Fällt was auf? 99% Männer(furchtbar, gibt keine guten Frauencharas, entweder dumm oder Mannweiber)
Hihi, bei mir wird sich das jetzt wahrscheinlich genau umdrehen. Die ersten zwölf die mir einfallen sind alles Mädels, aber ich denke ich nehme ein oder zwei Alibi Kerle mit rein xD Eigentlich hasse ich es mich zwischen so vielen Charas entscheiden zu müssen, wo ich doch so viele ins Herz geschlossen habe!
*Ich gebe keine Garantie für die richtige Reihenfolge!

Platz10:
Shin-Chan: Ja man glaubt es kaum, ausgerechnet ihn in meiner Liste zu finden, aber ich habe den Kerl echt lieb gewonnen. Das ist wirklich die Art von Humor, die ich brauche, wenn ich abschalten muss oder etwas zum aufmuntern brauch. Es ist unglaublich, wie viel so ein Knirps in sich vereinen kann, am besten gefällt er mir jedoch, wenn er aus seinen Seifenopern zitiert.

Platz9:
Lain Iwakura (Serial Experiments Lain): Stellvertretend für meinen Cyberpunk-Faible, gehört sie hier einfach mit rein. Ihre Persönlichkeit ist alles andere als Eindeutig und im Grunde kann man sie auch nach wiederholtem Schauen der Serien nur schwer bis gar nicht beschreiben. Noch schwieriger ist es zu erklären, was mich so an ihr fasziniert. Ich denke ich kann mich in viele ihrer Gedanken hinein versetzen.

Platz8:
Ryūji Takasu (Toradora!): Der Blick, das verlegene Spielen mit seinen Haaren und dieser neurotische Putzfimmel. Ryuji ist wirklich der perfekte Gegenpart für Taiga! Mit seiner "Ich-stehe-ziemlich-lange-auf-dem-Schlauch" -Art kann ich mich gut identifizieren.

Platz7:
Arale Norimaki (Dr.Slump): Arale ist wohl der durchgeknallteste Roboter den es jemals gegeben hat. Tolle Sprüche, stärker als Son-Goku und das genialste Hobby, dass ich mir vorstellen kann (Kacke-Piek!). Ohne Arale hätte ich Nanas Rätselrennen nicht gelöst xD

Platz6:
Su (Love Hina): Schelmisch, süß, durchgeknallt und trotzdem eine romantische Seite! Wer steht nicht auf Roboter und Bananen? Einmal ihren Wilkommenskick abkriegen, dass wäre mal was!

Platz5:
Mad Hatter/Belial (Angel Sanctuary): Verdorben, bösartig, heimtückisch und durchtrieben. Ja so lässt sie sich ganz gut beschreiben. Sie ist eine konsequente Frau und ihre Beweggründe sind schon fast romantischer Natur. Einen gelungeneren Satan kenne ich bisher nicht.

Platz4:
Ai Haibara (Detektiv Conan): Ich mag Figuren, die mit einer guten Portion Zynismus gesegnet sind und Ai gehört auf jeden Fall dazu. Dank ihr habe ich beim Detektiv Conan inhalieren regelmäßig etwas zu lachen - obwohl sie ja eigentlich eine so dramatische Rolle hat. Ich denke sie ist eine der tiefgründigsten Charaktere aus DC und lässt wohl nicht nur meinen Beschützer-Instinkt bimmeln, wenn sie sich fürchtet.

Platz3:
Konata Izumi (Lucky Star): Hier hat mich wohl einfach der unglaublicher Kawai-Faktor überzeugt. Ein wahrer Otaku, der sich von nichts beirren lässt und Tapfer voran schreitet. Ich will ihr in die Wangen kneifen xD

Platz2:
Urd (Oh! My Goddess): Sie gefällt mir, weil sie nicht einmal versucht die perfekte Göttin zu sein. Jedenfalls ist es viel leichter ihr, ihre Rolle abzukaufen, als Belldandy. Sie wirkt rücksichtslos, energisch und durchtrieben und hat aufgrund ihrer Eltern ein hartes Schicksal erfahren. Trotzdem macht sie sich mehr Sorgen um ihre Schwestern, als man manchmal glauben möchte. Sie übernimmt die Rolle der Bösen, nur damit andere dies nicht tun müssen. Damit ist sie die wertvollste Schwester, die man sich nur Wünschen kann.

Platz1:
Karen Kasumi (X/1999): Ich kann selber nicht erklären, welchen Narren ich an ihr gefressen habe, aber anscheinend ist er nur schwer verdaulich. Bei dem Wort Lieblingscharakter fällt sie mir immer als erstes ein und wenn ich einen Avatar benötige greife ich immer erst zu einem Bild von ihr. Mir gefällt ihre tragische Rolle als "Heilige-Hure". Ich mag es einfach, wenn Charaktere, die so viel schlechtes durchgemacht haben und von der Gesellschaft auch als "schlecht" abgestempelt werden, trotzdem noch immer herzensgut sind. Ähnlich wie Urd scheint sie die Rolle zu übernehmen, die sonst keiner haben will.
puuh, was für ein Marathon ^^°