Beiträge von Lerrachim

    Das Wandelnde Schloss hat mir sehr gut gefallen, habe ihn auf DVD und glaube auch im Kino gesehen, bin mir da aber nicht mehr so sicher ...


    Jedenfalls hebt sich dieser Film durch seine außergewöhnliche Handlung eindeutig von allem anderen ab. Sollte ich daher das Original mal in die Finger bekommen, werde ich es wohl auch lesen.
    Besonders gefallen hat mir Sophies Fluch und wie er sich im späteren Verlauf der Geschichte verhält. Das gibt dem Ganzen eine Emotionalität, die mir bei anderen Geschichten fehlt.


    Gefallen hat auch das Schloss selbst und die detaillierten Animationen während es sich bewegt. Hier hat Ghibli gezeigt, was sie können.


    Die Titelmusik und der Soundtrack sind auch gelungen, gibt also von meiner Seite aus nichts zu meckern.

    Was war heute positiv?
    - Alle Weihnachtsgenschänke innerhalb 90 Minuten eingekauft!
    - Ich bin nicht durchgedreht, obwohl die Stadt voller Menschen war xD
    - Englisch Präsentation hinter mich gebracht
    - Perfect Blue gekauft
    - Morgen ist letzter Schultag


    Was war heute negativ?
    - die Englisch Präsentation xD


    Was hast du heute gegessen?
    - Gemüsesuppe
    - Brötchen mit Frischkäse :D


    Welchen Anime hast du heute geschaut? Welchen Manga gelesen?
    - Wenn dann wird es wohl auf K-ON hinauslaufen, für Perfect Blue habe ich heute keine Zeit mehr



    Was ist deine Erkenntnis des Tages?
    - "Auf dem Boden der Tatsachen bleiben" ist ein guter Vorsatz


    Kommentar/Fazit
    Ein Tag voller Luftgitarren Solos :D

    Herzlich Willkommen =)


    Was hast du denn bisher schon an Animes und Mangas konsumiert? Vielleicht fällt uns ja eine fatale Lücke auf, die unbedingt gefüllt werden muss! ;)


    Ansonsten kannst du dich mal durch unsere Fanwiki durch klicken, wir haben da beispielsweise eine tolle Genreliste.


    Viel Spaß noch :D

    Damit wir interessante Diskussionen führen können, benötigen wir leider ein paar Verhaltensregeln, damit es nicht aus dem Ruder läuft:


    • Im Diskussionsforum gelten dieselben Regeln, wie auch im restlichen Forum, die Wichtigsten werden hier nochmal genannt:
    • Jeder Beitrag sollte begründet werden. Nicht kommentierte Zustimmungen, oder Ablehnungen wie "Find ich super", "Geil", "Völliger Schwachsinn" werden gelöscht. Dafür ist der Danke-Button oder die Renommee-Funktion zu verwenden.
    • Beachte, dass hinter jedem Beitrag auch nur ein gewöhnlicher Mensch steckt, der von dem, was du sagst, genauso verletzt werden kann, wie jeder andere Mensch in deinem Umfeld auch. Respektiere also die Meinung des Anderen, damit auch deine persönliche Meinung respektiert wird.
    • Es sind alle Themen – auch Kritische – erlaubt, solange sie nicht den Jugendschutz verletzen oder menschenverachtend sind. Sollte es einigen Themen jedoch an Ernsthaftigkeit fehlen, werden sie ins Archiv verschoben oder gelöscht.
    • Sollte es unter Umständen zu sehr hitzigen Diskussionen kommen, nehmen wir uns das Recht heraus, Themen vorübergehend zu schließen, damit sich die Gemüter etwas beruhigen können. Sollte das Gespräch auch danach nicht sachlich verlaufen, wird das Thema endgültig geschlossen.
    • Wenn ihr eine neue Diskussion beginnen wollt, dann nehmt euch etwas Zeit dafür und leitet das Thema vernünftig ein. Beispielsweise kann man, wenn es um eine Pro oder Kontra Frage geht, die wichtigsten Argumente beider Seiten erwähnen oder auf Artikel zu diesem Thema verlinken. So kann sich jeder User seine Meinung bilden. Eure eigene Meinung muss nicht gleich unbedingt in den ersten Beitrag mit rein, aber provokante Fragen können trotzdem gestellt werden.
    • Geht aufeinander ein! Eine Diskussion funktioniert nur, wenn man miteinander redet. Es hilft keinem, wenn zum zwanzigsten Mal dasselbe Argument genannt wird. Achtet also darauf, was die Anderen Schreiben und überlegt, ob es nicht noch andere Argumente gibt, mit denen man das Gesagte widerlegen oder unterstützen kann.
    • Zitiert die Aussagen zu denen ihr etwas sagen wollt. Vermeidet dabei aber ganze Beiträge zu zitieren, damit das Thema nicht in die Länge gezogen wird. Wenn ihr euch direkt auf euren Vorredner beziehen wollt, sollte auf ein Zitat jedoch verzichtet werden.
    • Eine Diskussion muss nicht unbedingt zu einer Lösung führen, mit der Alle einverstanden sind. Viel mehr soll man über das Thema ins Gespräch kommen und neue Kenntnisse zum Thema sammeln. Trotzdem sollte man nicht unbedingt stur auf seinem Standpunkt verharren. Versucht die Argumentation der anderen nachzuvollziehen, vielleicht hat er/sie mit dem was er/sie sagt am Ende ja doch Recht.

