Beiträge von Lerrachim

    Ja wäre wirklich Schade wenn der Thread jetzt überhaupt nicht weiter läuft. Im Grunde heißt die Regel ja auch der vorletzte Buchstabe und da Punkte und Zahlen keine Buchstaben sind, würde ich vorschlagen mit R weiter zu machen.


    Viel Spaß dabei :P

    8:14 ~ Im Speisesaal


    Verdutzt von der offensichtlichen Freundlichkeit der Frau vor ihm, hält Xarill kurz inne. Er wirft einen kurzen Blick auf die andere Frau, deren Namen er sich nicht merken kann, blickt dann aber wieder die Halbluchsin an.


    "Was ist mit Arm?", fragt er noch immer besorgt.

    Hmm okay, dass meinte ich nicht wirklich, aber da ich das kleine Wörtchen "rechtzeitig" vergessen habe ist shinis Lösung auch korrekt :)


    Andere Lösungen wären gewesen, wenn der Todesumstand physikalisch für diese Person unmöglich ist oder wenn durch den Tod der Person auch andere Menschen gestorben wären.


    Du bist also wieder dran!

    8:11 ~ Im Garten des Hauses Tar'Conantur


    Xarill ist gut gelaunt; Nachdem die Frau "Ellelna" ihm etwas ordentliches zu Essen gegeben und er eine ordentliche Portion Schlaf bekommen hat, sind alle seine Bedürfnisse gedeckt gewesen.
    Er sammelt gerade den letzten Apfel, der bereits von den Bäumen gefallen ist, ein und tut ihn in den für Fallobstvorgesehenen Behälter.
    'Was jetzt?' Er weiß nicht, was er nun tun soll, denn Ellena hat ihn nur um diese eine Sache gebeten. Daher beschließt er sie zu suchen und betritt die Küche, die direkt an den Garten angrenzt. Jedoch ist das einzige was er hier vorfindet ein Blutverschmierter Boden. Etwas regt sich ihm, als er das viele Blut sieht und ihm der metallische Geruch des Blutes entgegen schlägt.


    Panik und Erinnerungen die schon lange in ihm vergraben sind.


    Voller Angst stürzt er schreiend davon und folgt den Blutspuren. Nicht die Angst um sein eigenes Leben hat in gepackt, sondern die Angst, dass jemandem anderem etwas passiert ist. Dort sieht er Ellena in einem anderen Zimmer, ein Wischmop in der Hand, aber sie ist es nicht von der das Blut kommt. 'Von wem denn?' Am Ende das Flurs sieht er den Rücken einer weiblichen Person, ihre Arme in blutige Verbände gewickelt. Er läuft auf sie zu und ...

    6:20 ~ Im Garten des Hauses Tar'Conantur


    Mit großer Hast pflückt Xarill den erstbesten Apfel den er finden kann und beißt hinein. Mit drei weiteren Bissen verschlingt er den restlichen Apfel und sammelt daraufhin noch mehr ein. Er hört ein Geräusch, dreht sich um und entdeckt eine Frau, die ein seltsames Gerät in seine Richtung hält. Überrascht lässt er die Äpfel in seinen Händen zu Boden fallen und geht dann langsam auf die Frau zu.
    "Hallo", sagte Xarill, "Was ist ...?" Doch da betätigt die Frau schon den Abzug und Xarill spürt wie eine lange Nadel in seine rechte Schulter eindringt. Bewusstlos singt er zu Boden.

