Beiträge von Lerrachim

    Name: Shangri La
    Folgen: 24
    Erscheinungsjahr: 2009
    Macher: Studio Gonzo
    Genres: Action, Drama, Ecchi
    Settings: Science Fiction, Supernatural



    Kuniko, kämpft mit einem gigantischen Bumerang


    Handlung: In einer nicht allzu entfernten Zukunft, wird das Leben der Menschen durch den enormen CO2 Ausstoß und den daraus resultierenden Klimawandel beherrscht. In Japan ergriff die Regierung drastische Maßnahmen: Tokyo wurde zu einem Urwald umgewandelt, der durch sein stetiges Wachstum den CO2 Gehalt der Luft reduzieren soll. Die Menschen sollen währenddessen in Atlas wohnen – eine riesige Stadt, innerhalb eines gigantischem Turms. Das Problem: Obwohl theoretisch für alle Bürger Japans Platz in Atlas wäre, müssen noch viele Menschen auf der "Oberfläche" leben und führen dort ein Leben in Armut und Angst. Kein Wunder, dass sich Rebellenorganisationen, wie die Metal Age, zu der auch der Hauptchara Kuniko Hojo gehört, entstanden sind. Gemeinsam mit der Metal Age, kämpft sie dafür, dass es den Menschen auf der Oberfläche besser ergeht und versucht die Regierung von Atlas dazu zu bewegen, allen den Zutritt zu Atlas zu gewähren.
    Im weiteren spielt der CO2-Emissions-Markt eine große Rolle, denn durch ihn wird quasi die gesamte Weltwirtschaft kontrolliert und während Länder dort um ihre wirtschaftliche Existenz ringen, schlagen einzelne großes Kapital durch geschicktes Manipulieren des Marktes.
    Auch stellt sich die Frage, wie das mysteriöse Mädchen Mikuni, dass scheinbar übernatürliche Kräfte hat, mit denen sie Lügner bestraft, in die ganze Geschichte hineinpasst.



    Momoko tritt in beinahe jeder Folge mit einer anderen Frisur auf



    Mikuni besitzt die Fähigkeit Lügner zu erkennen


    Meinung: Für mich ein sehr interessanter Anime, der ein durchaus realistisches Zukunftsszenario zeigt. Das Geschehen am CO2-Markt, war für mich zwar teilweise schwer verständlich, aber wirkte durch die Komplexität umso realer. Vor allem Punkten für mich, die zahlreichen Nebenhandlungen, die erst zum Schluss zusammengeführt werden und einen Sinn ergeben. Auch finde ich das Charakterdesign, vor allem durch so extravagante Charaktere, wie den Transvestit Momoko oder die Herrische Ryoko ansprechend. Wer sich mit so was aber überhaupt nicht anfreunden kann, sei gewarnt, im Laufe der Geschichte treten noch einige andere Charaktere auf, wo das Geschlecht auf dem ersten Blick (oder anhand der Stimme) nicht gleich eindeutig definierbar ist. Andere Charaktere dagegen wirken zwar "normaler", sind aber trotzdem ansprechend gestaltet und sind teilweise doch sehr tiefgründig.
    Der Dramapart, ist zwar eher nebensächlich, allerdings gibt es schon einige in meinen Augen ziemlich "heftige" Szenen, sodass Drama Fans auf jeden Fall nicht zu kurz kommen werden.
    Die Animation und die Qualität der Zeichnungen haben mich durchgehend überzeugt, auch wenn im Opening an einer Stelle wohl ein weniger erfahrener Computerheini am Werk gewesen ist ^^''
    Alles in allem ist Shangri La für mich zwar kein Meisterwerk, aber ich werde es mir sicherlich ein zweites Mal anschauen und empfehlen jedem, der gerne Animes mit komplexerer Handlung schaut einmal rein zu schnuppern.


