Naruto (Religion)

  • Hier ein Thema, über das ich mir schon offt den Kopf zerbrochen habe, die Religion in Naruto. oft fällt das wort "mein Gott". mich würde schwer Interesieren, welchen Glauben Naruto und die anderen haben. ich vermute stark, dass sie Budisten sind. was glaubt ihr Leute
     
     
     
     
    Freundschaft heißt zusammenhalt egal was kommt :beltb :enjoy

    Freundschaft heißt zusammenhalt egal was kommt
     
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Begründung nächster Post

  • Sry für das verschieben. War noch net ganz wach beim lesen^^


    Aber bitte achte in Zukunft auf deine Rechtschreibung. Das ist ja mehr als schlimm.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    Walter Röhrl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Moody ()

  • ,ehrlich ich hab keine ahnung aber wenn man ma ernst ist wen interessiert das denn richtig?
    ich mein sie können alles sein. sie könnten christen, juden und so weiter sein. ich schätze das sie eine japanische religion haben aber ich mach mir da keinen kopf drum.

  • Denke mal es wird der Bhudismus oder der Taoismus sein, da ja Chakren bzw. Chi verwendet werden. Dämonen kommen in den meisten Asiatischen Religionen vor, aber auch in den westlichen Religionen. Aber da die Menshen in Naruto (bis auf Hidan) ja kaum Religiös sind bzw. dies nicht zeigen, ist dies auch nebensächlich.

    Halt! Bleibt stehen!
    Niemand quält mich so zum Scherz
    Ich bringe Licht an euer Herz
    Die Entscheidung fällt nicht schwer
    Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr!

  • Also ich glaube, dass die bei Naruto definitv Buddisen sind, da Chiroku so ne
    komische Technik einsetzt, die einem Budda ähnelt^^.
    Allerdings gleube ich, das auch ein bissl Satanismus dabei ist, aufgrund von
    Hidans Jashin Sekte, denn Jashin ist eine der vielen japansiche bedeutungen
    von Satan.

  • Also... ich würde sagen es ist definitiv Shinto =P
    Man findet genügend Hinweise in der Handlung und kleinen Details.


    zBsp.: Der Name von Sasoris Puppe "Hiruko". In der Götterfamilie des Shinto, ist "Hiruko" ein Krüppel der auf allen Vieren lief.


    Natürlich, gibt es noch viel mehr Zeichen , jedoch fallen mir die gerade nicht ein. ^^''


    Ich editier es rein oder schreib noch mal, sollten mir die anderen Hinweise wieder einfallen.



    Auf Pretty-Anime könnt ihr die Animes "Soul Eater", "Lucky Star", "Elfen Lied" u.v.m auf deutsch ansehen (und Tetris spielen =P). :glases

  • Jetzt wo du es sagst das ist mir auch aufgefallen
     
    z.B. Die Augen Techniken Tsukyomi und Amatarasu sind in der Japanischen Shinto Religion die Göttin der Sonne und der Gott des Mondes
     
    Purer zufall glaub ich kaum

  • Hmm ich würde Sagen das die Religion in dieser Geschichte nicht wirklich da ist .
    Ich meine,wenn ich mich in jede Scheiße verwandeln kann und Bäume aus dem Nichts hervorrufen kann oder sogar mich klonen und mein Leben verlängern kann und auch so mit zwölf Jahren übermächtige Attacken druff hab ....:/ hmmm dann ist jeder sein eigener Gott .... oder man denkt es


    mfg


    Genzo
    (nicht Kawayashi xD)

  • ALs ich Naruto Religion gelesen habe, dachte ich zuerst an ne neue Sekte xD


    Ich glaube am ehsten, dass man sich bei der entwicklung des SPiels eine Art neue Religion ausgedacht hat, halt sozusagen mit diesen Bestien als Götter, nh?


    ... und wenn ich wirklich anders bin, ist das heute noch scheissegal!


     


    Verheiratet mit GrenMoyo