Beiträge von Lerrachim

Wow die ist ja wirklich lang geworden *Ikuhara keks gib*
    Danke, damit hast du schon mal den Grundstein gelegt.

Ich bin immer noch dabei den Manga zu lesen um die Chara/Motoren/Zauber/ usw. Liste zu komplementieren. Es dauert also noch ein wenig^^
    Da ich nächste Woche aber ein drei-Tage-Wochenende habe und die Woche darauf klausurenfrei wird, werde ich da wohl die gröbste Textarbeit leisten und es dann uppen.
    Ich hoffe aber immer noch darauf, dass wir noch etwas Hilfe bekommen *mit Armes-Kleines-Hungriges-Hündchen-Blick in die Augen aller versammelten AFB-Mitglieder guck*

von links: Pola Roy, Judith Holofernes, Mark Tavassol, Jean-Michel Tourette

Wir sind Helden ist eine Rock-Pop-Gruppe, die es bereits im Jahre 2000 gegründet wurde.
    Sie haben bereits drei Alben "Die Reklamation", "Von hier an Blind" und "So und so" produziert. Ihre Texte haben meistens einen tiefern Sinn, regen zum Nachdenken an und kritizieren das, was in unsere Gesellschaft falsch läuft.
    Hier geht es zu offiziellen Webseite.
    Sie befinden sich der Zeit in der Baby pause, wollen aber im Herbst ein neues Album produzieren.

Bekannt Lieder sind wohl:
    Aurelie (live)

Nur ein Wort

Denkmal (live)

So jetzt seid ihr drann:

Wer kennt sie? Wer mag sie? Was ist euer Lieblingslied? was gibst sonst noch zu sagen?

Das wäre wirklich sehr nett von dir Ikuhara.
    Du kannst dir allerdings noch genügend Zeit lassen, ich habe noch keine Texte verfasst und komme wohl auch erst frühstens an diesm Wochenende überhaupt dazu richtig anzufangen. Wie weit kennst du denn OH! My Goddess, dass du da mit helfen kannst?

Ich denke bis auf Keichi, Belldandy, Urd und Skuld sollten alle anderen Charaktere in einen Nebenartikel zusammengefasst werden, sonst wird das zu unübersichtlich.
    ich werde mit dem Kapitel "Die Welt der Götter und Dämonen anfangen", dass geht mir glaube ich am leichtesten von der Hand.

Dann bräuchte man noch jemanden, der sich um den Motorclub kümmern möchte, da gäbe es sicherlich viel zu erzählen, die Motorräder und anderen Maschinen sind ja teilweise so genial und detailiert gezeichnet, dass es dazu auch genügend schöne Bilder gibt.
    Ich werde in jedem Fall den Manga nochmal lesen und eine Liste der wichtigsten Motorräder/Maschinen machen, anhand derer man sich dann orientieren kann.

Charaktere sollten ja auch zu schaffen sein, wenn man sich das ordentlich aufteilt.

Also liebe AFBler, immer rann an den Speck, es gibt hier genügend zu tun!^^

In Magas von Tokyopo wird -kun immer als Zitat:"Anrede für Jungen und jüngere Männer. Aber auch ältere Männer reden Mädchen mit -kun an. Weniger förmlich." erklärt.

Wäre vielleicht mal ne Idee einen kleinen Wikiartikel über die Namensänhägsel der Japaner zu schreiben.

Hallo,

Da ich grad meinen ersten Artikel beendet habe und nun voll im Wiki-fieber bin, möchte ich ein Gemeinschaftsprojekt starten.
    Ich bin ein riesiger Fan von Oh! My Goddess Allerdings bezieht sich das nur auf den Manga und den Film. Den Anime selber habe ich nicht gesehen und habe es auch nicht vor. Ich bräuchte also zumindestens eine Person, die den Animepart übernimmt und eventuell Episodenlisten oder Hauptunterschiede zum Manga schreibt.

Den Inhalt stelle ich mir in etwa so vor:

Szenario
    Handlung
    Charaktere:
    Belldandy
    Keiichi
    Göttinen:
    Urd
    Skuld
    Peorth
    Lind
    ...
    Dämonen:
    Mara
    Welsper
    Hild
    ...
    Menschen:
    (zu faul alle aufzulisten ;)

Roboter:
    Banpai
    Sigel
    ...

Der Göttinen Hilfsdienst

Die Welt der Götter und Dämonen:
    Götter:
    Engel
    Grad und Beschränkungen
    ...
    Dämonen:
    Alter Ego
    König der Dunkelheit
    ...
    Magie:
    Zauber
    Passwörter
    ...
    Technologie:
    Yggdrasil
    Skulds Erfindungen
    ...

Besen
    Alter Ego
    Andere Wesen:
    Tiere
    Geister
    ...

Der Motorclub:
    Maschinen
    Wettrennen

Medien:
    Manga
    Anime
    Ova
    Film
    Novel
    ...

Soundtrack

Einflüsse aus der nordischen Mythologie

...

Das würde wohl ein riesiger Artikel werden, den man dann am besten aber in Haupt- und Nebenartikel teilt.
    Der Artikel liegt mir wirklich am Herzen, von daher möchte ich mir genug Zeit dafür nemen!
    Jede Hilfe ist willkommen und sei es nur, dass sich jemand um die Infobox kümmert (bin mit der auf Kriegsfuss)
    Falls schon jemand genau weis, was er machen möchte, dann hier Bescheid sagen und wer sich nicht entscheiden kann, dem Ordne ich gerne was zu ;)

Das opening von Tengen Toppa Gurre Lagann :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt ein Harvst Moon Teil für die Wii? 8| Und ich dachte der ist immer noch in Mache bzw. im Rohr krepiert ^^
    Ich selbst besitze Harvest Moon: a wonderful live für den Gameqube, habe aber auch friends of mineral town gespielt.
    Harvest Moon ist meiner Meinung nach eines der besten Simulations spiele und einfach der Klassiker schlecht hin.
    Mein lieblingschara ist Nami. Es war zwar ziemlich schwer sie zu heiraten, aber ich liebe die Herausforderung ^^
    Für die Wii wollte ich mir eigentlich kein Harvest Moon kaufen, sonder Rune Factory, was so ähnlich ist, nur das man zwischendurch auch doofe Monsterles besiegen muss, aber das hier sieht ja echt klasse aus. Vielleicht hohl ich mir auch einfach beides^^

Angel Sanctuary ist mein Lieblingsmanga von Kaori Yuki. Habe schon alle Bände mehrere Male gelesen und bin jedes Mal aufs neue fasziniert.
    In Angel Sanctuary werden Engel endlich mall glaubwürdig dargestellt und nicht so überperfekt, wie es sonst oft der Fall ist.
    Nebenbei lernt man dann sogar noch ein bisschen was über die Mythologie der Engel und findet coole Namen :D

Meine Lieblingscharas sind MadHatter und Rosiel, die sind beide einfach nur herrlich durchgeknallt XD

Leider wurde der Anime dazu nicht fortgeführt, dabei sah er zu Beginn so vielversprechend aus.

Das wäre wirklich cool, wenn du das machen würdest Cutie. Ist dann ja auch nicht mal eben wenig arbeit. (Habe vorgestern die hundertste Seite geschrieben ;) )Würde mich also wirklich über deine Hilfe freuen.

Hier kommt dann Kapitel 5:

*entfernt*