Also ich muss sagen, die Idee gefällt mir schon mal sehr gut. Aus der Geschichte lässt sich sicherlich so einiges machen. Ich hoffe nur es läuft nicht gänzlich auf dieses "Mädchen das durch Zufall zur Kriegerin wird und deswegen mit der Männerwelt konfrontiert wird, in der sie niemand respektiert" hinaus. Ich bin da allerdings ganz zuverlässig, dass du dir da noch einiges einfallen lässt bzw. dir schon einiges eingefallen ist, um deine Geschichte einzigartig zu machen. Die Idee mit den Dämonenzähmen, finde ich jedenfalls richtig cool und finde die Vorstellung so eine coole Dämonenkatze an der Seite zu haben ziemlich verlockend =)
Die Umsetzung finde ich bis jetzt recht gelungen, hie und da sind zwar noch ein zwei Stellen, wo die Beschreibungen noch etwas unverständlich sind, aber da handelt es sich wirklich um Kleinigkeiten. Ungewöhnlich fand ich die Tempus Wahl, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und mir sind da keine Fehler aufgefallen.
Als einzigen Kritikpunkt würde ich den Einschub mit den Elementen, als der Vater mit June redet, nennen. Der wirkte irgendwie etwas gekünzelt. June wird das ja sicherlich schon wissen, schließlich wusste sie zu diesem Zeitpunkt ja beispielsweise auch, das der Bund durch das Berühren ausgelöst wird. Wenn du es erst später erklärst, kann sich der Leser da seine eigenen Gedanken zu machen und beschäftigt sich schon mal ein bisschen mit deiner Geschichte. Im Übrigen ist Eis auch nur Wasser, von daher würde ich die Sache ein bisschen vereinfachen und nur Erde, Wasser, Feuer und Wind schreiben 
Hat mir wirklich gefallen also lass die Fortsetzung nicht allzu lange auf sich warten =D