Beiträge von Lerrachim

So ein toller Anime und so wenige Posts dazu 8|

Melodies kommt meiner Meinung nach mindestens auf das Niveau des Vorgängers. Klar stehen andere Charaktere im Vordergrund, aber die Charas aus Memorys tauchen ja alle trotzdem auf und man erfährt, wie es mit denen weiter geht. Außerdem werden viele offene Fragen geklärt.
    Wieder sehr genial gemacht finde ich den Wechsel zwischen den beiden Geschichten. Obwohl mir - wie auch beim Vorgänger - eine der beiden Geschichten deutlich besser gefallen hat. Trotzdem hinterlassen beide Geschichten einen tiefen Eindruck zurück. Da dürfen auch Männer feuchte Augen kriegen xD

Was den Einsatz künstlerischer Mittel angeht, muss Melodies sich nicht verstecken. Animes in diesem Stil sollte es mehr geben, denn sie sind so, wie nur ein Anime sein kann und machen das gesamte Genre zu etwas besonderem.

Auf jeden Fall anschauen ;)

Name: Nadia und die Macht des Zaubersteins
    Folgen: 39
    Macher: Gainax
    Erscheinungsjahr: 1991
    Genre: Action, Comedy
    Settings: Adventure, Sience Fiction

Handlung: Der junge Erfinder und Flugzeugbauer Jean begegnet in Paris einem exotischem Mädchen Namens Nadia, dass zu einem Zirkus gehört. Sie wird von drei Schurken verfolgt, die hinter ihrem blauen Juwel – Bluewater – her sind. Kurzer Hand rettet Jean sie aus den Klauen der Ganoven und flieht mit ihr in seinem selbstgebauten Boot.
    Später werden sie als Schiffbrüchige von der Nautilus, einem U-Boot gerettet. Dort treffen sie auf Kapitän Nemo, der mehr über Bluewater zu wissen scheint, als er Preis geben möchte. Doch während sich die drei Schurken, die hinter Nadias Stein her sind im Laufe der Geschichte als gar nicht so böse wie gedacht herausstellen, taucht Gargoyle – der Gründer von Neu-Atlantis auf, der ebenfalls hinter Bluewater her ist. Was hat es also mit diesem Stein auf sich? Was ist das wirkliche Ziel der Nautilus und wer hat dieses Wunder der Technologie erbaut?

Meinung: Von Gainax mein zweitliebster Anime. Auch wenn viele Sympathie Punkte einfach nur daher rühren, dass ich das als Kind so gerne geschaut habe. Das ewige Geplänkel zwischen Nadia und Jean ist manchmal zwar etwas ermüdend, andererseits hebt sich Nadia ja erst durch ihre temperamentvolle und konsequente Art von anderen Charakteren ab. Es gibt zwar immer ein paar Folgen, die ziemlich albern sind, und hin und wieder sind die Dialoge ziemlich merkwürdig, aber das lag wohl an der deutschen Synchro. Phasenweise wird der Anime aber auch wirklich heftig – und damit meine ich keine übertriebene Gewaltdarstellung – sondern einfach von der Situation her, aber das ist schwierig in Worte zu fassen.

So jetzt seid ihr dran, ich bin mir sicher, es gibt genug Leute, die Nadia gesehen haben. Was haltet ihr davon? Wer sind eure Lieblinge und was hat euch nicht so gut gefallen?

Lucky Star gehört auf jeden Fall zu meinen ganz großen Lieblingen und das obwohl ich sonst eher nichts mit Slice of Life anfangen kann.
    Obwohl ich zugeben muss, dass ich die Serie ohne Konata wohl nicht zu Ende geschaut hätte. Die restlichen Charaktere sind mir dann leider schon fast zu gewöhnlich.

