Beiträge von Lerrachim

    Wow - Perfekt =D


    Du hast die Handlung sachlich geschildert und doch bleibt die Spannung erhalten. So habe ich mir das vorgestellt.


    Danke für den Beitrag, würde mich freuen, wenn du noch mehr schreiben wollen würdest oder jemand anderes sich ein Beispiel an dir nimmt =) "Das Komplott über den Ozean" habe ich jetzt erst geschaut und daher werde ich den Film übernehmen, aber ansonsten sind die anderen alle frei.

    Name: Stimme des Herzens (jap. 耳をすませば, Mimi o Sumase ba, dt. „Wenn man die Ohren spitzt“)
    Genre: Romance, Setting: Slice of Life
    Studio: Ghibli
    Jahr: 1995
    Sub und Dub vorhanden



    Eigene Beschreibung: Shizuku ist 14 Jahre alt und besucht die Mittelschule. Obwohl sie schon bald die Entscheidung treffen muss, welche Oberstufe sie besuchen soll, hat sie noch immer keine Vorstellung davon, was aus ihrem Leben werden soll. Für den Schulchor schreibt sie gelegentlich Songtexte bekannter englischer Lieder. Mit ihrem neustem Werk "Asphalt Roads", eine Interpretation von "Take Me Home, Country Roads", ist sie nicht wirklich zufrieden. über die Ferien - so hat sie beschlossen - will sie zwanzig Bücher lesen, daher fährt sie ständig in die Bibliothek, nur um festzustellen, dass alle Bücher die sie lesen will bereits von einer andere Person - Seiji Amasawa - gelesen wurden. Wer mag dieser Seiji sein?


    Meinung: Stimme des Herzens ist ein weiteres Meisterwerk von Ghibli und doch völlig anders, als alle anderen Ghibli Filme, die ich bis dato kenne. Der Film versetzt einen in keine Fantastische Geschichte, wie man es sonst gewohnt ist, sondern in einen durchaus sehr realen Entwicklungsprozess. Shizuku und Seiji suchen beide nach dem Weg, wie sie ihr Leben leben wollen und machen dabei eine spannende Entwicklung durch. Besonders gefallen hat mir dabei der Vergleich mit dem Rohsmaragd.
    Auch fand ich die Liebe zwischen den Hauptprotagonisten sehr gut in Szene gesetzt, da sie zwischen den doch recht vielen Motiven einer unerfüllbaren Liebe umso hoffnungsvoller erscheint.
    Ghibli-typisch sind die Schauplätze wiedermal sehr detailliert und wirklich schön gezeichnet, während die Charaktere wieder sehr schlicht gehalten sind. Mittlerweile denke ich aber, dass gerade das schlichte Design die Ghibli Charaktere ausmacht, denn so sind sie zwar immer noch schön anzusehen, aber man konzentriert sich doch viel mehr auf die Persönlichkeit.
    Der Sound hat mir auch gefallen - sowohl der japanische als auch der deutsche dub sind gut zu hören und die Einarbeitung von "Country Roads" gibt dem ganzen ein etwas melancholisches Gefühl, welches gut zum Thema des Filmes passt.


    Sonstiges: Ganz interessant zu wissen ist sonst vielleicht noch, dass Shizuku allem Anschein nach quasi die Autorin von "Das Königreich der Katzen ist" ist.

    Leider ist das Tokyo-Projekt bisher nicht so verlaufen, wie wir es uns gehofft haben =[


    Da Shini momentan sehr beschäftigt ist, hat er es verpasst euch etwas anzustubsen und in die Gänge zu bringen. Trotzdem hat sich natürlich ein jeder von euch freiwillig für die Aufgabe gemeldet und steht in der Verantwortung sich um einen Artikel zu kümmern oder zumindestens Bescheid zu geben, dass man doch keine Zeit dafür findet.


