Beiträge von Lerrachim

Also diesem Anime stehe ich irgendwie mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits fand ich ihn ganz lustig und auch gut gezeichnet, andererseits haben ich die hässlichen Mechas ziemlich genervt. Dazu muss man vielleicht sagen, dass ich sowieso nicht wirklich ein Mecha-Fan bin. Ich hatte eigentlich schon beschlossen, den Anime nicht weiter zu gucken, als dann in Episode 9 oder 10

das fand ich dann wiederum ne ganz interessante Storywendung, konnte mich aber auch nur bis Folge 20 überzeugen und dannach habe ich es sein lassen.

Insgesamt fand ich das Charadesign eigentlich gelungen, nur fand ich es schade, dass die Charaktere, von denen ich es mir gewünscht hätte, kaum im Vordergrund standen.

Was ich sehr unglaubwürdig gefunden habe, ist die Entwicklung dieses Jungens aus dem "Sekten"-Dorf (Namen vergessen XD) Das hätte man irgendwie glaubhafter darstellen müssen.

Sooo wenn mich nicht alles täuscht sind wir fertig mit dem gröbsten:yes
    Vielleicht müsste er nochmal rechtschreib kontrolliert werden und eventuell sind da auch noch nicht alle Verlinkungen drin, aber ansonsten...

Natürlich werde ich ab und zu noch mal was hinzufügen, denn die Geschichte geht ja noch weiter und wenn wer noch fehlende Charabilder hat, dann soll er sie bloß einfügen!

Die Navigationsbox ist denke ich so in Ordnung, aber da wir anscheinend keinen Unterartikel über die Mini Göttinnen schreiben werden, müsste das noch raus. Trotzdem super arbeit :D
    Und auch nochmal einen großen Dank an dich Iku, du hast mir echt sehr geholfen und ganze Arbeit geleistet:)

Darf ich ein Masskottchen suchen? *g*

Also "die Minigöttinnen" sind lediglich eine Adaption zu den vier-bilder-kurz-geschichten, die im Manga zwischen den einzelnen Kapiteln manchmal zu finden sind. Das ganze hat weder eine zusammenhängende oder gar tiefgründige Story, daher würde ich persönlich mich damit zufrieden geben, wenn wir den nur im Hauptartikel beschreiben, kurz sagen worum es geht, wann es wo von wem produziert bzw. ausgestrahlt wurde und das wars dann auch. Da ich glaube, dass Gan-chan im "normalen" Anime gar nicht vorkommt, sollte das erstens auch noch erwähnt werden und zweitens wirst du es dann wohl schwer mit ner Chara beschreibung haben Ikuhara. Ich kenne ihn zwar nur als "Herr Ratte" aus dem Manga, aber kann ansonsten auch ein oder zwei Sätze über ihn schreiben.

Neben dem Motroclub habe ich auch heute noch die Einflüsse aus der nordischen Mythologie auf meiner Liste.

Es fehlt also noch eine allgemeine Sprecherliste, wenn wir denn eine machen...
    Eine kurze Vorstellung des Animes, sprich wo liegt das größte Augenmerk, bis zu welchem Manga reicht der Anime, gibt es neue Charaktere, werden welche weggelassen...
    Eine kurze Beschreibung des Romans und dann sind wir denke ich so gut wie fertig :)

So ich habe den Unterartikel Fighting Wings beinahe fertig, allerdings bin ich mir nicht sicher, was die veröffentlichungen angeht. Auf AnimeNewsNetwork ist nur die Rede von der japanischen Version, im englischen wikipedia scheint es aber so, als wäre die OVA auch im englisch sprachigen Bereich erschienen. Weiß da jemand was denn nun richtig ist?
    Wollen wir eine große Sprecherliste erstellen oder jeweils eine zum Anime, eine zu den OVAs und eine zum Film? Falls letzteres, würde ich jetzt davon aussgehen, dass Fighting Wings bisher nur japanisch Synchronisiert wurde und da dann noch eine Sprecherliste einfügen. Denn bisher habe ich nur die japanischen Sprecher gefunden.
    Ne Alternative zur Sprecherlist, währe auch die Sprecher auf der Charaliste mit einzufügen, dann brauchen wir nur eine extra Liste für den Film und die gibt es ja schon.

Als nächstes kümmere ich mich dann um den Motorclub; und nur weil ich es jetzt schon ein oder zwei Mal von dir gelesen habe Iku, es heißt Motorclub nicht Motorradclub ;) oder ist das im Anime nicht so? Jedenfalls fahren sie im Manga auch auf Karts, fahren Autos und fliegen in einem Kapitel sogar ein Flugzeug :D

Wikipedia eng.:

Das habe ich zu Hagall gefunden - kommt also irgendwo im Manga und vielleicht in der TV Serie - bin aber noch net so weit.
    Aber das werden wir noch einkreisen.^^

Die beiden anderen krieg ich - sind Animeexklusiv.

