Schnuffii's Werke :p

  • Huhu,


    ich beschäftige mich liebend gerne mit GIMP u. versuche ein paar nette Sachen zu zaubern.
    So habe ich mir z.B. meinen Avatar & meine Signatur selber gebastelt u. dafür das ich eigentlich ekeine Plan von sowas habe geht es ja :D


    Ich bastelt aber auch gerne Wallpaper u. das folgende ist beispielsweise mein neustes Werk (von heute) :)


  • Versuch dich erstmal an Signaturen, da die Fläche noch zu groß für dich ist. Es wirkt nämlich leer und eintönig. Desweiteren ist zu viel Schrift in dem Wallpaper vorhanden. Diese erdrückt nämlich die Blume recht stark. Für Icons ist außerdem nicht wirklich viel Platz da.^^


    Zu deiner Sig:


    Du solltest erstmal bei einem Motiv bleiben, da mehrere Motive zu komponieren recht schwer ist. Die Font ist auch zu groß und ist zu sehr im Focus des Betrachters platziert worden, obwohl das Motiv eher das Erste sein sollte, was der Betrachter anschaut.
    Du solltest dir einfachmal einpaar Tutorials von Photoshop(was du leicht in Gimp übernehmen kann) anschauen.^^

  • Oh ich danke dir :)
    Joar war mein erster richtiger Banner :D


    Hab ein neues "Set", die sind wahrscheinlich auch noch nicht so gut, aber vielleicht mag es wer beurteilen :)
    Das habe ich gestern gemacht (also bevor ich deinen Kommentar gelesen habe Shiv0r)


    Avatar:


    Banner:

  • Hallöchen goigudi,


    meinst du mit welchem Programm ?
    Ich arbeite z.B. mit GIMP, das kann man kostenlos herunterladen.


    Die Bilder die ich verwende lade ich mir ebenfalls aus dem Internet (Google ist dein Freund :)).
    Meistens sind diese Bilder auf Wallpapern drauf u. von dort schneide ich sie mir dann zurecht :)

  • Es sind schon wieder zu viele Motive drauf und einarbeitet wurde Die Figur wieder nicht.^^ Du musst die Sig auch nicht immer im selben Format erstellen. Eher ist es sinnvoll den Format der Figur anzupassen. Zum Beispiel hättest du die rechte Sakura zentrall platzieren können und den Format eher auf hoch als auf die Breite gesetzt. Farbwahl ist ganz okay, auch wenn es recht eintönig ist. Die Font ist wieder zu groß. >.>

  • ich bin kein profi mit Gimp (hab es zwar, benutz es aber selten, weil ich da total versage)
    und habe deswegen vll nicht die Augen, die sowas beurteilen können, aber schlecht ist das bisher doch nicht^^
    Also ich würde mir wünschen, sowas hinzukriegen

  • Schon viel besser.^^


    Jetzt ist nur die Frage, ob man in Gimp Schnittmasken erstellen kann, sofern ja würde ich dir empfehlen, die Font damit zu beschmücken, oder wolltest du Eventuell ein Gloweffekt(Leuchten) machen? So sieht die Font recht deplatziert aus und fügt sich nicht wirklich in die Sig hinein.
    Du solltest eventuell den Umgang mit C4d Rendern lernen, da emüpfehle ich folgende Seite, wo du dich allerdings anmelden musst:


    Planet Renders // Renders - Abstract 3D Renders


    Das motiv hätte noch etwas mehr nach links platziert werden können, damit der Fokus eindeutig zum Betrachter geht. Dann solltest du auch mit den c4d Render die Figur einarbeiten, in Form von dass du eine Tiefe erzeugt indem du ein paar c4D Render auch vor die Figur packst.
    Eingearbeitet, ist es immer noch nicht. Nimm für die einarbeitung einfach den Radierer stell ihn auf 50% Deckkraft und 70% Fluss und geh um die Kontur der Figur rum.

  • Ich danke dir :)
    Ich werde nochmal eine neue Sig erstellen.


    Bin ja schonmal froh das ich kapiert habe wie ich meine Brushes einfärben kann ohne dabei die VG Farbe zu verwenden, sodass ich auch nette Farbübergänge habe :)


    Hab da nochmal was gemacht u. diesemal auch versucht (!) einzuarbeiten mit dem Radierer u. ich habe den Hintergrund der Figut angepasst, indem ich mit der Pipette Farbe "aufgenommen" habe u. mit dieser weiter gearbeitet habe.


    Mal sehen was du dazu sagst :)
    Bei der Schrift habe ich die Deckkraft heruntergesetzt, damit die nicht so "auffällt".



  • Ist zwar nicht grade toll geworden, da ich deins als Ausgangsmaterial benutzt habe.


    Aber du machst generell die Font zu groß und nimmst du auch immer solche auffäligen detailreichen Fonts. Manchmal ist weniger mehr.


    Du kannst auch Verlaufsumsetzungen raufknallen, um die Sig entsprechend deiner Farbwahl anzupassen.^^


    Ich kenne mich nicht in Gimp aus weshalb ich nicht weis, welche Tools vorhanden sind und welche es nicht gibt. Eventuell solltest du dir Photoshop besorgen. Dann könnte ich dir eine bessere Hilfestellung geben.^^