    Daher dürft ihr euch jetzt alle vom bösen Lerra in den Hintern getreten fühlen ;) Also wie gesagt: Legt los oder gebt uns Bescheid. Wer Hilfe braucht, wendet sich momentan am besten an iku oder mich und wer noch keine Vorstellung hat, wie sein Artikel aussehen könnte, der findet hier ein Beispiel. (Weniger ausführlich ist auch in Ordnung, da es zu jedem Stadtteil auch unterschiedlich viel zu berichten gibt)

    Zwei neue Trailer zu Seikimatsu Occult Gakuin



    Bereits vor einigen Tagen wurden die offizielle Internetseite der im Juli erscheinenden Anime TV Produktion Seikimatsu Occult Gakuin (Occult-Akademy) von A-1 Pictures Inc und XEBEC um zwei neue Trailer egänzt, welche ihr euch hier anschauen könnt.


    Der Anime soll sowohl Horror, als auch Comedy Elemente beinhalten und stellt dabei das gegensätzliche Pärchen Kumashiro Maya, die das Übernatürliche verabscheut und Uchida Fumiaki, der sich selbst als Medium bezeichnen würde, in den Mittelpunkt der Handlung.


    Quelle: Zwei Trailer zu Seikimatsu Occult Gakuin @ emania.de Anime News


    FSK-Einschätzung fü Detektiv Conan - Der nachtschwarze Jäger und Code Geass R2


    Das Anime-Virtual-Label Kazé hat bekannt gegeben, dass der 13. Detektiv Conan Film von der FSK ab 12 Jahren und die zweite Code Geass R2 Box ab 16 Jahren freigegeben wurden. Beide DVDs werden am 26. Mai 2010 in Deutschland erscheinen.


    Quelle: Kazé-Deutschland | Facebook


    Der kurze Anime "Honey Tokio" wird auf Welcome to Tokyo gezeigt



    Die Touristen Seite Welcome to Tokyo präsentiert den Kurzfilm Honey Tokyo von Studio 4°C (Spriggan, Steamboy) und hat hierfür neben vielen anderen Sprachen auch einen deutschen Untertitel bereitgestellt. Kostenfaktor für den Anime sollen Rund 50 Millionen Yen gewesen sein.


    Die Handlung soll den Zuschauer vor Allem in die japanische Hauptstadt Tokyo einführen und so natürlich auch Reiselust wecken.


    Quelle: emania.de & Emania Anime Fansubs


    Die Lizenz für Astro Boy geht an den Concorde Filmverleih


    Die AnimaniA berichtet, dass die Rechte für den Computer animierten Film Astro Boy von Concorde Filmverleih gesichert wurden. Jedoch plant dieser keine Veröffentlichung im Kino, sondern will den Film im Sommer auf Blue-Ray und DVD herausbringen.
    Der Film ist eine Adaption des Manga Klassikers von Osamu Tezuka und handelt von einem Roboterjungen mit Superkräften.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ~ Wird im Verlauf der Woche noch ergänzt

    News 14. Kalender Woche:


    Gerüchte um eine sechste Digimonstaffel

    Auf der Website des Internethändlers Fumuo de Pon ist eine Produktionsreihe von von Bandai hergestellten ''Straps'', also Bändern, aufgeführt, die mit Motiven einer angeblich neuen Digimon Staffel aufwarten. Laut dieser Webseite sollen die Bänder ab Juli zu kaufen zu sein, was auf ein baldiges erscheinen, der sechsten Staffel hoffen lässt. Zudem tauchte vor kurzem ein Schreiben auf, in dem Bandai einer neuen Digimon Adaption grünes Licht gegeben hat.
    Offiziell angekündigt wurde eine neue Staffel allerdings noch nicht, daher heißt es weiter warten und hoffen.


