Beiträge von chamaeleon

0000 Bakemono - Gespenst
    0001 Mishiranuhito - Unbekannter
    0010 Chibi Ningen - kleiner Sterblicher; winziger Erdenbürger
    0050 Ningen - Sterblicher; Erdenbürger
    0100 Koukoku - Wichtige Person ("großer Vogel")
    0200 Roshi no gakusei - Schüler des Herrn der Schildkröten (Schüler des Meisters)
    0500 Homunculus
    1000 Evangelion
    1500 Fünffacher Super-Saiyajin :P
    2000 Izumi Konata xD

@Ding:

Deine Schraffierung ist mir im zweiten Bild etwas zu chaotisch. Du solltest auch ein wenig mehr mit Schattierungen arbeiten. Ansonsten fällt mir bei dem Bild auf, dass bei der linken Figur einige Sachen nicht ganz stimmen. Z.B. ist das linke Auge viel größer als das rechte, die Nase ist viel zu weit rechts. Zwischen Kinn und Mund ist etwas zu viel Platz. Die eine Tasche ist größer als die andere - soll das so? Die Schultern wirken ein wenig schief und der Hals ein kleines bisschen zu lang.

Zum ersten Bild kann ich kaum etwas sagen, weil man kaum etwas definiertes sehen kann. Meine Kritik muss sich daher leider darauf beschränken, dir zu klareren Outlines zu raten. Mut zur Linie!

@Kitty:

Beim ersten Bild sollte die Farbe der Haut sich mehr von der Kleidung und dem Rest abheben. Bei den Kleidungsfalten fehlen eindeutig Schatten. Der Hintergrund könnte etwas interessanter gestaltet sein. Insgesamt ist das Bild aber ganz okay.

Beim zweiten Bild sind die Outlines für meinen Geschmack viel zu krakelig. Die Ohren haben unterschiedliche Formen. Das Outfit wirkt irgendwie im Hüft- bzw. Gesäßbereich ziemlich verrutscht. Die Haare wirken teilweise etwas steif. Der Hintergrund könnte etwas mehr Details aufweisen.

Wie immer gilt: Von Kritik nicht unterkriegen lassen, sondern sie nutzen und brav weiterzeichnen. ;)

Ausser wenn ich Energydrinks zwischen die Finger bekomme, dann werde ich etwas ruhiger ...

Aha! Erhöhte Schwachsinnigkeit aufgrund außergewöhnlichen Metabolismus', interessant, interessant.

"Er ist ein interessanter Kasus. Subjekt Woyzeck, Er kriegt Zulage, halt Er sich brav. Zeig Er seinen Puls. Ja." ~ Doktor ("Woyzeck" von Georg Büchner)

~armstrong (^_~)

Sei gegrüßt, Rima!

Mögest du Vergnügen finden auf deiner Reise durch das Forum und möge der Mut zu neuen Themen dich niemals verlassen! Auf viele heldenhafte Posts. :P

~armstrong (^_^)

Hi! Willkommen im Forum und viel Spaß wünsch ich dir!

In welcher Stadt studierst du denn, falls ich das fragen darf?

~armstrong (^_^)

Ja, das ist wirklich verwirrend. Hat man ja auch nicht alle Tage, dass ne Serie Jahre später nochmal um ein paar Folgen erweitert wird. O_o

Die übertreiben es bei dem Anime mittlerweile aber auch echt mit Andersartigkeit. Ich sag nur: Endless Eight die n-te. -.-

Das war nicht meine Meinung, sondern das, was in der oben genannten Quelle steht. Es kann ja durchaus sein, dass das falsch ist, kann ich mir sogar vorstellen. Aber wenn du es besser weißt, dann gib doch bitte auch eine Quelle an, woher du dein Wissen hast.

Hier, eine bessere Quelle als meine letzte:
    The Melancholy of Haruhi Suzumiya (TV 2009 renewal) - Anime News Network

Das wird offensichtlich offiziell nicht als zweite Staffel bezeichnet, sonst würde es wohl dort stehen und nicht "renewal". Daher gehe ich für meinen Teil davon aus, dass nur Fans das inoffiziell als "zweite Staffel" bezeichnet haben und sich das daher verbreitet hat.

Leider kann ich nicht gut genug japanisch, um das auf den Original-Websites nachzulesen. Aber ANN halte ich für eine glaubwürdige Quelle was Anime angeht.

