Beiträge von Lerrachim

Dissi Wenn du Amaterasa als NPC listest dürften wir ihn auch benutzen also überlege es dir gut :D

Roy Hier wäre der richtige Platz für deine Anfrage. Von meiner Seite aus kannst du gerne mit machen. Saphira scheint jedenfalls recht ausgeglichen.

@Story Ich merke gerade, dass ich etwas ins Geschichten schreiben abgerutscht bin. Sry meine nächsten Posts werden wieder kürzer ^^''

13:15 ~ Tomazs Wohnung
    "Das ist wirklich erstaunlich. Dein Gedächtnis ist wirklich phänomenal!", ruft Darek aus.
    "A-Aber nur wenn ich kon-konzentriere.", sagt Xarill etwas verlegen.
    "Das ist doch völlig nebensächlich, ich habe noch nie davon gehört, dass jemand mit der 'Ganzes-Wort-Methode' in so kurzer Zeit über hundert Wörter gelernt hat. Allerdings habe ich schon von vergleichbarem gelesen. Bei manchen Menschen verarbeitet das Gehirn Informationen anders, sodass scheinbar unwichtige Informationen nicht heraus gefiltert werden. Bei dir könnte das auch so sein. Jedenfalls würde das erklären, warum du manchmal so abwesend bist."
    "I-is das schlecht?"
    "Ob das schlecht ist? Ganz im Gegenteil, du bist ein Genie!", sagt der sieben Jahre alte Junge, der sich bereits mit Fachliteratur auf Uniniveau beschäftigt.
    "Ei-Ein Genie?"

Als Tomasz wieder auftaucht, erklärt er kurz die Situation, packt schnell die Sachen von 38 und Xarill zusammen und hilft dem noch immer geschwächten Xarill die Treppe hinunter. Bevor sie losfahren verabschiedet sich Xarill noch von Darek und umarmt ihn.
    "Wahh, das ist ja eklig. Jungs umarmen sich doch nicht!", sagt Darek etwas entgeistert.
    "Nicht?"
    "Vergiss nicht diese "Ellenla" zu fragen, ob sie dir weiter beim Lesen hilft."

Spongebob :D

Schaue ich mir immer wieder gerne an, wobei ich sagen muss, dass mir viele der neuen Folgen nicht mehr so gut gefallen. Die haben einfach am subtilen Humor, den Spongebob immer für mich ausgemacht hat, nachgelassen. Trotzdem habe ich viele Folgen schon etliche Male gesehen und kann mit Stolz behaupten den Fun-Song auswendig zu können :D

Am liebsten schaue ich Folgen mit Patrick und Spongebob, weil es dann durch die doppelte Blödheit zu tollen Situationen kommt. Die Folge "Spionagekumpel" trifft da genau meinen Geschmack.

Ob Spongebob nun schwul ist oder nicht - Er ist ein blöder Schwamm, da kommt es sowieso auf selbe hinaus. Es gibt natürlich einige Folgen, die sehr verdächtig sind, aber das trägt dann einfach zur Comedy bei. "Bi-Neugierig" ist er mir jedenfalls wesentlich lieber, als wenn er so ein Macho-Typ wäre xD
    Hart finde ich es allerdings, wenn wegen solchen Andeutungen ganze Folgen nicht ins amerikanische Fernsehen kommen. Als ob man schwul werden würde, weil man einen Schwamm im Kleid auf Nick gesehen hat -.-''

Also ich finde ihre Stimme richtig Klasse. Mir fehlt zwar die Kompetenz, um ihre Gesangsleistung zu beurteilen, aber ich denke vor allem gefällt mir ihre Stimmlage. Die würde ich wahrscheinlich noch aus tausend anderen heraushören und das finde ich nun mal toll =)

Aufmerksam bin ich durch "Rolling Star" auf sie geworden, aber richtig angetan haben es mir momentan "Daydreamer" und "How Crazy".