    Quelle: New Digital Monsters/Digimon TV Anime's Image Posted - Anime News Network


    Real Life Verfilmung zu Vertraute Fremde kommt in die Deutschen Kinos


    Ab dem 20. Mai 2010 startet die Verfilmung des bekannten Seinen Mangas von Jiro Taniguchi. Der Manga ist bei Carlsen Comics in der Rubrik Grafik Novel erschienen und handelt von einem Mann, der aus Zufall in seinem Jahre lang nicht besuchtem Heimatdorf landet. Dort angekommen beginnt er endlich die unglücklichen Ereignisse seiner Kindheit zu verstehen.
    Der Film ist eine Produktion der Länder Belgien/Luxemburg/Deutschland und wurde unter der Regie von Sam Garbarski gedreht. In den Hauptrollen befinden sich Léo Legrand, Pascal GréggoryJonathan Zaccaï und Alexandra Maria Lara. Weitere Infos zum Film finden sich hier.



    Hayao Miyazaki schafft es erneut in die deutschen Kinos!



    Ponyo - das große Abenteuer am Meer – so heißt der neue Film aus der Meisterhand des Oscar-prämierten Erfolgsregisseur Hayao Miyazaki (Chihiros Reise ins Zauberland; Das Wandelnde Schloss). Der Film soll ab dem 16. September diesen Jahres in die deutschen Kinos kommen und stellt eine Neuinterpretation des Klassikers Die kleine Meerjungfrau dar.
    In den deutschen Sprechrollen finden sich unter Anderem Alina Freund, Nick Romeo Reimann, Anja Kling und Christian Tramitz wieder.


    Ponyo ist ein Goldfischmädchen, wäre aber viel lieber ein Mensch. Tatsächlich gelingt es ihr sich mittels Magie in einen solchen zu verwandeln, doch was erwartet sie nun in der unbekannten Menschenwelt?
    Ein Trailer kann hier angeschaut werden.


    Quelle: AnimeY - Details zum Kinostart von Miyazakis "Ponyo"


    Neue Infos und erster Trailer zum 7. Naruto Shippuuden Film


    Laut der offiziellen Website soll der neue Naruto Shippuuden Film unter dem Untertitel The last Tower erscheinen und neben einer Zeitreise auch ein aufeinander Treffen von Naruto und seinem Vater enthalten. Regie führte wieder Masahiko Murata. Am 31. Juli 2010 soll der Film dann in die japanischen Kinos kommen. Zudem ist nun ein erster Teaser veröffentlicht worden.


    Quelle: AnimeY - Details zum neuen "Naruto"-Movie


    Gurren Lagann Parallel Works 2 Teaser Video veröffentlicht


    Gurren Lagann Parallel Works ist ein Projekt in dem die Charaktere des bekannten Animes Tengen Toppa Gurren Lagann von Gainax in Parallelwelten versetzt werden und begleitet von dem Original Soundtrack des Animes kurze, Musikvideo ähnelnde Abenteuer erleben.
    Nachdem bereits der erste Teil acht Lieder bzw. Videos enthielt, soll auch der zweite Teil mit acht unterschiedlichen Parallelwelten aufwarten. Der Trailer kann hier angesehen werden.


    Quelle: Gurren Lagann Parallel Works 2 Promo Video Streamed - Anime News Network



    ~ Ergänzungen sind erwünscht

    Nun noch habe ich von dir aber kein überzeugendes Argument dafür gelesen, dass deine These wirklich zutrifft. Was lässt dich glauben, das deine These wahr sein könnte?


    Nur damit ich dich richtig verstehe, mit philosophischem Standpunkt meinst du, dass es keine allgemeingültige Antwort auf eine Frage gibt oder? Habe das erst anders verstanden und wollte dich schon "dissen" xD


    Ich bin bisher nicht unbedingt der Meinung, dass es so ist, aber die Vorstellung, dass Existenz und Wahrnehmung miteinander verbunden sind finde ich interessant. Im Grunde glaube ich nicht daran, eben weil unsere Wahrnehmung begrenzt ist und es unendlich viele Dinge gibt im Universum, die wir uns weder vorstellen noch wahrnehmen könnten. Eines Tages - durch technische Entwicklung z.B - könnten wir aber plötzlich auf etwas völlig unbedachtes stoßen und dieses etwas würde dann ja nicht aus dem Nichts kommen, es wäre schon immer da gewesen. Und wenn du jetzt sagst, dass dieses etwas dadurch entstanden ist, das ich daran gedacht habe - ohne es näher zu definieren, dann ist diese ganze Frage überflüssig, weil ab jetzt alles existieren würde.


