Beiträge von Lerrachim

    Dankeschön =D Dann werde ich dich nicht weiter warten lassen.


    Stimmt im Nachhinein, ähnelt diese Szene wirklich der aus X. Kann gut sein, das die mich unbewusst beeinflusst hat ^^''


    *entfernt*

    Jetzt habe ich dich fast einen Monat warten lassen X(


    Beide Kapitel haben mir gefallen. Allerdings habe ich Justin inzwischen endgültig in die Kategorie "Mistkerl" geschoben xD


    Kapitel 40 fand ich sehr spannend, weil es so geheimnisvoll ist und am Ende war ich mir nicht sicher, ob die Feuerrose, die da denkt wirklich Chiara ist 8| Zwar hat das Kapitel einige neue Fragen aufgeworfen, aber mittlerweile habe ich eine Vorstellung davon, wie sich das ganze entwickeln könnte. Chiaras Erkenntnis bezüglich Tag und Nacht kommt mir persönlich aber etwas zu abrupt. Da hätte ich gerne mehr Entwicklung gesehen.


    Kapitel 41 hat mich Mala noch mehr mögen lassen, blöder Justin ... xD


    Formal habe ich mittlerweile nichts mehr zu meckern. Bleib am Ball du Schreibfee =)

    Hmmhm die Ausgangslage klingt doch schon mal viel versprechend. Das wird wohl mal etwas anderes, wobei ich hoffe, dass der Drama Part stärker als der Romance Part ausfallen wird =D


    Sahar ist mir gleich sympathisch gewesen. Sie mag Mathe \(^.^)/. Ich hoffe sie wird ein schön facettenreicher Hauptcharakter.
    Weiter so, bisher habe ich nichts zu meckern. Wichtig wird später nur, dass du die Eigenarten Japans und der Bevölkerung gut einfängst. Das bedeutet Recherche, sind ja nicht alle Japaner so, wie sie in Animes dargestellt werden =P

    Das ist mal ein Name =D Da ich aber faul bin, werde ich ihn klein schreiben =P


    Was sind denn so deine Lieblings Anime bzw. Manga?


    Ich wünsche dir viel Spaß hier und bei Fragen, einfach mich oder einen anderen Teamler anquatschen =D

    Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai wird als Anime adaptiert!



    Im mittlerweile sechsten Band der Light Novel Serie Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai wurde eine Anime Adaption der Geschichte angekündigt. Die Serie stammt aus der Feder von Tsukasa Fushimi und wird seit ihrem Start ihm Jahre 2008 an Popularität gewonnen. So wurden von den ersten fünf Bänden mittlerweile über 920.000 Exemplare verkauft. Hiro Kanzaki übernahm dabei die Illustrierung des Romans, während Sakura Ikeda seit 2009 an einer Manga Version der Geschichte arbeitet.


    Die geplante Anime Adaption wird von Atsuhiro Iwakami und Aniplex produziert werden. Außerdem ist bereits eine Webseite online gegangen.


    Die Geschichte des Romans dreht sich um den 17 jährigen Schüler Kyōsuke Kōsaka, dessen kleine Schwester Kirino als Modell arbeitet und gleichzeitig ein echter Otaku (hier kann der Begriff gut als "davon besessen" Verstanden werden) in "Erwachsenen-Spiele" ist. Allerdings weiß nur ihr Bruder von ihrer Leidenschaft und soll verhindern, das diese bekannt wird.


    Quelle: Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai Gets Anime (Updated) - Anime News Network


    Japan: TV-Anime Ranking: 29. März - 4. April und Manga Charts 19-25. April


    Und wieder wurden Einschaltquoten bzw. Manga-Verkaufszahlen aus dem Land der aufgehenden Sonne bekannt.


    Mit einer Einschaltquote von stolzen 22.3% konnte Sazae-san weiterhin den ersten Platz verteidigen, während bei den Manga Charts dieses mal Full Metal Alchemist Band 25 mit 825,302 verkauften Exemplaren in der ersten Woche Platz 1 der Manga Charts erreichte.