Also zumindestens der deutsche Manga ist noch nicht so weit und da der Anime meines wissens nach bisher nur bis band 26 reicht, würde ich Hagall einfach so lange aufschieben, bis es ihn auch im deutschen gibt :D

Jedenfalls habe ich grade die OVA Fighting Wings gesehen und dabei festgestellt, dass sie meine Lieblingsfolge aus dem Manga erzählt, daher kannst du mir den dazugehörigen Unterartikel getrost überlassen :D Im übrigen scheint der Roboter Sigel Manga only zu sein, jedenfalls wurde seine Rolle in dieser OVA ausgelassen.

Die Charakterliste mache ich morgen so weit dann fertig, mir fehlen aber ein paar Bilder, die sich im Web einfach nicht finden lassen. Von Keiichis Eltern, Sentaro, Shiho (das ist die exorzistin) und Satoko. Für Senbei und Welsper habe ich zwar welche gefunden, aber die Qualität ist schlecht, wer da also noch was hat, kann die gerne ersetzen bzw. einfügen.

Eine Navigationsleiste wäre echt nicht schlecht, aber die fügen wir am besten erst am Ende ein.

Habe den Anime gerade eben zu Ende geschaut und bin echt begeistert. Das er gut sein sollte, habe ich vorher ja schon gehört, aber der hat einfach alles getoppt.
    Die Story ist einfach nur unglaublich und die künstlerischen Mittel sind, wie schon oft erwähnt, einfach perfekt eingesetzt.
    Jedenfalls bin ich sehr froh, dass es noch melodies gibt, mein Bruder hat das schon geguckt und ist ebenfalls begeistert.

Falls jemand mal Lust hat nen Wiki-Artikel darüber zu schreiben, kann er sich gerne bei mir melden :)

lg

So puuh, war doch anstrengender als ich dachte, aber jetzt steht da schon mal ordentlich was im Artikel.
    Hab das Cover doch geändert, sieht irgendwie besser aus *g*

Womit ich noch nicht ganz zufrieden bin ist der Unterpunkt Skulds Erfindungen, mal abgesehen davon, dass da noch einiges fehlt, weis ich nicht, ob das so wie es jetzt ist überhaupt jemals gelesen wird. ^^"

Zum Szenario wollte mir keine gescheite Formolierung einfallen, dabei muss da ja gar nicht so viel rein. Hat jemand nen Vorschlag? o.o

Was ich von der Optik so ein bisschen doof finde, ist, dass da nach der Handlung erstmal fünf Verweise auf die Nebenartikel kommen, andererseits, will ich die Verweise auch nicht weiter unten hinsetzten, damit die nicht untergehen.

Was den Motorclub angeht, findet sich im Internet leider doch keine Bilder aus dem Manga, daher müssten wir entweder echte Fotos nehmen oder die ganze Geschichte anders angehen.
    Ich wäre daher für eine kurze Vorstellung des Clubs und der Clubgeschichte, dann eine Liste in der wichtige Wettrennen/kämpfe kurz erläutert werden und anschließend ein kurzer Überblick über diverse Maschinen. Ein paar Bilder finde ich ja und könnte das ganze so ein bisschen aufpeppen, aber eine richtige Liste mit allen maschinen usw. können wir glaube ich vergessen, denn ohne dazugehöriges Bild schaut sich sowas eh kaum einer an.

Soo du wolltest noch ne Aufgabe haben Ikuhara :D Ich lass dir mal die freie Wahl, ob du dich lieber mit der nordischen Mythologie oder dem Soundtrack beschäftigst.
    Wie ist das mit den Charakteren, möchtest du da welche von beschreiben? Sonst erledige ich die morgen in einem Rutsch. Allerdings bräuchte ich Hilfe bei Hagall, Gan-Chan und Hijiri, die kommen im Manga nämlich nicht vor und sagen mir daher auch überhaupt nichts ^^

oh man, da komme ich ja gar nicht hinterher iku :D Ja Celestin und Morgana sind exklusive Charas

Heute werde ich die Unterpunkte Handlung und Die Welt der Götter und Dämonen abschließen.
    Bleibt dann noch der Motorclub. Die Liste mit wichtigen Maschinen und Wettkämpfen habe ich aber noch nicht ganz fertig. Ansonsten könntest du dir schon ein paar Charas rauspicken und die beschreiben. Aber lass mit bitte auch noch was übrig ;)