Währenddessen ~ Tomaszs Wohnung

Während Tomasz und 38 Crysis aufsuchen, verbringen Xarill und Darek die Zeit in Tomaszs Wohnung.
    "Wwah-Was machst du da?", fragt Xarill Darek, der scheinbar ununterbrochen auf seiner Tastatur tippt.
    "Ach, ich muss nur noch meinen Aufsatz über die künstliche Synthese der DNA zu Ende schreiben."
    "Du kannst schreiben?", fragt Xarill verdutzt.
    "Natürlich kann ich das. Es ist doch ganz normal, das man ... Oh entschuldige bitte, du hattest wohl nie die Chance Lesen und Schreiben zu lernen."
    "I- Ich kann auch schreiben", sagt Xarill, nimmt einen Stift in die Faust und kritzelt unbeholfen einige Buchstaben auf ein Papier. "Siehst du! Da steht Liverpool."
    "Stimmt und wo hast du das gelernt?"
    "Asmo hat es beigebracht, aber ansonsten kann ich nichts schreiben."
    "Hmm, ich habe da so eine Vermutung. Was hältst du davon, wenn ich dir das Lesen beibringe?", fragt Darek, woraufhin Xarill begeistert nickt.

12:35 ~ Tomasz Wohnung

"Moment, meint ihr etwa Crisis aus dem Haus Tar'Conantur?", will Tomasz wissen.
    "Kenau!"
    "Über sie stand gestern etwas in der Zeitung - sie ist ja nicht ganz unbekannt - Sie wurde angeschossen und liegt seit dem im Koma"
    Xarill nickt traurig "D-Das wissen wir ..."
    "Na schön. Ich glaube, ich werde mal zum Krankenhaus fahren und mich über ihren Zustand informieren. Kommst du mit 38? Ich denke Xarill sollte hier bleiben, damit er sich noch weiter hohlen kann.", sagt Tomazs.
    "Keine Angst, ich werde mich um Xarill kümmern.", sagt Derek, was ein bisschen albern klingt, da er fast zwei Köpfe kleiner als der Falkenjunge ist.
    "Einverstanden."

Ich kann mich Tsuki nur anschließen. Ich habe davon sechs Bücher in meinem Regal stehen und finde wirklich eines spannender als das andere. Leider brauche ich für einen neuen Teil nie mehr als drei Tage, weil man es nie mit mehr als 400 Seiten zu tun bekommt und ich sonst auch gerne mal mit doppelt so dicken Büchern kämpfe. xD
    Habe ich erstmal ein Artemis Fowl Buch in die Hand genommen, lasse ich es erst wieder los, wenn ich fertig bin. ^^''

Artemis gefällt mir als "böser" Hauptcharakter, aber am liebsten lese ich dann doch das Geplänkel zwischen Holly und Foaly. Trifft genau meinen Humor.

Auch finde ich die Welt sehr gut durchdacht und kreativ. Sie fällt jedenfalls in kein typisches Fantasieklischee.

Uninstall von Chiaki Ishikawa!

So ein tolles Lied <3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin durch iku darauf gestoßen und hab das Lied gleich zu meinen Lieblingen sortiert.

Der Anime dazu - Bokurano - scheint auch nicht schlecht, habe aber erst drei Folgen geschaut.

Danke für diese tolle Info :D Das war mir so wichtig, dass ich es gleich in die News auf der Wiki Hauptseite eingetragen habe. Ich habe ja schon damit gerechnet, dass eine zweite Staffel in Planung ist, aber zu erfahren, dass sie offiziell bestätigt wurde ist natürlich ein schönes Gefühl.

Was für Erwartungen habt ihr an die zweite Staffel? Mehr Musik? Mehr Comedy? Neue Charaktere? Drama und Krankheit? oder vielleicht sogar eine Romanze?

Ich würde mir jedenfalls mehr Konzerte und mindestens zwei neue Mitglieder wünschen. Zwar wird der Club dann ziemlich voll, sodass nicht mehr auf alle Mitglieder detailliert eingegangen werden kann, aber irgendwie muss ja für Nachwuchs gesorgt werden. Nicht das

Romanzen können mir bei diesem Anime allerdings herzlich gestohlen bleiben, denn das ist ja nun eigentlich überhaupt nicht das Thema von K-ON!