    Naja so weit erst einmal von mir. Fragen beantworte ich gerne, ansonsten würden mich eure Eindrücke, Lieblingscharaktere, Meinungen, Gründe warum dieser Anime zu empfehlen oder nicht zu empfehlen ist, usw. interessieren.

    Was war heute positiv?
    - Der Angel Sanctuary Artikel ist fertig :D
    - ähm ja ...
    - Mius Sig hat mich gerade echt zum Lachen gebracht xD


    Was war heute negativ?
    - Meine Mutter ihre Laune
    - Meine Grammatik und Rechtschreibung 8|
    - Mein Gehirn fühlt sich gerade schwammig an


    Was hast du heute gegessen?
    - Eine Hack - Reis - Paprika - Pfanne :9


    Welchen Anime hast du heute geschaut? Welchen Manga gelesen?
    - Die letzten beiden Fate/stay Night Folgen :´(


    Was ist deine Erkenntnis des Tages?
    - Bereite einem Admin der schlafen will keine Arbeit xD


    Kommentar/Fazit
    - Jetzt bin ich auch müde ...

    Macht Spaß so viele Kapitel am Stück zu lesen :D
    Dafür sollst du aber auch ein bisschen Feedback bekommen:


    Dein Schreibniveau finde ich unverändert gut, auch wenn da zwei, drei Formulierungen bei waren, die man auch anders hätte gestalten können. Allerdings nichts, was wirklich den Lesefluss behindern würde.
    Die Art und Weise, die Geschichte rüber zu bringen, fand ich diesmal sehr gelungen, da du Geschehnisse vorgezogen hast, was zu mindestens bei mir für Spannung gesorgt hat. Justins Gefühle sind durch Kapitel 24 jedenfalls sehr deutlich geworden.


    Insgesamt fehlen mir wieder die Beschreibungen der Charaktere. Vielleicht sehe ich das auch nur ein wenig zu streng, da es sehr wohl viele gute Geschichte gibt, die gänzlich auf Beschreibungen verzichten. Allerdings gehören sie für mich einfach zu einer Fantasygeschichte dazu ^^''


    Mach auf jeden Fall weiter so ;)

    22:00 ~ In der Tiefgarage


    Das lange und stille Verharren in der Dunkelheit, hat Xarills Geist von der Wirklichkeit abschweifen lassen. Die Angespanntheit ist völlig verflogen und er bemerkt nicht einmal, wenn 38, die neben ihm hockt sich regt.


    Selbst das laute Motorgeräusch, des Wagens, der gerade in die Tiefgarage fährt, reißt ihn nicht aus seinen Träumen ...

    also ich würde behaupten, dass es auch für Dissi gilt, dass man vorher fragt, ob man mitmachen darf :P
    Wenn Dissi das allerdings nachholt, hat er von mir ein "Ja" ;)


    Ich würde aber meinen (und vielleicht sehe das nur ich so), dass dein Chara noch ein paar Nachteile braucht. Das gelegentliche Abschalten ist zwar schon ziemlich heftig, aber da wir kein Zufallssystem im Regelwerk haben, wirst dieser Nachteil sich dann wahrscheinlich nie auswirken, wenn er wirklich gefährlich werden könnte ^^

    Nachdem Moo mir bereits freundlich mit dem Zaunpfahl zu gewunken hat, habe ich mich nun hingesetzt und mir etwas überlegt. Entschuldigt also bitte, dass es so lange gedauert hat. Da die Vorschläge sehr unterschiedlich und im Grunde nicht unter einen Hut zu kriegen waren, habe ich mich hauptsächlich auf den Vorschlag mit den japanischen Rängen konzentriert. Da dieser am meisten Anklang gefunden zu haben scheint. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass diese Ränge am speziellsten sind und gut zum Thema des Forums passen.


