Beiträge von ikuhara

Halli-hallo,

Willkommen auch von mir - schön dich bei uns zu haben - Chobits und Higurashi - das nenn ich mal Kontrast!! XD

Stimmt - da kannste mit Angelic Layer noch n Kontrast dazu geben - ich mag den Anime auch echt gerne - kann empfehlen ^^

Hai Delaney,

Schön dass du hergefunden hast - also hier giebts ne Menge zu entdecken.

Hoffe du hast viel Spass dabei.

Also, wer noch net in England war, der sollte es echt mal auf die Urlaubsliste setzen - mit Bed&Breakfast kommt man da auch recht günstig rum und es ist ein soo tolles Land.

(SRY - abgeschweift)

In jedem Fall - wennste was wissen willst, stehen ich und meine Kollegen gerne zur Verfügung ^^

Sorry - Leute.

Hab in der Wiki viel nachzuholen.

Richtig - THX Armstrong - der Wettbewerb ist auf 1. August verlängert - da kann jeder nochmal n bisschen feilen.

Übrigens:

Postet in einem eigenen Thread ruhig im GFX Wettbewerb Unterforum mal ne Skizze, oder ähnliches. Diesen Thread kann nur das Team sehen, und da kann ich euch wichtige Tipps geben, damit jeder gute Chancen hat. ^^

Jaja!!!

Der Chara muss coloriert sein - muss eben aussehen, wie ein Render ausm Anime heraus.
    Wir wollen ihn ja überall im Forum auftreten lassen, oder im Header zeigen - also bitte farbig mit gefüllten Flächen auf weißem Hintergrund.

Hier in meiner Signatur einige Beispiele von bekannten Stars ^^

Mich hat dieser Film sehr fasziniert.
    In erster Linie hat mich die unglaubliche Präzision und Detailliebe beeindruckt, mit der Makoto Shinkai seine Bilder und Animationen zeichnet. Die Kameraführung ist einzigartig: Oft beginnt eine Szene an einem Detail und man hört die Charas daneben ihren Dialog führen. So wird eine ganz intensive und trotzdem sensible Betonung der Stimmung erreicht.
    Die Story an sich ist schon bereits dadurch für ein Erstlingswerk in Spielfilmlänge beeindruckend, da alle Charas eine maßgebliche Entwicklung durchlaufen, die stellenweise sogar unvorhergesehen ist.
    Es werden viele relevante Themen, wie Freundschaft, Verantwortung und Ideale angesprochen und sich mit ihnen über einen langen Handlungsbogen auseinandergesetzt.
    Ich finde, The Place Promised in our Early Days ist eine AnimeMovie mit hohem Rewatch-Wert, in dessen Detailreichtum man auch beim zweiten Durchlauf ganz neue Dinge entdecken kann.

Weitere Werke von Makoto Shinkai:
    Voices of a Distant Star

Byousoku 5 Centimeters

Ich danke Moody und damit auch euch für das Vertrauen, das ihr mir nicht entzogen habt.

Ich freue mich riesig, wieder bei euch zu sein und hoffe, dass es wieder um das in diesem Forum geht, was uns alle doch verbindet - unsere Begeisterung für Mangas, Animes, das Leben in Japan und was uns sonst noch so Spass macht.

So, nun - frisch ans Werk:
    Wiki Hauptseite - ja - wir kriegen ne neue - ist ganz bald fertig.

Und der Forum Chara Wettbewerb - der geht selbstverständlich weiter - ich dachte mal, wir verlängern den Abgabetermin bis zum 1. August.
    Und - wie schon gesagt - der Gewinner kommt mit seinem Chara garantiert auf den Header - also das ist doch echt n schöner Galerieplatz - XD

Also - zuerst mal bedauere ich das ganze sehr, was hier passieren musste.
    Ich verzichte mal auf diese Zitiererei - aber der Vergleich mit den geschiedenen Eltern ist hier das schönste Bild, was gepostet wurde - wie wahr!

