Beiträge von Matsuda

Der Anime ist ein Meisterwerk, welches man auf jeden Fall gesehen haben sollte.

Es ist ein wundervoller anime, mit einer sehr komplizierten Story, und wird sehr düster wiedergegeben, unter anderem auch mit klassischer Musik *Gänsehaut bekomm* Der Anime hat 26 Folgen, wobei spätestens die letzten beiden die Psyche eines Menschen vollständig zerstören.^^

Shinji ist der Hauptprotagonist und soll Pilot eines EVAs werden womit er Engel bekämpfen soll.
    Bitte was????

Ohne zu spoilern schwierig wiederzugeben da jedes detail wichtig in diesem anime ist, vor allem die raren comedy scenen.

Eindeutig einer der erfolgreichsten Animes überhaubt.
    Ein mustsee!!

Der Junge Shû will gerade von einem Kendo-Kampf nach Hause gehen, als er das schüchterne Mädchen Lala Ru auf einem Schornstein entdeckt. Der neugierige Shû macht sich sofort auf zu ihr, doch kurze Zeit später steht die Zeit still und Lala Ru wird von mechanischen Kampfschlangen unter dem Kommando von Abelia (アベリア, Aberia) angegriffen, die scheinbar aus dem Nichts aufgetaucht sind und die Kinder in eine andere Welt entführen.

Die 13 Folgen in denen eine folge trauriger ist als die nächste, die düstere Atmosphäre und die Anti-kriegsfilm ähnlichkeit machen diesen Anime zu etwas herausragendem, apsolut empfehlenswert!
    Genres: Drama,Psychological,War
    Quellen: Kopf^^
    Deutsche Wikipedia

Da Moody mich darauf gebracht hatt möchte ich das auch durchaus machen.
    Also fange ich mal mit dem ersten Genre an:
    Drama

-Elfenlied(Auch Romance)
    -Neon Genesis Evangelion(Viel Action drin)
    -Code Geass
    -NHK
    -Grand Teacher Onizuka(Comedy)
    -Gantz(wobei auch Splatter^^)
    -Afro Samurai(Fighting)
    -Death Note(Thriller, Mystery)
    -Now-Then;There-Then
    -X-1999
    -.hacks//roots(Fantasy)
    -Chrno Crusade(Fantasy)
    -Blood +(Horror)
    -Ergo Proxy(SciFi, Psychological)
    -Ef-a tale of Memories(Romantik, Psycho)
    -It´s Pure(Romantik)
    -Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
    -Gunslinger Girl
    -Kanon ´06
    -Lamune
    -Kimiga Nozomu Eien- Rumbling Hearts- Die Ewigkeit, die Du Dir wünschst
    -Monster
    Wenn euch noch einer einfällt dann packen wir das mitdruff und dann könnte man es, der übersichtshalber löschen(macht es selbst sons beschwert sich Moody über zuviel Arbeit :P
    und natürlich könnt ihr wenn ihr wollt auch noch einige neue Genres sammeln, habe gedacht in diesen Thread mehrere Genres...

Wenn das so weitergeht stecke ich fast alles in das Genre Drama^^

Ja die Charas sind schlecht.
    Na und???

Das ist eine super Story, über Politik, Liebe, Aufopferung und Tragik das die Charas doch nur nebenbei "rumstehen"^^

Also eine Serie die man nicht verpassen sollte.
    und Spätestens mit der 2 Staffel sogar fast mit Death note messbar^^

Aber noch ne zusatzfrage:
    Ich habe heute den Anreiz bekommen das

Was meint ihr?

PHP
    [spoiler]Text[/spoiler]

Ich habe grad die 2 Staffel durch

war voll auf begeistert, auch wenn es sich langgiebig dahinentwickelt hat, fand ich die gesamte 2 Staffel fabelhaft, auch wenn schon die erste eine der besseren anime vertretern ist.
    Aber der anime hat einfach alles, Politik, Tragik, Tiefgang, Romanzen, ab und zu mal was zum Lachen, Action und eine Sehr schöne Story
    Also von mir dickes plus

Von wo bekommt den rtl2 die guten(hust) einschaltquoten?
    Wahrscheinlich von den "Kiddis" die keine Guten animes kennen und sich damit nicht nur zufrieden geben sondern es auch lieben.
    Früher habe ich fast täglich rtl2 gesehen, also zur zeit von one piece(Bis kurz vor Enel), Yugi Oh(aber kein gt), ganz früher halt auch ranma u. ä.
    Wir können nur hoffen das die senderqualität verbessert wir.
    und wer animes im fernsehen gucken will hat immer noch tele 5...

Beim ersten mal angucken(auf viva) habe ich auch nicht alle folgen gesehen aber sofort in den bann gezogen worden, es ist ja einfach interressant(schon allein die erste folge die nach dem motto verlief: Ich kann menschen töten und es tut mir nicht leid...)
    Tsubasa Chronicle werde ich jetzt auch anfangen nachdem ich vision of escaflown und nen paar andere durch habe gucken

Ich suche auch nach einem Anime.

Der anime ist auch schon alt wie das Universum, meine ich hätte es als kind von hmmm vor 8-10 jahren gesehen

Drehte sich um einen Typen der während er auto fuhr in eine andere welt(könnt auch zukunft gewesen sein)gesogen wird. Dort wird er aufgegabelt und erledigt polizei arbeit, mit einem untüpischen (nicht schwebenden) auto.
    Wurd dann noch kompliezierter aber ich weiß die handlung nicht mehr...^^

Wäre für jede form von Hilfe sehr dankbar

Genau so meine ich das^^

Ich habe ewig gebracuht bis ich das geschrieben habe.

Im eigentlichen sinne will ich eig. nur sagen das uns nicht nur die möglichkeit verloren geht uns mit der kleidung zu äußern(was sowieso egal ist) sondern vorallemdingen die Eigeninitiative(es ist egal was man trägt aber man muss sich wohlfühlen)!
    So oder so änlich meinte ich das^^

Ich habe erst den wiki artikel gelesen und hatte hohe Erwartungen an den anime.
    Wurde aber sehr enttäuscht und habe ihn nichtmal zuende gesehen da er mich nicht gepackt hat
    Die ganze handlungen bauen sich gleich auf und sind nur auf den höhepunkt fixiert der auch nicth alzuvielverspricht...

Obwohl ich dachte er trifft meinen Geschmack voll und ganz entäuschte er micht in voller linie...
    muss jeder selbst wissen ob er ihn gucken will oder nicht

Ich hätte nicht gedacht das ich den anime vorstellen darf:yes

Es geht um eine Sehr junge Serienkillerin und ein Mächen, das ihr Gedächtnis verloren hat.
    So machen sie sich an verschiedene jobs unter den Namen Noir, der in der Unterwelt geführtet ist. Doch werden sie von mysteriösen Männern verfolgt und da ist noch Cloy, von der man nicht weiß ob freund oder feind...

Sehr schöner anime, der im großen Teil auf viel blut und innerein verzichtet, doch trotzdem wird gemordet was das zeug hält. Langsam veraltetes Design aber dennoch zeitlos, und alles wird untermalt mit sehr passender wunderschöner musik (beste anime musik die ich gehört habe)
    Sehenswert für leute die auf Story, Action und Mysteriöse Zusammenhänge stehen sollte die 26 folgen angucken^^