    6:10; nächster Tag ~ Am Rande eines Waldes


    'Hunger!', denkt Xarill, als er am nächsten Tag aufwacht. Seine Glieder schmerzen heftig, doch nachdem er sich ein paar mal gestreckt hat, vergeht auch das. Entschlossen klettert er bis in die Krone des Baumes und hält Ausschau. Die Männer, die ihn verfolgten hat er schon längst wieder vergessen. Das Anwesen, dass sich nur etwa 100 Meter vor ihm aufbaut ist alles, was seine Gedanken beherrscht. Dort würde er Essen bekommen. Einer Eingebung folgend sucht er das gesamte Grundstück ab und entdeckt im hinteren Teil des Gartens einen Abschnitt voller Obstbäume.
    'Essen!', denkt er, klettert den Baum hinab und schleicht sich im morgendlichen Nebel auf das Grundstück. Er hat Glück, denn niemand scheint ihn zu bemerken. Als er sich nur noch etwa 50 Meter entfernt von den prächtig gefüllten Obstbäumen befindet, kann er sich nicht mehr beherrschen. Seit drei Tagen hatte er nun nichts gegessen. Er läuft ohne auf seine Umgebung zu achten auf den vordersten Baum zu und bemerkt daher auch nicht die Silhouette einer weiblichen Person ganz in seiner Nähe.

    Ach verdammt, da muss ich mir ja ne Frage überlegen xD Wäre das bloß nicht so lange her...


    Okay: Unter welcher Bedingung stirbt die in das Death Note eingetragene Person an Herzstillstand, obwohl eine andere Todesart sowie genauere Umstände in das Death Note eingetragen wurden?


    Da gibt es mehrere Möglichkeiten, mir reicht aber eine :)

    22:50; selber Tag ~ Am Rande eines Waldes


    Erschöpft setzt Xarill einen Fuss vor den anderen. Das Fliegen hat ihm mehr Energie gekostet als sonst, sodass er nu etwa eine halbe Stunde in der Luft gewesen ist, bevor er wieder gelandet ist. Aus der Luft hat er ein großes Anwesen gesehen, auf das er sich nun zubewegt. Der Hunger treibt ihn vorran, nicht sein Verstand, denn dieser hat sich schon lange wieder in die tiefen seines Bewusstseins zurückgezogen. Er erreicht den Rand des Waldes und sieht gerade, wie ein kleiner Laster in Richtung Anwesen fährt.
    'Menschen dürfen nicht sehen'. durchfährt es ihn wie ein Blitz, daher beschließt er, ersteinmal auf einen Baum zu klettern und dort zu schlafen. Er findet einen geeigneten Baum, schwingt sich mit drei schmerzenden Flügeschlägen hinauf, rollt sich in seinen Umhang hinein und entgleitet sofort in einen unruhigen Schlaf.

    Dann befindet sich Xarill zufälligerweise auch in England *hust* Ich hätte das natürlich schon vorher erwähnt aber Xarill weiß das ja selber nicht.


    Der Junge hat sowieso schon Sprachprobleme da soll er wenigtens etwas sprechen, dass der Rest auch überhaupt verstehen kann ^^

    Mit 14 Jahre ist Xarill wahrscheinlich nicht nur in ihren Augen noch ein Kind ;)


    Wenn ihr mir noch ne Info geben wollt, wo sich das Haus der Tar'Conantur befindet, macht sich Xarill demnächst schon mal in die richtige Richtung auf. Ein mächtiges Anwesen auf dem Land wäre ideal, aber auch mitten in der Stadt sollte möglich sein.

    17:30 ~ Ein Wald am Rande der Stadt


    Gedankenlos streift Xarill durch den Wald, den er schon so lange kennt. Das ein so großer Wald mitten in Europa etwas außergewöhnliches war, ist ihm jedoch nie bewusst geworden. Er wandert schon seit mehreren Tagen, ohne zu essen oder zu schlafen. Lediglich getrunken hat er etwas, denn hier und da schlängelt sich ein Bach durch das Gebiet. Was ihm aber am meisten zusetzt sind die Bilder, die sich schier endlos in seinem Kopf wiederholen.


    Die alte Frau, die nachdem sie gerade noch herzlich gelacht hatte anfängt zu husten. Wie sie zu Boden stürzt und dort leichenblass liegen bleibt. Die zornerfüllten Gesichter der Dörfler, die ihn an ihrer Seite kauernd finden. Die wütenden Schreie, lodernde Flammen.


