Beiträge von Lerrachim

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht von FMP bin und den Anime nach 15 Folgen nicht weiter schauen werde. Der größte Mecha Fan bin ich nicht, daher habe ich auch nicht sehr viel erwartet, allerdings traf der Humor der ersten Staffel überhaupt nicht meinen Geschmack. Wirkte auf mich ziemlich flach und gezwungen komisch, nur das ich nicht drüber lachen konnte. Die Kämpfe fand ich zwar ganz spannend, aber auch nicht herausragend und es gab viele Kleinigkeiten, die mich gestört haben. Die Folge in der dann der Wettkampf ist, wo die in ihren Mechas Tischtennis spielen oder einen Staffellauf machen, war für mich dann das aus. So was dummes habe ich wirklich noch nicht gesehen.

Von den Charakteren hat mir eigentlich nur Sosuke gefallen, da sein spezieller Charakter aber bis dahin wo ich geschaut habe, nur für Comedy Einlagen missbraucht wurde, anstatt, das ernstere Konsequenzen aus seinem Verhalten deutlich geworden wären, konnte auch Sosuke FMP für mich nicht schmackhafter machen. Ansonsten fand ich Tessarossa noch ganz nett, wohl aber auch nur, weil ich ihren Namen mag xD

Vielleicht wäre der Anime noch besser geworden, allerdings denke ich, dass 15 Folgen Anlauf Zeit genug sind, um zu beurteilen, ob der Anime gefällt oder nicht.

22:45~ Carbones Zimmer

Wütend legt Carbone den Hörer auf. Wie kann jemand nur so dumm sein eine bereits eingesperrte mit einem schwer verletzen Jungen entkommen zu lassen? Er hat Woodward gefeuert. Der Typ schien es ja schließlich nicht mal richtig zu bedauern! Seine Arme schmerzen. Gleich zweimal hat dieser verdammte Junge ihn gebissen! Das würde er noch bereuen, aber nicht mehr heute. Erst muss er eine Runde schlafen. Sollten seine Wachen den beiden doch hinterher jagen...

War hier nicht mal irgendwann ein Video, wie man die Sensorleiste der Wii mit Kerzen ersetzen kann? Jedenfalls hat mir dieser kleine "Trick" heute den Nachmittag gerettet.

Habe heute nämlich meine Wii aus der Reparatur zurück bekommen, da sie ein Problem am Laufwerk hatte. Das Laufwerk ist wieder in Ordnung, aber das Kabel der Sensorleiste hat einen Bruch und der Cursor wird nicht angezeigt. (War nicht mit eingeschickt worden, Schuld liegt also nicht bei Nintendo xD) Ich werde mir wohl also eine neue Sensorleiste kaufen müssen.

Nun habe ich mich aber an jenen erwähnten Trick erinnert, von dem ich nicht glaubte, dass er wirklich klappt, aber es hat tatsächlich funktioniert! Einfach zwei Teelichter auf den Fernseher gestellt, angezündet und zack wurde der Cursor der Remote angezeigt. Ist zwar etwas wackelig gewesen, allerdings brauchte ich die Sensorleiste nur, um das Spiel überhaupt an zu machen, für das Spiel selber nicht, von daher habe ich heute einen schönen Tag mit meiner Wii verbringen können :D
    Warum das nun auch mit Kerzen klappt kann ich nur spekulieren, aber wahrscheinlich ist die Sensorleiste nur dafür da, die Signale der Remote zu reflektieren und Kerzenlicht kann das scheinbar auch. ^^

Gezockt habe ich, das frisch erstandene "Muramasa The Demon Blade" Das Spiel ist ein 2D Side-Scroller mit Action und RPG Elementen. Es spielt im historischen Japan und man schlüpft entweder in die Rolle der von Dämonen besessenen Prinzessin Momohime oder dem Ninja ohne Erinnerung Kisuke. Das Spiel besitzt eine komplette Sprachausgabe auf japanisch und wurde im Deutschen nur mit Untertiteln versehen, was mich persönlich sehr freut. Hier auch gleich mal ein Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach mal rein schauen, solche Spiele braucht die Wii!

lg

Edit: Gerade mal gegoogelt. Die Sensorleiste hat einfach die Funktion, dass sie zwei konstante Lichtquellen im Abstand von 30 cm darstellt. Man kann also auch genauso andere Lichtquellen im selben Abstand nehmen.