    TV Ranking Top 10:


    1.Sazae-san (22.3)
    2.Chibi Maruko-chan (13.5)
    3.One Piece (11.9)
    4.Dragon Ball Kai (10.8)
    5.Detektiv Conan (7.0)
    6.Heartcatch Precure! (6.9)
    7.Pokemon: Diamant und Pearl (6.4)
    8.Shin Sanjūshi (The New Three Musketeers) (5.7)
    9.Mainichi Kaasan (5.0)
    10.Inazuma Eleven (4.6)


    Manga Ranking Top 5:
    1.Fullmetal Alchemist #25 von Hiromu Arakawa mit 825,302 verkauften Exemplaren
    2.Ookiku Furikabutte (Big Windup!) #14 von Asa Higuchi mit 217,697 verkauften Exemplaren
    3.xxxHOLiC #17 von CLAMP mit 169,753 verkauften Exemplaren
    4.Ahiru no Sora #27 von Takeshi Hinata mit 102,196 verkauften Exemplaren
    5.Gakuen Alice #21 von Tachibana Higuchi mit 98,910 verkauften Exemplaren


    Die kompletten Listen finden sich hier:
    Japan's Animation TV Ranking, March 29-April 4 - Anime News Network
    Japanese Comic Ranking, April 19-25 - Anime News Network

    Neuer Teaser zum BECK Realfilm veröffentlicht!




    Auf der offiziellen Webseite zum Realfilm von BECK lässt sich ein neuer Trailer finden. Der Film adaptiert den bekannten Musikmanga BECK von Harold Sakuishi, welcher in Deutschland von Tokypop lizenziert ist. Der Film wird unter der Regie von Yukihiko Tsutsumi produziert und soll ab dem 4. September in den japanischen Kinos zu sehen sein. Musikalisch untermalt wird der Film unter Anderem von den Red Hot Chilli Peppers und Oasis.


    Die Handlung dreht sich um den jungen Koyuki, der durch die Liebe zur Musik sein scheinbar hoffnungsloses Leben umkrempelt.


    Quelle: AnimeY - Neuer Teaser zum "BECK"-Realfilm



    NANA-Mangaka Ai Yazawa aus Krankenhaus entlassen!



    Die für einen der erfolgreichsten Shojo-Manga NANA bekannte Mangaka Ai Yazawa wurde laut Berichten einer japanischen Frauenzeitschrift Anfang April aus dem Krankenhaus entlassen. Die Arbeit an NANA hat sie schon seit vergangenen Sommer aus gesundheitlichen Gründen pausieren müssen. Dies war auch schon im Jahre 2006 und 2007 passiert. Unbekannt bleibt, unter welcher Krankheit die berühmte Mangaka leidet. Da sie laut eigenen Angaben seit dem Ausbruch ihrer Krankheit keinen Zeichenstift mehr in der Hand gehalten habe, könne sie selbst noch nicht sagen, ob und wann sie die Arbeit an NANA fortsetzt.


    NANA umfasst bisher stolze 21 Bände und wurde in viele Sprachen übersetzt. In Deutschland erscheint der Shojo-Manga beim EMA Verlag. Des Weiteren wurde die Handlung in einem 47 Folgen umfassenden Anime und einem Realfilm adaptiert.


    Quelle: Nana Manga Creator Ai Yazawa Returns from Hospital - Anime News Network


    L: Change the World ab September 2010 in Deutschland erhältlich!


    Vor gar nicht all zu langer Zeit gab I-ON New Media bekannt, dass sie vorhaben die beiden Realfilme des Kultmangas Death Note noch diesen Mai in Deutschland auf DVD zu veröffentlichen (Blu-Ray ist bisher nicht geplant). Nun hat das Unternehmen zudem bekannt gegeben, dass das Death Note Spin-off L: Change the World ab September 2010 ebenfalls in Deutschland erhältlich sein wird. Während die ersten beiden Filme noch die original Handlung des Mangas von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata adaptieren. Schildert der dritte Film eine Alternative Geschichte im Leben von L.


    Quelle: Ion NewMedia - Coming soon


    Das Mädchen, das durch die Zeit sprang demnächst als Blu-ray erhältlich!