Ich schau mal, wieviel ich bis morgen geschafft habe und sag dir dann bescheid :)

Razorblade ich weis ja nicht was so dein Geschmack ist, aber ich denke wer auf Comedy steht, sollte in jedem Fall schon mal "Love Hina" gelesen haben. Der Manga ist da definitiv um Klassen besser als der Anime. Und wenn einem Love Hina gefallen hat, kann man dann noch "Magister Negi Magi" lesen, wobei man sich aber zu Beginn nicht von der etwas gewöhnungsbedürftigen Story abschrecken lassen darf.
    Ansonsten wäre da der Klassiker Dragonball (ohne Filler + Kamehamehas brauchen nur zwei Seiten und nicht 10 minuten XD) aber wenn man sich die 42 Bände nicht antun möchte ist das wohl verständlich.
    Weitere Klassiker sind für mich noch 3x3 Augen (Wer auf Action, Monster und gleichzeitig Comedy steht: unbedingt lesen!), Oh! My Goddess und Record of Lodoss war.
    Angel Sanctuary, das Sowrddancer schon erwähnt hat, ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

So wirklich die eine Manga-reihe, die alle schon gelesen haben, gibt es aber nicht.

Naja und da ich ja nicht nur Off-Topic spamen will:

Ich lese zur Zeit Oh! My Goddess, um genügend Stoff für den Wiki-Artikel zusammen zu kriegen

Das nächste Kapitel wird jetzt etwas vampirischer und nachdem die Handlung immer bei Esai und Co gespielt hat, werden ab jetzt auch immer mal andere Charaktere im Vordergrund stehen. Hoffe es gefällt euch und ich bekomm ein bisschen mehr feedback, als bis jetzt. Du bist nicht gemeint Cutie ;)

*entfernt*

Hi Jamie

Das neue Kapitel gefällt mir. Inhaltlich kann ich mich Sworddancer da anschließen.

Aber mal ehrlich Sonne und Mond ist das nicht ein wenig zuuuuuu offensichtlich?^^ Naja vielleicht auch nur eine falsche Fährte...

Aber in jedem Fall brauchst du jemanden der über deine Geschichte drüber liest, da sind so viele klitze kleine Dinge über die man beim Lesen stolpert und die einen deswegen aus dem Leserythmus bringen.
    Hast du so jemanden? Sonst melde dich bei mir, wenn du niemanden findest.

Hmm bin ja gerade mit nem anderen Artikel beschäftigt, aber da ich den Anime momentan schaue, kann ich anschließend noch ein bisschen was zur Charakterliste beitragen.

Vorrausgesetz es ist dann noch etwas übrig^^

Vielleicht sollte man ja hier schonmal anfangen zu sammeln, welche Charaktere mit in die Liste kommen, denn das englische Wikipedia hat auch nicht immer eine vollständige Liste

Hier erstmal ein Anfang (sprich die Charas aus der Englischen Wiki liste):
    Major Kusanagi
    Batou
    Chief Aramaki
    Togusa
    Ishikawa
    Saito
    Pazu
    Borma
    Azuma
    Yano
    Proto
    Yoko Kayabuki
    Kazundo Gouda
    Hideo Kuze
    Kubota
    Takakura

spontan würden mir da noch die Tachikomas einfallen, sind zwar "nur" künstliche Intelligenzen, sollten aber vielleicht auch mit aufgenommen werden.
    Welche wichitgen Personen egal ob aus Film, Anime oder Manga fehlen noch?

Habe die beiden Kapitel jetzt auch gelesen, hatte dich irgendwie übersehen :hurt

Inhaltlich kann man ja noch immer nicht sehr viel sagen, aber die Geschichte entwickelt sich recht gut und so langsam wird man neugierig, wer denn jetzt hinter was steckt.

Wenn du willst, dass ich für dich den Probeleser spiele, dann schick mir ne PM und wir besprechen, dann wie wir das am besten machen.

Ich schreibe mein FF so wie sich die Geschichte in meinen Kopf entwickelt einfach nieder.

