Chaos;HEAd

  • ChäoS;HEAd
    カオス;ヘッド



    Genre: Psychological, Supernatural, Harem
    Episoden: 12 (á 27min)
    Releasedate: 09.10. - 25.12.2008 (jap)


    Story:
    Der 17 jährigeTakumi Nishijou ist ein Schüler an der privaten Suimei Akademie in Shibuya. Doch er interessiert sich nicht für die 3D-Welt sondern lebt lieber in seiner eigenen Welt, wo er sich wie ein Hikikomori versteckt. Takumi wohnt in einen Container auf dem Dach eines Appartements, wo er den ganzen Tag Online RPG´s zockt und chattet, Gegegentlich kommt mal seine Schwester Nanami vorbei, was ihn aber mehr nervt als freut. Zu dieser Zeit wird die Stadt von einer grausamen und brutalen Mordserie heimgesucht, die "New-Gene" genannt wird. Eines Tages bekommt Takumi einen Link von einem gewissen Shogun zugeschickt, mit einer Bilddatei zu einem neuen New-Gene Mord. Am Tag darauf, auf dem Heimweg vom Onlincafé, läuft Takumi durch die Seitenstrassen von Shibuya und hört ein metallernes Klopfen. Dem Gräusch folgend trifft er auf eine Situation die das Bild von gestern zeigt - ein Mann gekreuzigt und mit hunderten Messern zerstochen und ein Mädchen. Voller Panik flieht er in sein Container..
    Tage später,taucht in der Schule plötzlich die Mörderin der Kreuzigung auf und stellt sich als Rimi vor, seine langjährige Schulfreundin, doch Takumi kann sich nicht erinnern.. alles nur wieder eine schizophrene Wahnvorstellung??



    Eigene Meinung:

  • Mir hat der Anime eigentlich ganz gut gefallen und besonders das er nicht in die "Harem-Richtung" abgedriftet ist.
    Die "Weltherrschafts-Richtung" war zwar nicht das optimum aber auf jeden Fall besser.
    Mir hats viel Spaß gemacht den Anime zu sehen...

    - Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!

  • Also ich hab mir den Anime auch mal angeschaut...muss aber sagen das er ziemlich langweilig war...erst passiert gar nix und dann alles in den letzten 3 Folgen aber war dann auch nicht irgendwie spannend.


    MfG


    Lawliet