    Das Anime-Vizual Label Káze hat bekannt gegeben, dass sie vorhaben, den sehr populären Anime Film "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" ab dem 25. Juli auch auf Blu-Ray zu veröffentlichen. Nähere Informationen zum Film lassen sich in unserem Wiki-Artikel finden.


    Quelle: AnimeY - Blu-Ray zu "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang"


    ~ mehr News folgen Morgen =)

    Inzwischen ist übrigens ein neuer Trailer zum Film veröffentlicht worden, der ein paar mehr Spezial Effekte beinhaltet, die doch ganz ordentlich aussehen: The Last Airbender’s Hot New Trailer Blows Elementally Cool | Underwire | Wired.com


    Von den Schauspielern bin ich allerdings noch nicht wirklich begeistert und Toph habe ich bisher auch schmerzlich vermissen müssen. Mal schauen, ich denke irgendwann werde ich den Film schon gucken, aber nicht unbedingt im Kino.

    Noch jemand, den Konata in ihre Fängen gezogen hat xD ~ timotei!


    Ich denke die Signatur ist in Ordnung, ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum es nicht so sein sollte =)


    Viel Spaß im Forum

    Ein Arjuna-Fan! toll =D ich finde den Anime auch Klasse ^^


    Herzlich Willkommen. Ich wünsche dir viel Spaß und scheue dich nicht, zu fragen, wenn es was zu fragen gibt!

    Name: Guardian of the Spirit (jap. 精霊の守り人, Seirei no moribito)
    Genre: Fantasy, Action
    Setting: Adventure, Mystery
    Episoden: 26
    Studio: Production I.G (bekannt geworden durch z.B. Ghost in the Shell)
    Vorlage: Der gleichnamige Roman von Nahoko Uehashi
    Dub/Sub: Von Universum Film in Deutschland veröffentlicht



    Eigene Beschreibung: Balsa ist eine erfahrene Speerkämpferin und kehrt nach einer zwei jährigen Abwesenheit in die Hauptstadt des Yogo-Imperiums zurück. Dort rettet sie den Prinzen Chagum vor dem Ertrinken und wird für diese Tat schließlich in den Palast eingeladen. Die zweite Kaiserin und Mutter Chagums muss ihr jedoch ein schreckliches Geheimnis offenbaren: Der Wassergeist Nayug hat sich in ihrem Sohn eingenistet und nun trachtet ihm sein eigener Vater nach dem Leben, um die Schande vom Kaiserreich abzuwenden. Da Balsa Leibwächterin ist und einen Schwur geleistet hat, acht Leben zu retten, willigt sie schließlich ein, mit Chagum zu fliehen und ihn zu beschützen. Zwar lässt die Kaiserin Feuer in den Gemächern Chagums legen, da aber keine Leiche vor gefunden wird, ist man sich im Palast gewiss, dass Chagum noch am Leben ist und der Kaiser schickt seine Attentäter aus, um seinen Sohn tatsächlich zu töten.
    Im weiteren Verlauf des Animes geht es allerdings nicht nur darum, die Verfolger abzuschütteln, sondern auch das Geheimnis um den mysteriösen Wassergeist zu lüften. Zudem nimmt sich die Handlung viel Zeit die Welt, Chagum und Balsa darzustellen.


    Meinung: Ich muss sagen, ich bin wirklich froh, dass ich Guardian of the Spirit im Regal stehen habe. Technisch gibt es meiner Meinung nach nichts zu meckern. Bild und Animation sind Klasse gemacht und lassen bei mir keine Wünsche übrig. Auch Kampfszenen wirken super flüssig und sehr schön. Beim Sound haben mir sowohl die japanischen, als auch die deutschen Sprecher gefallen. Der Soundtrack selbst ist mir aber nicht lange im Kopf geblieben.
    Zur Handlung muss ich sagen, dass man hier wieder beide Seiten der Medaille sehen muss. Einerseits ist die Geschichte um den Wassergeist wirklich spannend, andererseits schreitet sie nur langsam voran. Stattdessen wird sehr viel Zeit darauf verwendet Welt und Charaktere zu umschreiben. Dadurch wirken diese sehr authentisch, faszinierend und vor Allem nicht von Altbekanntem abgekupfert, da man sich gut in die Gedanken der Charaktere bzw. in die Art wie die Welt funktioniert hinein versetzen kann, aber von Zeit zu Zeit wünscht man sich dann doch, dass etwas aufregendes passiert. Mich persönlich hat dieses Ausschweifen nicht gelangweilt, sondern habe es als wirklich interessant empfunden, wie beispielsweise Chagum in der für ihn "neuen" Welt zurecht kommt, andere werden dies bestimmt anders sehen. Empfehlen würde ich diesen Anime daher, wenn man gerne in neue Fantasiewelten versinkt und die Schnauze voll vom 08/15-Anime hat.