BTW: fand das Ende übrigens grandios. Hat die erste Staffel perfekt abgerundet. War trotzdem froh, dass es noch eine OVA Episode gegeben hat :D

Wir wollten dich ja nicht gleich umbringen, daher die Kopfverletzung ;)

Im Moment scheint sich alles Richtung Dänemark zu entwickeln, aber so schnell wie Maya, Say und Metro unterwegs sind, kann sich das auch ganz schnell ändern xD

Metros Rolle ist denke ich noch in der Entwicklung und es muss sich noch raus stellen, welche Position er genau einnimmt. Momentan ist er jedoch der Gegenspieler für Maya/Say.

12:30 ~ Wohnung von Tomasz

Tomasz und Darek Gesichter sind voller Entsetzen, nachdem 38 und Xarill geschildert haben, was in Carbones Anwesen geschehen ist und wie die beiden entkommen sind. Xarill vertraut beiden bereits von ganzem Herzen und hat daher während des Erzählens kein Detail ausgelassen. Erstaunlicherweise ist er mittlerweile - entgegen den Voraussagen Geraldts - in der Lage halbwegs ohne Schmerzen zu laufen. Nur das Sitzen bereitet ihm Probleme.
    "Der Heilungsprozess verläuft bei Halbmenschen oft anders. Daher ist es schwierig so etwas einzuschätzen.", erklärt Darek.
    "Mmeint ihr ... ihr könnt uns helfen nach Dänemark ...?", fragt Xarill.
    "Ob wir euch nach Dänemark bringen können?", antwortet Tomasz, "Nun ich könnte versuchen euch über die Grenzen zu schmuggeln, aber dafür brauche ich einige Wochen zur Vorbereitung. Da Carbone jedoch eure Gesichter kennt, solltet ihr das Land so schnell wie nur möglich verlassen."
    "W-wir habn Pässe vvon Ellenla!", sprudelt es aus Xarill hervor.
    Tomasz blickt 38 fragend an: "Nun damit könnte es einfacher werden, aber ihr werdet trotzdem eine Erlaubnis von dieser "Ellenla" benötigen, um ins Ausland reisen zu dürfen."

Ich habe den Manga noch nicht komplett gelesen, da er ja noch nicht komplett in Deutschland raus ist. Bin momentan auf den Stand von Band 10 (bzw. 5) und muss sagen, dass mir der Manga bisher in vielen Punkten besser gefallen hat. Viele Dinge werden deutlicher und besser erklärt. Vor allem was den Ursprung der Diclonius angeht. Dazu hat man im Anime schließlich kaum etwas erfahren.

Allerdings hat der Manga bei mir nicht diese melancholische Benommenheit ausgelöst, die ich nach dem Schauen des Animes empfinde. Seltsam dieses Gefühl zu beschreiben, aber irgendwie fehlt mir das beim Manga. Andererseits ist er unerwartet spannend und fesselnd.

Die Zeichnungen sind wirklich Gewöhnungsbedürftig und es wundert mich wirklich, dass man dem Manga bei all den Proportionsfehlern überhaupt eine Chance gegeben hat. Im Nachhinein hat es sich zwar gelohnt, aber das kann man vorher ja nicht wissen. Ich denke jedenfalls, dass der Manga in Deutschland niemals so gut ankommen würde, wenn es den Anime nicht schon so lange geben würde.

10:38 ~ altes Krankenhaus

"So jetzt ist aber genug geweint.", sagt Geraldt freundlich aber bestimmt. "Er braucht jetzt noch etwas Ruhe, aber in ein paar Tagen wird er sicherlich wieder auf den Beinen sein. Am besten du lässt ihn jetzt ein wenig schlafen."
    "Wir sollten nach Dänemark ...", flüstert Xarill zu 38. "Vielleicht können Tomasz und Darek helfen...?"

Na dann ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite =D
    Ich denke hier sind die meisten alle ganz nett...

RoM habe ich auch mal zeitweise gespielt, aber momentan keine Zeit dafür.

James Barclay sagt mir auch was, da mein Bruder ein riesiger Fan ist, aber selber gelesen habe ich es noch nicht.

