Beiträge von Lerrachim

7:25 ~ Xarills Zimmer

Xarill liegt schon seit etwa einer halben Stunde wach und versucht vergeblich noch ein wenig zu schlafen. Da hört er Schritte und beschließt nun doch auf zustehen. Er reibt sich gerade den letzten Sand aus den Augen, als 38 den Raum betritt.
    "Gu-Guten Morgen!", sagt er und dann schüttelt er den Kopf. "I-ich weiß nichd viel über Schwester. A-Aber mein Besizer le-lebt in li-liverpool. Er mu-musss wissen wo sie ist."
    Er will gerade noch mehr erzählen, doch da betritt Elena den Raum. "Da seid ihr ja.", sagt sie leise und fährt dann mit trauriger Stimme fort: "Ich habe schlechte Nachrichten. Meine Herrin ... Crysis ihre Kopfverletzung ist so schlimm, dass sie ins Koma gefallen ist."
    "Da-Das ist Schrecklich!", antwortet Xarill und nimmt die am Boden zerstörte Elena in die Arme.
    Nach einem kurzen Moment wendet sich diese jedoch an 38: "Ich weiß das ich euch beide hier nicht halten kann und das will ich auch gar nicht. Aber ihr sollt wissen, dass ihr in diesem Haus immer wilkommen sein werdet. Nehmt das hier mit." Sie reicht 38 ein Päckchen. "Dadrinn ist etwas Geld und Id-Karten die euch als Sklaven des Hauses Tar'Conantur ausweisen. Solange ihr sie bei euch tragt, kann euch niemand gefangen nehmen."

Hmm Say kriegen wir über Aryja also mit ins Boot? Mal schauen was du dir da ausgedacht hast ;)

Es läuft dann jetzt wohl darauf hinaus, dass wir uns zumindestens vorerst in zwei Gruppen spalten. Das ist vielleicht ganz gut so, weil dann kein Chara zu kurz kommt. Wenigstens kennen wir uns schon alle :D

DasDing Wenn du nichts dagegen hast, würde ich in meinem nächsten Post sonst schon grob ne Richtung vorgeben, was Xarill und 38 in nächster Zeit erleben könnten. Damit das RPG wieder ins Rollen kommt. ^^
    Ich habe mir da schon so ein paar Sachen überlegt, wie man die Suche nach Xarills Schwester gestalten könnte. Damit das ganze aber nicht zu eintönig wird (und sich das RPG nicht nur darauf beschränkt verschwundene Mädchen zu suchen), könnte man ja auch ein bisschen was aus 38s (jüngster-) Vergangenheit herauskramen. Vielleicht hast du ja ne Idee? Ich würde sonst auf jeden Fall vorschlagen, dass die beiden erstmal versuchen undercover nach Liverpool zu gelangen, um dort etwas über Xarills Besitzer bzw. die Gründe für z.B. die Ermordung der Kinder, um die sich 38 gekümmert hat, heraus zu finden.

22:27 ~ Keller

"Dä-Dänemark also ... Klingt gut!", antwortet Xarill lächelnd. Doch im nächsten Moment ist von dem Elan den er eben noch verspürt hat nichts mehr zu sehen. Er gähnt ausführlich und reibt sich mit den Händen in den Augen.
    "Ich bin Müde. Gu-Gute Nacht.", sagt er dann noch und verlässt schlurfend den Raum. Als er sein Zimmer erreicht und sich auf sein Bett fallen lässt, schläft er sofort ein. Sein Schlaf allerdings ist nicht tief, sondern unruhig und von Alpträumen geplagt. Zu viele schlimme Dinge sind in den vergangenen Tagen passiert. Doch auch in seinem schlimmsten Traum, gibt es einen Hoffnungsschimmer: 38, die ihn akzeptiert wie er ist.

