Hey, herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Wie wärs mit Hana Kimi oder Perfect Girl Evolution (The Wallflower)? Oder vielleicht Kodomo no Omocha (Kodocha)?^^ Find ich alle gut (trotz Zielgruppe Mädchen ;)).
~armstrong (^_^)
Hey, herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Wie wärs mit Hana Kimi oder Perfect Girl Evolution (The Wallflower)? Oder vielleicht Kodomo no Omocha (Kodocha)?^^ Find ich alle gut (trotz Zielgruppe Mädchen ;)).
~armstrong (^_^)
Warum so negativ, 98?
Es geht. Die erste Folge fand ich klasse, aber die letzten beiden Folgen mit dem jungen Mädchen waren mir ein wenig zu abgedreht. Zu hektisch geschnitten. Und etwas übertrieben find ichs auch. Aber ich werds trotzdem mal weiter verfolgen.
Siehst du da bisher irgendeinen roten Faden was die Story angeht?
Ja, ich gucke das.
Ja klar, das kannst du. Dafür war sie ja schließlich ursprünglich auch gedacht.
~armstrong (^_^)
Hi!
Ich habs leider nicht auf die Reihe bekommen, meine Bilder fertigzustellen. Zeit war zwar genug da, nur hat mich unterwegs die Motivation verlassen. Und halbherzig irgendwas hinzuklatschen hat ja echt keinen Sinn. ^^"
Trotzdem bin ich mal sehr gespannt, was sich die anderen so haben einfallen lassen.
~armstrong (^_^)
z.B sind NaomoChiis Bilder auf einer ganz anderen Stufe *NinjaVogel weiß das ich das nicht böse mein !*
Deswegen denke ich das diese Aussage leider etwas verletzend für andere Zeichner war und das es deswegen diese doofe Situation gab ...
Naomis Bilder kann man aber damit (als ganzes) auch schlecht vergleichen, denn ihre Bilder sind ja nicht nur gezeichnet sondern auch coloriert.
Falls ich mit meiner Aussage, dass ich die beiden letzten Bilder am besten finde, jemandem auf die Füße getreten bin, tut mir das leid, denn das war sicher nicht meine Absicht. Allerdings sollte sich jemand, der sich dadurch tatsächlich angegriffen fühlt vielleicht auch mal überlegen, ob derjenige seine Ziele nicht zu hoch steckt, wenn er selbst "am besten" sein möchte. Denn das kann natürlich immer nur einer in einem Bereich sein (und dann ist das eben gerade bei Kunst noch vom jeweiligen Betrachter abhängig, anders als z.B. bei vielen Sportarten o.ä., wo man das Ergebnis einfach ausmessen kann...) - und wenn man dann die Anzahl an anderen "Konkurrenten" nimmt, ist dieser Wunsch in der Regel wohl einfach nur utopisch.
Letztlich ist es sowieso nur meine eigene Meinung und man kann es natürlich auch ganz anders sehen, daher verstehe ich es dann noch umso weniger, wenn sich jemand wegen einer solchen Aussage auf den Schlips getreten sieht - ich habe mit meiner Aussage (gemeint ist: "Ninjas Bilder sind die besten") jedenfalls keine anderen Bilder abgewertet, falls das so rübergekommen sein sollte.
@sasa:
Als ich das erste Mal DSA gespielt habe war ich auch gleich Spielleiter. Es war eine Herausforderung, aber es hat ganz gut geklappt, nachdem ich erstmal in der Materie drin war.
Das wichtigste für einen Spielleiter sollte meiner Meinung sein, dass er den Spielern gegenüber immer fair bleibt und immer im Kopf behält, was die Hauptmotivation zum Rollenspielen ist: Spaß haben.
Du kannst ja mal in entsprechenden Foren und auf Websites über Rollenspiele (einfach mal zum Thema Spielleiter googlen) nachlesen, wie andere Leute das mit dem Spielleitersein so handhaben. Das hat mir damals zumindest sehr geholfen. Und wenn du trotzdem noch Hilfe brauchst, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben, da ich ja eh nicht mitspielen werde.
Sry, aber das zeugt leider nicht von enormer zeichnerischen Leistung einen Halbprofil und einen frontalen Kopf mit einem angedeuteten Körper zu zeichnen.
Aber jedem seine.