Ich habe - und das tue ich bis heute - zwischen diesen beiden Fronten gestanden. Ich mag Moody total gern und genauso schätze ich auch Matt als einen Freund. Wie bei jedem Ehekrach, der zu einer Trennung führt gibt es ZWEI Schuldige und einzig die Kinder dürfen sich als Opfer bezeichnen. Ich hätte gerne unter beiden Admins gearbeitet, aber nun bin ich gezwungen, mich für einen zu entscheiden.

Matts Schuldigkeiten wurden hier nun weit und breit auseindergesetzt und sollten ja nun jedem bekannt sein. Ich habe bei keinem der Punkte einen trifftigen Grund gefunden, ihm dafür sein Forum nicht zu lassen.

Vielleicht wollt ihr ja wissen, warum Matt sein Forum aufgegeben hat:

Er war der Meinung, er müsse zwischen der Leitung eines Forums als HeadAdmin und seinem Privatleben mit seiner Freundin entscheiden. Matt traf ganz alleine die Entscheidung, seiner Ajana eine Freude zu machen und das Forum an Moody ohne nennenswerte Entschädigungen abzutreten, damit er für sie mehr Zeit habe und gleichzeitig aus der Schussbahn der fortwährenden Kritik wegen mangelnder Tätigkeit komme. Die Entscheidung, dieses Werk aufzugeben und es einem Menschen, dem er vertraute zu übergeben, fiel ihm weiß Gott nicht leicht.
    Ajana war jedoch über diesen Schritt entsetzt und wollte nicht, dass er dieses Opfer bringt, schließlich sei das Forum ja ein Teil von ihm.

Nun ja - er kam mit der Bitte auf Moody zu, ihm das Forum wieder zu geben. Moody hielt es aus seiner Sicht jedoch für das Bessere, diese unerwarteten Status beizubehalten und ihm die Leitung nicht rückzuübertragen.
    Entschuldige Moody, aber du wirst dich in diesem Moment sicher über das "Geschenk AFB" * ziemlich gefreut haben und da in deinen Augen Matt und Ajana damit enttront waren, durchaus auch einen Grund gehabt haben, das Forum mit Recht zu behalten - oder geschenkt ist geschenkt?
    Man muss allerdings auch sagen, dass die Spannungen im Team dadurch auch gelöst schienen. Vielleicht war das auch ein Grund für Moo, das Forum nicht zurückzugeben.

*(gut - Moo musste im Nachhinein einige Gebühren zahlen, aber das hätte er mit Rückgabe des Forums vermeiden können)

Matts öffentlicher Thread mit der Bitte um Rückgabe der Adminrechte für einen Monat und die Abstimmung darüber waren sein letzter und kläglicher Versuch, sein geliebtes AFB mit Hilfe der User zurückzubekommen. Was aus diesem Thread wurde - ist leider ein weiterer unrühmlicher Part dieses Forums - kann ja jeder nachlesen, wenn es ihn noch gibt. Die User voteten mit überwältigender Mehrheit für ihn, aber es war Matt klar, dass dieser Zug wohl abgefahren war.

Ich will hier nicht den Advocatus Diavoli spielen, aber es ist in meinen Augen absolut nachvollziehbar, warum Matt letztendlich das Forum geklont hat. Ich hätte für etwas, dass ich mit hunderten Stunden meines Lebens aufgebaut habe, Ähnliches getan. Und ich hätte es auch nicht ertragen, für alle Zeit in meinem ehemaligen Hause fortan ein geduldeter Mitbewohner, zwar mit allen Rechten, aber eben nur ein Mitbewohner zu sein.

Ich werbe jetzt hier nicht für das andere Forum, auch nicht für Symphatien, aber ich will, dass Matt von seiner Motivation so verstanden wird, wie es tatsächlich war, auch wenn ich die Mittel nicht für gut halte.