    Ich habe sie ein wenig ausgebaut und für die höheren Ränge Anlehnungen an bekannte Anime gewählt (danke an Samitoiri ;)).
    Gegen Namen von Charakteren habe ich mich entschieden, da es immer Leute geben wird, die diesen Charakter nicht leiden können und solange mir da keiner ein Vernünftiges gegen Argument liefert, bleibe ich stur :P
    Gleiches gilt für die Verteilung von spezial Rängen. Ich bin da ganz ikus Meinung.
    Da mein Japanisch jetzt aber alles andere als gut ist, würde ich doch nochmal jemanden darum bitten, die fett markierten Wörter, zu überprüfen bzw. zu übersetzten.



    So das soll jetzt nur mal als Gerüst dienen. Ihr könnt das jetzt gerne noch etwas zerflettern, einzelne Ränge streichen, verschieben, ersetzen, korrigieren usw. Andere Anmerkungen und Vorschläge könnt ihr ebenfalls posten. Ich lasse den Thread jetzt erst einmal zwei Wochen offen und sollte es dann keine Diskussion mehr dazu geben, würde ich sagen, dass die neuen Ränge dann so eingeführt werden, wie sie zu diesem Zeitpunkt aussehen.

    Na dann erstmal auch ein herzliches Willkommen meinerseits =)


    Was deine Frage angeht: Noch über dem ersten Post findest du in jedem Thread rechts eine Zeile, in der "Thema dursuchen", "Linkback", "Themen-Optionen" usw. steht. Einfach auf "Themen-Optionen" klicken und da kannst du dann den thread abonnieren.


    Viel Spaß noch und auf viele Posts =)

    Dann würde ich einfach vorschlagen, dass RPG in dieser Zeit zu pausieren oder zu mindestens das Spieltempo zu verlangsamen. Wir haben ja genug Zeit und es gibt keinen Grund sich so abzuhetzen. ^^


    Viel Spaß euch beidem Im Urlaub und dir beim Praktikum =)

    21:30 ~ Im Innenhof


    Xarill sieht, wie 38 erfolgreich über den Zaun geklettert ist. Allerdings sieht er dann, dass ein Wachmann soeben auf genau der anderen Seite des Hofes, nach draußen gekommen ist. Xarill flucht innerlich. Der Wachmann darf 38 nicht sehen, sonst ist es aus! Hastig streckt er seinen Arm aus dem Gebüsch, zischt "Pssst!", packt 38 an ihrer Hand und zieht sie hinter sich her ins Gestrüpp.

    21:19 ~ Im Innenhof


    Xarill wartet geschlagene fünf Minuten doch niemand kommt. Er verlässt das Gestrüpp und geht dann genau den Weg, den Darek auf dem Lageplan eingetragen hat - Vorbei an den Überwachungskameras. Noch im Innenhof befindet sich die Notsteuerung des elektrischen Zauns. Er entdeckt das Kabel, das von der Steuerung wegführt und befestigt ein kleines Gerät, dass den Stromkreis für wenige Minuten unterbrechen soll, an das Kabel, genau so wie Tomasz es ihm gezeigt hat. Jetzt muss es gleich so weit sein. Laut Plan wird Tomasz gleich an der Tür klingen und dort einen Aufstand machen, damit 38 unentdeckt über den Zaun klettern kann.

    21:15 ~ Vor dem Anwesen Carbones


    Ohne das Tomasz oder Derek ihnen noch viel über die Leibwächterin haben sagen können, stehen 38, Xarill und Tomasz jetzt bereit und wollen ihren Plan ausführen.
    Xarill hüllt sich so gut es geht in das Tarncape, ohne dass es dabei seine Flügel zu sehr behindert. "Bi-Bis gleich.", sagt er und schwingt sich in die Lüfte. In 30 Meter Höhe blickt er hinunter. Er hat sich genau gemerkt, wo Darek ihm gesagt hat, dass er landen muss. Leise sinkt er hinab. Allerdings prallt er heftiger auf dem Boden auf als geplant und verursacht dabei ein dumpfes Geräusch. Ob ihn jemand gehört hat? Hastig wickelt er sich in das Tarncape und versteckt sich in einem Gebüsch, von denen es hier im Innenhof einige gibt.