Wer das hier liest und Japanisch kann möge also bitte mal durch die japanischen Websites stöbern und uns dann aufklären.

Edit: Die 28 Folgen enthalten die alten. Es sind also NICHT 28 NEUE Folgen.

Cool, zeichnest du privat auch noch andere Dinge als technische Zeichnungen? Hier gibts nämlich ne Zeichenecke, wo man eigene Machwerke reinstellen kann, wenn man möchte. ;)

Stattliche Anime-Liste. (^_^)

~armstrong (^_^)

12 Folgen obwohl es erst 6:00 bei deinem Post war? Du scheinst genauso verrückt zu sein wie ich. (^_^)" :p

Zu deiner Frage: Ich weiß es nicht. Aber wenn du dich nicht unnötig einschränken möchtest, solltest du einfach die englischen Untertitel nehmen, wo es keine deutschen gibt. Gibt halt nicht alles auf Deutsch. Falls dein Englisch nicht gut genug ist, vergiss, was ich gesagt habe.

Hallo und willkommen! :)

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, bin selbst noch nicht lange dabei. ^^"

Wie alt bist du?

Viel Spaß im Forum!

~armstrong (^_^)

O'su (Guten Morgen). *gähn* ^^
    Viel Spaß im Forum.

Vorstellen macht nicht ganz so viel Sinn, wenn man nur "Hallo" schreibt. :P

~armstrong (^_^)

Wie bist Du zu Animes gekommen?
    Ich weiß es nicht mehr wirklich. Mein Gedächtnis ist wohl nicht das beste. *gg*
    Die ersten Anime die ich gesehen habe dürfte vermutlich das sein, was so vor vielen vielen Jahren im Fernsehen lief, Sailor Moon und sowas. ;)
    Richtig angefangen mit Animes hab ich erst so mit 14. Dann bin ich irgendwie wieder davon abgekommen und hab nur noch wenig Anime geguckt und seit so 3 Jahren oder so gucke ich wieder sehr viel Anime.

Was fasziniert dich an Animes?
    Es ist einfach anders als die westlichen Serien. Oft bessere Stories. Der Zeichenstil gefällt mir sehr. Und der Humor gefällt mir auch gut. Mit (amerikanischen) Comics kann ich hingegen nicht so viel anfangen.

Animes und ihre heutige Bedeutung. Deine Meinung.
    Anime sind mittlerweile auch in Deutschland ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der Medienlandschaft. Sie bereichern unsere Kultur und bringen neuen Wind in die eingefahrenen westlichen Medien.

Bereust Du es, das Anime-Universum entdeckt zu haben?
    Das ist eine echt beknackte Frage. Ich wäre wohl sonst nicht ein Mitglied in einem Anime-Forum, dessen Aktivitätsanzeige 100% zeigt. ;)

Schaust du nur Animes, oder liest du auch Mangas? Welche Sprachoptionen bevorzugst du und warum?
    Ich lese öfter mal Manga. Mit meinem Anime-Konsum kann das aber nicht mithalten.
    Ich bevorzuge Japanisch mit englischen Untertiteln. So lerne ich ein wenig Japanisch nebenbei und mein Englisch rostet nicht.

Welche Genres bevorzugst Du?
    Ich bin nicht wirklich festgelegt. Finde sogar viele Shoujo-Sachen gut.

Hast Du Lieblingscharaktere?
    Kona-Chan aus Lucky Star, die Elric Brothers aus Full Metal Alchemist sowie natürlich Alex Louis Armstrong, Roy Mustang, Chii aus Chobits, Son Goku aus Dragon Ball, Shinku aus Rozen Maiden. Mehr fallen mir so spontan nicht ein.

Was hast du schon gesehen oder schaust du gerade? Hast du einen Lieblingsanime?

