Japanische Weisheiten

  • Hier ein paar tolle weisheiten aus dem Land der auggehenden Sonne
    bitte lesen und kommentar




    Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
    aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.




    Wer beim Säen träge ist,
    wird beim Ernten neidisch.


    Was du deinen Eltern schuldig bist,
    weißt du erst,
    wenn du selber Kinder hast.



    Wer stinkt merkt es selber nicht.


    Füttere einen Hund drei Tage lang:
    in drei Jahren wird er es dir nicht vergessen.

    Füttere eine Katze drei Jahre lang:
    in drei Tagen hat sie es vergessen


    Ein Mensch lernt wenig von seinem Siege,
    aber viel von seiner Niederlage.


    Keine Strasse ist lang
    mit einem Freund an der Seite.

    Das Glück kommt zu denen, die lachen.


    Ein altes Japanisches Sprichwort sagt:


    Ein guter Kampf ist der der gar nicht gekämpft wird

    (Leit spruch der Ninja) :enjoy

    Freundschaft heißt zusammenhalt egal was kommt

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von PassionofAnime () aus folgendem Grund: Doppelpost, keine Ahnung warum du 2 Themen im falschen Bereich erstellen musst.

  • Erkenne wer du bist, was du willst und lebe danach :)


    Der Charakter mancher Zeitgenossen gleicht eher einem Schlachthof statt einer ruhigen friedlichen Idylle... kein Wunder das man so vor sich selbst flüchten will :)

  • Bestimme ich die Stärken des Feindes, während meine Gestalt nicht wahrnehmbar erscheint, so kann ich meine Stärke konzentrieren, während der Feind unvollständig ist. Der Höhepunkt militärischer Entfaltung findet sich im Formlosen: Weiset keine Form auf und sogar der sinnestiefste Spion suchet Euch vergebens und der Weise kann keine Pläne gegen Euch schmieden.


    Ist zwar nicht direkt Japanisch aber Chinesischer Spruch ist sehr alt und von Sun-Tzu aus dem Buch DIe Kunst des Krieges.

  • Manchmal bedarf es nur einen winzigen tropfen goldes(geld) um das verstecke Potential in einem Menschen zu entfalten


    In der heutigen Gesellschaft schaut die jüngere Generation auf die rot-schwarzen Schlieren ihrer Alten als Folge krankhafter sexueller Triebhaftigkeit


    Wenn man aggressiv(wütend) ist und die Seele weinen will sollte man sie auch lassen und nicht noch durch Rasierklingen bestrafen


    Das Leben ist da um es zu genießen und nicht um zu wissen was andere falsch machen und man selbst richtig macht.

  • also ich finde den leitspruch der ninjas gut
    den ninjas werden immer als elitekrieger die alles und jeden umbringen wollen dargestellt
    aber für die ninjas war es so das sie nicht kömpfen wollen sondern nur berreit sein wollen wenn der kampf kommt

  • Logik basiert auf zugrunde liegenden Funktionen
    Zufriedenheit auf den momentan wahrgenommenen Moment
    Logik ohne Zufriedenheit ist unlogisch
    Zufriedenheit ohne Logik nicht machbar ^^