    Trotzdem, wenn man von deiner Vorstellung ausgeht, also das Existenz direkt mit der Wahrnehmung zusammenhängt, könnte man dann etwas auslöschen, indem man sämtliche Erinnerungen an dieses etwas löschen würde? Wie man das bewerkstelligen würde wäre mal so dahin gestellt.



    Wie soll das hier mit der Themenfindung laufen? Kann man einfach jederzeit ein neues vorschlagen oder warten wir lieber, bis das aktuelle Thema durchgekaut ist?


    P.S. lass doch den Hinweis mit den Rechtschreibfehlern oder leg dir einfach ein Wörterbuch für den Browser an ;)

    Abends ~ Luftraum der Carbonstation


    Xarill fliegt beinahe hundert Meter über dem Erdboden und erkennt doch beinahe alles, was dort unten vorgeht. Er sieht, wie Crysis langsam den Sektor 7 erreicht. Doch auch zwei andere Personen nähern sich diesem Sektor.
    "In dem Sektor befindet sich eine Person und eine zweite nähert sich. Ansonsten sehe ich niemanden.", gibt er Crysis per Funk durch, nachdem er einen großen Schwänker über das Gelände gemacht und dabei niemanden bemerkt hatte.

    Abends ~ Im Auto


    "Verstanden!", bestätigt er. Insgeheim hat er aber schon beschlossen sich deutlich weiter zu entfernen, da er von weiter oben ein viel größeres Gebiet würde überblicken können.
    "In dem Nachtsichtgerät ist ein Funkgerät integriert mit dem du unser jederzeit kontaktieren kannst.", erklärt Ellena. "Du musst nur während des Sprechens den blauen Knopf gedrückt halten.
    "I-ich propier es aus.", sagt Xarill und lässt sich von Crysis zeigen, wie er das Nachtsichtgerät ordnungsgemäß befestigt.
    "Wir sind gleich da.", sagt Ellena woraufhin Xarill leicht überstürzt das Auto verlässt und sich in die Lüfte schwingt. Er trägt extra schwarze Kleidung, damit er in der Dunkelheit nicht erkannt werden kann und meldet sich zögerlich über Funk.
    "Noch kann ich nie-niemanden sehen. Was soll ich tun?"

    Jetzt geht's wohl los mit ein bisschen Action habe ich das Gefühl =)


    Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn Justin und Nelly keine "Vegetarier" wären, aber wahrscheinlich wäre es nur schwer möglich die beiden noch als "gut" darzustellen, wenn sie mal eben Menschen hops nehmen würden xD


    Mehr bitte, und mach es nicht so spannend :O

    @Sora, freut mich das dir der Kampf gut gefallen hat =)


    vlubsi Leider ist das so, je mehr ich hier veröffentliche, desto unwahrscheinlicher wird es, dass sich ein Verlag dafür interessieren könnte xD


    Naja ich wünsche euch viel Spaß mit Kapitel 20 und lasst euch nicht vom Ende verwirren xD


    *entfernt*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gar nicht zu glauben, dass das ein LuckyStar Song ist 8|

    16:30 ~ Schlafzimmer


    "W-was ist das?", will Xarill wissen.
    "Das sieht aus, wie das Nachtsichtgerät, welches ich vor einiger Zeit bestellt habe. Damit kann man auch im dunkel hervorragend sehen.", erklärt Ellena.
    "Und wofür brauche ich das? Was hast du vor Krei-Crysis?"