    Xarill weiß nicht was dann passiert war. Sein Kopf hatte so geschmerzt als würde er explodieren und dann hatte er sich mit einem Mal im Wald wiedergefunden. Laufend. Er weiß nicht wovor er weg läuft, aber das er nicht stoppen darf war ihm dennoch klar. Müde setzt er sich an einen großen, morschen Baum. Sein Blick schweift träge hin und her. Doch da erblickt er etwas in der Ferne. Er konzentriert sich darauf und erkennt zwei Männer aus seinem Dorf.
    'Suchen sie mich? Bringen mich nach Hause?
    Froh jemanden zu sehen den er kennt, steht er wieder auf und geht ihnen entgegen. Als die Männer ihn erblicken, fängt der eine an zu lachen und sagt dann: "Habe ich doch gesagt – zutraulich wie immer diese kleine Missgeburt."
    "Hey du Monster komm her!", sagt der andere mit einem strahlendem Lächeln.
    Xarill stoppt. Etwas war komisch. Die Männer lachen. Freuen sie sich ihn zu sehen? Trotzdem regt sich etwas tief in seinem Bewusstsein und drängt ihn dazu zu verschwinden.
    "pleibt stähn!", ruft er woraufhin die Männer wieder lachen.
    "Nicht mal richtig reden kann dieses Monster.", sagt der eine Mann und zückt ein Messer, während der andere ein großes Netz aus seiner Tasche zieht.
    Xarill fasst einen Entschluss. Er reißt sich seinen Umhang von den Schultern, breitet seine Flügel aus und schwingt sich in die Luft, noch bevor die beiden Männer in erreicht haben.
    'Böse Menschen', denkt er, als er das Blätterdach durchdrungen hat und nun der untergehende Sonne entgegenfliegt.

    Habe Xarill leicht angepasst, damit er im Vergleich zu den anderen nicht ganz so schlecht da steht ^^''


    Nyan Vielleicht sehe auch Ich das nur so, aber ich würde sagen Lania braucht noch ein paar Nachteile. Immerhin kann sie fliegen, zaubern und Gifte zusammenmischen. Wäre ja langweilig wenn sie so perfekt wäre ;)


    Vielleicht sollten wir uns schonmal überlegen, wie wir die Charas sich treffen lassen, damit das eigentliche Spiel möglichst schnell ins rollen kommt. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Xarill da gut als Vermitler eispringen könnte. Ich hätte auch schon in etwa ne Idee, wie ich ihn auf 38 treffen lassen würde...
    Noch ist die Reihenfolge ja ziemlich egal, daher mach ich gleich mal weiter.


    Edit: sry der nächste Story-Post wird garantiert kürzer :p

    *Thema Push*


    Photoshop experte bin ich nicht, aber bei Revy liegt das Problem dabei, dass sie nicht ordentlich ausgeschnitten ist. Die Konturen sind ungleich dick, was besonders bei den Haaren stört würde ich meinen. Außerdem sind da so drei schwarze Flecken um ihren Kopf und am Pistolenlauf.


    In solchen Fällen stelle ich die Figur auf ne Ebene die nen guten Kontrast gibt - bei Revy z.B. ein knalliges Grün - und zuck das Löschwerkzeug. So kann man nämlich gut sehen, wo noch etwas vom ursprünglichen Hintergrund übrig ist. Dabei ist zu beachten, dass man das Löschwerk auf etwa 1-3 Pixel einstellt, damit man ganz präzise und nicht zu viel löscht. Bei Lelouch würde ich das auch so machen. Was man dann noch für andere Spielereien mit Licht und Schatten einbringen könnte kann ich dir allerdings nicht sagen ^^''


    Wenn du mir die original Bilder zuschicken magst, kann ich es ansonsten mal versuchen.

    Bei der Fabrwahl sollte dann aber drauf geachtet werden, dass sie sowohl mit Nachtstyle als auch mit dem normalen gut zu lesen sind. Ich entscheide mich daher für Dark Orange.