Und zurück zum eigentlichen Topic ;)

Was war heute positiv?
    - fünf Stunden Vorabi in Bio liegt jetzt hinter mir :)
    - ich denke es lief gut
    - bei Regen, mit cooler Musik und keiner Jacke mit dem Hund gegangen
    - lecker Mittag
    - 16 Herzteile bei Zelda Majoras Mask gefunden xD
    - den ganzen restlichen Tag mp3Player genutzt
    - morgen fällt die erste Stunde aus

Was war heute negativ?
    - mein Gehirn ist zu tot, als das es sich über etwas aufregen könnte *g*

Was hast du heute gegessen?
    - Lasagne
    - Brötchen mit Marmelade

Welchen Anime hast du heute geschaut? Welchen Manga gelesen?
    - vielleicht werde ich noch ein paar Folgen FMP schauen, noch hat mich der Anime aber nicht überzeugt

Was ist deine Erkenntnis des Tages?
    - Mit einer "ist mir doch egal" - Haltung kommt man auch gut durchs leben

Kommentar/Fazit
    - Im Grunde ein beschissener Tag -.-"

Rein von der Farbgebung würde ich mich bei Twilight/Fighting für etwas in Richtung Grün/Dunkel Grün entscheiden. Da es mnM auf Dauer wirklich anstrengend ist auf einen roten Screen zu schauen. Allerdings ist das nicht so mein Genre, vielleicht jemanden aus Fate/Stay Night?

Für Mecha/SciFi würde ich dunkel Blau bis Lila verwenden. Ehrlich gesagt, würde ich mich da besonders über Nadja freuen. Dann darf natürlich auch NGE nicht fehlen. Es gibt da ja eine Menge Artworks, die sich vielleicht auch als Hintergrund Bild eignen würden.

23:30 ~ Zelle

"Er scheint ziemlich stark verletzt zu sein", stellt Woodward fest, als die anderen Wachleute wieder hinaus gegangen sind und er den nun in einer anderen Zelle liegenden Xarill betrachtet. "Vielleicht sollte ich doch einen Arzt rufen ..." Dann überlegt er jedoch, dass die anderen schließlich auch niemanden gerufen haben und er sicherlich ärger dafür kriegen würde, wenn er umsonst einen Arzt zu den Zellen bestellt.
    Unentschlossen greift er nach dem Erste-Hilfe Kasten, öffnet Xarills Zelle und beugt sich zu ihm hinunter. Und nun? Der Junge scheint keine Äußeren Verletzungen zu haben. Innere Blutungen?

Verschwommen erblickt Xarill den vor ihm hockenden Wachmann und spürt wie sein Herz schneller zu schlagen beginnt. Er sieht, wie der Zellenschlüssel aus der Hosentasche des Wärters ragt. Noch ein Stück ... und er fällt heraus. Ein Klirren ertönt und geistesgegenwärtig ergreift Xarill den Schlüssel, noch bevor der Wärter überhaupt reagieren kann. Xarill hatte 38s Stimme gehört, sie musste sich im gleichen Raum befinden. Da ist sie! Genau in der gegenüberliegenden Zelle! Er schleudert den Zellschlüssel am Wärter vorbei, sodass er direkt vor 38s Zelle zum liegen kommt. Dann wird wieder alles schwarz und er verliert das Bewusstsein. Hoffentlich ist 38 schnell genug...

Na dann wünsche ich dir auch ein herzliches Willkommen =D

Dein Anime Geschmack scheint ja breit gefächert zu sein, da freue ich mich also auf viele konstruktive Beiträge deinerseits ;)

Wenn du Lust hast, dann schau doch mal in unserer Fanwiki vorbei!

lg und viel Spaß

Lerra

23:20 ~ Im Innenhof

Mit aller Kraft schwingt sich Xarill in die Lüfte, doch haben ihn gleich mehrere Wachmänner im Visier. Er spürt einen kurzen Stich in seinem rechten Arm und verliert dann das Bewusstsein. Sein Aufprallen wird von einem lauten Knacken begleitet. Während zwei der Wachmänner auf den reglos am Boden liegenden Xarill zu gehen, sammelt sich langsam eine Blutlache um den Vogeljungen herum an.

So nachdem ich das lange Zeit über ziemlich verschlafen habe, wollte ich heute eigentlich die Navigationsbox für den Naruto Artikel erstellen.

