Beiträge von Lerrachim

14:05 ~ Hotelzimmer

"Ich finde es wirklich toll, dass ich wieder bei dir sein kann.", sagt Xarill, der auf einem Bett hockt, während Ellena scheinbar Arbeit für Crysis am Laptop verrichtet.
    "Ja das finde ich auch wirklich toll. Ich habe dich vermisst. Soll ich dir etwas vorlesen?"
    "G-gerne!"

"Wirklich erstaunlich.", flüstert Ellena eine halbe Stunde später, nachdem Xarill vor Erschöpfung eingeschlafen ist. 'Wenn das so weiter geht, wird er in ein paar Tagen so gut lesen können, wie jeder andere auch. Es ist eine Schande, dass er nie eine Schule besucht hat. Ich sollte ihn weiter schlafen lasse, er ist noch immer verletzt ...'

Benutze bitte den "Ändern"-Button, wenn du noch etwas zu deinem Beitrag hinzufügen willst, damit es nicht zu Doppelposts kommt.

Mach mir nur sorgen darüber ob sich vielleicht einfach einer die Geschichte zieht und sagt es sei seine...was meint ihr dazu??

Nun dieses Risiko besteht wohl irgendwo, allerdings gibt es auch Methoden hinterher zu beweisen, wer die Geschichte wirklich geschrieben hat. Es wäre natürlich ärgerlich, wenn so etwas passiert und hinterher jemand anderes die Lorbeeren dafür kassiert. Wenn du also wirklich die Absicht hast, deine Geschichte später über einen Verlag zu veröffentlichen und damit dann auch Geld zu verdienen, würde ich dir davon abraten, deine Werke hier zu posten, denn dann hast du wirklich keine Kontrolle darüber, wer das alles eventuell kopiert hat.
    Wenn es dir aber nur darum geht, dass du Spaß daran hast, eine Geschichte zu schreiben und es gut findest, wenn andere auch Spaß daran haben deine Geschichte zu lesen, dann poste sie ruhig.
    Vielleicht stellst du ja auch nur mal ein oder zwei Ausschnitte rein, damit du schon mal ein Feedback zu deinem Schreibstil bekommen kannst. So kann es dir jedenfalls nicht passieren, dass dir jemand deine ganze Geschichte klaut.
    Ich sehe das Schreiben für mich jedenfalls als ein Hobby und will mich damit nicht finanzieren müssen, daher habe ich keine Bedenken, das von mir geschriebene zu posten. Wie es in dieser Hinsicht bei dir aussieht, musst du selber wissen. ^^

Hmm ja, nachdem ich zu Bomb noch etwas ganz anderes gesagt habe, nachdem sie mir einen Ausschnitt gezeigt hatte, muss ich jetzt wohl meine Meinung revidieren. Dieser Anime hat mir wirklich gefallen und ich konnte nach der ersten Folge nicht aufhören zu gucken. Du darfst mich also gerne erschießen Bomb ;)

Wie Corristo schon gesagt hat, gibt es wirklich kaum mal zwei Minuten, in denen es keinen Bezug auf bekannte Animeserien gibt. Ob der K-ON-Club nun Kastagnetten bestellt oder ein Apfel von einem unsichtbaren Wesen verspeist wird ... Ich denke jeder wird da etwas wiedererkennen. Es macht natürlich mehr Spaß, wenn man schon viele bekannte Animes gesehen hat. Daher ist Seitokai no Ichizon für Einsteiger wohl ungeeignet.

Die Handlung ist wirklich dürftig, aber trotzdem lohnt es sich da mal rein zuschauen. In dieser Hinsicht ähnelt Seitokai no Ichizon ziemlich Lucky Star und vielen anderen Anime aus dem Bereich Slice of Life. Dennoch ist er ganz anders und glänzt mit eigenem und originellem Humor!

Nun was das angeht, haben wir hier eine eine tolle Genreliste dort wirst du sicherlich einige gute Romance Animes finden.

So aus dem Bauch heraus würde ich Toradora! und Ef -a tales of memories/melodies empfehlen. Wenn dich auch ein bisschen Ecchi nicht stört ansonsten noch Onegai Teacher/Twins und Shuffle. Fang aber am besten mit Toradora! an, der hat wirklich eine sehr schöne Charakterentwicklung ^^

Wow - vielen Dank für diesen Einblick. Ich bin zwar nicht handwerklich begabt und habe für so etwas momentan auch überhaupt nicht die Möglichkeiten, aber vielleicht eines Tages ja doch =D

Jedenfalls ein großes Lob für dieses tolle Zimmer. Bist du denn selber zufrieden damit? und was sagt die Familie dazu? ;)

So einen Heiztisch für die kalten Winter Tage musst du dir da aber auch noch rein stellen. Ansonsten fehlt da einfach etwas am Idyll.