Gesehen unter anderem:

• .Hack//Sign
    • 7-Ghost
    • Ai Yori Aoshi (+Enishi)
    • Angelic Layer
    • Arjuna
    • Bleach (TV + OVAs + Filme)
    • Chobits
    • Chrono Trigger
    • Claymore
    • Dragonball (DB/DBZ/KAI)
    • Eden of the East
    • Elfen Lied
    • Full Metal Alchemist
    • Full Metal Alchemist: Der Film
    • Ghost Hound
    • He Is My Master
    • Hellsing (TV)
    • Kannagi
    • Kimikiss Pure Rouge
    • Kodomo no Jikan
    • Kurenai
    • Love Hina (+Again)
    • Lovely Complex
    • Lucky Star (TV, OVA)
    • Mokke
    • Myself, Yourself
    • Neon Genesis Evangelion
    • Rozen Maiden + Träumend + OVA
    • Serial Experiments Lain
    • Shigofumi
    • Shinigami no Ballad
    • Tales of the Abyss
    • The Melancholy of Haruhi Suzumiya
    • To LOVE Ru (TV, OVA)
    • Trigun
    • Video Girl Ai
    • Yami to Boushi to Hon no Tabibito
    • Das Mädchen das durch die Zeit sprang
    • Laputa - Castle in the Sky
    • Prinzessin Mononoke
    • Chihiros Reise ins Zauberland

(Noch) nicht vollständig:

• .Hack//Roots
    • Ah! Megami-Sama
    • Asura Cryin'
    • Heidi
    • Needless
    • Noir
    • Detektiv Conan
    • One Piece
    • Golden Boy
    • Sailor Moon
    • Silent Möbius
    • Vision of Escaflown
    • Wedding Peach
    • Guardian of the Spirit
    • Dragonball GT

Steht im Moment auf meiner Playlist:

• Bakemonogatari
    • Kanamemo
    • Kodomo no Omocha
    • Tokyo Magnitude 8.0
    • Full Metal Alchemist: Brotherhood
    • 7-Ghost
    • Bleach
    • The Melancholy of Haruhi Suzumiya 2009

Da fehlten jetzt sicher noch ein paar. :P

Wie bist du zu dem Forum gekommen?
    Ich habe nach einem Anime-Forum gesucht und fand dieses hier sympathisch.

Schon was für das Board oder Wiki geleistet?
    Das sollen andere beurteilen. Im Wiki bin ich nicht sehr aktiv.

Hey ich will mehr von dir wissen. Was sind deine Hobbys, was machst du beruflich,...?
    Da kann man mich gerne freundlich im privateren Umfeld zu befragen (z.B. per PN ;)).

Passende Musik zum Kirbyjagen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

~armstrong (^_^)

Ich dachte mir es könnte nicht schaden für die besonders Lernwilligen unter uns hier ein paar empfehlenswerte Links für Japanischlernende reinzuposten.

-----

Kana-Trainer (Hiragana/Katakana):

http://www.dragonmedia.us/programs/kana.swf#
    Ein Trainer sowohl für Hiragana als auch Katakana und für alles was dazugehört. Features: Eingabe entweder durch Klicken oder mit der Tastatur. Umschaltbar zwischen Handschrift und digitalen Kana. Abschaltbares Zeitlimit. Kleine Statistik über den Lernerfolg. Abschaltbare Spalten (damit man nicht alles auf einmal lernen muss) und Tipps per Button, wenn man nicht weiter weiß.

Vokabeln und Wortschatz:

Japanese Phrases for Travelers---The phrases can be heard.
    Japanische Sätze für viele verschiedene Alltagssituationen.

Wörterbücher:

Wadoku.de - Japanisch-Deutsches Wrterbuch
    Das bekannteste und sicher auch beste deutsch-japanische und japanisch-deutsche Online-Wörterbuch. Eingabe von Japanisch erfolgt über Eingabe der Kana. Zeigt Treffer sowohl in Kanji als auch in Kana an.

Sonstiges:

Hiragana Megane (How to Read Japanese)
    Fügt über Kanjis Kana hinzu, damit man weiß, wie sie gelesen werden müssen.

-----

Das waren erstmal die Links aus dem Japanischkurs. Wird noch erweitert.

Wenn ihr selbst gute Links kennt dann postet sie (am besten schon mit passender Beschreibung) und ich füge sie zur Liste hinzu.

~armstrong (^_^)

weißt du denn ungefähr wie lange das dauern würde etwas in deutschland zu lizensieren

Das kommt, wie Moody bereits geschrieben hat, sicher ganz darauf an, wie viele Chancen dem Anime auf dem deutschen Markt eingeräumt werden. Da Haruhi Suzumiya relativ bekannt ist rechne ich mit einer deutschen Version in etwa einem Jahr. Viel früher würde ich nicht damit rechnen. Aber das ist natürlich alles nur reine Spekulation und es könnte gut und gerne auch zwei oder mehr Jahre dauern oder auch schon in einem halben Jahr soweit sein.