Beiträge von Lerrachim

    *Browserzoom auf 50% stell*


    Also mir gefällt es, kein Wunder, dass dir deine Bilder immer von Freunden abgenommen werden :)
    Besonders die Haare gefallen mir gut und ihr "leerer" Blick.
    Allerdings sind die Augen irgendwie auch zu eckig ^^
    Ich würde dir in jedem Fall empfehlen mehr mit Schattierungen zu arbeiten, man kann zwar am Kleid andeutungsweise was erkennen, aber wahrscheinlich auch durch den Scan, ist nicht viel davon übrig geblieben.
    Hals und Gesicht sind aber z.B. gar nicht schattiert, da hätte man bestimmt noch einges rausholen können ;)
    Ich freu mich auf mehr Bilder von dir.

    Zu Beginn dachte ich bei diesem Anime "Ahh ja, er muss also seine Lehrerin heiraten ?" ~.~
    Aber als ich ihn dann gesehen hatte, kam diese vielleicht von außen platt wirkende Story sehr gut rüber, da die Umstände, wenn man mal von dem bisschen SciFi absieht, wirklich logisch erscheinen. Über den ganzen Anime durch "leidet" man mit den Charakteren mit und grade zu Beginn habe ich eine Art Anspannung gefühlt, die wohl die Grundatmosphäre dieser etwas merkwürdigen Beziehung darstellt. Nach gewissen Ereignissen dann verfliegt diese Atmosphäre aber.


    Die "Fortsetzung" Onegai Twins spielt im selben Ort an der selben Schule und auch die alten Charaktere tauchen mehr oder weniger häufig auf. Das Augenmerk diesmal liegt aber auf den drei Waisenkindern Maiku, Miina und Karen, deren Herkunft durch ein Foto, das alle drei besitzen auf dem aber nur zwei von ihnen zu sehen sind, verbunden ist.


    Ich finde beide Animes wirklich Klasse und werde sie demnächst dann zum dritten Mal ansehen.
    Wenn ich mal nen Wiki-Artikel schreibe, dann wird es wohl hierzu sein :)


    Edit: warum ist das eigentlich im falschen Unterforum? fängt "Onegai" nicht mit "O" an ?;)

    Ich hab ihn zu Hause auf DVD und fand ihn wirklich gut, obwohl ich das Spiel nie gespielt habe. Dafür gab es auf der DVD aber auch eine kleine Storyzusammenfassung des spiels und nachdem man die dann geguckt hatte un den Film nochmal geguckt hatte, war das ganze dann iemlich ersichtlich.
    Würd mich jedenfalls auf mehr solcher Adaptionen freuen, na mal sehen was die Zukunft bringt. ^^

    Abschließend: Alle die viel Action brauchen oder glauben Romantik ohne Ecchi ist nicht interessant sollten die Finger davon lassen. Alle anderen: Unbedingt anschauen!


    Also über zu wenig Action würde ich mich bei Oh! My Goddess nicht beschweren, gerade im späteren Verlauf gibt es immer mehr kämpfe mit den Dämonen und dann auch mal mit richtig fiesen, also nicht nur die doofe Mara.


    Außerdem sind Motorradrennen und ähnliches ja wohl auch action geladen ;)


    Klar wer sonst nur Bleach inhalliert hat mit Oh! My Goddess vielleicht nicht den richtigen Anime gefunden, aber trotzdem ist er mal ein Blickchen Wert.

    Hi Sami!
    Deine Geschichte gefällt mir bisher ganz gut. Das Setting ist ineteressant und ich bin neugierig was da noch kommen mag :)
    Inhatlich habe ich eigentlich nichts zu bemängeln, außer das es vielleicht etwas zu früh ist, dass Zerons "Geheimniss", also das er mehr ist, als er vermutet ans Licht kommt. Sowas finde ich, wirkt erst dann richtig gut, wenn man ihn eine längere Zeit lang als völlig "normalen" Menschen angesehen hat.


