Beiträge von Lerrachim

Sehr viele habe ich auch noch nicht gesehen. Viele fand ich schlecht, aber ein paar gute waren auf jeden Fall dabei. Wenn man japanische Filme schaut darf man nur nicht den Fehler machen, einen Hollywood-Streifen zu erwarten. Das soll nicht heißen, dass japanische Filme grundsätzlich schlechter sind, aber wir westlich geprägten sind grundsätzlich andere Kammeraperspektiven, Lichtverhältnisse usw. gewohnt. Hinzu kommen natürlich auch noch die andere Gestik der Japaner und ihr Schönheitsideal, welches deutlich von dem der Europäer abweicht. Wenn man sich davon aber nicht abschrecken lässt und bereit ist sich damit abzufinden, dann gibt es durchaus einige wirklich sehenswerte japanische Filme.

Wirklich gut fand ich "Memories of Matsuko". Der Film beginnt damit, dass Matsuko - die Hauptprotagonistin - tot aufgefunden wird und ihr Neffe, der sie überhaupt nicht gekannt hat, ihre Wohnung leer räumen soll. Dabei erfährt er immer mehr über das wirklich dramatische Leben seiner Tante, welches teilweise in kunterbunten, aber auch todernsten Sequenzen, geschildert wird.

http://www.be2hand.com/images/upload_shop/201001/201001-06-192520-1.gif

Der Film hat mir wirklich gefallen, einfach, weil er eine ganz andere Art von Handlung aufweist und mit einer absolut Liebenswürdigen Protagonistin besticht. Der Film hat es bei mir wirklich geschafft, dass - obwohl man ja von Anfang an weiß, dass sie sterben wird - ich am Ende traurig über Matsukos Tod gewesen bin.

21:17 ~ Balkon

Erschöpft von dem langen Flug landet Xarill auf dem Balkon des gemieteten Hotelzimmers, schüttelt seine Flügel aus und klopft dann an der Glastür, bevor er sie öffnet, um die Anwesenden nicht zu erschrecken. Er betritt den Raum und spricht mit kummervoller Miene
    "Da bin ich wieder."
    "Xarill! Ich habe mir Sorgen um dich gemacht! Du sollst nicht einfach abhauen.", schimpft Ellena erleichtert.
    "I-Ich habe sie nicht gefunden ... Ä-entweder ist sie irgendwo drinnen oder nicht mehr in der Stadt."

20:09 ~ Hotelzimmer
    "Tu-tut mir leid Ellenla ...", sagt Xarill, als Ellenas Aufmerksamkeit auf Crysis Teetasse ruht, öffnet die Balkontür, springt auf das Geländer, breitet seine Flügel aus und lässt sich dann in die kalte Abendluft fallen.

Nach einem Sturzflug von etwa 20 Metern, richtet er seine Flügel neu aus und fängt sich so mitten in der Luft, nach einigen Schlägen dann befindet er sich wieder auf etwa der Höhe des Balkons und nutzt die starken Höhenwinde, um in einen Gleitflug überzugehen.
    'Ich muss 38 finden. Ich muss sie unbedingt finden! Sie hat mich schon so oft gerettet, jetzt muss ich sie retten!' Xarill war sich sicher, dass 38 etwas passiert sein musste, sie würde ihn nie alleine lassen...

Fast eine dreiviertel Stunde lang, sucht er die Stadt nach 38 ab. Dabei zuckten seine Augen wild und kontrollierten eine Straße nach der anderen. Wahrscheinlich hätte er inzwischen ein detailreiche Karte Liverpools anfertigen können, von 38 war jedoch keine Spur. Erschöpft landet er auf einem Dach und setzt sich hin. Seine Augen schmerzen und er hat eingesehen, dass es zu dunkel ist um weiter zu suchen. 'Könnte ich doch nur Nachts genauso gut sehen wie am Tag!'

Also so langsam wird mir Justin richtig unsympathisch! Es sieht mittlerweile fast so aus, als wäre es doch besser gewesen, wenn Chiara sich den Lichtwesen angeschlossen hätte... Naja ich lass mich mal überraschen wie es da weiter geht.

