Zitat von ;
"Daher sollte man auch nach Möglichkeit Mangas kaufen und nicht online umsonst lesen."
Da bin ich mir mittlerweile ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr so sicher, seitdem ich schon mehrmals darüber gelesen habe, was für Hungerlöhne die meisten Mangaka und ihre Angestellten bekommen.
Für die Mangaka ist meiner Meinung jetzt eine gute Zeit, sich von ihren Verlagen zu verabschieden und moderne Vertriebswege zu benutzen, um so am Ende einen viel gerechteren Teil des Kuchens abzubekommen. Da könnte Open Manga ein Türöffner sein. Und in Japan gibt es im Übrigen schon derartige Projekte, wo Mangaka ihre Werke auf eigene Faust veröffentlichen, weil sie keine Lust mehr haben sich von den Verlagen ausnutzen zu lassen. 
"[...] jeder, der einen Manga kauft, unterstützt damit auch die Animes."
Kannst du das genauer erklären? Kann deiner Argumentation nicht ganz folgen. Ist es nicht eigentlich eher anders herum, wenn ein Anime auf einem Manga basiert, also so, dass der Manga-Autor durch den Kauf eines auf seinem Werk aufbauenden Animes Tantiemen erhält? Dass man lieber Mangas statt Animes kaufen sollte, und dass dadurch dann die Anime profitieren würden (und sei es auch nur qualitativ) klingt für mich nach einer ziemlich weit hergeholten These.