Sol war immer noch müde. Sie betet dass die Stunde endlich aufhören würde. Und da als hätte man ihr Flehen erhört, erlöste sie der Stundenwechsel! Zumindest für einen Moment. Als aber ihre Lehrerin mit vielen Heften unterm Arm in die Klasse kam, sank ihre Stimmung gleich wieder. Die Arbeit!


    „Guten Morgen.“, meinte Frau Loris. Nachdem sie die Arbeiten auf das Pult gelegt hatte, schaute sie in die Klasse. „Ich war überrascht von eurer Leistung. Die Arbeit ist sehr gut ausgefallen. Und besonders von einer von euch bin ich überrascht!“, gab Frau Loris zu. Nun drehte sie sich um und fing an die Arbeiten auszuteilen. Natürlich, wie sollte es auch anders sein, bekam Sol die Arbeit mal wieder als Letztes. Das kann doch wider nichts Gutes sein…, dachte sie niedergeschlagen. Luna riss ihr das Heft aus der Hand und schaute nach der Note.
    Lunas Augen weiteten sich beim Anblick der Note, die unter dem Notenspiegel stand. Sie gab ihrer Freundin das Heft zurück, welche mit entsetzten blauen Augen zu ihr schaute. „Sol…“, find Luna an, wurde aber unterbrochen. „Luna, lass gut sein. Deinem Gesicht nach habe ich es mal wider vollkommen verhauen.“ „Nein… Denn du hast die Eins! Die beste Note dieser Arbeit!“, rief Luna aus und lächelte gemein. Sie hatte Sol etwas vorgespeilt. Sol konnte es nicht fassen. Sie? Sie sollte die beste Note haben? Nein, Luna musste lügen. Das Mädchen riss das Heft auf und riskierte einen Blick. Und tatsächlich es war die Eins! Gerade als Frau Loris die Hausaufgaben bekannt geben wollte, die mit Sicherheit die berichtigung gewesen wäre, klingelte es zur Pause. Die Klasse stand wie auf Befehl auf, und alle Schüler rannten laut schreiend hinaus auf den großen Schulhof. Sol lief neben ihren drei Freunden in Richtung Cafeteria, die auch jeder einfach nur Café nannte…


    Fortsetzung folgt…

  • Ja...dieser Teil gefällt mir auch und es ist schon eine weiterentwicklung zu sehen.
    Und ich bin nicht der Meinung das nichts großartiges in diesem Kapitel passiert. Du gibst einen tieferen Eindruck vom Hauptcharakter und seiner umgebung und spannst den Handlungsbogen ein bisschen weiter. Der "Wink" in die Richtung, in die du mit der Geschichte gehen willst hat mich nun erreicht und ich bin gespannt in wie fern du die Charaktere weiterentwickeln wirst.
    Also mir hat es gefallen und ich warte schon sehnsüchtig auf das Blut^^.

    - Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!

  • Also ich muss sagen das mir die Geschichte echt viel besser gefällt als Namis letzte Rettung...n8icht böse sein ich finde dein schreibstil echt gut und du solltest diesen so lassen...Ich sag nur gut das es Word gäb ich bin immer noch sauer das DU ne 1 hast -.- aber in dem Abschlussprüfungen schlag ich dich ^^ HDL :haha

  • Hi Jamie


    Das neue Kapitel gefällt mir. Inhaltlich kann ich mich Sworddancer da anschließen.


    Aber mal ehrlich Sonne und Mond ist das nicht ein wenig zuuuuuu offensichtlich?^^ Naja vielleicht auch nur eine falsche Fährte...


    Aber in jedem Fall brauchst du jemanden der über deine Geschichte drüber liest, da sind so viele klitze kleine Dinge über die man beim Lesen stolpert und die einen deswegen aus dem Leserythmus bringen.
    Hast du so jemanden? Sonst melde dich bei mir, wenn du niemanden findest.

  • Also erstnmal danke^^


    Und nein ich habe noch keinen der noch mal drüber schaut, wäre wiklich schön wenn du das machen könntest Lerrachim^^
    Na wer weiß. Nein, ich habe diese Namen aner eigentlich nur genommen weil ich sie schön fand oO' Mit der gesichte hat dads nicht wirklich was zu tun xD
    Nun ja Suky, vieleicht mag du die Story leiber weil sie in unserer Schule spielt? xD Also für alle der Klassenraum war damlas, als ich angfangen nahbe zu schreiben wirklich so XD Und auch der Schulhof und das mit der Bank. Ich will auch versuchen alles so in unsere Umgebung spielen zu lassen, zumindest am Anfang. Da ich das etwas einfacher finde in dieser FF XD