In Kapitel 35 waren noch vermehrt Tippfehler, da solltest du nochmal drüber gehen. Kapitel 36 fand ich sehr gut, endlich entwickelt sich da was bei Chiara! Kapitel 37 war auch sehr gut geschrieben. Das "Techtelmechtel" ist gut umschrieben und eben typisch vampirisch, trotzdem trau ich Justin und Nelly gerade nicht über den Weg 8|

Mehr bitte =D

20:08 ~ Hotelzimmer

Xarill wacht auf, nachdem man ihn den restlichen Nachmittag hat schlafen lassen. Er fühlt sich erholt - seine Verletzungen hat er schon fast vergessen.
    "Wo ist 38?", fragt er, als er das Schlafzimmer verlässt und einen Raum betritt in dem sich Ellena und Crysis befinden.
    "Sie ist auf einem Botengang, aber sollte eigentlich schon längst zurückgekehrt sein.", sagt Ellena mit Kummer in der Stimme.
    Plötzlich überfällt Xarill eine seltsame Vorahnung - Ein klammes Gefühl im Magen - "I-Ich werde suchen gehen!", sagt er und will auf den Balkon hinaus.
    "Unsinn! Es ist zu dunkel, als das du irgendetwas sehen könntest. Crysis, sagt doch bitte auch etwas!"

Also von mir hast du auch ein Okay! Poste deinen Chara, warte ob sich jemand beschwert und achte nachher beim schreiben darauf in der Gegenwart zu bleiben und nur Aktionen durchzuführen, die deinen eigenen Chara betreffen.

BTW: Viel Spaß und Herzlich Willkommen!

@38 Ich werde sie jetzt einfach mit meinem nächsten Post verschwinden lassen - sonst wird das zu kompliziert und wir haben es hinter uns! Außerdem passt das gerade ganz gut, weil 38 in ihrem letzten Post so etwas angedeutet hat.

@Bomb Und wie entscheidet sich Crysis gehts jetzt nach Dänemark oder bleiben wir in Liverpool und decken irgendeine Verschwörung auf? xD Beispielsweise würde es mich ja reizen Carbone noch richtig hochgehen zu lassen.

Da verleitest du mich doch glatt dazu, hier ein zweites mal zu posten!

Nun als Okami-Fan punktet deine Amaterasu sowieso schon, daher gehen ich vielleicht nicht ganz objektiv an die Sache heran, aber das Bild gefällt mir wirklich!
    Du hast sehr sauber und ordentlich gezeichnet und ich glaube lediglich das Hinterteil hätte etwas höher gemusst, ansonsten ist die Pose aber sehr gut getroffen. Vor allem Ammys Göttliche Waffe (Das Ding auf dem Rücken) ist dir gut gelungen. Schattiert ist auch gut - Schade wenn es nicht zu meckern gibt xD

Beim nächsten mal solltest du das Bild allerdings ein bisschen größer machen bzw. es größer hochstellen, damit es besser zu erkennen ist. Außerdem würde mich interessieren, wie es aussehen würde, wenn du Ammy mal in eine andere Pose versetzt, von der es noch kein Artwork gibt. Trau dich ruhig und zeig mehr!

Wow, dass ist wirklich eine sehr interessante Art zu zeichnen. Du spielst da wirklich sehr gut mit den Perspektiven und dem Vorstellungsvermögen des Betrachters. Vom Weiten sieht das ganze aus wie eine Art Drache?
    Leider wird nicht ganz deutlich, was außer der Stadt, dieses Bild noch darstellen könnte. Da ich aber deine Intention nicht kenne, könnte man ja auch davon ausgehen, dass das so beabsichtigt war. Dein noch nicht fertiges Bild zeigt ja im Grunde ähnliches, nur dass man hier besser die Grundfigur erkennen kann. Eigentlich ist die Grundfigur dort schon fast zu deutlich, allerdings kannst du da ja noch einiges verändern.

Versuch doch mal, so etwas mit verschiedenen Farben darzustellen, da kann man den Betrachter dann noch weiter verwirren xD

Hmm ja, da DD weg ist, ist die Situation gerade etwas schwierig. Was machen wir mit 38? Ich könnte sie erstmal etwas mitschleifen bis wir ne gute Stelle erreichen, wo sie dann ausscheiden kann. Oder soll sie jetzt einfach einen Schlaganfall haben und gut ist?

Vielleicht lassen wir sie auch einfach verschwinden - Carbone könnte sie ja entführen und es so aussehen lassen, als wäre sie abgehauen. Xarill und Crysisi würden dann einfach davon ausgehen, dass sie weggelaufen ist und das wars dann. Meinungen dazu?