    Hast du jemanden, der immer nochmal drüber liest und dir Tipps gibt? Wenn nein solltest du dir so jemanden anschaffen, denn neben den Rechtschreibfehlern, die ich bei dir jetzt nicht als störend empfand, kann er die helfen Zeit Fehler, unschlüssige Formulierungen und unglückliche Ausdrucksweisen zu finden. Solche sachen sind viel wichtiger, als Rechtschreibfehler, obwohl die sich natürlich auch in Grenzen halten müssen.
    z.B. liest sich dieser Satz etwas seltsam "Es wurde ihm bewusst, das man mit diesen Leuten lieber aus den Weg gehen sollte und sich egal was passiert immer ruhig verhalten sollte." Wenn man das erste "sollte" und das "mit" streicht hast du keinen Wiederholungsfehler drin und der Satz liest sich gleich viel besser :)
    Korrigiert sähe es dann so aus "Es wurde ihm bewusst, das man diesen Leuten lieber aus dem Weg gehen und sich, egal was passiert, immer ruhig verhalten sollte."


    Wie gesagt die Grundidee finde ich super und wenn du noch ein paar kleinigkeiten ausmerzt, dann wird die Geschichte immer besser werden. Also mach weiter so.

    Ich schreibe schon seit längeren eine Fantasy Geschichte und bin da auch schon relativ weit. Ich stell hier in unregelmäßigen Abständen die ersten Teile rein, falls Interesse bestehen sollte, kann ich sie auch gerne ganz rein stellen.
    Kritik und Anregungen sind gerne gesehen, da ich besonders die ersten paar Kapitel sowieso noch mal überarbeiten muss und eigentlich ständig dabei bin kleine Ungereimtheiten auszumerzen.


    *Wer Rechstschreibfehler findet, darf sie mir gerne als PM schicken :)*


    Hier kommt erstmal ein kurzer Prolog


    *entfernt*

    Ich habe die Geschichte gerade gelesen und sie gefällt mir. Ich finde sie zwar nicht überragend, weil da irgnedwie ein für Kurzgeschichten übliches Schoking-end fehlt, aber durch die vielen Freiheiten, die du dem Leser gibst, bliebt sie trotzdem im Kopf und man überlegt weiter, was denn da nun passiert ist :)


    Für zukünftige Geschichten würde ich dir raten, immer wenn jemand anfängt zu sprechen einen neuen Absatz zu beginnen. Das ist dann einfach besser lesbar und man kommt nicht so schnell ins schludern, wer denn grade was sagt. Das ist bei Kurzgeschichten zwar nicht so wichtig, aber ein ganzes Buch zu lesen, dass kaum Absätze hat ist Augenquälerei ^^

    Also mir gefallen deine Gedichte. Sie sind zwar über das Kitch-thema nummer eins geschrieben, aber kitschig kommen sie dank der etwas düsteren Stimmung überhaupt nicht rüber. Wenn man bedenkt, dass meine größte Sorge in der siebten Klasse war, was es am nächsten Tag zu essen gibt, dann ist diese Thematik zumindestens für mich echt beachtlich :)


    Was mir nicht so gefällt, ist das die Reime sich alle so krampfhaft reimen - da ist es meiner Meinung nach besser, wenn man dann halt mal auf einen Reim verzichtet. Vielleicht solltest du auch mal ein anderes Reimschema verwenden also nicht immer a,a,b,b,c,c sondern z.B. a,b,a,b Aber wenn ihr das Thema Lyrik in der Schule behandelt habn solltet, dann erzähl ich dir da wohl nichts Neues.
    Ein Gedicht ohne Reime fände ich auch nicht schlecht, dabei kannst du dann ja z.B. noch eine Art Rythmus hineinbringen, in dem z.B. die Verse alle gleich viel Silben haben.