    Vorneweg gesagt, hätte ich diesen Anime normalerweise bestimmt nicht geschaut. Gegen Ecchie selber habe ich nichts, aber bei Lolicon wird mir das auch zu viel. Von daher hatte ich diesen Anime schon als ich nur das Cover sah eigentlich in die "Das muss wirklich nicht sein" -Schublade gesteckt.


    Nun habe ich ihn aber letztendlich doch geschaut, weil ich aus verschiedenen Quellen gehört hatte, dass Kodomo no Jikan wirklich gut ist. Ich habe es also geschaut und wurde nicht enttäuscht. Natürlich gibt es viele Fan-Service Momente, wo ich mir immer gedacht habe, dass das nun wirklich nicht sein muss, aber in Kodomo no Jikan geht es eben nicht nur um billigen Fan-Service, sondern um zu zeigen, warum Rin in ihrem Alter schon so schrecklich Frühreif ist! Die sich Abzeichnende Charakterentwicklung fand ich wirklich erstaunlich.


    Der Drama Part ist hier wirklich nicht zu unterschätzen, von daher gebt dem Anime eine Chance und tut ihn nicht gleich ab, so wie ich es eigentlich wollte.


    Die zweite Staffel ist im übrigen nur in Form einer vierteiligen OVA erschienen (soweit ich das jedenfalls beurteilen kann). Ist aber trotzdem gut anzusehen, da es beispielsweise zu einer netten Geschichte zwischen Shirai-Sensei und Kuro-Chan kommt. Die hat mir wirklich gut gefallen und noch einmal bewiesen, dass Kodomo no Jikan etwas besonderes ist.

    Irgendwie verplane ich diesen Thread immer ^^''


    Eine Freundin hat gesagt, dass sie dieses Kapitel bisher am besten fand, ich kann das bei mir selbst nicht wirklich beurteilen, aber ich denke, das es auf jeden Fall zu den etwas besseren gehört, also viel Spaß dabei!


    ____________________________________________
    *entfernt*

    01:13 ~ In einer abgelegenen Gasse


    Clarine wird gegen die Wand gepresst. Einen Moment lang ist sie überrascht von der Kraft, die noch in der Luchsin steckt. Ein Moment der ihr das Leben kostet. 38 reißt ihr die Kehle auf und verpasst ihr damit eine tödliche Wunde. Clarine ist wie betäubt, sie spürt keinen Schmerz, aber sieht, wie das Blut aus ihrem Hals sprudelt und weiß das es zu Ende geht. Langsam sickert sie zu Boden. Ihre Kräfte verlassen sie und müde schließt sie ihre Augen. Hier in dieser kalten, heruntergekommenen Gasse, träumt sie ihren letzten Traum. Er handelt von ihrer ersten Begegnung mit Carbone. Damals ist sie noch ein Kind gewesen. Carbone ist die erste Person gewesen, die ihr hilfsbereit die Hand hin gehalten hat. Er hatte sie aus all ihrem Elend befreit und damit ihre ewige Liebe erlangt. Ein friedliches Lächeln umspielt ihren Mund, als sie schließlich stirbt.