Nun sind mir beim groben drüber fliegen allerdings noch ein paar Sachen aufgefallen:

- Ganz wichitg! Es fehlen Quellen und Links, die unbedingt noch eingetragen werden müssen. Wo habt ihr eure Infos her? Welche offiziellen Seiten gibt es?
    - Der Soundtrack fehlt noch ganz und die Geographische/Politische Lage ist auch noch sehr unvollständig. Letztere würde ich, wenn kein Bedarf mehr steht, das zu bearbeiten, löschen.
    - Vielleicht könnte man noch nen allgemeinen Teil zu den Filmen und Spielen machen. Muss aber nicht unbedingt sein.

Ansonsten habe ich die einzelnen Charackterlisten zusammengefasst und dort eine Trennung zwischen Naruto und Shippuuden vollzogen. Wenn da keine weiteren Charaktere hinzu kommen, kann ich die Navbox morgen erstellen.

lg Lerra

P.S. Wenn ich beim umstrukturieren eventuell etwas zu viel weggeschnippelt habe, dann sagt mir Bescheid und ich schau nochmal nach ^^

Allerdings hat die Menschheit auch in der Vergangenheit schon erkannt, dass Sklaverei etwas schlechtes ist und sie daraufhin abgeschafft, von daher reicht ja vielleicht ein kleiner Denkanstoß.

Vielleicht entdecken wir ja auch - aus Zufall - den Grund für die Existenz der Halbmenschen und können darüber dann was drehen. Über den Ursprung der Dämonen wissen wir ja auch nichts. Da lässt sich bestimmt etwas finden ...

23:00 ~ Im Labor

Als Xarill bewusst wird, was all diese Klumpen und vor allem der Klumpen mit der Aufschrift "00" zu bedeuten hat, spürt er eine wahnsinnige Wut in sich auf kommen und schließlich wird alles schwarz. Als er wieder klar sehen kann, befindet er sich noch immer in einem Gebäude, läuft allerdings einen langen Flur entlang. Sein Kopf hämmert wie wild und er weiß nicht was passiert ist.
    "Bleib stehen. Ich habe die Wachen gerufen, sie werden dich sowieso wieder einfangen!", brüllt Carbone ihm hinterher und umklammert dabei seinen blutenden Arm.
    Ohne sich weiter Gedanken zu machen, wie er aus der Miesere gelangt ist, öffnet Xarill eine Tür und betritt ein Treppenhaus, das er halb fliegend halb laufend erklimmt.
    Als er das Treppenhaus verlässt, erkennt er wo er sich befindet und stürzt auf einen Eingang zum Innenhof zu. Nur am Rande bemerkt er, dass ihm bereits ein Dutzend Wachen auf den Fersen sind. Als er den Innenhof betritt, hat sich bereits die gesamte Wachmannschaft dort versammelt.
    "38!", brüllt er wie am Spieß, während sich die Wachleute langsam auf ihn zu bewegen.

Hallo Ryneia und Herzlich Willkommen im AFB!

Scheinst ja schwer beschäftigt zu sein bei so vielen Hobbys xD
    Wenn du gerne schreibst, ist vielleicht unsere Fanwiki was für dich oder du schaust mal im Fanfic Bereich vorbei, da ist Geschriebenes aller Art gerne gesehen =)

Viel Spaß!

und erhältst dafür eine original Ultra-Man Actionfigur der limitierten Auflage Vi.Olette :P

Ich werfe eine Blau-Weiß gestreifte mit einem eingravierten Bärchen Bild in den Automaten.

Dann hast du aber noch wirklich sehr viel vor dir! Ich würde dir mal unsere Genreliste empfehlen, dort kannst du dich nach weiteren Anime umschauen, die deinen Geschmack treffen könnten :)

Ach und btw Herzlich Willkommen hier!