    Hättest ja gleich ein Kommentar da lassen können genzo :P und wenn drei Tage dazwischen sind, kann man ja nicht wirklich von einem Doppelpost reden^^


    Jetzt aber zu dir anemonta: Ich finde man sieht schon sehr schöne Ansätze bei deinen Bildern und ich denke schon, dass du da auch noch viel raushohlen kannst, wenn du dich anstrengst und nicht die Lust verlierst. Deine Proportionen müssen aber wirklich stimmiger werden und daher würde ich dir raten auch mal außerhalb des Schulunterrichtes zu zeichnen (könnte sich auch auf deine Noten auswirken ;) ). Zu Hause kannst du dich sicherlich besser konzentrieren und dir auch mal Zeit dafür nehmen, dir die Proportionen zu überlegen. Es wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn du dir mal jemanden Modell stehen lassen würdest, damit du die richtigen Proportionen erfassen kannst. Alternativ kannst du dich auch vorn Spiegel stellen und mal genau gucken, wie groß eigentlich deine Arme im Vergleich zu deinem Körper sind.
    Es ist auch hilfreich, wenn man sich zu Beginn eine grobe Skizze macht, auf der man nur die Position der einzelnen Körperteile sieht.


    Aber wie gesagt dafür, dass du erst seit einem Monat zeichnest finde ich die Resultate echt nicht schlecht, also bleib dran =)

    Tomasz Wohnung ~ 8:13


    "Farsprochen", sagt Xarill und erwidert 38s Handschlag.
    "Dann ist jetzt ja alles geregelt. Vielleicht sollten wir noch ein paar Dinge abklären und dann kann es heute Abend wohl losgehen.", sagt Tomasz, woraufhin Xarill zustimmend nickt.

    Tomasz Wohnung ~ 8:12


    "D-Du musst mich mitnehmen.", sagt Xarill und stellt auf Stur. "Entweder du nimmst mich mit o-oder ich geh allein." Nichts würde Xarill davon abhalten heute Abend ind Carbones Anwesen einzubrechen. Schließlich ging es um seine Schwester. Außerdem konnte er nicht zulassen, dass sich 38 ganz alleine in die Gefahr begibt.

    8:12 ~ Tomasz Wohnung


    Tomasz nimmt den Zettel in die Hand und ließt vor:


    "Vorgehen: George Carbone wird heute Abend höchst Wahrscheinlich erst gegen 22:10 eintreffen. Vorher müssen sich 38 und Xarill schon innerhalb seines Anwesens befinden und sich am besten in der Tiefgarage versteckt halten. Um dies zu erreichen wird Xarill unter dem Tarncape gehüllt in das Anwesen fliegen und den elektrischen Zaun deaktivieren. Anschließend wird mein Vater gegen etwa 21:30 ein Ablenkungsmänover starten, sodass sich die Wachen auf ihn konzentrieren und 38 auf der anderen Seite über die Mauer klettern kann – das Airboard wäre zu laut. Im Innenhof treffen sich 38 und Xarill dann, um bei eintreffen Carbones mit Hilfe des Taschenlasers die Tür zur Tiefgarage aufzubrechen.


    Mögliche Gefahren:
    -Einige der Wachleute sind mit Wärmesichtgeräten ausgestattet
    -Die Leibwächterin Carbones ist ein gefährlicher Halbmensch, aber laut den Notizen der Sekretärin zurzeit nicht anwesend
    -Beim Aufbrechen der Tür könnte ein Sicherheitsalarm losgehen, der die Wachen verständigt


    Anschließend folgen noch genauere Erklärungen und ein Lageplan.", sagt Tomasz im Anschluss und reicht 38 die Karte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ich bin doch vernarrt in J-Pop xD