Sorry jedenfalls, dass es gerade nicht weitergeht Terades. Solche Phasen gibt es immer ^^

Danke euch beiden =) Ihr motiviert mich echt zum weiter schreiben ^^

Hmm ja die Frage nach der Inspiration ist nicht so leicht zu beantworten. Ich bemerke selbst immer, dass meine Geschichte gewisse Parallelen zu Büchern, Animes oder Videogames aufweist und versuch dann immer ganz panisch, noch etwas abzuändern, damit es eben nicht heißt, ich würde nur abkupfern. Die besten Ideen z.B. die Einführung von Ephraia und Lerrachim (fand ich jedenfalls mit eine der besten Entscheidungen) fallen mir ein, wenn ich bei Sturm und epischer Musik mit dem Hund spazieren gehe xD

Diesmal gibt es ordentlich Aktion, ich hoffe es gefällt euch =)

*entfernt*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ahh so ein toller Soundtrack <3 Ich liebe diesen Anime xD

In welche Richtung soll es denn gehen? Klavier + Geige? oder etwas ganz anderes?

Das Lied muss sich erst "entwickeln", finde ich aber schön dramatisch:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Final Fantasy X:

Bleach:

Ich hoffe ich konnte helfen =)

Fällt was auf? 99% Männer(furchtbar, gibt keine guten Frauencharas, entweder dumm oder Mannweiber)

Hihi, bei mir wird sich das jetzt wahrscheinlich genau umdrehen. Die ersten zwölf die mir einfallen sind alles Mädels, aber ich denke ich nehme ein oder zwei Alibi Kerle mit rein xD Eigentlich hasse ich es mich zwischen so vielen Charas entscheiden zu müssen, wo ich doch so viele ins Herz geschlossen habe!

*Ich gebe keine Garantie für die richtige Reihenfolge!

Platz10:
    Shin-Chan: Ja man glaubt es kaum, ausgerechnet ihn in meiner Liste zu finden, aber ich habe den Kerl echt lieb gewonnen. Das ist wirklich die Art von Humor, die ich brauche, wenn ich abschalten muss oder etwas zum aufmuntern brauch. Es ist unglaublich, wie viel so ein Knirps in sich vereinen kann, am besten gefällt er mir jedoch, wenn er aus seinen Seifenopern zitiert.

Platz9:
    Lain Iwakura (Serial Experiments Lain): Stellvertretend für meinen Cyberpunk-Faible, gehört sie hier einfach mit rein. Ihre Persönlichkeit ist alles andere als Eindeutig und im Grunde kann man sie auch nach wiederholtem Schauen der Serien nur schwer bis gar nicht beschreiben. Noch schwieriger ist es zu erklären, was mich so an ihr fasziniert. Ich denke ich kann mich in viele ihrer Gedanken hinein versetzen.

Platz8:
    Ryūji Takasu (Toradora!): Der Blick, das verlegene Spielen mit seinen Haaren und dieser neurotische Putzfimmel. Ryuji ist wirklich der perfekte Gegenpart für Taiga! Mit seiner "Ich-stehe-ziemlich-lange-auf-dem-Schlauch" -Art kann ich mich gut identifizieren.

Platz7:
    Arale Norimaki (Dr.Slump): Arale ist wohl der durchgeknallteste Roboter den es jemals gegeben hat. Tolle Sprüche, stärker als Son-Goku und das genialste Hobby, dass ich mir vorstellen kann (Kacke-Piek!). Ohne Arale hätte ich Nanas Rätselrennen nicht gelöst xD

Platz6:
    Su (Love Hina): Schelmisch, süß, durchgeknallt und trotzdem eine romantische Seite! Wer steht nicht auf Roboter und Bananen? Einmal ihren Wilkommenskick abkriegen, dass wäre mal was!

Platz5:
    Mad Hatter/Belial (Angel Sanctuary): Verdorben, bösartig, heimtückisch und durchtrieben. Ja so lässt sie sich ganz gut beschreiben. Sie ist eine konsequente Frau und ihre Beweggründe sind schon fast romantischer Natur. Einen gelungeneren Satan kenne ich bisher nicht.