Was war heute posetiv?
    - Nur wenig Schule
    - Okami :D
    - Kaum Hausaufgaben

Was war heute negativ?
    - Noch Erkältet inzwischen aber deutlich besser
    - Gaumen beim Essen verbrannt :/

Was hast du heute gegessen?
    Baguette

Welchen Anime hast du heute geschaut? Welchen Manga gelesen?
    -Higurasho no naku koro ni kai :3
    -Angel Sanctuary Band 7 und 8

Was ist deine Erkenntnis des Tages?
    -Türkis ist ne dumme Farbe für nen Power Ranger :idk

Kommentar/Fazit
    Eigentlich ganz guter und Erkentnissreicher Tag xD Meine Mathelehrerin ließ heute nen Moe-Charakterzug durchscheinen o.o

Wirklich konkrete Sachen bleiben mir kaum in Erinnerung, aber es gibt schon einige Momente, wo man dann kurz inne hält und sich fragt, was die einem da grade weiß machen wollen. Ich reg mich da allerdings nicht drüber auf, sondern finde es meißtens irgendwo noch komisch. Es gibt aber auch manchmal so versteckte Aussagen, wo ich mich dann schon frage, was das eigentlich gerade sollte.

Ein paar Sachen die sonst noch häufiger auftreten:

- Die Sache mit dem Niesen (oder wars Schluckauf?), als Zeichen dafür, das jemand über dich spricht/an dich denkt
    - Wenn anhand der Blutgruppe auf irgendwelche Charaktereigenschaften geschlossen wird. Das finde ich ja noch schlimmer als Sternzeichen 8|
    - War es nicht in Toradora, wo sie uns erzählen wollten, dass bestimmte Bohnen die Brüste wachsen lassen? Ziemlich albern, aber was solls xD

Im Übrigen:

Zitat

Nein, nein und nochmals nein! xD Man kriegt keine Erkältung durch Kälte, auch wenn der Name das andeutet. Erkältung und Grippe werden durch Bakterien bzw. Viren hervorgerufen.

Stimmt. Wenn man sich aber den Wikipedia Text noch weiter anschaut, dann steht da z.B. auch, dass andauernde Kälte das Imunsystem abschwächen kann, was den Viren ihre "Arbeit" erleichtert. Außerdem werden durch kalte und deswegen trockene Luft die Schleimhäute gereizt, was eine Erkältung wiederum fördert. Hinzu kommt, dass viele Erkältungsviren sich in kalter Luft am besten ausbreiten.
    Eine Erkältung wird also zwar nicht durch Kälte hervorgerufen, kann aber dadurch gefördert werden, weswegen der Zusammenhang ja nicht volkommen falsch ist.

Jahh da habt ihr es in Xarill steckt ein kleiner Idealist xD ~ Aber ich mag diese Charaktereigenschaft, auch wenn sie bei ihm nur sehr selten zum Vorschein treten wird.

@Sasa na eigentlich wärst du sowieso dran gewesen ;)
    Das ist halt gerade eine schwierige Stelle, weil wir nicht wissen, wie es jetzt weiter geht. Es ist jetzt auch die Frage, ob wir einen Grund finden, dass wir vier zusammen bleiben oder ob wir uns jetzt in zweit Gruppen aufteilen. Wenn es unser eigentliches Ziel ist, irgendwann das geheimnis der Regierung aufzudecken bzw. die Halbmenschen zu befreien, dann sollten wir unseren Charakteren so langsam einen Grund dafür geben. Jemand ne Idee?

23:26 ~ Keller

"Dä-Dänemark? Was ist das? Warum willst dd-u weg?", fragt er leise und wischt sich mit dem Ärmel durch das Gesicht. Dann spricht er weiter diesmal deutlich lauter, sodass auch die anderen im Raum ihn hören.
    "Ich wi-will nicht weglaufen. I-Ich will Schwester ffinden."
    Er steht auf und betrachtet mit zornerfüllten Augen erst die achtlos auf dem Boden liegende Leiche und dannach Say. "Und ich will machen, dass niemand verletzt wird!", schnaubt er schließlich.

Also wenn du auf Harem stehst dann würde ich die sonst noch Shuffle empfehlen. Da hast du später auch ne relativ gute Story dabei. Komedie ist auch dabei, wird später aber vom Dramapart größtenteils ersetzt.

Ansonsten wäre vielleicht noch Inukami etwas für dich. Man darf sich da nicht von den ersten Folgen abschrecken lassen, die sind etwas ecchi, aber in ne andere Richtung als du es gewohnt sein dürftest ^^ Später wird das aber "besser". Es ist auf alle Fälle viel Harem, Komedie und Action dabei. Später wird de Story dann auch etwas ernster, obwohl es auch mitten drinn durchaus im Grunde ernsthafte Geschichten gibt. Die aber zunächst nich als solche verpackt sind.

