Beiträge von feuerkaste

Was war heute positiv?
    Dass sich der grippale Infekt gelegt hat
    Dass ich die Vorteile unserer Zivilisation genießen darf(Ja, ich habe mich über die nicht selbstverständlichen Tatsachen dass wir Fließend Wasser, Strom, genug zu essen und keinen Krieg bzw. Armut haben.)
    Was war heute negativ?
    Nichts von Bedeutung
    Was hast du heute gegessen?
    Pommes Frites, Eis

Welchen Anime hast du heute geschaut?
    Digimon Staffel 2 ca. 4 Stunden lang (Nostalgie pur:enjoy)

Was ist deine Erkenntnis des Tages?
    Wer positiv denkt erlebt auch positives
    Kommentar/Fazit
    Es kommt auf den Blickwinkel des Betrachters an.

Alkohol macht Kinder froh und Erwachsene ebenso^^
    Nein, jetzt mal ehrlich: Alk ist und bleibt eine Droge, wenn auch eine von der Gesellschaft tollerierte. Klar, in großen Mengen schadet er, aber in Maßen ist Alkohol Genuß pur (für mich zumindest). Leute, die ihm von grundauf abgeneigt sind, kann ich zwar nicht verstehen, aber jedem das Seine.

Der Adeptus Sororitas ist momentan mein neuer Favorit, da die kostengünstigen und zähen Celestiatrupps, selbst gegen die Necrons, welche ja extrem overpowered sind, unglaubliche Leistungen bringen.
    Auch der Konfessor ist eine Top-Unit, sein Glaubensakt ist verhehrend...:yes

Ich lese zum 7. Mal mit großer Freude "Schwarzer Sonntag" von Thomas Harris. Diese gepeinigten Seelen, die ihrerseits wider zu perfiden, "geisteskranken" Mörder werden, die Thomas Harris beschreibt faszinieren mich jedsmal erneut. Herr Harris war "Profiler" beim FBI und man sagt ihm nach, er schreibe sich seine Beruferfahrung von der Seele.(Er hatte ja viel mit solchen Serienmördern zu tun.)

Ich bin gegen die primitive Todesstrafe, weil sie moralisch nicht tragbar ist, da sich das Volk(der Staat) auf die Stufe des Mörders stellt, der ja unberechtigterweise einem anderem das Recht zu Leben entrissen hat.
    Und die Todesstrafe ist ein feiger Akt der Inkonsequenz. Eine Demokratie will jedem das Recht zur Rehabilitierung geben, also darf sich jeder Einzelne auch nicht um die Kosten drücken, jedem Einzelnen dies zu Ermöglichen. Und das Töten eines Mörders um nicht seinen Gefängnisaufenthalt/psychiatrische Behandlung bezahlen zu müssen, ist ein solch feiger Akt.
    Viele argumentieren damit, dass jemand, der das Leben anderer nicht schätzt, seines verwirkt. Falsch, dies ist ein ebenso feiger Akt. Selber die Rechte in Anspruch nehmen wollen, aber wenn man für sie einstehen muss, kneifen. Klar, dem Täter (z.B. Kindermörder) zu vergeben ist ein schwerer Akt, aber der einzige Weg, um wirklich über den Schmerz hinweg zu kommen. Deshalb sollten Täter/Opfer-Versöhnungsprojekte gefördert werden. Wer den Mörder seines Kindes tötet und ihn hasst vergrämt und befleckt die eigenen Hände mit Blut. Eigentlich das wofür man den anderen verurteilt. Also der falsche Weg.
    Fazit: Todesstrafe ist grundwegs abzulehnen, da sie ein "Unter den Teppich kehren" und Symptom, nicht Ursachenbekkämpfung und ein Akt demokratisch/rechsstaatlicher Inkonsequenz ist.:stressed

Diamant und Perl reichen nicht an die Klasse der alten Games ran und die Idee ist langsam ausgelutscht. Ich spiele es jetzt nicht mehr habe aber alle Games bis zur DS-Ära bessesen. Der Höhepunkt der Pokemon-Serie war von der Atmosphäre und den Möglichkeiten her Saphir/Rubin. Danach ging es Story/Ideenmäßig und vom Aspekt der Atmosphäre hergesehen bergab. Positiv überrascht und zu einer Gesamtspielzeit von 471 Stunden motiviert hatte mich dann noch Colloseum, aber auch nur, weil Szenario und Spielmechanismus komplett innovativ waren. Der Dunkle Sturm war nur ein lahmer Aufguss davon. Ranger und Mystery Dungeon sind lachhaft; reine Promotionspiele für Perl und Diamant.
    Pokemon läuft sich tot in der Widerholung alter Dinge; ähnlich wie die katholische Kirche oder die CSU mit ihrem fanatischem Traditionismus.:haha

Ich finde J-Pop im Normalfall nicht so gut, aber ihre Lieder gefallen mir ganz gut. Allen voran Simple and Clean dass ich von Kingdom Hearts kenne. `N Kumpel hat es immer gezockt und ich bekam von dem Lied einen Ohrwurm^^

Prädikat: Animationsmäßig top! Charaktere sind insgesamt auch gelungen, nur sind mir Avatar Aang und "Endboß" Osai zu Flach gestaltet, soll heißen sie entsprechen zu sehr dem typischem "Held/Schurke"-Monotom. Menschen können ja böse Taten vollbringen und z.B. zu ihrer Familie vollkommen "normal" sein.
    Aber ich finde vor allem die Welt mit ihren Kreaturen und dem Bändigen faszinierend.

Spiele temporär nicht online. Gaming Pc ist am Arsch^^
    Muss neuen Account machen und dann werde ich Adeptus Sororitas spielen. "Unter dem Vorwand der Unschuld wird meine Zeit vergeudet" Konfessor

Bevorzuge Zabusa Momochi^^
    Haku ist hammer. Sein Schwert gefällt mir einfach besser und er erinnert mich nicht an Arlong aus One Piece.
    Mir gefällt die Nebeltechnik auch einfach besser als Kisames Kampfstil.
    Dieses subtile, stille Morden im Nebel ist einfach cooler!

Gewalt um Gewalt zu verhindern, ist moralisch in Ordnung. Allerdings bin ich mir bei Itachi trotz der Stelle im Manga nicht sicher, ob er die Clanleute nicht aus Spaß am Töten bzw. als Beweis seiner Macht umgebracht hat. Villeicht war es ja auch beides. Jedenfalls ist er kein "Held" in dem Sinne wie Superman, der stets "gut" ist.
    Zitat Erich Kästner : "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es."
    So viel dazu von mir.

Denke mal es wird der Bhudismus oder der Taoismus sein, da ja Chakren bzw. Chi verwendet werden. Dämonen kommen in den meisten Asiatischen Religionen vor, aber auch in den westlichen Religionen. Aber da die Menshen in Naruto (bis auf Hidan) ja kaum Religiös sind bzw. dies nicht zeigen, ist dies auch nebensächlich.

Wer kennt das wohl kultigste RTS aus 2004? Dawn of War ist für Fans von 40 k lohnenswert, da es extrem warhammermäßig umgesetzt wurde.

für alle die abwechslung vom rts einheitsbrei brauchen zu empfehlen.

Bin Tau-Fan und zogge meistens mit denen aber auch mit Dark Eldar^^