Platz4:
    Ai Haibara (Detektiv Conan): Ich mag Figuren, die mit einer guten Portion Zynismus gesegnet sind und Ai gehört auf jeden Fall dazu. Dank ihr habe ich beim Detektiv Conan inhalieren regelmäßig etwas zu lachen - obwohl sie ja eigentlich eine so dramatische Rolle hat. Ich denke sie ist eine der tiefgründigsten Charaktere aus DC und lässt wohl nicht nur meinen Beschützer-Instinkt bimmeln, wenn sie sich fürchtet.

Platz3:
    Konata Izumi (Lucky Star): Hier hat mich wohl einfach der unglaublicher Kawai-Faktor überzeugt. Ein wahrer Otaku, der sich von nichts beirren lässt und Tapfer voran schreitet. Ich will ihr in die Wangen kneifen xD

Platz2:
    Urd (Oh! My Goddess): Sie gefällt mir, weil sie nicht einmal versucht die perfekte Göttin zu sein. Jedenfalls ist es viel leichter ihr, ihre Rolle abzukaufen, als Belldandy. Sie wirkt rücksichtslos, energisch und durchtrieben und hat aufgrund ihrer Eltern ein hartes Schicksal erfahren. Trotzdem macht sie sich mehr Sorgen um ihre Schwestern, als man manchmal glauben möchte. Sie übernimmt die Rolle der Bösen, nur damit andere dies nicht tun müssen. Damit ist sie die wertvollste Schwester, die man sich nur Wünschen kann.

Platz1:
    Karen Kasumi (X/1999): Ich kann selber nicht erklären, welchen Narren ich an ihr gefressen habe, aber anscheinend ist er nur schwer verdaulich. Bei dem Wort Lieblingscharakter fällt sie mir immer als erstes ein und wenn ich einen Avatar benötige greife ich immer erst zu einem Bild von ihr. Mir gefällt ihre tragische Rolle als "Heilige-Hure". Ich mag es einfach, wenn Charaktere, die so viel schlechtes durchgemacht haben und von der Gesellschaft auch als "schlecht" abgestempelt werden, trotzdem noch immer herzensgut sind. Ähnlich wie Urd scheint sie die Rolle zu übernehmen, die sonst keiner haben will.

puuh, was für ein Marathon ^^°

Hmm da ich gerade nichts zu tun habe außer Musik hören, kommt nun meine Liste =)

Gemeinsam mit meinen beiden Brüdern:

Dragon Ball 1-42 (fertig)
    Die Record of Lodoss War Mangas (insgesamt 12 Stück) (fertig)
    Banzai Band 2-51 (eingestellt)

Ich alleine:

Oh! My Goddess! 1-37 (läuft noch)
    Dr.Slump 1-18 (fertig)
    AI love you! 1-8 (fertig)
    Love Hina 1-14 (fertig)
    +Anima 1-10 (fertig)
    Bleach 1-39 (läuft noch)
    hunter x hunter 1-24 (läuft noch)
    Detektiv Conan 1-64 (immer noch nicht zu Ende xD)
    Prinzessin Mononoke Anime Comic 1-4 (fertig)
    Spirited Away Anime Comic 1-5 (fertig)
    Oh! My Goddess the movie Anime Comic 1-3 (fertig)
    3 x 3 Augen 1-40 (fertig)
    X/1999 1-18 ( Von Clamp abgebrochen >.<)
    D.Gray-man 1-10 (läuft noch)

= 294 Stück, wenn ich jetzt mal die gemeinsam gekauften außen vor lasse.

Für so etwas muss man sich doch nicht schämen Zaku, gerade "Kinderserien" können eine nicht zu unterschätzende Dramaturgie aufweisen =D

Als Drama-Fan ist es natürlich schwierig sich da auf ein paar Augenblicke zu beschränken. Ich würde meine Spoiler ernst nehmen ;)

Bokurano:

Toradora!

One Piece, allerdings kenne ich die Stelle nur aus dem Manga (Spoilert nur bis schätzungsweise Band 10):

Ahh mir fällt noch so viel ein, aber drei sind schon zwei zu viel xD

Also von mir aus hast du ein Okay, poste deinen Charakter, vergiss nicht ihm ein paar Nachteile zu geben und warte dann auf ein Okay von den anderen =)

Im Grunde kann jeder mitmachen, es ist nur nett, wenn man vorher fragt und das hast du jetzt ja getan =D

Edit: Ahh gar nicht mitbekommen, dass du schon gepostet hattes ^^'' Naja sieht ganz ordentlich aus, von mir sind da keine Einwände ...