    Ich würd gern mehr und auch neuere von dir lesen, also poste mal welche :)

    Den Anime habe ich auch mit großem Interesse verfolgt. Ist für mich einer der wenigen Animes, der eine halbwegs erträgliche deutsche Synchro hat.
    Es ist schon etwas her, dass ich den gesehen habe, daher kann ich nicht mehr viel zur Handlung sagen, aber der Atemberaubende Zeichenstil ist mir in Erinnerung geblieben.
    Die Fiktive Welt von Wolfsrain fand ich zeimlich autentisch und daher gut gelungen. Allgemein hatte der Anime eine Bedrückende, Melancholische Wirkung auf mich, was zur Thematik Wolf irgendwie gut passt :)

    Hast du selber Haustiere?
    Ja, 2 Katzen und einen Hund


    Wenn ja, was hat es für eine beudeutung für dich?
    Sie sind wie Familienmitglieder für mich. Wenn eine Katze nicht nach hause kommt kann ich teilweise nicht mal schlafen, weil ich mir sorgen mache


    Was denkst du über Menschen, die Tiere quälen, oder gar aussetzen?
    Ich halte Tierquälerei für viel schlimmer als das bloße Aussetzen, denn dabei hat das Tier wenigstens eine Chance auf ein besseres Leben. Allerdings darf man beides nicht dulden und die ganzen Menschen die sich mal eben -zu Weihnachten- nen Hund oder ne Katze zulegen, ohne sich über die Konsequenzen Gedanken zu machen, finde ich abstoßend, da sie in Tieren scheinbar nur ein Objekt zum Kuscheln sehen.


    Denkst du, man könnte etwas gegen 'Tier-misshandlung' tuen?
    Jeder kann zumindestens etwas gegen Tierquälerei tun, aber da ein Tier im Staat ja ein Objekt zu sein scheint, kann man rein rechtlich oft nicht viel tun.
    Allerdings denke ich auch, dass sich Tierversuche nie einstellen lassen werden können und so lange es um Medikamente geht und nicht um Kosmetikartikel, kann ich mich damit schweren herzens abfinden.


    Was ist deine letzte Aussage an die Menschen, die ihre Tiere quälen, was möchtest du ihnen sagen?
    Der Mensch hat die Gabe der Vernunft und die Fähigkeit Gutes und Böses zu differenzieren. Ein Hund kann das nicht. Daher sollte es die Aufgabe des Menschen sein Gutes zu tun.

    Den Anime habe ich bisher nicht gesehen, abder dafür habe ich alle 36 bisher erschienen Bände des Mangas, das Artbook und den Film in meinem Besitz.
    Das war einer meiner ersten Mangas und ich les ihn immer wieder gerne.
    Ich weis nicht wie das im Anime ist, aber besonders der Detailreichtum mit dem Kosuke Fuchijima zeichnet ist einfach einzigartig. *hust* derselbe Zeichner hat übrigens auch die Charaktere zu Tales of Symphonia entworfen *hust*
    Weis denn einer, der Manga und Anime kennt, wie weit der Anime reicht bzw. ob er nicht sogar eine ganz ander Geschichte erzählt?
    Ich persönlich fand die Beziehung zwischen Keichi und Beldandy ja eher nebensächlich, da sie sich ja überhaupt nicht zu entwickeln scheint und auf Kindergartennivaue eingefroren ist. Die Streiterein zwischen Skuld und Urd und später dann auch Peorth finde ich da viel amüsanter.
    Oh! My Goddess hat für mich jedenfalls den besten Zeichenstil den es gibt, allerdings kann ich das auch nur für den Manga sagen, denn im Anime scheinen die Gesichter ja etwas rundlicher zu sein.

    Na das sieh doch schonmal gar nicht schlcht aus. Ich muss mich für ein Schulprojekt gerade auch mit Photoshop rumschlagen und erstmal hinter sämtliche Funktionen kommen, aber wie man sieht hast du da schon ganz nette Effekte eingebaut.
    Das Dears-Banner gefällt mir am besten, allgemein sind deine Werke aber sehr schlicht gehalten, vieleicht kannst du da noch mehr Bilder, Symbole, etc. einbauen.
    "Brushes" nennt man das glaube ich, was ich meine, aber frag mich nicht wie man die anständig verwendet ^^"

