Beiträge von Lerrachim

Ich fand den eigentlich sehr gelungen. L: Change the World war definitiv besser, als die anderen beiden LAM zu Death Note, was wohl auch mit daran liegt, dass das Drehbuch nicht an die original Geschichte von Death Note gebunden gewesen ist. Jedenfalls war das mal ein L aus einer ganz anderen Sichtweise und gut gespielt war die Rolle auch.

Nebenbei erfährt man außerdem noch einiges über diverse Buchstaben, sehr interessant ;)

Für Fans lohnt sich das rein schauen, wer sich aber arg an den typischen Mankos von japanischen Filmen stört, wird mit L: Change the World auch nicht glücklich werden.

Natürlich wird das neue Zelda für die Wii sein >.>
    Wäre ja ziemlich blöd von Nintendo, wenn sie neben Mario ihre wichtigste Serie auf einer anderen Konsole veröffentlichen würden. Da es bisher nur ein Artwork zum neuen Zelda gibt, kann man zu der Grafik noch gar nichts sagen.
    Die nächste Nintendo Generation ist noch nicht einmal angekündigt, während Zelda schon zum wiederholten Male für 2010 bestätigt wurde. Es handelt sich also nur um ein ziemlich dummes Gerücht :P

Tales of Graces würde übrigens inzwischen sogar schon für diesen Sommer in Europa angekündigt. Wenn das wirklich klappt, wäre das echt Rekordzeit xD Mehr Japano-RPGS für Germany =D

http://www.youtube.com/watch?v=nho_YlDoxJM
    http://www.youtube.com/watch?v=hvE1TUfnQv8&feature=related

Man bin ich gehyped von diesem Spiel xD

Hmm, was soll man noch groß sagen? Liest sich soweit jedenfalls gut. An ein zwei stellen musste ich allerdings erstmal überlegen, wer da gerade etwas gesagt hat.
    Nun, ob Bier einem beim ersten Mal jetzt wirklich so gut schmecken kann, wage ich zu bezweifeln, aber über Geschmack lässt sich ja sowieso streiten =D

Mehr bitte =)

Retsch also erst einmal würde ich auf ikuharas Post ein paar Beiträge weiter oben verweisen. Da hat er eigentlich schon alles nötige erklärt.
    Ein Referat im ganzen und ohne Gliederung liest sich als Wiki Artikel nicht so gut. Hangel dich also am besten an den einzelnen Unterpunkten entlang und formuliere so, dass man die Unterpunkte auch einzeln lesen kann.
    Du könntest z.B. Adachi übernehmen. Auf der Seite findest du auch schon einige Unterpunkte, die du berücksichtigen solltest. Wenn dir noch mehr einfällt ist das natürlich umso besser.
    Wenn du dann fertig mit deinem Text bist und auch schon ein, zwei Bilder heraus gesucht hast, es dir aber nicht zutraust, beides in die Wiki einzutragen, dann schick mir gerne eine PM und wir machen das dann zusammen =)

@Shini trage mich auch bitte gleich bei Setagaya ein. Ich habe da schon für recherchiert und werde beide Bezirke Mitte Februar dann in einem Rutsch erledigen. Und aktualisiere doch bitte deinen Startpost ;)

Nun dann kommt ein kleiner Tipp :

Der gesuchte Anime ist aus dem Jahre 2009 und wurde zudem von einem bekannten Anime Studio namens G***o produziert. Der entsprechende Vorstellungsthread hat übrigens noch immer 0 antworten, was seinen Ersteller *hust* furchtbar traurig macht ;)

(Warum wird im eingabefeld jedes meiner Wörter rot unterstrichen :?...egal weiter xD)

Wenn du Opera als Browser benutzt, dann ist die Rechtschreibkontrolle wahrscheinlich noch auf Englisch eingestellt und streicht dir deswegen deine deutschen Wörter an. Benutzt du einen anderen Browser wird es wahrscheinlich auch an so etwas liegen.