Meet me Halway von den Black Eyed Peas - eines der wenigen Lieder aus dem Hip-Hop Bereich, dass ich gerne höre =)

Ich versuchs mal ohne zitieren, dass wird hier sonst unübersichtlich =)

@Gicht: Der Wikipedia-Artikel findet sich hier. Das ganze wird durch eine Nierenschwäche ausgelöst, sodass Harnsäure nicht mehr richtig abgebaut wird und sich in den Gelenken ablagert.
    Neben Schwein enthält das Fleisch von Rind, Huhn und Wild etwa gleich viel Harnsäure.
    Forelle, Hering, Bäckerhefe usw. haben dagegen sogar einen noch viel höheren Harnsäuregehalt. Satz mit x ...
    Worum es mir bei diesem Beispiel nur ging, ist dass man auf dieses Verbot auch gekommen sein kann, ohne das man eine Offenbarung hatte, da Durchfall sehr wohl ein Symptom ist, dass man zu der damaligen Zeit deuten konnte =)

@Deutsches Gesetzbuch: Nur das Deutschland eine Demokratie ist und sich die Gesetze daher in einem stetigen Wandel befinden und absolut jeder etwas dazu beitragen kann, bestehende Gesetze zu verändern bzw. zu verbessern. Außerdem hat jeder das Recht sein Mund auf zumachen und es zu sagen, wenn ihn ein bestehendes Gesetz stört. Meiner Meinung nach ist das absolut nicht diktierend, was natürlich nicht heißen soll, dass ich mit der momentanen Gesetzeslage zufrieden wäre, aber ich komme vom Thema ab ^^''

@Moses schade, dass du dazu nichts sagend kannst. Ich habe extra ihn genommen, damit es nicht so aussieht, dass ich hier die ganze Zeit auf dem Islam rum hacke. Du kannst das von mir gesagt aber genauso gut auf die anderen 27 Propheten beziehen. Ein Prophet ist dann einer, wenn er die Leute von dem was er sagt überzeugen kann.

Achja das mit der Logik muss ich wohl erklären :)
    Es gibt wissenschafliche Pfunde wo einige Dinge als Tatsache und wahr herauskammen.
    In diesem und letzten Jahundert. Nur muss man denken das diese Dinge erst JETZT herauskommen.

[Genzo-provozier-Modus: On] Willst du also sagen, dass es wissenschaftlicher Funde bedarf, um festzustellen, das es nicht so pralle ist, wenn man jemanden tötet? Klar haben wir heute bessere Kenntnisse davon, wie die Welt funktioniert als vor 1000 Jahren, aber man kann auch logisch denken ohne Kenntnisse vom Periodensystem der Elemente zu haben. Macht es einen Unterschied ob Mohammed den Vers mit dem Schweinefleisch in den Kuran aufgenommen hat, weil er gesehen hatte, dass die Leute die Schweinefleisch gegessen haben Durchfall bekommen haben ODER weil es ihm "Gott" so aufgetragen hat? Kann es nicht einfach sein, dass er damit die Lebensqualität seiner Anhänger steigern wollte?
    Welches Wertesystem ist besser, ein Wertesystem in dem sich die Werte selber erschlossen, verstanden und akzeptiert werden müssen, dass dementsprechend natürlich auch einem stetigen Wandel unterzogen ist ODER ein Wertesystem das von oben herab diktiert wird und befolgt werden muss? Für mich ist die Antwort klar, aber das hängt wohl auch von der persönlichen Einstellung ab.

Unser Sinn für Logik ist einer Offenbarung nicht gewachsen ;)

Nun ich hatte noch keine "Offenbarung", daher glaube ich weiterhin an die Logik :P Das erinnert mich ein bisschen daran, was eine Kunstlehrerin mal gesagt hatte und wenn ich das hierauf übertrage ergibt das "Solange es dir jemand glaubt, dass du eine Offenbarung hattest, hattest du auch eine" Sprich: Moses kann auch einfach einen Hitzschlag gehabt haben, als er die 10 Gebote auf schrieb, vielleicht war ihm auch langweilig, so etwas soll ja mal vorkommen, wenn man 40 Jahre durch die Wüste läuft. Das Publikum für seine "Offenbarung" wird er jedenfalls gehabt haben ;)

Sry so wenig wie hier in letzter Zeit diskutiert wird, muss ich das hier gerade mal ausnutzen =D

lg