Beiträge von Ryneia

Wir sind allein, über millionen Sterne, wenn wir zusammen scheinen, können wir das World wide Web erhelln
    Sind wir auch klein, sieht man uns doch von ferne, wenn wir zusammen scheinen, durchs dunkle Tor der welt

*Ohrwurm spam*

Letzte Instanz - Wir sind allein: tolles Lied. =)

Ich singe auch total gerne =) Wenn ich Radio oder andere Musik höre, trällere ich meist mit. Hab auch schon das ein oder andere Mal vor Freunden & Familie gesungen - dann war ich immer ziemlich aufgeregt :o. Vielen gefällt meine Stimme, aber da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, sollte sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden, weshalb ich nicht behaupten möchte, ich könnte gut singen. Hab aber sogar das Screamen erlernt, worauf ich sehr stolz bin - schließlich hab ich es mir selbst beibringen müssen. Alles in allem singe ich jedoch nur hobbymäßig - etwas ins Internet zu stellen, würde ich mich niemals trauen, also riesen Respekt dafür! :)

LG

Mein Freund hat mir den ersten Band von Elfen Lied geliehen, bei dem ich aber noch nicht weiter als ein paar Seiten gekommen bin, da ich erst noch ein Buch ausgelesen habe.
    In meinem Regal stehen außerdem noch zwei Bände von Kamikaze Kaito Jeanne sowie der erste Band von Ranma 1/2, die ich in früheren Jahren mal gelesen habe.

LG

Wir haben mehrere Tiere - schon immer gehabt. Zurzeit sind es zwei Hunde, fünf Katzen & zwei Pferde. Hatten auch mal einige Hühner, zwei Enten und zwei Frettchen. Mir gehörten vor ein paar Jahren außerdem zwei Meerschweinchen, drei Hamster sowie ein Zwergkaninchen. Hier ist also immer volles Haus. :D Am liebsten sind mir jedoch die Hunde.
    Von unserem neuesten Kätzchen unten ein Foto - die is ganz schön anstrengend! :hurt

LG

South Park - einfach nur geil! Schaue es so oft wie möglich, denn es wird nie langweilig, egal was für ein Thema auch für eine Folge gewählt wurde. Manchmal kann ich echt nicht mehr vor lachen!

LG

Elfenlied hat seinen Rang in der Animewelt vollkommen zu recht. Das Anime ist absolut einzigartig und geht wie kein anderes Werk weit in die Emotionen des Zuschauers hinein. In unvergleichbarer Weise wird das Stilmittel Gewalt - denn als solches ist es zu verstehen - psychologisch passend eingesetzt, um beim Zuschauer Gefühle, wie Abneigung, Trauer und Mitleid auf einem anspruchsvollem Niveau auszulösen. Es ist nahezu beispiellos, wie im Laufe der Handlung die Kritik am Menschlichen Verhalten brutal uns subtil zugleich aufgezeigt wird.
    In RL Filmen ist einzig Quentin Tarrentino in der Lage, so gekonnt mit dem Stilmittel der Gewalt in Kontrast zum Zierlichen umzugehen.

Was das betrifft, kann ich mich nur anschließen. Elfen Lied hat eine super Story, die mit all ihren Eigenschaften wie z. B. Komik, Dramatik, Leidenschaft und auch Brutalität perfekt umgesetzt wurde. Ich bin der Meinung, wer die Geschichte des Animes als flach oder ähnliches bezeichnet, hat ihren tiefen Sinn sowie die Message, die sie vermitteln möchte, nicht verstanden.

Als überschätzt empfinde auch ich Dragonball, Naruto und One Piece. Kein abwechslungsreicher Handlungsverlauf usw., Gründe wurden bisher ja schon reichlich genannt. An dieser Stelle möchte ich mich aber witzigerweise als kleiner Bleach-Fan outen - ich find die Charaktere und die damit verkörperte Komik des Animes einfach klasse. ^^

LG

*umarmung* Es tut mir leid... Was hältst du davon? Ich denke, dass Selbstmordversuchen sehr erschreckend ist... :(

Natürlich sind Selbstmordversuche bzw. Suizid allgemein etwas sehr Schreckliches, doch muss man andererseits immer versuchen, die Beweggründe dieser Menschen zu verstehen - was mir persönlich meist nur zu gut gelingt.

Für mich ist Elfen Lied der beste Anime, den ich je gesehen habe.
    Er beinhaltet einfach alles: Dramatik, Komik sowie Leidenschaft - und natürlich auch Brutalität. Die Story als solche ist mitreißend und super umgesetzt. Außerdem vermittelt die Serie eine Nachricht, was man nicht von jedem Anime / Manga sagen kann.
    LG

Vorweg auch mein Beileid an alle.
    In meinem Leben gab es leider schon sehr viele traurige Tage. Einer, den ich jedoch nie vergessen werde, ist der, an dem mein Bruder seinen zweiten Selbstmordversuch begangen hat, denn er hat mit mir telefoniert, während er einen absichtlichen Unfall mit seinem Auto verursacht hat. Dieses Geräusch & die plötzliche, lang anhaltende Stille danach höre ich noch heute.

Huhu Leute =)
    Hab mich soeben hier angemeldet, weil ich nach langer Zeit noch einmal Lust auf ein Forum hatte. Auch mein letztes Forum handelte über Animes & Mangas bzw einen ganz speziellen, nämlich Elfen Lied. ^^ Diese Serie ist mein Lieblingsanime, mag allerdings auch noch andere Animes wie z.B. Bleach, Ikki Tousen, Claymore uvm.
    Jetzt vllt was zu meiner Person im Allgemeinen: Ich bin 17 & wohne in der Eifel - aber wohl nicht mehr allzu lang. :D
    Ich singe & schreibe gerne, chatte oder zocke & zeichne natürlich auch Manga.
    Wenn ihr Fragen habt, dann fragt ruhig. In diesem Sinne: Hoffe, werde hier viel Spaß beim Posten haben.
    ;)
    LG