Na dann herzlich Willkommen!
    Ich verstehe nicht ganz, wie man auf die Idee kommen kann, dass jemand etwas gegen Totoro sagen könnte ;)

Unsere Wiki scheinst du ja schon entdeckt zu haben. Würde mich freuen, wenn du Lust hast etwas für sie beizutragen. Du kannst dich bei Fragen dazu jederzeit an mich wenden =)

Viel Spaß noch!

Nun japanische Musik höre ich nicht wirklich Bandspezifisch, sondern eher nur, wenn mir zufällig ein Lied gefällt. Seit ich Bokurano geschaut habe, höre ich allerdings ziemlich viel von Chiaki Ishikawa, die hat wirklich eine tolle Stimme und ihre Texte sind nicht so kitschig, wie bei vielen anderen J-Pop Liedern. Stört einem beim hören zwar nicht, weil man ja sowieso nur zwei drei Brocken versteht, aber wenn man weiß, was das Lied aussagen soll, dann ist das trotzdem nochmal ein anderes Hörgefühl. ^^

Ansonsten höre ich auch gerne YUI, weil ihre Stimme so charakteristisch ist. Die Mädels von K-ON! finde ich auch richtig gut. Die sind zwar keine wirkliche Band, sondern Synchronsprecher, aber ihre Lieder haben trotzdem einen ziemlichen Hype auf dem japanischen Musikmarkt ausgelöst und das zu Recht!

Oha, da hast du es ja mal wieder spannend gemacht. Die Beziehung zwischen Chiara und Emilia scheint ja doch ganz anders als gedacht zu sein.

Das Kapitel war etwas viel Dialog, da haben mir die ausgewogenen Verhältnisse im Kapitel davor besser gefallen. Allerdings kam es ja diesmal auch wirklich nur auf das gesagt an. ^^

Bleib dran!

Also ich muss sagen, die Idee gefällt mir schon mal sehr gut. Aus der Geschichte lässt sich sicherlich so einiges machen. Ich hoffe nur es läuft nicht gänzlich auf dieses "Mädchen das durch Zufall zur Kriegerin wird und deswegen mit der Männerwelt konfrontiert wird, in der sie niemand respektiert" hinaus. Ich bin da allerdings ganz zuverlässig, dass du dir da noch einiges einfallen lässt bzw. dir schon einiges eingefallen ist, um deine Geschichte einzigartig zu machen. Die Idee mit den Dämonenzähmen, finde ich jedenfalls richtig cool und finde die Vorstellung so eine coole Dämonenkatze an der Seite zu haben ziemlich verlockend =)

Die Umsetzung finde ich bis jetzt recht gelungen, hie und da sind zwar noch ein zwei Stellen, wo die Beschreibungen noch etwas unverständlich sind, aber da handelt es sich wirklich um Kleinigkeiten. Ungewöhnlich fand ich die Tempus Wahl, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und mir sind da keine Fehler aufgefallen.

Als einzigen Kritikpunkt würde ich den Einschub mit den Elementen, als der Vater mit June redet, nennen. Der wirkte irgendwie etwas gekünzelt. June wird das ja sicherlich schon wissen, schließlich wusste sie zu diesem Zeitpunkt ja beispielsweise auch, das der Bund durch das Berühren ausgelöst wird. Wenn du es erst später erklärst, kann sich der Leser da seine eigenen Gedanken zu machen und beschäftigt sich schon mal ein bisschen mit deiner Geschichte. Im Übrigen ist Eis auch nur Wasser, von daher würde ich die Sache ein bisschen vereinfachen und nur Erde, Wasser, Feuer und Wind schreiben ;)

Hat mir wirklich gefallen also lass die Fortsetzung nicht allzu lange auf sich warten =D

Coin-Operated Boy - The Dresden Dolls

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Lied ist wirklich tollig =D Voll den Ohrwurm xD

und ja ... der kann auf kommando beißen xD

Ich hoffe da bist du nicht wirklich stolz drauf, dass dein Hund auf so etwas abgerichtet ist >.>

@streetlife auf Fotos muss man lächeln, dann wirkt man viel sympathischer =D

jixjax du hast das jetzt ja schon selber eingetragen, wenn du aber mit irgendwas noch Probleme hast, kannst du das gerne mir schicken.

@all Nur falls es untergegangen sein sollte und gerade weil ja auch viele Wiki-Neulinge mitmachen: Versucht bitte eure Texte selbstständig zu formulieren und zieht auch andere Quellen als Wikipedia heran. Das Projekt macht keinen Sinn, wenn die Artikel hinterher Wikipedia-Klone sind, schließlich wollen wir in unserer Fan-Wiki detailliertere Artikel haben, die in Wikipedia aus Relevanz Gründen oft keinen Platz haben.

Viel Spaß weiterhin =D