    16:15 ~ Im Haus Tar'Conantur


    "Krei-Crysis ist heute merkwürdig. Macht sie sich auch Sorgen um 38?"
    "Vielleicht...", antwortet Ellena ausweichend.
    "Warum sind wir dann hierher gefahren? 38 ist bestimmt nicht hier.", stellt Xarill fest, "Will sie sie etwa ga-gar nicht suchen?"
    "Das glaube ich nicht Xarill. Sie sprach etwas von einem Treffen."
    "Ich gehe sie jetzt fragen!", beschließt Xarill und läuft die Treppe hinauf zu Crysis Schlafzimmer. Ellenas Verbot dies zu tun, ignoriert er völlig.


    "Crysis?! Was hast du vor? Du willst 38 doch suchen, oder? Ich möchte sie auch suchen, also lass mich bitte helfen!" Er selbst bemerkt es nicht, aber Ellena, die hinter ihm her gehastet ist, wird bewusst, wie wenig Probleme Xarill mit der Sprache hat und wie klar er sich ausdrückt. 'Ist das die Sorge um 38?'

    Nun, da ich Shin in meine Top Ten aufgenommen habe, komme ich hier wohl nicht um einen Post herum *seufz* ;)


    Ich denke Shin-Chan ist immer etwas für zwischendurch oder wenn man gerade mal eine gute Aufmunterung benötigt. Es kann natürlich sein, dass der Humor in Shin-Chan so überhaupt nicht den eigenen Geschmack trifft, ich persönlich kann aber nicht genug davon kriegen.
    Neben Shin selber gefallen mir noch besonders gut Charaktere wie Bo, besonders wenn er "boooah" sagt, oder Uma Puma, weil sie eine verhältnismäßig schon fast tragische Rolle inne hat. Auch der Schuldirektor Enzo gehört zu meinen Favoriten, da der Mafia-Gag nie langweilig wird. "Das hat mein Anwalt damals auch gesagt."
    Ich denke das Herz dieses Animes sind viele wunderbar komische Kleinigkeiten, die dauerhaft die Lachmuskeln beanspruchen. Besonders toll ist es dann aber, wenn man Dinge aus dem eigenen Alltag wiedererkennt und dann feststellt - so albern das in Shin-Chan auch dargestellt wird - doch ein Fünkchen Wahrheit drin steckt.


    Wirklich erschreckend finde ich die Serie, wenn ganz plötzlich doch mal eine ernsthaftere Folge dabei ist - mit der man dann so gar nicht rechnet - und dann doch einen leicht bitteren Nachgeschmack im Mund hat. "Die Hundekuchen-Dame" wäre so ein Beispiel dafür. Immerhin ist sie schwer krank und wird ihre kommende Operation vielleicht nicht überleben 8| Trotzdem eine meiner Lieblingsfolgen, weil Shins "Seifen-Opern-Modus" schwer zur Geltung kommt.


    Klar ist das äußere dieser Serie wirklich grottig, aber mittlerweile glaube ich fast, dass ein hübsch gezeichnetes "Shin-Chan" einfach nicht funktionieren könnte. Der Zeichenstil zeigt ja eindeutig, dass sich die Serie selbst nicht allzu ernst nimmt und genauso sollte man es wohl auch als Zuschauer tun.

    Ersteinmal möchte ich hier etwas zum Ablauf des Threads sagen: Es wäre besser, wenn ihr etwas abwartet, ob noch mehr Kommentare zu euren vorgestellten Charakteren kommen. Ihr kennt euch scheinbar ja schon sehr gut untereinander und kommentiert euch wahrscheinlich auch so häufig genug, daher wäre es hier sinnvoller, auf Kommentare von anderen Leuten zu warten, um ein paar mehr Meinungen zu bekommen.


    Nun zu dem was Kanako gesagt hat: Fantasy ist nicht zwingend Abenteuer, aber die von euch geschilderten Plots gehen schon sehr in die von Kanakos angesprochene Richtung. Diese können zwar auch durch ihre Charaktere glänzen aber ohne spannende Wendungen im Plot und vor allem neue, unverbrauchte Ideen, wird das ganze nichts.