BtT:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bokurano Rules =D

13:32 ~ Auf dem Weg zum Hotel
    "K-Kann ich wohl! Da schteht Ausgang. Aber ich habe noch nicht alle Wörter auswentick gelernt.", sagt Xarill, während er auf ein Schild deutet.
    Ellena kichert leise. "Ich glaube es wäre sinnvoller dir das Lesen richtig beizubringen. Dann musst du die Wörter nicht auswendig lernen."
    "Ach das macht mir gar nichts. I-Ich brauch nur jemanden der mir neue Wörter zeigt..."
    "Das kann ich gerne übernehmen."

Eignet sich aber mehr wie ich finde für mehrere Spielen, also Gemeinschaftsspiele. Denn wirklich gute Einzelspielerspiele gibt es glaube ich wenige für die Wii.

Da hast du irgendwo leider Recht xD Allerdings gibt es auch viele wirklich gute Single Player Spiele. Man muss nur suchen, was sich unter dem Haufen von "Müll-Spielen" allerdings oftmals als schwierig herausstellen kann.

Dieses Jahr stehen allerdings viele gute Spiele an, auf die ich schon richtig heiß bin xD Ich sag nur Super Mario Galaxie 2, Metroid: Other M und Zelda, die alle noch für 2010 angekündigt sind.

Außerdem freue ich mich ziemlich auf Runes Factory Frontier

http://www.youtube.com/watch?v=cQI8GWUfdXg

und Fragile Dreams

http://www.youtube.com/watch?v=iRgfFEBQYFc

die beide im März in Deutschland erscheinen werden. Mit etwas Glück erscheint außerdem Tales of Graces noch dieses Jahr in Europa =D

Würde ich nicht in einer Woche Abitur schreiben, könnte ich wohl an nichts anderes mehr denken xD

Herzlich Willkommen und keine Sorge, es gibt auch auch Leute die keine Animes schauen und solche Hobbys trotzdem verstehen =D

Leute die Animes als kindisch bezeichnen haben bloß noch keine richtig tollen Animes wie Tokio Magnitude, Ghost in the shell, NGE, usw. gesehen!*ganz fest überzeugt*

Vielleicht schaust du mal in unserer Fanwiki vorbei, wir haben da beispielsweise eine tolle Genre Liste zum stöbern.

lg und viel Spaß =D

Das Problem ist, das ich, wenn ich deinem Link folge nur auf der Startseite von Filedropper lande, nicht aber bei deiner Datei. Wenn ich mich bis zu den Files durch klicke finde ich das dann irgendwie auch nicht 8|

Die Sängerin kenne ich sogar mit Namen =D

13:31 ~ Krankenhaus

"D-Darek, war soo nett! Er hat gezeigt wie Lesen geht!", sagt Xarill zunächst an 38 gewannt, dann schaut er wieder zu Crysis und redet weiter: "Ich bin aus der Luft ge-gefalln...", sagt er dann etwas ausweichend. Da er nicht will, dass sich Ellena oder Crysis Sorgen um ihn machen. "Brings du uns nach Dänemark?"

13:30 ~ Krankenhaus

Etwas langsamer als normal, geht Xarill Tomasz hinterher, der ihn direkt zum Zimmer von Crisis führt.
    "Ellenla!", ruft er laut, als er die Magd sieht, wie sie ihnen entgegenkommt und vergisst sofort, dass er sich eigentlich schonen sollte. Freudig läuft er auf sie zu und umarmt sie.
    "Xarill! Schön dich wieder zu sehen!"
    Als er zusammen mit Ellena - Tomasz wartet draußen - das Zimmer betritt, bemerkt er die Anspannung nicht und begrüßt zunächst 38. Dann richtet er seinen Blick auf Crisis.
    "Cri-Crisis! D-du bist wach!", ruft er dann fröhlich und setzt sich mit einem breiten Lächeln neben ihr Bett. Scheinbar hat er auch sie schon längst in sein Herz geschlossen.

Xarills Schwester ist bereits tot. Nur noch Grütze in einem Reagenzglas, um es mal so auszudrücken. Nachzulesen hier.