Genial finde ich die Stellen, in denen auf Suzumiya Haruhi Bezug genommen wird und Konata, die ja von der selben Synchronsprecherin gespielt wird, plötzlich mit Haruhis Stimme redet xD

Lucky Star würde ich allerdings erst empfehlen, wenn man schon einige andere Animes - und vor Allem die bekannten - geschaut hat, da einem ansonsten sehr viel entgeht.
    An dieser Stelle muss man dann aber auch einfach mal den Fansub loben, der wirklich viele Hintergrundinformationen liefert, die einem das Verstehen erleichtern.

*Staub weg pust*

Noir - in meinen Augen ein sehr schöner Anime, der mir vor Allem durch seinen genialen Soundtrack in Erinnerung geblieben ist. Auch ist die deutsche Synchro recht gelungen, obwohl ich nicht beurteilen kann, inwiefern, die "deutsche Bearbeitung" da geschnitten hat. Hat da schon mal einer verglichen?

Denn Handlungsaufbau habe ich als ziemlich gelungen empfunden, obwohl ich sagen muss, dass es auch immer wieder etwas langweilige Stellen gegeben hat. Schade fand ich nur, dass es zu relativ wenigen Nahkämpfen, wie Kirika einen gleich in der ersten Folge hat, kommt. Den fand ich nämlich wirklich super cool anzusehen. Aber über zu wenig Actionszenen insgesamt würde ich mich nicht beschweren.

22:00 ~ In der Tiefgarage

'Was soll ich tun? Was soll ich tun?', denkt Xarill nahezu panisch. Schließlich darf er 38 nicht einfach zurücklassen, auch wenn sie das von ihm verlangt! Doch als ihm klar wird, dass er ihr nicht helfen kann, folgt er ihrem Wunsch und fliegt davon.

Carbone der sich inzwischen von dem Schock erholt hat, befiehlt seinen Wachleuten 38 gefangen zu nehmen und verlässt dann die Tiefgarage, schließlich scheint Clarine die Luchsin ja im festen Griff zu haben. Er streicht sich das Haar glatt, durchquert den Innenhof und betritt das Haupthaus. In seinem Schlafzimmer angekommen, streift er sich die Krawatte ab und tritt dann hinaus auf den Balkon. Es interessiert ihn nicht wirklich, was die beiden Halbmenschen von ihm wollten, nur Schade das der Junge entkommen ist. Er ist Müde, das Verhör der Frau muss bis zum Morgen warten. Als er den Balkon wieder verlässt, ist ihm der Schatten, der sich langsam aus der Luft nähert, nicht aufgefallen.

22:00 ~ In der Tiefgarage

Xarill versteht nicht, was vor sich geht und als er bemerkt, dass George Carbone auf in zugestürzt kommt ist es bereits zu spät. Carbone packt den überraschten Xarill, stellt sich hinter ihn und legt seinen rechten Arm um Xarills Kehle.
    "Hey du Missgeburt", brüllt er dann in 38s Richtung "Lass Clarine los, sonst ist der Junge fällig."
    "Lass mich los!", kreischt Xarill, der sich der Gefährlichkeit der Situation wieder bewusst geworden ist. Mit aller Kraft beißt er Carbone in den Unterarm und spreizt seine Flügel, um ihn abzuschütteln.
    "Verfluchtes Balg", brüllt Carbone und schleudert Xarill zu Boden. "Gebt auf, die Wachen werden jeden Moment hier sein."

Was war heute positiv?
    -Mathearbeit lief spitze :D
    -Chemielernen war heute nicht völlig für umsonst

Was war heute negativ?
    -Bio zurück und voll verhauen -.-
    -Halskratzen
    -Englisch war totlangweilig
    -viele Hausaufgaben
    -morgen 10 Stunden Schule

Was hast du heute gegessen?
    -waffeln mit Nutella x 2
    -Nudeln mit Tomatensoße, extra scharf :9

Welchen Anime hast du heute geschaut? Welchen Manga gelesen?
    -Heute Abend die letzten drei Nadia Folgen *retro*

Was ist deine Erkenntnis des Tages?
    -Die Schule bestimmt mein Leben -_-

Kommentar/Fazit
    -Es gibt wirklich bessere Tage -.-

Hmm ja, hatte das eigentlich über Wadoku.de gefunden, aber da ich es jetzt nicht mehr dort finden kann, wird mir wohl ein Fehler unterlaufen sein :worried
    Gut das es dir aufgefallen ist und danke für die Korrektur! Ich meine natürlich Kanransha!