So bin da jetzt nochmal drüber gegangen - auch inhaltlich - und habe noch ein bisschen was ergänzt und korrigiert. Da ich aber kein Rechtschreibass bin, wäre es natürlich gut, wenn trotzdem nochmal jemand korrekturlesen würde.

Ich denke aber, dass es so jetzt in Ordnung ist. Falls jemand noch detaillierter was zu den Filmen machen will, kann man dazu dann ja separate Artikel erstellen.

Eine Anmerkung aber noch: Auch bei unbeliebten Themen wie Zensur, sollte der Artikel sachlich formuliert werden. Ich hab das jetzt mal übernommen ;)

Danke für eure Mühe :D

10:30 ~ altes Krankenhaus

"Nnein, ich glaub es geht gut ..." Xarill versucht sich aufzusetzen, doch Geraldt bedeutet ihm liegen zu bleiben.
    "38 ... Carbone ... er, er hat alle getötet mit seinen Eksberimenten. Mein Schwester ... Sie ist ... "
    Xarill fängt an zu weinen. Es ist nicht seine Schwester um die er weint, schließlich hat er sie nie richtig kennen gelernt. Er weint, weil ihm all die Qualen und all das Leid, das sich in Carbones Laboratorien abgespielt haben muss, in diesem Moment nur zu deutlich geworden ist.

Zwei Tage später: 10:30 ~ Ein Zimmer mit hoher Decke

Für einen kurzen Moment löst er sich aus den Fängen seiner Albträume und öffnet die Augen. Verschwommen erblickt Xarill eine weiße Zimmerdecke. Ihm ist heiß und er kann sich nicht bewegen. Wo ist er? Was ist passiert? Noch bevor er nach Antworten auf diese Fragen suchen kann, schwinden ihm wieder die Sinne und er fällt zurück in den Schlaf.

"Er wacht auf!", ertönt eine fröhliche Stimme, die Xarill aber nicht zuordnen kann, als er seine Augen aufschlägt. Er sieht, dass 38 neben seinem Bett steht und ihm besorgte Blicke zu wirft, weiß aber nicht, ob sich noch mehr Personen im Raum befinden. Ein Mann im weißen Kittel beugt sich jetzt über ihn und leuchtet ihm mit einer Lampe direkt in die Augen. "Ein Trauma scheint er nicht erlitten zu haben und wie es aussieht, ist sein Fieber auch gesunken.", sagt der Mann mit einem zufriedenen Grinsen.
    "38 ... Wwo bin ichk?"

Mit Schreiberfahrung meine ich, ob du vorher schon Geschichten, Gedichte oder andere kreative Texte geschrieben hast.
    Wenn man z.B. noch überhaupt nichts in dieser Richtung geschrieben hat, ist es vielleicht eine Überlegung Wert, ob man nicht erst mit Kurzgeschichten anfängt, die eine überschaubare Länge haben.

Ansonsten kann ich dir als Neuling nur raten, immer schön am Ball zu bleiben und nicht gleich am Anfang der Geschichte aufzugeben. Das habe ich nämlich schon oft mitbekommen und auch selbst erlebt, dass man die ersten Kapitel ganz enthusiastisch schreibt, dann aber auch schnell die Lust verliert und es sein lässt. Wenn man das aber erstmal überwunden hat und trotzdem weiter schreibt, macht das ganze immer mehr Spaß.
    Aber ich merke schon, dass ich mal wieder abschweife :x

Nimm dir einfach ein bisschen Zeit, schreibe ein oder zwei Seiten mit dem PC und poste es dann :D

lg

Hey Yumii und Willkommen im AFB!

Also damit ich das wirklich beurteilen kann, brauch ich schon ein bisschen mehr Text, aber was ich bisher gelesen habe, scheint schon mal nicht schlecht zu sein. Bisher hast du das Geschehen auf jeden Fall sehr intensiv geschildert. Poste noch ein bisschen mehr von dir und ich schau mal, was ich zu bemängeln habe ;)

Wie weit ist deine Geschichte denn schon und hast du schon andere Schreiberfahrungen gemacht?

lg und viel Spaß

Lerrachim