Kamakura - Die Region in Elfenlied [Achtung spoiler]

  • Kamakura ist eine Hafenstadt in Tokio. Dort gibt es viele buddhistische Tempel, viele Touristen kommen nach Kamakura. Außerdem ist Kamakura bekannt für ihre Technik des Holzschlitzen, das sogenannte "Kamakura-bori"
    [Informationen aus Wikipedia]


    Aber was hat das ganze jetzt mit Elfenlied zu tun?
    Ganz einfach. Kamakura ist der Ort an dem sich Elfenlied abspielt. Es gibt sogar den Platz an dem die Kampfzene von

    stattfindet. Und den Tempel in dem sich

    Selbst den Strand gibt es.


    -
    Links Kamakuras Strand in original - Rechts Kamakuras Strand aus Elfenlied Man sieht deutlich diese Erhöhung im Hinterhrund.


    -
    Links Kamakuras Treppe original - Rechts Kamakuras Treppe aus Elfenlied
    Diese Stelle ist leicht erkenntbar durch diese roten Flaggen.


    Tut mir leid das es nur so wenige Bilder sind und das die Bilder Teils miese Qualität haben. Vielleicht werde ich irgendwann noch ein paar mehr Beispiele suchen aber jetzt gerade habe ich keine Lust mehr.

  • Is ja genial da würde ich gerne mal hin und mir die
    ganzen Tempel ansehen un dganz ganz viel Kaufen
    gehen XD echt toll lol woher weist du das ? oO

  • Das hätte ich nie gedacht, dass das alles 1 zu 1 übernommen wurde xD
    Dass Kamakura wirklich existiert, hatte ich geahnt. Aber dass es exakt gleich aussieht xD
    Da muss ich unbedingt hin^^ Wahrscheinlich gibts das Haus, in dem Kohta wohnt auch in der Realität:) ich fänds zu geil

  • Finfy ich weiß das von der Seite von der Drakon erzählt hat und von Schüler.cc. Ich wusste nicht ob ich die Seite posten darf wegen Regeln und so. Wollte nicht einfach so werben.


    Drakon wenn du weißt ob es erlaubt ist die Seite zu posten ohne das es zur Werbung fällt kannst du ja gerne die Seite posten.


    LucyxKohta Das Haus gibt es soweit ich weiß auch ^^

  • Muha ich würd sagen machen wir den Forentreff wo in irgend nem Thread vorgeschlagen wurde in Kamakura und Wohnen in dem Haus xD :yes



    Aber die Seite hab ich leider nich gefunden. Da gabs sooooo viele Bilder.
    In den Scenen in denen Kouta ganz oben auf der Treppe steht und zum Strand runtersieht kann man sich zb auch hinstellen und dürfte sich vorkommen wie in Elfenlied^^ Sieht genau so aus :D


    EDIT: Hier eine Homepage mit vielen Vergleichsbildern ;) Zwar nicht die die ich meinte aber die is auch gut^^


    http://www.elfenlied-loads.de.…rehorte-von-Elfenlied.htm