Ich denke Chisame ist die richtige Version. Im deutschen kommt es häufiger vor, dass Namen falsch übersetzt oder etwas abgeändert werden. Aus Chachamaru wurde zum Beispiel Sasamaru und Chao wurde erst mit Tyao und dann auf einmal mit Tao übersetzt. ^^

Nodoka und Eva finde ich auch ziemlich cool. Obwohl Setsuna auch echt kawai ist. :D

In Deutschland ist der Manga bereits bei Band 23. Hätte eigentlich gedacht, dass der Manga in Amerika weiter ist.

Dann will ich dich auch mal begrüßen :D

Herzlich Willkommen hier! Ich finde es toll, dass du es dich traust in ein deutschsprachiges Forum zu kommen. Gib bloß nicht auf, wenn dir mal etwas schwer fällt, sondern frag nach!

Ich möchte dich nicht verwirren, aber in den meisten deutschen Foren, duzen sich die User. Das heißt du musst nicht das höfliche "Sie" benutzen, sondern kannst ruhig "Du" sagen, wenn du jemanden bestimmten ansprichst.

Mein Lieblingscharakter dürfte auch Yue sein, obwohl ich auch ein großer Fan von Senu Hasegawa bin, weil sie mich an Naru Naursegawa aus Love Hina erinnert :D
    Ich mag Yues Art und den Blick, den sie manchmal drauf hat. Auch ihr Artefakt ist Klasse und super praktisch.

Habe den Manga erst vor kurzem gelesen. Wie viele Mangas sind bereits in Amerika erschienen?

Für alle die es nicht wissen, hier ein kurzer Überblick über die Handlung:
    Negi ist neun Jahre alt und hat gerade seine Ausbildung zum Magier abgeschlossen. Um aber zum Magister Magi, wie es sein verschwundener Vater war, zu werden, muss er ein Lehrer in einer japanischen Mädchenschule werden. Das führt natürlich zu einigem Chaos, da in seine Schülerinnen zu Anfang überhaupt nicht ernst nehmen. Außerdem findet auch noch ausgerechnet eine seiner Schülerinnen heraus, das Negi ein Magier ist.
    Aus dieser anfänglichen Katastrophe entwickelt sich jedoch ein magisches Abenteuer, an dem beinahe seine gesamte Klasse beteiligt ist.

Der Manga ist vom selben Zeichner wie von Love Hina also Ken Akamatsu und dürfte daher einige hier interessieren.

Also in meiner Gegend wird das erst seit einigen Jahren gefeiert, aber nicht von sehr vielen Leuten. Das heißt, es kommen vielleicht zwei Kinder, die dann was Süßes bekommen und das war es dann schon. Es gibt auch hier und da eine Halloween Party, aber die sind nicht besonders verbreitet.
    In meiner Kindheit gab es das noch gar nicht. Jedenfalls habe ich davon nichts mitbekommen. Ansonsten feiern die deutschen noch Fasching oder Karneval. Da verkleidet man sich auch, allerdings ist das kein Fest speziell für Kinder und man zieht auch nicht von Haus zu Haus um Süßigkeiten zu bekommen.

So dann nochmal ein offizielles Dankeschön an Armstrong. Die drei fehlenden Ränge sind nun entsprechend übersetzt.

@Sasa du musst deinen Vorschlag schon weiter ausführen und auch begründen. Was würdest du mit "Evangelion" machen wollen? Steht ja momentan auf 2500. Verschieben oder streichen? Wie sehen andere das. Soll Kultist aufgenommen werden? Müsste dann aber auch übersetzt werden.

Da auch ich es schade finde, dass Konata Izumi nicht mit dabei ist, fällt jemand eine mögliche Anspielung auf Lucky Star ein, die hier passen würde?

