Beiträge von ikuhara

Hai Rena99!

Ich habe dir mal den Special A - Artikel vorbereitet und den Teppich geknüpft - so nennen wir die Box rechts, da sie bei manchen Artikeln seehr lang werden kann.^^
    Hoffe, das Bild gefällt dir. Wenn du möchtest, dann lad gerne ein anderes hoch (236 x 331 px), aber lass bitte den Dateinamen (Cov_SpecialA.jpg) und überschreibe einfach das alte Bild mit der "Hochladen"-Funktion im linken Wiki-Menü.

Ich hab deinen Text in "Handlung" einkopiert. Solltest ihn natürlich noch so aufteilen, dass du die Handlung allgemeiner formulierst und die Special-Infos zu den Charas nicht zu detailliert vorwegnimmst.

Sechs Charas hab ich dir auch schon mal vorbereitet - wenn du mehr brauchst, einfach den Block mit Copy/Paste unten vor </table> einfügen.

Hmm - ach - wenn du kein Problem mit Englisch hast, dann guck mal in die engl.Wikipedia rein (Quellenlink ganz unten) - die ist meistens gut strukturiert und da kann man dann getrost auch wörtlich mal etwas übersetzen.

Und nun probier einfach rum - man kann nichts kaputtmachen, was man nicht wieder hinbiegen könnte ^^

Viel Spaß

Wer Angel Beats! mitverfolgt, der wird sich sicher über die zahlreichen Wendungen , die sich in den Episoden so ergeben, seine Gedanken machen.

Ich frage mich nun - Wie geht das denn wohl aus?

Otonashi als Hauptchara - was wird aus ihm?

Wird er erlöst? Bekommt er eine Freundin, und wenn, dan wen?
    Kanade oder Juri?

Und da ist auch noch die witzig bezaubernde Yui und Hinata - ergibt sich da was?

Und letztendlich: Ist Kanade wirklich ein Mensch mit Erinnerungen - und wenn, dann welches Schicksal hat sie erfahren?

Postet doch mal euere Meinung, wie die Story ausgeht.

Wer am nähesten dran ist, erhält aus dem AnimeFanShop einen Überraschungspreis.^^

Stichtag ist der Release-Samstag der vorletzten Folge.

Zum Thema Farbgebung:

Legt euch da nicht zu sehr fest. Der Nacht-Style - ich hoffe, jeder weiß, wo man vom Tag uaf den Nachtstyle umschaltet - ganz unten links auf der Website - ist nun farblich ganz anderes.
    Nach dem neuen Facelift wird es dann fünf Styles geben, die noch unterschiedlicher sind.
    Also entscheidet ganz unabhängig von der Farbe.^^

Gezeichnete nackte Minderjährige sind in Animes und Mangas nun wirklich keine Seltenheit und in den wenigsten Fällen "handlungsnotwendig", wie z.B. bei Bakemonogatari, wo Nadeko Sengoku einfach nackt gezeigt werden muss, um ihre Schlangenmahle zu erkennen.
    Das hier ein versteckter Voyeurismus auf Minderjärige mit im Spiel ist, kann wohl selbst ein Mangaka nicht leugnen, auch wenn dieser das wohl mehr aus dem esthätischen Winkel sehen wird.

Das Genre Yaoi ist im Gegensatz zum wesentlich harmloseren Shonen Ai Genre sicherlich ein anstößiges Thema. Vielleicht msste man dazu auch in Betracht ziehen, wie die Japanische Gesellschaft gegenüber männlicher Homosexualität eingestellt ist.

Zitat

die sexuelle Darstellungen von gezeichneten Charakteren, die jünger als 18 wirken, enthalten, an Minderjährige unterbunden werden soll

Dieser Satz verwirrt allerdings etwas: Sind dann gezeichnete sexuelle Darstellungen von Erwachsenen harmloser? Geht es also hier nun eher um den Jugendschutz generell, oder möchte man der freizügigen Darstellung von Minderjährigen auf diese Weise entgegnwirken?

Außer einer großen Anerkennung für die wirklich abwechslungsreich und interessant ausgewählten News und gut aufbereitet noch dazu fällt mir spontan kein Comment dazu ein.^^

Wozu hab ich mir eigentlich die AnimaniA abonniert, wenn wir Lerra haben? XD

Hai Honney,

Das ist grad noch so im werden, da wir ja unsren ForumChara ja über unsere Abstimmung hier im News-Thread gerade ermitteln.

- Hoffe du hast auch schon abgestimmt ^^ -

Hier mal die provisorische Version mit Kaname.
    Wenn der Chara gewählt ist, gibts ein Neues.

Bilder

• MiniLogo AFB.jpg

Also erst einmal - PLS!

Eine persönliche Animesuchanfrage ist keine NEWS! - sondern gehört in den Thread "Suche einen Anime" -> FORUM Anime/Allgemein/...

Bitte verschafft euch vor dem Posten einen Überblick über das Forum und schreibt net in die nächstbeste Rubrik rein.

Die Suchfunktion hilft dir, einen geeigneten Thread zu finden wesentlich.^^

Nun zu deinem Anliegen:

Soulshadows Animetipp kannste hier in unserem AnimeFanShop bestellen.