    Na dann ein herzliches Willkommen auch von mir =)


    Ich hoffe, das dich das AFB nicht allzu schnell langweilt ^^


    Wenn du gerne Gedichte schreibst, kannst du sie bei uns im Fanfic - Geschichten Bereich veröffentlichen.


    Viel Spaß!

    01:12 ~ In einer abgelegenen Gasse


    Nichts was jetzt noch gesagt wird kann Clarine beeindrucken. Höchstens Carbone selbst könnte sie noch daran hindern, 38 mit aller Kraft anzugreifen. Als ihr gegenüber anfängt zu fauchen, lacht sie durchgeknallt und schreit dann "Stirb Kätzchen", kurz bevor sie zu einer weiteren Attacke ansetzt.
    Auch sie steht nun auf vier Gliedmaßen und schießt erneut frontal auf 38 zu.

    01:12 ~ In einer abgelegenen Gasse


    "Halt dein Maul du verlogenes Miststück! Carbone gehört mir!", blafft Clarine ohne auf das von 38 gesagte ein zu gehen. Drohend zeigt sie ihre Zähne und fängt an zu knurren. Jetzt kann sie nichts mehr aufhalten. Sie stürmt auf die Luchsin zu, um sie gegen die Wand, die sich hinter ihr befindet zu rammen und sich in ihrer Kehle zu verbeißen.

    01:10 ~ In einer abgelegenen Gasse


    Für einen Moment bemerkt Xarill, wie ihn jemand sanft rüttelt und seinen Namen ruft. Nur für einen Augenblick öffnet er seine Augen und erkennt die verschwommene Gestalt 38s, doch als er sieht, wie sich eine Gestalt von hinten an seine Beschützerin ran pirscht, weiten sich seine Augen zunächst vor Entsetzen, fallen dann aber gleich wieder zu.


    'Da ist sie das Drecksstück!', jubelt Clarine innerlich und schleicht sich an 38, die sich gerade auf Xarill konzentriert, an. Sie holt zum Schlag aus und ...

    01:05 ~ In der Dunkelheit der Nacht


    "Was bildet sich diese Schlampe eigentlich ein?", flucht Clarine mehrmals laut in die kalte Nacht hinaus. 'Wie kann sie es nur wagen ihrem Herren wegzulaufen? Dieses Miststück von Luchs, will doch nur seine Aufmerksamkeit ergattern. Sie will ihn doch nur erzürnen, damit er mit ihr spielt! Aber das lass ich nicht zu. Ich werde diese Hure töten, dann ist Schluss! Und dann wird der Herr mich ...' Ein freudiges Prickeln erfasst Clarine. Sie liebt es, wenn er ihr seine gesamte Aufmerksamkeit schenkt.
    Im Laufschritt biegt sie in eine Seitenstraße ein, immer der Fährte 38s folgend.

    Wiedermal sehr gut geschrieben =)


    Chiaras Handeln ist nachvollziehbar geschildert, aber doch überraschend. Da ist Justin wohl selber Schuld, wenn er so ein Geheimnis drum macht. Geschieht ihm Recht xD


    Nicht aufhören! ^^

    Wow - Ich bin gerade wirklich begeistert.


    Das Szenario gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist sehr schnell und fesselnd zu lesen, von daher freue ich mich auf jeden Fall, wenn du uns die Fortsetzung präsentierst. Liest sich genauso gut, wie deine RPG Einträge ^^


    Aber ich habe auch gleich zwei Anmerkungen zu machen, wovon der eine lediglich ein Vorschlag ist:
    -Am Ende des zweiten Kapitels, als da plötzlich vier Leute im Raum sind und miteinander reden, finde ich es noch etwas schwierig nachzuvollziehen, wer was sagt. Vielleicht kannst du da ja noch ein paar Hilfen für den Leser einbauen.
    -Von der Dramaturgie her fände ich es geschickter, wenn du etwas früher in die Geschichte einsteigen würdest. Am besten zu einem Zeitpunkt, wo die Krankheit noch nicht ihre Symptome bei Zero zeigt, damit dem Leser der Unterschied vorher und nacher bewusster wird. Alternativ könnte man so etwas auch später noch einschieben und das in Form eines Traums oder so in der Art. Ist wie gesagt nur ein Vorschlag, aber ich denke wirklich, dass du deine Geschichte damit ein Stückchen verbessern könntest.