Man sollte schon mit Lob etwas vorsichtiger umgehen und nicht so argh übertreiben.Das zeugt meiner bisherigen Erfahrung nur von Inkompetenz in den meisten Fällen oder von subjektiven Bewertungen, weil man denjenigen nicht verletzteren will,etc. >.>
Der kleine fiese Mann in meinem Ohr sagt: "Aber, aber, Shiv0r, wer wird denn gleich neidisch werden? Dass es offensichtlich so einige Leute gibt, die besser zeichnen können als du, das muss doch dein Ego nicht gleich ankratzen. Nicht traurig sein. Man kann ja nicht alles gut können. (>_>)" Was für ein fieser kleiner Kerl, dieser Mann im Ohr. *spöttelnd*
Im Klartext: Erzähl mir bitte nicht, was ich zu tun und zu lassen habe. Das ist wirklich einfach nur daneben. Übertrieben habe ich nicht. Ich finde die letzten beiden Zeichnungen in diesem Thread besser gezeichnet als alles andere bisher in der Art in diesem Forum gepostete - wohlgemerkt heißt das nicht, dass es perfekt ist und es heißt im Gegenzug auch nicht, dass alles andere grottig schlecht ist (das ist also kein Grund für denjenigen, jetzt eingebildet zu werden).
Mich in eine Ecke zu stellen mit Leuten, die aus Mitleid anderen Künstlern sagen, wie toll ihre Werke doch seien, ist nicht nur mir gegenüber unverschämt sondern auch gegenüber allen Leuten, deren Bilder ich bisher kritisiert habe.
Wenn etwas meiner Meinung gut geworden ist, so sage ich das auch. Nicht um Leuten Honig ums Maul zu schmieren, sondern weil ich es so empfinde und ich so anderen aufzeige, dass sie sich meines Erachtens nach an jenem Werk orientieren können.
Dass das keine schwierigen Posen sind, mag zum guten Ergebnis beigetragen haben. Trotzdem sind es für mein Empfinden die besten hier bisher geposteten Ergebnisse, was das reine Zeichnen (also ohne Colorieren etc.) angeht und zu dieser Meinung stehe ich auch weiterhin. Mich deswegen indirekt als inkompetent hinzustellen ist eine Frechheit, nicht mehr und nicht weniger.
Auf deine Postings habe ich jedenfalls keine Lust mehr. Daher noch viel Spaß auf meiner Ignore-Liste, da bist du bestens aufgehoben.
Suigintou und Suiseiseki sind beliebter als Shinku? Das ist ja... skandalös. xD
Schattieren geht natürlich auch in Ordnung.
Das Buch scheint dir schon ein wenig gebracht zu haben, wenn ich die neuen Bilder mit deinen alten vergleiche.
Verbockt? Red keinen Blödsinn. Die beiden Bilder sind bisher das beste, was ich zeichnerisch in diesem Forum gesehen habe!
Schade, dass du sie nicht richtig eingescannt hast, wirklich sehr schade. Besorg dir bitte einen Scanner, die Dinger kosten doch so gut wie nix.
Das einzige, was mir als Verbesserungsvorschlag einfällt ist, dass du die Strichstärke ein bisschen dynamischer gestalten könntest. Bei dem zweiten Bild müsste die vom Betrachter aus linke Schulter etwas weiter oben liegen, finde ich.
Aber ansonsten bin ich doch recht angetan. Weiter so! (Und das wo hier gerade gemutmaßt wurde, ob ich wohl jemals an einem Bild nichts zu kritisieren habe^^")
Widme dich doch mal dem Colorieren, deine Zeichnungen scheinen ja schon echt gut zu sein. Bin gespannt, wie deine Bilder in Farbe aussehen - und dann natürlich auch hübsch ordentlich eingescannt oder mit nem Grafiktablett gezeichnet.
Edit: Habe doch noch ein Haar in der Suppe gefunden, Herr Ober! Im ersten Bild wirkt die nach vorne gefallene Haarsträhne ein wenig steif und an den Spitzen der Strähnchen hast du ein paar zu viele Striche gezogen für meinen Geschmack. Aber am positiven Gesamteindruck ändert das sogut wie nix!
Wenn man Hatsune Miku dazuzählen möchte, ist sie zumindest was die Anzahl an verfügbaren Bildern in Image-Boards angeht mit großem Abstand an der Spitze. Bei e-shuushuu z.B. gibts von ihr über 10.000 (!!!) unterschiedliche Bilder.
Ansonsten würde ich noch Haruhi Suzumiya nennen. Die lächelt einem ja quasi auf jeder zweiten Anime-Seite irgendwo entgegen.
Auch Izumi Konata ist ziemlich beliebt (zumindest wohl bei denen, die nicht nur RTL2 gucken ;)).
Nimm dir mal ein Lineal und versuch mit dem Stift gerade Linien damit zu ziehen. Wenn das nicht geht, ist vermutlich mit dem Tablett oder den Einstellungen was nicht in Ordnung.
Ich hab gerademal nachgeguckt, was Tr*st so verkauft und da ist mir genau das Tablett ins Auge gefallen, was ich auch hatte, nur mit einem anderen Logo. Und bei Amazon stand auch gleich bei der ersten Rezension sinngemäß: "Damit kann man nur krickelig zeichnen." ^^"
Aber vielleicht sind ja andere Tabletts von denen besser zu gebrauchen. Von daher mach mal den Test mit dem Lineal. Dann weißt du wenigstens, ob es wirklich an dir liegt, dass es mit dem Zeichnen mit Grafiktablett nicht so ganz klappen will.