Ich stand mit beiden Admins in Kontakt während der vergangenen Zeit und habe mitbekommen, wie zwei Menschen nicht in der Lage waren, sich zu verstehen, wie nur noch gegenseitige Unterstellungen die Meinungen beherrschten. Leider gelang mir kein Kompromiss zwischen Moody und Matt und ich bedauere es zutiefst hier letztendlich versagt zu haben. Das Einzige, was ich euch allen raten kann - versucht euch in einem Streit erst in die Lage des Anderen zu versetzen, bevor ihr beginnt, ihn zu hassen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich PMs, in denen ihr nach genaueren Details fragt nicht mehr beantworten möchte, da ich das eigentlich nur noch vergessen will.

Das Wichtigste was Moody an meinem Post hier interessieren wird, ist, für welches Forum ich mich nun entscheide. In diesem Punkt wollte ich mich nicht festlegen, da ich keines der beiden Foren und vor allem seine User, in denen ich sehr nette Freunde gefunden habe, aufgeben möchte, nur ist es in der jetzigen Lage sicher nicht redlich, zwei Mod-Titel zu führen. Da ich aber mit meinem inneren Gefühl zu Matthew und dem, was er erschffen hat, stehe, trete ich im AFB von meinem Posten als WikiMod zurück.
    Ich hoffe jedoch, dass ich nicht von Moody gleich aus dem Forum gebannt werde, da ich gerne euer Freund bleiben möchte.

Ich danke Euch^^

---> Verdammt, das fiel mir jetzt echt net leicht ...

Ooops - hab ich das?
    Dachte, ich hätt mit Moody über Angela gechattet - na ja - man sollte halt besser aufpassen - ^^

Nicht desto trotz - du bist !

Hey - Ihr beiden, aber Wiederkommen!

Aber eigentlich kehrt doch jeder ins AFB zurück - über kurz oder lang ...

Viel Erfolg beim Umzug - und schaut mal in nem I-Net-Cafe vorbei - zum Hallo sagen.^^

Tolles Feeling für Bildrythmus- man merkt auch, dass du net nur Szenen aneindergebastelt hast, sondern auch ne Story erzählst - war sicher ein haufen Arbeit.

Hut ab dafür. ^^

Freu mich schon aufs Nächste.

@armstrong:
    Erlaube mir, kleine Lexikonanekdote ins Wiki in die Rubrik "Schon gewusst" aufzunehmen, sofern noch eine Quellenangabe seitens des Armstrong-Systems gepostet wird. ^^

Übrigens liebe ich Sushi - also schon als Vorwand Wasabi mit Soya Sauce zu mir zu nehmen.
    Erstmal ist es faszinerend schön anzuschauen, was man da bekommt, es ist sehr gesund und man wird erstaunlich satt davon.

Meine absoluten Favourites sind roter Thun (Toro) und - da sollte man Vertrauen zu seinem Lokal haben: Seeigel (Uni)
    Letzterer sollte verlässlich frisch sein - sonst rächt sich der Spass. ;)

Aaah - Schön - dass ihr auf den Vorletzten Buchstaben einsteigt - XD

- gubt schon gleich neue Namen ...

Ryomo (Ryomo Shimei aus den Dragon Girls)

Hallo auch von mir - wenn du gerne liest und dazu noch Fachkenntnisse in Sachen Literatur hast, dann guck doch mal in die FanFic Ecke - dort kannst du unseren kreativen Amateurliteraten bestimmt gute Tipps geben.

Hai ZerO,

Willkommen im Forum. Brains sind hier immer gerne gesehen. Vielleicht kannst du ja mal deinen Intellekt kreativ in unserer FanWiki einsetzen (Link at: siehe oben im Header[Wiki]).

Viel Spass noch! ^^

@Armstrong:

Zitat

Aber ich kann dich beruhigen: DEINE Welt gehört dir ganz allein und die macht dir auch niemand streitig. (^_^)"

Super / Schönes Argument - Respekt ^^