    @Kanakos: Anstatt hier was groß zu posaunen, würd ich den stift in die Hand nehmen oder die Tastatur benutzen um selbst mal eine Fantasy Geschichte zu schreiben. Es ist nicht grad leicht, eine Geschichte zu schreiben und jede einzelne Figur zu erstellen, dann man viel denken muss (und denken ist nicht meine stärke, versuche es dennoch).


    Ich finde das ganz schön unhöflich von dir. Schließlich hast du doch um Feedback gebeten. Ich denke Kanako hat sich lediglich die Mühe gemacht dir einen Rat zu geben, ob du ihn annimmst oder nicht, ist deine Entscheidung, aber auf jeden Fall kein Grund gleich pampig zu werden, nur weil er nicht geschrieben hat, dass er alles toll findet, was du bisher verfasst hast.


    @Winston Starkey

    Zitat

    Den wüsste ich jetzt gern von euch, wie is der denn? Böse genug?


    Wirklich "böse" finde ich den noch nicht. Er wirkt auf mich nur brutal und geisteskrank, aber "böse" ist noch etwas anderes. Ein "böser" braucht etwas gemeines, hinterhältiges und muss vom Leser wirklich gehasst werden können.
    Wichtig bei einem "bösen" Charakter ist, dass man seine Einstellung nachvollziehen kann. Ein Mensch braucht meistens einen Grund, um ein Mistkerl zu werden. "In der Schule wurde er immer gemobbt" finde ich da doch zu oberflächlich. Wenn dein Hauptantagonist nicht glaubwürdig ist, dann verliert die ganze Geschichte schnell an Spannung.

    @Rechtschreibung Ich gebe euch da Recht, wenn ihr sagt, dass Rechtschreibung und die äußere Form wichtig ist und eingehalten werden sollte, damit man nicht gleich nach den ersten drei Wörtern schon keine Lust mehr hat weiter zu lesen. Aber hier jetzt so eine Staatsaffäre daraus zu machen und mit Verwarnungen zu drohen, halte ich für unangemessen. Wir können niemanden wegen einer Rechtschreibschwäche aus dem Forum werfen. Jeder Mensch hat seine Schwächen und andersherum würde man ja auch niemanden Verbannen, weil er oder sie keine Gleichungen lösen kann. (Das Argument hinkt, ich weiß!)


    Wenn hier also wirklich Verwarnungen ausgesprochen werden sollen, dann bitte nur auf das RPG bezogen. Wenn die betreffenden Personen dann keine Einsicht zeigen, bzw. es nicht ersichtlich wird, das sie sich Mühe geben ihre Texte möglichst fehlerfrei zu gestalten, dann werden sie halt vorübergehend oder meinetwegen auch dauerhaft aus dem RPG ausgeschlossen.


    [Schleichwerbung]Opera hat übrigens seit den neueren Versionen ein Wörterbuch immer integriert und muss dann nur noch via Rechtsklick auf ein Textfeld und dann unter "Wörterbücher" auf Deutsch eingestellt werden.[/Schleichwerbung]


    Ich fände es jedenfalls schön, wenn das RPG so langsam weiter gehen würde, denn nur dann können wir Robin zeigen, dass wir die Rechtschreibung ernst nehmen.


    BTW: Ich würde sagen, Shikabane kann dann auch anfangen oder? Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, haben noch nicht wirklich alle ihr Okay gegeben, aber ich würde das Schweigen einfach als Einverständnis deuten?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So Kawaii ~

    Also dieses Genre zu benennen finde ich auch ziemlich schwer - im Grunde ist es ja einfach ein Soundtrack mit Orchester und Chor, wie viele Soundtracks eben - Eine Band fällt mir dazu nicht.
    Ich würde dir raten gezielt nach weiteren Soundtracks zu suchen oder einmal X-Ray Dog bei Youtube ein zu tippen. Die machen Musik für Trailer und haben einige Lieder im Sortiment, die in die von dir gesuchte Richtung gehen. Leider kann man als Privatkunde ihre Alben nicht kaufen, aber rein hören lohnt sich trotzdem!