Also ich bin zwar der Meinung das ...
(Achtung!Gleich kommt ein Satz, was hohe Spießer-Infizierung mit sich bringt und ist praktisch Gift für alle die Bilder mögen)
... ein gutes Buch, die die eigene Fantasy am meisten fördert und auch es richtig packen kann, doch bei einem Manga oder Anime hingegen bin ich persöhnlich am meisten interessiert/des-interessiert oder lege Wert auf folgendes:

+Aktschen Aktschen Aktschen
+Reife Characktere(erwachsene bis jugendliche )*
+Martial Arts Szenen (Hamma!)*
+Panorama
+Humor(auch geht Schwarzer Humor)

-Jungfrauen(Ich HASSE japanische Jungfreulichkeit)*
-Kinderchars(:/)
-Zuuuviel Liebe*
-Frauen power hoch 1 miliarde*
Mehr fällt mir nicht ein
Jetzt fragen sich wahrscheinlich einige warum manche Interessen von mir so sind, wie sie sind.Ich habe daher die Idee bekommen lieber euch eine kleine Erklärung zu machen ;)Vieleicht stimmt ihr mir ja in einigen Punkten zu.
Erwachsene bis Jugendliche sind mir in Animes, Mangas immer am liebsten, weil ich wert darauf lege mich in die Hauptfigur hineinversetzen zu können. Damit meine ich NICHT das ich die Figur sein will, sondern jediglich sondern mir das "Geschehen"rund um die Figur besser vorzustellen. Und ich bin mittlerweile etwas abgeneigt von Animes wo Kinder die Hauptrolle spielen und für mich sinfreie Ideen, Vorstellungen, Pläne haben.(Ich weis das ist beabsichtig
)
Martial Arts Szenen
Für mich fast ein Muss!:)
Für mich siehts immer schöner/eleganter aus wenn man nicht mit Technologie kämpft.(klang irgendwie affig xD)
Jungfrauen...ohje -_- ich find sowas einfach ....kaputt xD
Ich habe glaube, ich hab einfach schon zuviel Nasenbluten in Animes gesehen 
Kinderchars
Wie schon oben im Absatz "erwachsene etc." sind für mich Kinderchars immer langweiliger geworden. Ich war schon damals sowas von froh das Naruto etwas gewachsen war und das ist eigentlich ne Ausnahme.
(Dannach doch dumm wie stroh geblieben ...Sasukeeee!!!...Alter...schwul?)
Joah das wars erstmal .Ich hoffe ihr wurdet ein wenig (Wenig!?!)über meinen Geschmack der sich ja bei dem großen Markt Anime logischer immer mal so ändert bescheid.
Man weis ja nie 
LG
P.S.:Naruto Zitat:"Sasuke ich hole dich zurück!"Alter halt blos dein Maul sonst schalte ich den player aus oder spule bis zur Szene wo Jirayiya vorkommt der wenigstens perfekt erschaffen wurde...mit sienen perfekten hobbies xD