Also ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht von FMP bin und den Anime nach 15 Folgen nicht weiter schauen werde. Der größte Mecha Fan bin ich nicht, daher habe ich auch nicht sehr viel erwartet, allerdings traf der Humor der ersten Staffel überhaupt nicht meinen Geschmack. Wirkte auf mich ziemlich flach und gezwungen komisch, nur das ich nicht drüber lachen konnte. Die Kämpfe fand ich zwar ganz spannend, aber auch nicht herausragend und es gab viele Kleinigkeiten, die mich gestört haben. Die Folge in der dann der Wettkampf ist, wo die in ihren Mechas Tischtennis spielen oder einen Staffellauf machen, war für mich dann das aus. So was dummes habe ich wirklich noch nicht gesehen.
Von den Charakteren hat mir eigentlich nur Sosuke gefallen, da sein spezieller Charakter aber bis dahin wo ich geschaut habe, nur für Comedy Einlagen missbraucht wurde, anstatt, das ernstere Konsequenzen aus seinem Verhalten deutlich geworden wären, konnte auch Sosuke FMP für mich nicht schmackhafter machen. Ansonsten fand ich Tessarossa noch ganz nett, wohl aber auch nur, weil ich ihren Namen mag xD
Vielleicht wäre der Anime noch besser geworden, allerdings denke ich, dass 15 Folgen Anlauf Zeit genug sind, um zu beurteilen, ob der Anime gefällt oder nicht.