Es würde also nichts bringen, wenn du sie raus hohlen würdest. Obwohl es natürlich schön wäre, wenn man Carbone irgendwie bloßstellen könnte. Solche Experimente sollten ja auch in England nicht erlaubt sein.

Mal schauen, was uns einfällt =)

Titel: Bokurano ぼくらの (zu deutsch etwa "Unser")
    Genre: Drama, Psycho
    Settings: Mecha
    Demographisch: Seinen
    Producer: Gonzo
    Erscheinungsjahr: 2007
    Folgen: 24 (ca. 25 Min)
    Sprachoptionen: Japanisch mit eng sub (Für Ger Sub siehe Honeymoons Link)

Hauptcharaktere: Hauptcharaktere sind die Fünzehn Kinder, um die sich die Geschichte dreht. Dabei wir auf jedes Kind in 1-2 Folgen sehr nahe eingegangen.

Eigene Beschreibung: 15 Kinder verbringen in einem Sommercamp ihre Ferien und verbringen den Nachmittag am Strand. Eine von ihnen schlägt vor eine Höhle zu erkunden, in der sie schließlich zu aller Überraschen einen Raum voll mit Computern finden. Wenig später betritt ein Mann, der sich "Kokopelli" nennt die Höhle und erklärt ihnen, dass er Testpersonen für ein Spiel, in dem es darum geht die Erde mit Hilfe eines Roboters vor insgesamt 15 Angreifern aus dem All zu verteidigen, benötigt. Nach einigem Zögern willigen die Kinder ein und schließen einen Vertrag mit Kokopelli ab. Allerdings stellt es sich noch am gleichen Tag heraus, dass dieses "Spiel" realer ist, als die Kinder gedacht haben. Eine Geschichte um große Verantwortung im Angesicht des Todes beginnt ...

Meinung: Es ist wirklich schwer den Kern dieses Animes zu beschreiben, ohne die Story vorweg zu nehmen. Daher fällt die Beschreibung auch etwas mager aus. Bokurano hat mir wirklich super gut gefallen und mich auch zwischen den einzelnen Folgen sehr beschäftigt. Bokurano geht wirklich unter die Haut und ist für mich einzigartig. Momentan würde ich sagen, dass dieser Anime sogar NGE von der Spitze meiner persönlichen Rangliste gestoßen hat. Vielleicht ändert sich das aber auch nochmal, wenn ich ihn erneut schaue.
    Die Charaktere haben mir im Grunde alle gefallen. Besonders schön fand ich die Geschichte um Chizuru Honda und Maki Ano, aber ich will mich nicht verplappern xD
    Die Qualität der Zeichnungen und der Animation ist zufriedenstellend, aber etwas schlicht gehalten. Was diesem Anime, aber meiner Meinung nach nur zu gute kommt.
    Der Soundtrack ist ebenfalls Klasse, beide Endings und das Opening wurden von Chiaki Ishikawa gesungen und haben wunderschöne Lyriks, die perfekt auf den Anime zugeschnitten sind.

Um das nochmal klar zu stellen: In diesem Anime geht es nicht um geniale Mecha-Action. Die kämpfe sind zwar nicht schlecht, aber wirklich nicht das, worum es geht. Es geht um die Kinder und was in deren Köpfen vorgeht, also für alle die sich auch mit solchen Themen beschäftigen wollen eine klare Empfehlung.

Großes Dank an iku, der mich überhaupt erst auf diesen Anime gebracht hat :D

Ich denke, ich würde wohl einen Rider spielen wollen. Ich hoffe aber noch auf ein bisschen mehr Regelwerk, damit die Kämpfe strukturiert ablaufen können ^^''

Allerdings werde ich erst Ende Februar einsteigen können. Wenn meine Prüfungen fertig sind. Ich hoffe das ist okay.

Schön gleich mehrere am Stück lesen zu können =D Freut mich das du so an der Geschichte dran bleibst!

Doof wenn mir so gar nichts zu meckern einfällt xD

Naja ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das da mit Nelly und Justin weiter entwickelt und auch der "Einschub", als Chiara Mala die Hand gibt, hat mich neugierig gemacht.

Weiter so!