    Sonstiges: Wer momentan mit dem Gedanken spielt, sich die DVDs zuzulegen, sollte lieber bis Juni warten, da dann die deutlich günstigere Sammelbox erscheinen wird. Hätte ich das mal vorher gewusst!

    So dann an dieser Stelle noch ein offizielles Dankeschön an Soulshadow, der die Filme jetzt fast im Alleingang beschrieben hat: Dankeschön =D


    Der Artikel ist mittlerweile dann auch so gut wie fertig. Es fehlen noch einige Charaktere, aber die kriege ich bis morgen noch geschaukelt.


    Es würde mich freuen, wenn noch ein, zwei Leute eine Rechtschreibkontrolle des Hauptartikels machen würde. mittlerweile bin ich echt blind, wenn ich diesen Artikel sehe xD''

    Code Geass Gaiden: Bōkoku no Akito bestätigt!


    Vergangenen Freitag erschien in Japan die DVD/Blu-ray zum Code Geass: Lelouch of the Rebellion Kiseki no Birthday Event, welches am 5. Dezember vergangenen Jahres stattgefunden hatte. Auf diesem Event wurde ein weiteres Code Geass Projekt angekündigt, zu dem sich nun auf der DVD erste Infos finden lassen.


    Der neue Anime soll Code Geass Gaiden: Bōkoku no Akito heißen und eine Nebenhandlung im Jahre 2017 a.t.b. an der europäischen Kriegsfront schildern. Dort wird eine Kampfeinheit bestehend aus Jungen und Mädchen, welche aus "Zone Eleven" stammen, auf eine gefährliche Rettungsmission geschickt.


    Während diesmal Kazuki Akane (Tetsuwan Birdy Decode) als Regisseur tätig und Shigeru Morita (Mobile Suit Gundam SEED) für das Script verantwortlich sind, kümmern sich Takahiro Kimura und Akira Yasuda, wie auch in den vorherigen Staffeln, um das Design.


    Quelle: Code Geass Gaiden: B?koku no Akito Anime Announced (Update 2) - Anime News Network



    Japan: Manga Charts April 12-18


    Und wieder wurden die japanischen Manga Charts veröffentlicht. Die gesamte Liste findet sich auf ANN


    Auf Platz 1 findet sich die Neuerscheinung Ahiru no Sora Band 27 von Takeshi Hinata mit 124.180 verkauften Exemplaren. Bleach 44 dagegen rutschte vom 3 auf den 12 Platz und wurde nur noch 51.569 mal verkauft. Erstaunlich ist, dass auch One Piece Band 57, welches bereits am 4. März veröffentlicht wurde, noch immer unter den Top 30 ist. In der betrachteten Woche erreicht der Manga mit 25.726 verkauften Exemplaren Platz 28 und konnte somit bereits 2.223.628 mal verkauft werden.


    Naruto ab 1. Juni auf Animax


    In ungeschnittener Fassung, wohl aber mit Dialogzensur - so wird Naruto ab dem 1. Juni auf dem Pay-TV-Sender Animax ausgestrahlt werden und damit eine Alternative zu der umstrittenen RTL2 Version darstellen. Schwarze Balken und grün übermaltes Blut sind also nicht zu erwarten, wohl aber dass in der Synchronisation Wörter wie "Töten" durch harmlosere ersetzt sind. Die Sendung soll Montags-Freitags um 15.55 laufen.


    Quelle: AnimeY - "Naruto" ungeschnitten auf ANIMAX

    Hey Luchia, schön das du mit machen möchtest.
    Les dir den Thread nochmal gründlich durch, da werden eventuell viele Fragen beantwortet.