Das ist aber nicht das eigentliche Thema ihr beiden. Nen Thread um über die Zensur bei RTL2 herzuziehen gibt es schon :p

Zum Thema: Ich finde die Frage schon etwas sehr krass formoliert. Da entscheide ich mich schon aus Prinzip für die Mitte ;)

In vielen Punkten kann ich mich Cutie anschließen. Es ist halt nur ein typischer Shonen und bietet kaum neues. Obwohl die Ninja-Kämpfe ja schon mal etwas anders angehaucht sind. Allerdings haben vor allem die späteren Kämpfe für mich wenig mit dem Ninja-Dasein zu tun. Die Sache mit den fünf Elementen fand ich persönlich zu gekünzelt und undurchdacht. Wenn ich Elementbeschwörer sehen will, dann schaue ich Avatar. Bei Naruto erwarte ich coole Kampfstile wie den von Akamaru und seinem Hund, die Augenkünste der Hyugas oder auch Shinos Insekten. Leue die mal eben Bäume aus der Erde wachsen lassen oder ne Flutwelle aus dem Nichts hervorzaubern gehört für mich da nicht rein.
    Auch finde ich es schade, dass die durchaus coolen weiblichen Charaktäre Shonen-typisch wiedermal zum Zuschauen verdammt sind oder noch schlimmer die "Hilfe ich wurde Entführt" - Rolle einnehmen, wie wir das schon von Mario und Peach kennen. :/
    Es muss ja nicht wie in Ikkitousen sein, wo es im Grunde genommen darum geht das sich die Mädels möglichst schnell gegenseitig die Kleider vom Leib "kämpfen". *Übertreib*
    Aber ein wenig ausgeglichener könnten die Verhältnisse schon sein. Ja ich weiß Sakura wird später total stark und Tsunade ist es sowieso, aber richtig kämpfen tut Sakura selten sie ist ja schließlich die Heilerin. Ihr einzig anständiger "nicht-Shipuuden" Kampf ist der gegen Ino und das war auch mehr in Richtung Zickenschlacht.

Es gibt natürlich auch viele tolle Sachen an Naruto, die man nach den ersten fünf Folgen vielleicht nicht unbedingt gleich erkennen kann. Aber man hat durchaus ne relativ interessante Charakterentwicklung dabei. Man hat eine Vielzahl an unterschiedlichen Kampfstilen, sodass die Kämpfe nicht unbedingt langweilig werden. Außerdem ist Naruto zumindestens in den Action Szenen ziemlich gut animiert. Es gibt zwar einige Logiklücken, aber für nen Shonen hält sich das wirklich gut in Grenzen.

So ich habe den Teppich mal zu Ende geknüpft. Da ich REC nicht kenne, kann ich leidernicht weiter helfen. ^^ Aber gut das wir demnächst einen REC Artikel haben, die deutsche Wikipedia hat nämlich keinen.

Falls ihr noch Anregungen für die Struktur braucht, würde ich euch empfehlen, die Skeleton Vorlage zu verwenden.

23:26 ~ Keller

Xarill hockt in der hinersten Ecke des Raumes. Dort, wo ihn die Rettungshelfer hingestoßen haben. Die Arme um seine angewinkelten Beine geschlungen. Gerade steht diese andere Frau in der Tür und redet, als Xarill sich nicht mehr zusammenreißen kann. Er fängt erst leise dann immer lauter anzuschluchzen.
    "Wa-Warum?", fragt er. "Warum muss schowas pa-bassiern? A .. ach-achtunddr... kannst d-du nicht ma-machen, dass schowas n-nicht mehr ge-geschieht?"

Ach das ist keine Größe wegen der du dir Sorgen machen musst Sasa. Vorallem nicht, wenn da sonst kein andere Chara ist. Du hast aber Zeit + Ort vergessen.

