Beiträge von chamaeleon

Bis vor kurzem habe ich "Wahn" (Duma Key) von Stephen King gelesen. Das kann ich echt nur empfehlen.
    Jetzt lese ich "Needful Things", auch von King. Ist aber bisher leider nicht annähernd so gut wie Wahn.

Ach ja. Chronik der Unsterblichen Band 8 habe ich immernoch nicht durch - es ist einfach zu grottig.^^

@ane: Ich geb dir nen Tipp bezüglich Bleach: guck nur die ersten 60 bis 80 Folgen, alles was danach kommt ist einfach nicht mehr zum Aushalten.^^' Hab noch nie so einen krassen Qualitätsverfall in einer Serie gesehen. *g*

Die restlichen Folgen lassen sich ungefähr so zusammenfassen:
    Some uber-random evil guy: I'll kill 'em ALL! Because I am SOOO EEEEVIL! HAHAHA*choke*HAHAHAHA!!!111elf
    Orihime: Kurosaki-kun!!!!!!!!1111elf!1
    Ichigo: Getsuga Tenshou!!
    Orihime: Kurooosaaaki-kuuuun!!!111elf
    Another ultra-random evil guy: I am sooo EVIL! Because... I am SOOO Evil!!!!!111elf
    Ichigo: Teme!!! Getsugaa TENSHOU!!!
    Orihime: Kurosaaki-kuuuuun!!!!111elf
    Ichigo: GETSUGA TEEEEEENSHOUU!!!!!!!!!!!111111
    ...
    xD

Freestyle kann sehr wohl zum Wettbewerb passen. Nämlich dann, wenn jeder Teilnehmer selbst ein Thema angibt. Das ist dann vielleicht ein "ungleicher" Wettbewerb, aber letztlich ist das doch sowieso immer der Fall. Die zwei Kriterien "passt zum Thema" und "ist gut gezeichnet" kann man auch bei einem Freestyle-Wettbewerb anwenden, finde ich.

Ich hab die letzten zwei Male nicht mehr mitgemacht, weil ich bis zum Hals in Arbeit stecke (die zum Glück Spaß macht ;)) und ich für sowas daher leider gerade keine Zeit habe. Mit dem Wettbewerb an sich hat das also bei mir zumindest nichts zu tun. Vielleicht sollten einfach das nächste Mal Leute, die ein Bild zeichnen wollen vorher bescheidsagen, dass sie das vorhaben. Dann kann Lerrachim schon vorher abschätzen, ob überhaupt genug mitmachen werden. Bei nur zwei Einsendungen ist das ganze nämlich irgendwie eher witzlos. ^^

Wie wärs denn damit, einfach alle paar Monate mal einen Freestyle-Wettbewerb einzuschieben, bei dem alle Themen erlaubt sind, sodass eventuell "umsonst" gezeichnete Bilder doch noch an einem Wettbewerb teilnehmen können?

Zitat von ;

Jaaa, mehr Fullmetal Alchemist. :D
    Tales of Winry oder so? xD

Hm... wer wohl die Hauptcharaktere sein werden? Da bin ich ja echt mal gespannt. ^^ Es gibt ja zumindest genug Charaktere, die sich auf die eine oder andere Weise dafür eignen würden. Aber ganz neue Leute würde vielleicht noch etwas mehr Wind in die Story bringen. Lassen wir uns überraschen.^^

Oh, was neues von Code Geass? Ich dachte das sei story-mäßig ziemlich gut abgeschlossen gewesen. Na, da lass ich mich mal überraschen. :P
    My little sis cant be this cute klingt in der Tat interessant. xD
    Frage: Heißt der Manga nicht "The World God Only Knows"? Oder sind das etwa zwei unterschiedliche Serien?

Azumanga Daioh ist total toll, finde ich. Sehr abgedreht teilweise, aber gerade das macht es ja so interessant. Die Charaktere sind alle sehr gut herausgearbeitet mit ihren Stärken und Schwächen und großen und kleinen Macken.
    Chiyo-chan im Pinguin-Kostüm ist einfach zuu süß.^^
    Oh, und Osaka ist sowieso der heimliche Star der Serie. Was die teilweise für Dinge vom Stapel lässt, köstlich. xD
    Auch das Thema "tollwütige kleine Katze" war bis zum Schluss für einen Lacher gut. ^^'

Ich hoffe ja immernoch, dass irgendwann auch von Yotsuba&, das vom gleichen Autoren stammt, ein Anime produziert wird.

Zitat von ;

"Daher sollte man auch nach Möglichkeit Mangas kaufen und nicht online umsonst lesen."

Da bin ich mir mittlerweile ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr so sicher, seitdem ich schon mehrmals darüber gelesen habe, was für Hungerlöhne die meisten Mangaka und ihre Angestellten bekommen.
    Für die Mangaka ist meiner Meinung jetzt eine gute Zeit, sich von ihren Verlagen zu verabschieden und moderne Vertriebswege zu benutzen, um so am Ende einen viel gerechteren Teil des Kuchens abzubekommen. Da könnte Open Manga ein Türöffner sein. Und in Japan gibt es im Übrigen schon derartige Projekte, wo Mangaka ihre Werke auf eigene Faust veröffentlichen, weil sie keine Lust mehr haben sich von den Verlagen ausnutzen zu lassen. ;)

"[...] jeder, der einen Manga kauft, unterstützt damit auch die Animes."

Kannst du das genauer erklären? Kann deiner Argumentation nicht ganz folgen. Ist es nicht eigentlich eher anders herum, wenn ein Anime auf einem Manga basiert, also so, dass der Manga-Autor durch den Kauf eines auf seinem Werk aufbauenden Animes Tantiemen erhält? Dass man lieber Mangas statt Animes kaufen sollte, und dass dadurch dann die Anime profitieren würden (und sei es auch nur qualitativ) klingt für mich nach einer ziemlich weit hergeholten These.

Hehe, die Gläser haben wir auch - und zwar beide Sorten. *g*
    Sind glaub ich aus diesem schrecklichen großen schwedischen Laden, in den immer alle gehen um stundenlang zu gaffen ohne was zu kaufen und um zwischendrin schwedisches Essen zu vertilgen. ^^
    Siehst übrigens ganz sympathisch aus. ;)

Zitat von ;

Wow, kein One Manga mehr, schade... hätte nicht erwartet, dass das so schnell gehen würde. Wenn die Verlage allerdings glauben, dadurch jetzt mehr Einnahmen zu verbuchen haben sie sich denke ich gewaltig geschnitten. Ich vermute sogar eher, dass es ihnen letztlich sogar selbst schaden wird. Meine ausführliche Meinung dazu steht ja schon in dem verlinkten Thread.

Ich bin gespannt, was aus Open Manga wird!