    Shinagawa ist bisher noch nicht in Arbeit. Hier findest du den Artikel. Entweder klickst du da dann auf "bearbeiten" und fügst deinen Text dann ein oder du schickst das ganze per pm bzw. wenn es zu lang wird per e-mail an mich. Falls du sonst noch Fragen oder Probleme hast, kannst du mich auch über ICQ kontaktieren. E-Mail und Nummer findest du in meinem Profil.


    Und denk daran alles schön selber zu verfassen =D

    Digimon Xros Wars für Juli bestätigt


    Nachdem es einige Gerüchte über eine mögliche sechste Digimonstaffel gegeben hat, wurde sie nun offiziell angekündigt. TV Asahi wird die neue Staffel ab Juli im japanischen Fernsehen ausstrahlen. Zudem haben sie eine Promoseite online gestellt auf der sich ein Bild des neuen Hauptprotagonisten Taiki und seinem Digimonpartner Shoutmon, sowie einigen anderen neuen Digimon, finden lässt.


    Die Geschichte wird sich scheinbar um einen Krieg zwischen ganzen Digimon-Armeen drehen. In einem aktuellen Scan aus dem Shueishas V Jump Magazin wird klar von "Tamern" (Kinder die ein Digimonpartner haben) in der Mehrzahl gesprochen, sodass die Befürchtung vieler Fans, es könnte nur einen neuen Tamer geben, grundlos ist. Eine grobe Übersetzung des Scans findet sich hier.


    Ob es die sechste Staffel eines Tages nach Deutschland schafft, ist allerdings noch nicht bekannt.


    Quelle: Update: Digimon: Xros Wars to Premiere in July - Anime News Network und AnimeY - Erste Informationen zu neuem "Digimon"-Anime



    Japan: Anime TV Charts 22-28 März



    Sazae-san ist noch immer auf Platz 1


    Die japanischen Einschaltquoten für vom 22. bis zum 28. März ausgestrahlte Animeserien sind veröffentlicht worden.


    Auf Platz 1 befindet sich Sazae-san Spring Vacation Special mit einer Einschaltquote von 20%, während One Piece mit 12,2% den zweiten Platz erreichte. Andere in Deutschland bekannte Serien wie Shin-Chan (Platz 4 mit 8,8%) oder Detektiv Conan (Platz 5 mit 8,4%) sind ebenfalls unter den Top Ten vertreten.
    Die gesamte Liste findet sich hier: Japan's Animation TV Ranking, March 22-28 - Anime News Network


    Aria the Scarlet Ammo Anime bekommt grünes Licht



    Die Seit 2008 laufende Light Novel Serie Hidan no Aria ~ Aria the Scarlet Ammo von Chūgaku Akamatsu bekommt eine Anime Adaption spendiert. Noch ist aber unklar, wann man Aria im TV bewundern darf. Diesen Monat erscheint bereits der sechste Band der Geschichte, welche von Kobuichi mit Illustrationen versehen wird. Zudem erschien bereits eine Mangaversion in Media Factory's Monthly Comic Alive Magazin.


    Die Geschichte dreht sich um eine spezielle Schule, die bewaffnete Detektive ausbildet. Hauptprotagonisten sind Kinji Tōyama, der seine geheime Fähigkeit verbirgt, um nicht weiter aufzufallen und Aria Kanzaki, die stärkste Schülerin der gesamten Schule.


    Quelle: Aria the Scarlet Ammo Light Novels Get TV Anime Green-Lit - Anime News Network

    Japanische Manga-Charts vom 5-11 April


    Am vergangenen Mittwoch wurden die Top 30 der im Zeitraum vom 5-11 April am häufigsten verkaufte Mangas in Japan veröffentlicht. Hier nun die Top 10. Die völlständige Liste könnt ihr auf ANN finden.