    Freue mich wirklich auf mehr!


    lg

    hey Genzo,


    Der Vorspann gefällt mir relativ gut und erinnert mich irgendwie an so ein typisches asiatisches Märchen mit tragischem Ende. Von der Geschichte her sehr nett zu lesen und eine interessante Ausgangssituation für das was folgt.
    Das was folgt ist bisher nichts außergewöhnliches, sondern scheint sich in Richtung einer typischen Fantasystory zu entwickeln, aber noch ist ja wirklich alles offen, von daher bleib am Ball und baue unerwartete Wendungen ein wo du nur kannst xD


    Formal habe ich noch ein bisschen was zu meckern, allerdings hast du ja erwähnt, dass das Kapitel noch mitten in der Bearbeitung steckt. Achte besonders auf unpassende Präpositionen, die Einhaltung der Zeit und Wort Wiederholungen. (Ich halte das jetzt mal kurz, wenn du Fragen zu den einzelnen Punkten hast, dann frag nach oder schick mir eine PM)
    Eine Sache die mich persönlich super stört, ist dass du hinter dem Punkt oft kein Leerzeichen setzt. Das ist zwar völlig banal, aber ich bin da wohl etwas kleinkariert und erwähne es daher trotzdem ^^''
    Also: Vor dem Punkt (oder einem anderen Satzzeichen außer Anführungszeichen unten) kein Leerzeichen. Dafür aber nach jedem Punkt (oder anderem Satzzeichen außer dem Anführungszeichen unten) ein Leerzeichen. So ist es jedenfalls üblich. Vergiss nicht, das auch so etwas banales den Lesefluss stören kann.


    Naja so viel erst mal von mir. Ich hoffe wir können mehr von dir lesen, dann kann ich dir auch ein ausführlicheres Feedback geben.


    lg

    So musste erstmal wieder in die Geschichte rein kommen ^^


    Wirklich viel passiert ja nicht, aber am Ende entsteht schon etwas Spannung. Bin gespannt, wie du die Geschichte weiter führen willst, noch ist ja alles offen, also bleib am Ball!


    Du solltest aber noch mal drüber lesen und ein paar Wortdopplungen oder unpassende Präpositionen verbessern. Ansonsten würde ich mir mehr Beschreibungen wünschen, die können aber auch problemlos bei einer Überarbeitung hinzugefügt werden.


    lg

    Alles weitere könnt ihr ruhig erfragen. Werde alles beantworten^^


    *grins* dann muss ich mir wohl ein paar super fiese Fragen überlegen xD


    Aber das kommt später, erstmal würde mich interessieren, was du so für Animes schaust bzw. welche Mangas du liest.


    Ansonsten erst mal ein Herzliches Willkommen! Wünsche dir viel Spaß!


    lg


    Lerrachim

    Ahh gut, das der schon vorgestellt wurde. So kann ich mir das sparen und trotzdem meine Meinung äußern xD


    Also wo soll ich anfangen? Ich habe Tokyo Magnitude übers vergangene Wochenende geschaut und bin wirklich begeistert. Wie Tsuki schon schrieb, bleibt der Anime auf dem Boden der Tatsachen, ist aber dennoch dramatisch genug, um die Spannung dauerhaft aufrecht zu erhalten. Die Charakterentwicklung von Mirai ist sehr spannend zu beobachten uns insgesamt wirkt der Anime durchdacht und einfach "rund". Auch emotional habe ich sehr mitgefiebert und jedes Mal ein beklommenes Gefühl bekommen, wenn etwas schlimmes passierte. Insgesamt denke ich, dass Tokyo Magnitude die Folgen eines so starken Erdbebens besser dargestellt hat, als jeder Katastrophenfilm, den ich bisher gesehen habe.


    Die Qualität der Zeichnung hat mich ebenfalls beeindruckt. Während der Zeichenstil sehr sauber und einfach, aber trotzdem natürlich wirkte, wurde bei der Umgebung nicht an Details gespart und die Computer Animationen sind sehr geschickt eingearbeitet.


    Für mich ist Tokyo Magnitude auf jeden Fall ein Must-See für alle, die sich auch gerne mit ernsthafteren Themen beschäftigen. Denn dieser Anime ist ein Paradebeispiel, dafür, dass Animes in der Tat mehr als nur "Kinderkram" sind.