Allerdings möchte ich alle drauf hinweisen, dass wir bisher in der Gegenwart geschrieben haben - was meiner Meinung nach auch Sinn macht - also versucht nicht versehentlich in die Vergangenheitsform abzurutschen. ;)

23:09 ~ In Xarills Zimmer

EIn lautes Krachen und das Schreien einer Frau schrecken Xarill aus seinem Schlaf. Er stürmt nach unten und sieht dort Ellena, 38, Crysis und diese andere Frau. Crysis liegt am Boden, seitlich ihres Kopfes prankt eine fürchterliche Wunde und überall ist Blut.
    "Ei-Einen Arzz", ruft er und holt Ellena damit aus ihrem geschockten Zustand.
    Die anderen beiden ignorierend, kauert er sich zu Crysis, legt seinen Kopf auf ihre Brust und horcht. Sie ist immer noch am Leben! Er kann es spüren! Ganz schwach aber das Leben hat sie noch nicht verlassen "Nicht sterben Cry-Crysis", raunt er leise vor sich hin.

Inhaltlich finde ich es bisher nicht schlecht. Auch wenn ziemlich deutlich ist, von welchen Animes du dich hast interpretieren lassen ;) Das ist aber nicht schlimm, sondern macht meiner Meinung nach die Sache trotzdem sehr interessant. Das mai den Klyde mal eben hops nimmt hätte ich jetzt nicht gedacht. ^^ Mal schauen wi es weiter geht...

Vom Schreibstil benutzt du meiner Meinung nach zu oft die beiden wörter "wobei" und "dabei". Ich würde versuchen die zu reduzieren, allerdings ist das Geschmackssache.

Und wie machen wir das nun? xD
    Wäre ja schön wenn wir aus Andy noch etwas für die Gesamtstory rausquetschen könnten, bevor er den Löffel abgibt. Möchte also irgendjemand grade mal das Verhör zwischen Crysis und Andy machen? Oder wollen wir das so drehen, das die anderen nicht erfahren, was bei dem Verhör passiert.
    Beispielsweise könnte Andy sich ja befreien, Crysis verletzten und dann von Maya und Say wieder eingafangen werden.

Freut mich zu hören, dass meine Geschichte bei dir einen gewissen Suchtfaktor auslösen konnte Roy ;)
    Was den Nachschub angeht kann ich dich beruhigen, mit dem folgenden Kapitel habe ich bereits acht weitere fertig und auch schon genügend Ideen, wie es weiter gehen soll.

*entfernt*

Ich finde wir sollten Bomb den Abschied nicht unnötig schwer machen Sasa ...

Ich würde vorschlagen Crysis ersteinmal zum NPC zu degradieren und sie dann entweder nach und nach aus der Story ausklinken zu lassen oder sie fällt nach einer Verletzung/Unfall ins Koma und bleibt da ersteinmal.
    Sterben lassen finde ich jedenfalls doof :(

Och Mensch, das ist wirklich Schade!

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg in deinem weiteren Leben. Hoffentlich kriegst du alles in den Griff und dann sieht man sich vielleicht doch nochmal wieder!

Bis dahin ein vorläufiges Lebewohl :(

Was war heute posetiv?
    -Nur vier Stunden Schule
    -Neue deutschlehrerin scheint nett
    -Endlich weiter geschreiben -.-''
    -Mein mp3Player ist wieder da :D

Was war heute negativ?
    -Das Wetter

Was hast du heute gegessen?
    -Fischstäbchen mit Pommes und Tomatensalat xD

Welchen Anime hast du heute geschaut?
    - In ein paar Stunde werde ich Higurashi geschaut haben und geschockt ins Bett gehen 8|

Was ist deine Erkenntnis des Tages?
    D steht für PomPom

Kommentar/Fazit
    Das wa ein ganz normaler Tag im Leben des PomPom Rangers.
    Wer jetzt verwirrt ist, braucht sich nicht wundern. Ich verstehe es ja selber nicht ;)

Ach was kümmern uns die anderen ;)

Außerdem hast du in einem deiner Posts ja erwähnt, das es der nächste Tag bei dir ist, während es bei uns ja noch normal weiter ging seit Maya weg war ^^

Für alle die jetzt verwirrt sind: Die Geschichte Maya-Andy-Say beginnt ab diesem Post und spielt einen Tag versetzt von den Vorgängen im Hause Tar'Conantur!