Erstmal: Bezeichne deine Geschichte doch nicht als bloße FF, ist ja schließlich dein Kopf aus dem sie kommt und spielt in deinem, von dir erdachten Universum.
    Und dann zudem was ich eigentlich sagen wollte: So habe ich das zu beginn auch gemacht, einfach relativ planlos drauf losgeschrieben, jetzt ärger ich mich, dass ich viele Dinge abändern musste, weil sie irgendwie unstimmig waren. Wenn du dir also voher überlegst, wie die Geschichte in etwa verlaufen soll, kannst du dir ne Menge Arbeit ersparen. ^^

Lass dich nicht hängen, schreib weiter und fabrizier ne schöne Fortsetzung :P

Ersteinmal vorweg: Ich denke, es ist kein problem, wenn du für jedes Kapitel nen neuen Post machst. Wenn später der erste Post so üerdimensional lang aussieht, dann traut sich 1. kein "Neuling" dran den mal ganz durchzulesen und 2. Wird es schnell unübersichtlich. Solltest du es trotzdem so weitermachen, dann schick bitte auch mir jedes Mal eine PM.

So jetzt zum Eigentlichen:
    Zur Geschichte kann man ja noch nicht viel sagen, das Szenario scheint ja ganz spannend zu sein, andererseits gefällt es mir nie so gut, wenn die Grenzen von Gut und Böse klar definiert sind. Was bei deiner Einteilung "Das Leben" und "Der Tod" recht wahrscheinlich ist. Aber ich lass mich mal überraschen, wie du das hindrehst.^^ Fazit: Ich fang jetzt schon an zu grübel, sprich deine Geschichte hat meine Neugier geweckt ;)

Zum Schreibstil: Am besten du suchst dir jemanden der noch mal drüber liest, falls du keinen findest: pm an mich, bin zwar auch kein Rechtschreibass, aber bei dir sind auch eher Tippfehler das Problem.
    Sol hasst du ziemlich sympatisch beschrieben und ihre Gefühlswelt kommt bisher gut rüber. (Aber mal ehrlich, was hat die ganze Welt eigentlich gegen Mathe? Kann doch so ein tolles Fach sein*schnief*)

Ich finde es nicht so gut, dass du gleich mit einer Beschreibung ihrer Haare angefangen hast, klar Beschreibungen sind sehr wichtig und ich hoffe da kommt noch einiges, aber der erste Satz sollte den Leser schon irgendwie fesseln, sprich den Lesern in eine ungewöhnliche Situation hineinversetzen, damit man von Anfang an dabei ist. Vielleicht reicht es auch einfach, wenn du den ersten Satz weglässt und einfach so anfängst: "Unruhig wälzte sich Sol in ihrem Bett hin und her..."
    Die Beschreibung könntest du dann entweder weiter unten einbauen oder erst im nächsten Kapitel, wenn sie z.B. vor ihrem Spiegel sitz und sich die zersausten Haare kämmt.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und die PM nicht vergessen^^

lg Lerrachim

Das wird ja immer unheimlicher, mit diesen komischen Lichtwesen^^

Allerdings leiden deine Personenbeschreibungen schon wieder (wie sieht die Tante aus? ;))

Bei der Szene mit Justin fängst du richtig gut an und man hat das Gefühl, man weiß, was in Justin vorgeht, aber dann "klatschst" du uns eine sachliche Zusammenfassung der Suche im Haus hin, anstatt alles aus der Szene herraus zu holen.
    Wenn du dagegen Geschenisse, die vielleicht erstmal relativ langweilig wirken, aus der Sicht einer aufgeregten Person erzählst, dann kann auch aus einer Hausdurchsuchung eine spannende Angelegenheit werden.
    Mir fallen da so spontan Sätze ein wie "mit klopfendem Herzen stürmte er die Treppe hoch." oder "er riss ihre Schlafzimmertür auf, in der Hoffnung, ihre noch ungepackten Koffer zu entdecken"

Versteh mich nicht falsch, auch ohne das eben von mir geschriebene ist das Kapitel gut gelungen, nur könntest du aus dieser Szene halt noch ein wenig mehr heraus locken. Ich möchte halt sagen, dass du manchmal relativ oberflächlig bleibst, wenn du noch mehr ins Detail gehen könntest.

Also wenn du mal jemanden brauchst zum drüber lesen, ich bin bereit^^ Auch, wenn ich dirb bei meinen Rechtschreibkünsten wohl kaum eine Hilfe bin *g*

Hier jedenfalls die Fortsetzung, sorry das es so lange gedauert hat, ich habe das irgendwie verplant^^"

*entfernt*

Also Ikuhara, ich muss sagen, ich bin begeistert :yes

Mir fällt jetzt nichts auf, was noch geändert werden müsste und wenn mir doch noch ne Unterubrik einfallen sollte, mach ich das selber noch schnell.
    Da kriegt man richtig Lust die Texte zu schreiben.

Das mit den Unterartikel ist so in Ordnung, höchstens noch einen für den Film, aber ich glaube das ist nicht unbedingt nötig. Da sollten wir erstmal schauen, wieviel wir dazu schreiben.