    1 Ouran High School Host Club #16 von Bisco Hatori; 234,906 verkaufte Exemplare; von Hakusensha veröffentlicht
    2 March comes in like a lion [Sangatsu no Lion] #4 von Chika Umino; 229,783 verkaufte Exemplare; von Hakusensha veröffentlicht
    3 Bleach #44 von Tite Kubo; 179,964 verkaufte Exemplare; von Shueisha veröffentlicht
    4 Neon Genesis Evangelion #12 von Yoshiyuki Sadamoto; 160,220 verkaufte Exemplare; von Kadokawa Group Publishing veröffentlicht
    5 Gintama #33 von Hideaki Sorachi;138,370 verkaufte Exemplare; von Shueisha veröffentlicht
    6 Kaichou wa Maid-sama! #9 von Hiro Fujiwara; 136,474 verkaufte Exemplare; von Hakusensha veröffentlicht
    7 Nurarihyon no Mago #10 von Hiroshi Shiibashi; 73,881 verkaufte Exemplare; von Shueisha veröffentlicht
    8 Hanma Baki - Son of Ogre #23 von Keisuke Itagaki; 58,638 verkaufte Exemplare; von Akita Shoten veröffentlicht
    9 Sket Dance #13 von Kenta Shinohara; 55,262 verkaufte Exemplare; von Shueisha veröffentlicht
    10 To Love-Ru -Trouble- #18 von Saki Hasemi (Story) und Kentaro Yabuki (Art); 54,495 verkaufte Exemplare; von Shueisha veröffentlicht



    Pokémon - Diamond and Pearl Anime läuft in Japan aus


    TV Tokyo hat bekannt gegeben, dass die seit September 2006 laufende Anime Adaption der aktuellen Pokémon Generation im Herbst diesen Jahres aus dem Programm genommen wird. Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass Vorbereitungen für eine neue Serie getroffen werden. Da Nintendo erst vor kurzem Informationen zur kommenden 5. Generation des Pokémon-Franchises Black and White preis gegeben hat, darf man sich also auf eine weitere Pokémon-Staffel freuen.


    In Deutschland läuft zur Zeit die 12. Staffel der beliebten Serie und damit bereits die 3. Staffel aus der Diamond and Pearl Generation. Allerdings gab RTL2 vor kurzem bekannt, dass die aktuelle Staffel vorerst nur bis zur 28. Episode ausgestrahlt und ab dem 10. Mai dann wiederholt wird. Ob und wann die restlichen Folgen oder sogar neue Staffeln ausgestrahlt werden ist noch nicht bekannt.


    Quelle: Pokémon: Diamond & Pearl Anime to End, New Series Planned (Updated) - Anime News Network und AnimeY - RTL II beendet 12. "Pokémon"-Staffel kurzfristig



    Voices of a Distant Star erscheint mit Bonus Anime



    Das Anime-Virtual-Label Kazé hat auf seiner Facebook Seite den etwa fünf minütigen Anime Sie und ihre Katze als Bonus für die kommende DVD Veröffentlichung des Mecha-Animes Voices of a Distant Star angekündigt.
    Gemeinsam mit Five Centimeters per Second soll die DVD am 25. Juni diesen Jahres in Deutschland erscheinen. Makoto Shinkai war der Regisseur aller drei Animes und hat u.a. auch an The Place Promised in our Early Days gearbeitet.


    Quelle: AnimeY - "Voices of a Distant Star"-DVD bekommt Anime-Kurzfilm als Bonus



    Shueisha will gegen Scanlations vorgehen


    Einer der größten Manga-Verlage Japans Shueisha (u.a. verantwortlich für das Shonen-Jump Magazin) hat in einem offenen Brief bekannt gegeben, dass er gegen die illegale Verbreitung übers Internet von so genannten "Scanlations" (englisch: Scan + Translation; Also Mangas, die von Fans gescant, übersetzt und für alle zugänglich ins Internet gestellt worden sind) vorgehen will.
    In diesem Brief ruft der Verlag die Manga-Leser dazu auf, auf Scanlations zu verzichten, da sie der Industire schaden würden und daher auch nicht im Sinne der Urheber seien.


    Quelle: Weekly Shonen Jump Editors Discuss Unauthorized Copies - Anime News Network

    Na dann ein "Herzliches Willkommen", auch von mir =)


    Die Wiki hast du ja schon gefunden und so "schlimm" finde ich deinen Zeichenstil nun auch wieder nicht, kein Grund sich zu entschuldigen ;)


    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß hier, auf das du uns lange erhalten bleibst!