Also da ich den Zeichenkurs von Akira Toriyama zu Hause stehen habe (besser gesagt mein Bruder), halte ich den Hinweis für angebracht, dass der weniger auf das "Wie lerne ich Zeichnen", sondern eher auf das "Was muss ich bei einem Manga beachten" eingeht. Man findet dort Erklärungen zur Verteilung der Seiten, zu den Sprechblasen, der Perspektive, dem Material usw. Außerdem wird erklärt, wie so der typische Werdegang ist, bis der eigene Manga in einem Magazin veröffentlicht wird. Was das Zeichnen selber angeht, findet man eher weniger Tipps. Trotzdem ist es empfehlenswert, das mal durchgelesen zu haben und lohnt sich für den Preis schon, aber erwarte nicht zu viel!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

so unheimlich 8| Ich liebe es einfach ...

Na dann auch von mir ein herzlicher Wilkommensgruß

Futuramafans kann man nicht genug haben xD

viel Spaß und bei Fragen, einfach Fragen ;)

Name: Tweeny Witches
    Folgen: 40 (a 12 min)
    Macher: Studio 4°C
    Erscheinungsjahr: 2004-2005
    Genres: Fantasy, Comedy
    Settings: Adventure, Magical Girl

Handlung:
    Schon immer träumt Alice davon, eine Hexe zu werden und ist der Meinung, dass wenn man nur fest daran glaubt, alles möglich ist. Bei einem Gerangel stürzt sie vom Dach ihrer Schule, aber anstatt auf den Boden aufzuschlagen, landet sie inmitten eines Waldes einer magischen Welt. Sie kann es nicht glauben und hält es für einen Traum, dass sie magischen Kobolden und Besenreitenden Hexen begegnet. Eines stört sie aber gewaltig: In Alice Augen ist Magie dazu da, andere glücklich zu machen. Warum also werden die Kobolde von den Hexen in Käfigen gehalten und ihrer Freiheit beraubt? Ohne groß zu zögern, befreit sie beinahe sämtliche in Gefangenschaft lebende Kobolde. Allerdings wusste sie nicht, dass für Magie ein Körperteil eines Kobolds notwendig ist und die Hexen daher auf diese angewiesen sind. Da Sheila und Eva für den Neuankömmling Alice verantwortlich waren, werden sie verflucht: Ihre Körper werden erst wieder altern, wenn sie alle geflohenen Kobolde wieder eingefangen haben.

Natürlich bleibt es aber nicht dabei, Kobolde einzufangen, denn Alice ist immer noch davon überzeugt, dass Magie nicht der Grund für jemandes Unglück sein soll und lässt es daher nicht zu, das Sheila die Kobolde wieder einfängt. Außerdem kommt es zu einigen Konflikten mit den Magiern, die ebenfalls hinter den Kobolden her sind. Was aber ist die wahre Bedrohung? Steht am Ende etwa das Schicksal der gesamten magischen Welt auf dem Spiel? und was hat es mit der vergessenen Lichtmagie auf sich?

Meinung:
    Tweeny Witches zog mein Interesse vor allem durch seinen ungewöhnlichen, aber sehr schönen Zeichenstil an. Von der Story habe ich mir anfänglichs nicht all zu viel erhofft, wurde aber im positiven überrascht. Unerwartete Wendungen gab es zu genüge und die Story entwickelte sich spannend weiter. Zwar ist das Ende der Geschichte relativ vorausschaubar, wartet aber trotzdem mit einer weiteren Überraschung auf. Die Charaktere sind liebenswürdig gestaltet - auch wenn man es nicht mit Animeschönheiten zu tun bekommt. Auch die Kobolde sind super knuffig designt und würden sich gut als Kuscheltiere verkaufen xD. Der Soundtrack hat mir gut gefallen, blieb an manchen stellen aber etwas eintönig.
    Tweeny Witches hat es zwar nicht geschafft, in den Kreis meiner Favoriten aufzusteigen, ist in meinen Augen aber dennoch sehenswert und sollte nicht gleich nach den ersten 10 Minuten abgeschrieben werden.