Ich verkneif mir jetzt mal nähere Beschreibungen der "Klumpen", aber ihr dürft sie euch richtig eklig vorstellen X(

@main Story das habe ich mir so langsam auch gedacht, dass wir mal einen Grund brauchen gemeinsam gegen irgendjemanden vorzugehen und da die Halbmenschen nun mal das Haupt-Thema in diesem RPG sind, würde ich schon etwas in diese Richtung vorschlagen. Hat jemand noch eine andere Idee, außer das man nach dem Grund für Sklaverei suchen oder versuchen könnte die Sklaverei zu beenden?
    Was das angeht, ist Xarill ja sowieso dabei und mit ihm wahrscheinlich auch 38. Sai könnte man über Arjya ins Boot hohlen, aber das ist Sasas Sache. Maya wird da schon schwieriger ^^ und über Meta wissen wir leider bisher zu wenig. Vielleicht kann er ja zunächst erstmal als Bösewicht auftreten und dann später unserer Gruppe beitreten. Einfach mal weiter schauen, wie sich die Geschichte entwickelt.

22:44 ~ Im Untergeschoss

Mit bedächtigen Schritten folgt Xarill Carbone. Sie haben bereits einige lange Flure und eine Fahrt mit dem Aufzug hinter sich. Xarill hat es nicht für möglich gehalten, dass Carbone ihn einfach zu seiner Schwester bringen würde. Er ist so aufgeregt, bei dem Gedanken gleich seine Schwester zu treffen, dass ihm nicht mal die Möglichkeit bewusst wird, dass Carbone ihn austricksen könnte.
    Carbone tippt eine lange Zahlenabfolge in ein Sicherheitsschloss ein und macht dann Xarill klar, dass er in den nun offenen Raum treten soll. Was Xarill dort sieht lässt ihn das Atmen vergessen. Der gesamte Raum war voll gestellt mit überdimensionalen Reagenzgläsern in denen seltsame Klumpen in einer gelblichen Lösung schwommen.
    "Wa-Was ist daz?", fragt Xarill, dessen Nackenhaare sich hochgestellt haben, obwohl er noch nicht begriffen hat, was er da sieht.
    "Das ist ... nun sagen wir es ist mein ... Projekt", sagt Carbone und tritt auf auf ein Reagenzglas ganz am Ende des Raumes zu. Der darin schwimmende Klumpen war etwas kleiner als die anderen und das Glas selber mit einer "00" beschriftet.
    "Und das hier", sprach Carbone weiter, "Ist deine Schwester"

Also mein Favorit 2009 ist definitiv K-ON! Wobei ich zugeben muss, dass ich bisher nicht sehr viele Anime aus dem Jahr 2009 geschaut habe und sich das daher eventuell noch ändern kann. Allerdings halte ich das doch für unwahrscheinlich.

K-ON! ist für mich einfach mal etwas anderes gewesen, da es dem Setting Musik zuzuordnen ist und ich Anime in diesem Stil bis dato noch nicht geschaut habe.
    Hinzu kommt, dass die Animation sehr sauber gestaltet sind und der Anime großartig vertont wurde.
    Die Handlung ist zwar nicht weltbewegend, bietet aber doch eine interessante Charakterentwicklung und süß sind die vier sowieso ;)
    *hust* Besonders wenn sie sich Katzenohren aufsetzten *hust*

22:35 ~ Auf dem Balkon

Ohne ein Geräusch zu verursachen landet Xarill auf dem Balkon und schlüpft dann durch die noch immer offen stehende Glastür. Mit einem lächeln dreht sich Carbone zu ihm um.
    "Was verschafft mir die Ehre?", fragt Carbone mit gespielter Freundlichkeit, nachdem er sich umgedreht hat.
    "L-Lass 38 frei!", fordert Xarill.
    "38? Ah du meinst deine kleine Freundin? Sehr mutig von dir, muss ich sagen, was aber wolltet ihr beide wirklich von mir? So dumm, dass ihr ausgerechnet mich ausrauben wolltet, könnt ihr ja nicht gewesen sein." Carbone hat ein undurchschaubares Lächeln aufgesetzt und macht einen Schritt auf Xarill zu.
    Xarill jedoch kann nicht differenzieren, ob Carbones Lächeln echt ist oder nicht, daher zeigt er knurrend seine Zähne um Carbone zu bedeuten, nicht näher zu kommen. Unbewusst greift sich Carbone an die Stelle, wo Xarill ihn zuvor gebissen hat und bleibt stehen.
    "Ich suche Schwester.", sagt Xarill schließlich und wirft Carbone ein silbernes Kettchen hin.
    "Deine Schwester?", fragt Carbone als er sich nach dem Armband bückt. Wie ein Blitzt durchfährt ihn die Erinnerung. "Oh, wenn das alles ist, kann ich dich sofort zu ihr bringen."