    @Regeln legen wir noch irgendwelche Grundwerte für bestimmte Attribute fest an denen man sich dann beim entscheiden - wer z.B. nen Kampf gewonnen hat - orientieren kann?


    Muss ja nur ganz grob sein und wenn wir z.B. davon ausgehen das jeder Chara 20 Punkte zu vergeben hat, dann ist das auch ausgeglichen, sodass kein Chara zu stark oder zu schwach ist. Können wir natürlich auch ganz ohne Zahlen machen, aber so hätte der Spieleleiter wenigstens ne Entscheidungshilfe ;)

    Für unterschätzt halte ich Hunter x Hunter, dabei nicht speziell den Anime, obwohl der von der Qualität her echt nicht schlecht ist. Die Kämpfe sind zwar nicht so gut wie in Naruto animiert, dafür sieht aber alles dazwischen nicht so grottig aus, wie es in Naruto manchmal der Fall ist.
    Jedenfalls wundert es mich, das wo Hunter x Hunter, Naruto und Shaman King doch im Grunde die Hauptmangas von Banzai waren Hunter x Hunter trotzdem so unbekannt ist. Vom Kampfsystem, Charadesign und Story hatte ich das persönlich immer mit am besten eingeschätzt. War in den Banzairatings auch immer oben mit dabei. Trotzdem ist der Anime nahezu unbekannt.


    Was Lain und ef angeht kann ich mich iku anschließen. Zumal ich bisher niemanden kenne, der einen von beiden Animes schlecht fand, nachdem er ihn komplett angeschaut hatte. Trotzdem haben beide Animes kaum Präsenz in Foren. Vielleicht liegt es daran, dass vor allem Lain nun doch sehr anspruchsvoll ist und es eben leichter ist über andere Animes zu quatschen.


    @Dr.Slump gut den Anime fand ich nicht so dolle gemacht, aber das ich alle 18 Bände des Mangas zu Hause stehen habe, bereue ich nicht. Dieser durchgeknallte, teilweise flache, sarkastische und manchmal schon traurige Humor ist genau richtig für mich.

    Also auf jeden Fall schonmal besser als das erste Kapitel, allerdings sind da immer noch viele Dinge, die den Lesefluss stören. Nur mal so ein paar formelle Sachen, die dir helfen könnten:
    -Anführungszeichen setzt man im deutschen vor dem Gesagten nach unten und nach dem Gesagtem nach oben. Andere Dinge die du bisher zwischen zwei ° gesetzt hast würde ich entweder auch normal in Anführungszeichen oder aber in einfachen Anführungszeichen setzten.
    -Absätze - und damit meine ich jetzt einfache - werden nicht hinter nem Komma gesetzt. Du kannst Absätzen am Ende eines Satzes, eines Sinnabschnittes oder bei wörtliche Rede machen.
    -Umgangssprache solltest du ihm erzählenden Text vermeiden. Bei Gedanken und wörtlicher Rede ist es, wenn es zum Charakter passt, natürlich okay.


    Sind wie gesagt nur so ein paar Richtlienen, an die man sich halten sollte. Wenn du willst kann ich dir bei Gelegenheit mal ne "korrigierte" Version der ersten beiden Kapitel schicken, damit du siehst, was im Speziellen ich meine.

    Auch wenn ich hier kein Moderator bin, würde ich euch beiden doch dringend raten euch hier auf das wesentliche zu konzentrieren. Die letzten Postings wirken auf mich wie Spam und es wäre am Ende schade, wenn der ganze Thread so unübersichtlich wird und dabei das eigentliche Projekt untergeht. Überlegt euch also bitte, wann ein Post nötig ist und wann nicht.
    Ihr braucht jetzt auch nicht extra hierauf eingehen, denn das würde das Thema nur weiter abschweifen lassen und wie gesagt: Es wäre Schade um das Projekt.


    Edit: Falls es so rüberkommt: Es soll nicht böse gemeint sein, aber für so ein Projekt muss man bei allem Spaß auch ernst bleiben können.