Eine weitere gute Quelle ist die Genreliste in unserer FanWiki - hier findest du unter "Romance" eine reiche Auswahl mit Coverbildern. Da siehste dann gleich etwas vom Zeichenstil, findest hier und da einen Artikel dazu und kannst dir bei Minitokyo z.B. weitere Pics angucken und sehen, ob dir das taugen könnte.

In Punkto Romance kann ich empfehlen:

- SaiKano (ernster Hintergrund, seeeehr traurig, Antikriegsfilm)
    - Toradora! (Gute ironische Comedy, Schule, lange Entwicklung)
    - Five Centimeters per Second (ein Meisterwerk in diesem Genre)
    - Ef - A Tale of Memories (Eine ganz besonderes sensible Romance mit einer tragischen Komponente)
    - Nodame Kantabile (Ein fast schon romanhafte Lovestory mit etwas Comedywürtze)
    - Onegai Twins (Zwei Mädchen, ein Junge - drei ganz verschiedene Charaktäre)

Diese Serien kannste alle im Google mit "watch <titel> online gersub" als deutsche Fansubs finden.

Hai Folks and Otakus!

Da wir feste am neuen Styling sind, brauche ich jetzt euere Meinung und die wird letztendlich auch umgesetzt - also mitmachen!

Da uns Naomi leider aufgegeben hat, brauche ich jetzt einen Chara fürs Forum, der bei allen Gelegenheitsgrafiken, Überschriften, Partnerlogos usw. unser Forum repräsentiert.

Ich stelle hier eine Auswahl an populören Charas zur Auswahl und bitte euch, für diejenigen, die ihr für geeignet hält, euere Stimme abzugeben.
    Mehrfachvotings sind möglich.

Zwar habe ich versucht, durch alle Genres zu streuen, aber ich weiß, jetzt werden so einige sagen: "Da fehlt doch..." und "Wieso ist der nicht dabei...?" SRY dafür, aber um alle Geschmäcker zu befriedigen, müsste ich 100 Charas auflisten und das führt nun echt zu weit - und wir werden nie fertig.^^
    >>...und ich will net hören, dass da Naruto fehlt! ^^

Also hier 18 zur Auswahl:

Haruhi Suzumiya:

Lelouch:

Kira (Gundam):

Yoko (Tengen Toppa Gurren Lagan):

Aisaka Taiga (Toradora!):

Chii (Chobits):

Lucy (Elfenlied):

Horo (Spice and Wolf):

Zorro (One Piece):

Kiba (Wolf's Rain):

Jo (Burst Angel):

Revi (Black Lagoon):

Archer (Fate Stay Night):

Detective Conan:

Shana (Shakugan no Shana):

Chrono (Chrono Crusade):

Kaname Chidori (FMP):

Hatsune Miku (Vocaloid Chara 01):

Hai fReAqPuRr!

Ein echt rätselhafter Username ^^

So einen "Shop" haben wir hier zwar nicht, aber ich finde deine Idee garnet mal schlecht.

Ich kenne das aus reinen GFX Foren, wenn es das ist, was ich jetrzt meine:

Ein User sagt also, ich hätte gerne eine coole Signatur und ein anderer User erklärt sich bereit, ihm eine zu designen.

Nur bleibt dann die Frage, welche Form der Gegenleistung sich der Designer dann vorstellt.

Machst du selber Grafiken gerne auf Anfrage?

Wie du vielleicht zwischen den Zeilen rauslesen kannst, will ich damit sagen:
    Was noch nicht ist, könnte ja noch werden (GFX Shop).

Erzähl mal ein bisschen mehr dazu, wie du dir das vorstellst.^^

Hai Kamian,

Ein weiterer J-Musik Fan - that's cool^^

Was zeichneste denn so? AnimeStyle?
    Hoffe dich bald in unserer GFX Ecke zu sehen.

Viel Spass hier und viele neue Freunde!^^

Also erstens bitte ich mal dringend, erst das Forum durchzulesen, bevor man postet:

Spice and Wolf beginnt mit "S" - also gehört es zu den Animes mit "S"

Doppelposting lieben wir dann schon mal garnicht - zumal der zweite Versuch dann auch im falschen Forum gelandet ist.

Es existiert bereits ein Thread zu S&W, und zwar hier:
    http://www.animefanboard.de/f-108/spice-and-wolf-321/
    da hätte deine Frage reingehört.

Also wunder dich nicht - wenn dein Post verschoben wird...

Aber ich sehe schon, du bist neu hier, also werde ich außer Schimpfen auch gerne deine Frage beantworten:

Es gibt:
    4 Mangabände
    2 x 13 Folgen Anime
    1 x OVA
    und schließlich 14 Light Novels, die aber bei uns quasi nicht erhältlich sind

Einen sehr schöner Gersub der beiden Staffeln, sowie der OVA kannst du dir bei RisingSun-FanSubs anschauen.

Die Mangas gibts manchmal bei Amazon - leider nur Englisch.
    Spice and Wolf, Vol. 1 manga Spice and Wolf manga: Amazon.de: Isuna Hasekura, Keito Koume: Englische Bücher

Viel Spass noch ;)