@Naomi:
Was mich interessiert:
Ist das zufällig ein Hy*pen von A*tek? Ich hatte mal eines von denen (war glaube ich sogar deren Spitzenmodell) und ich fands echt total kacke. Damit habe ich nur absolut krakelige Linien hinbekommen, egal wie oft und mit was für Einstellungen ich es auch probiert habe. Vielleicht war es auch einfach irgendwie defekt, keine Ahnung, aber von denen werd ich mir sicher kein Grafiktablett mehr kaufen. Dann lieber 40€ mehr ausgeben und eines von W*om nehmen. ^^"
Ich fand Elfen Lied ziemlich gut. Dort empfindet man ab einem gewissen Zeitpunkt plötzlich Mitleid mit der Protagonistin, obwohl sie eine total kaltblütige Mörderin ist.
Ich habe die ganze Zeit gedacht
warum nur hat sie nicht damit aufgehört, nachdem sie die "Schuldigen" getötet hatte? Die Antwort ist vermutlich: Dann wäre der Anime nur halb so interessant.
Die Szene mit dem kleinen Hund und den Mitschülern ist definitiv eine der emotionalsten, die ich je in einem Anime, ja sogar je in einer Geschichte gesehen/gelesen habe.
Trotzdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum Elfen Lied bei deutschen Fans einen so hohen Stellenwert hat. Ist es vielleicht der selbe Trieb, der im alten Rom die Leute dazu verleitet hat, sich Gladiatorenkämpfe anzusehen?
Mir jedenfalls ist Elfen Lied storymäßig zu einseitig, um an der Spitze meiner Beliebtheitsskala zu stehen - außerdem fühle ich mich einfach schlecht, wenn ich diesen Anime gucke, weil er eine derartig düstere und traurige Atmosphäre schafft.
Das wird schwer, ich bin gerne und oft kritisch. Aber ich traue dir zumindest zu, dass du irgendwann zu den wenigen Personen gehören könntest, an deren Bildern ich nichts auszusetzen habe.
@Naomi:
Dein Bild gefällt mir eigentlich recht gut. Trotzdem habe ich wie immer ein paar Anregungen:
- Ich würde die verdoppelte, transparente Figur weglassen. Der Hintergrund an sich ist peppig genug.
- Der Beckenbereich ist etwas zu ausladend an der rechten Seite (vom Betrachter aus). Ist aber wirklich nur minimal.
- Die Haare wirken ein ganz bisschen so, als würden sie sich von selbst bewegen (z.B. wie sich Schlangen winden) und wären nicht vom Wind bewegt. Sie kräuseln sich an den Spitzen ein ganz bisschen zu stark.
- Diesen Linseneffekt würde ich weglassen. Der wirkt, anders als alles andere in dem Bild, leider etwas billig.
- Versuch mal die Outlines bei den Haaren etwas feiner zu machen das nächste Mal. Haare sind nunmal etwas sehr feines, das sollte finde ich auch im Bild so rüberkommen, deswegen dort lieber sparsamer sein mit der Linienstärke als am Rest der Figur.
Das sind aber alles nur Kleinigkeiten und ich muss dir an dieser Stelle mal ein Lob aussprechen: Sieht echt schon ziemlich gut aus das Bild!
Ihr könntet auch durch bestimmte Regeln festlegen, was die Charaktere erleben. Da gab es durchaus auch schonmal richtige Rollenspielsysteme, die so verfahren sind (Inspectres z.B.).
Also das funktioniert dann so, dass nicht der Spielleiter sagt, was als nächstes passiert, sondern dass eben das Regelwerk (zum Beispiel über bestimmte Würfelproben oder ähnliches - und das ist fürs Forum der große Vorteil - die der jeweilige Spieler SELBST durchführt). Also anstatt wie bei den meisten Rollenspielen üblich würfelt man dann nicht, damit der Spielleiter weiß, wie viel er den Charakteren über die aktuelle Situation erzählen muss, sondern man würfelt aus, was in der Situation passieren wird. Das geschieht dann natürlich nur aus einem gewissen Spektrum an Möglichkeiten, damit die Geschichte nicht total willkürlich verläuft.
Das heißt also als konkretes Beispiel: Wenn der Spieler denkt, das Heulen eben könnte von einem Werwolf gekommen sein, dann würfelt er eine Probe auf Hören und wenn er Erfolg hat, bestimmt ER SELBST, ob das Geheule von einem Werwolf oder von einem Hund kommt.
Dazu wäre dann eventuell ein Würfel-Plugin fürs Forum erforderlich. Oder man nimmt einfach die Sekunde, in der der Post gemacht wurde als Würfelergebnis. Dazu müssten dann im Forum die Sekunden angezeigt werden, nicht nur die Minuten.
Yeah, Flame Wars. xD Ich hol schonmal das Popcorn.