    Death Note ist wirklich ein brillianter Anime und zeigt finde ich einen enormen Vorteil von Real Filmen zu Animes auf, nämlich der, dass es im Anime kein Problem ist, die Gedankwelt der Charaktere offenzulegen. Sowas gibt es in normalen Filmen oder Serien fast nie (na gut Malcom mittendrin und Scrubs fallen mir ein). Aber gerade davon lebt dieser Anime, dass sieht man auch ganz deutlich, wenn man sich den real film zu Death note anguckt, abgesehen von den eher miserablen Schauspielern fehlt dem Film einfach die Gedankenwelt von Light und ist daher einfach nur langweilig.
    Das Sequal zu diesem Film "L Changes the World" dagegen fand ich wieder irgendwie gut, was wohl daran liegt, dass man L's gedanken ja eh nie gehört hat^^


    Magi Death Note gibt es auch mit deutschem sub, musst nur lang genug suchen

    Solche Steckbriefe sind für den Anfang schon mal recht gut o.o/) Allerdings wirst du wohl trotzdem nicht drumrum kommen die Info irgendwie in die Geschichte einzubauen ^^


    Freu mich schon auf die Fortsetzung ^^

    Hamsterr na so schwer war das nicht, noch steht die Liste ja in den Startlöchern.


    So habe auch gleich zwei Klassiker im Bereich Magical Girl gefunden, die auch noch auf der Liste fehlen^^



    Sailor Moon: Dub ist in Deutsch und Englisch vorhanden, schwierig dagegen wenn man deutschen sub will^^ Genrevorschlag: Magical Girl, Romantik, Action


    Begründung fürn Klassiker:
    200 Folgen
    der Animedurchbruch nach Deutschland,
    Als Meisterwerk in Japan angesehen
    jeder hat es früher auf rtl2 geschaut, auch wenn es heute keiner zugeben mag *g* (rede von meiner Genaration)
    wird als Bild für das Genre verwendet ;)




    Card Captor Sakura Genrevorschlag: Magical Girl, Action, Romantic
    Deutscher dub ist für die ersten beiden Staffeln da (bis folge 35 müsste das sein) danach nur noch deutscher sub


    Begründung für Klassiker: Fällt mir da schon etwas schwerer.
    Typische Story + Typische Heldin
    Ziemlich bekannt
    Hat es bis nach Deutschland geschafft
    parodiert das Genre in dem Sakura ständig neue Kostüme von ihrer Freundin erhällt


    Ich hoffe es ist okay, wenn ich in Stichworten schreib :D Ich muss mich mal mit meinem Bruder absprechen, dem fallen bestimmt auch noch einige Animes ein.


    Es fehlen dann auch noch sehr viele Ghibli filme, für die könnte man ja fast ein ganzes Genre aufmachen^^ Alle Filme die ich jetzt Poste sind in deutschland mit einem guten deutsche dub erschienen, daher poste ich es jetzt nicht mehr extra drunter!



    Chihiros Reise ins Zauberland: Spiritid Away
    Genre: Fantasy, Adventure, Mystery



    Das Königreich der Katze
    Genre: Fantasy, Adventure, Mystery



    Die Chroniken von Erdsee
    Genre: Fantasy, Adventure



    Mein Nachbar Totoro
    Genre:Fantasy, Drama



    Pom Poko
    Genre: Fantasy, Drama, Comedie



    Porco Rosso
    Genre:Action, Adventure



    Das Schloss im Himmel
    Genre: Action, Adventure, SciFi



    Stimmen des Herzens
    Genre: Romance, Slice of Life



    Die letzten Glühwürmchen
    Genre: Drama, (Historical -> siehe unten)



    Meiner Meinung nach fehlende Genres sind Psychological und Historical. Ich denke die sind beide nötig, weil z.B. nicht jeder Psychofilm auch ein Cyberpunkfilm oder ein Drama ist, aber ich glaub da kann man sich drüber streiten ^^ Historical dagegen kann nicht durch andere Dinge ersetzt werden und müsste daher noch ergenzt werden.

    Da ich diese Danke-Buttons i-wie unpersönlich finde und hier ja eh keine Beiträge gezählt werden, sprech ich noch mal so meinen Dank für die nette Begrüßung aus :D Freu mich schon auf viele Diskussionen mit euch und ja Dissi Toradora! Aber darüber könnenn wir ja im entsprechenden Thread reden^^