Beiträge von ikuhara

Nur n Vorschlag:

Über 80% der Japanischen Eigennamen enden mit einem Vokal - nun gibt es aber nur fünf davon in unserem Alphabet - wie wärs mit dem vorletzten Buchstaben, um neue Anfangs-Buchstaben ins Spiel zu bringen?

Ich poste mal mit dem Vorletzten - wenn ihr die Idee gut findet - dann macht so weiter -am besten mit dem Hinweis für die Anderen
    <NEU Vorletzter Buchstabe!>
    - wenn nicht - dann ignoriert meinen Post.^^

Ach bitte -Bilder net vergessen Goigudi - dieser Thread wird, wenn ich Zeit dazu finde zu ner 1A-super- AnimeCharaDatenbank.

Ami-Chan (Ami Chan no Hatsukoi)

Hallo armstrong - geiler Name.

Willkommen im Forum - und natürlich würde ich mich sehr über deine Teilnahme am Wettbewerb freuen.

Zitat

Auf Bald in vielen interessanten Threads!

Da sind wir schon gespannt drauf ;)

Zitat

P.P.S.: Ich hoffe ich hab mich beim "Japanisieren" des Namens im Threadtitel nicht total blamiert. (>_<)'

Hauptsache: desu :haha

Du bist ja echt fleißig und auch flexibel - das ist toll.
    Das Chibi ist ganz süss^^ und im Kimono wirkt sie richtig schön.

Alerdings stimme ich dir zu - solltest in der verbleibenden Zeit noch versuchen, die Flächen am PC zu kolorieren und dabei ein wenig mehr Sättigung in die Farben zu bekommen.
    Ein gutes Beispiel findest du gleich da unten rechts an deinem Bildschirm. Matthews Maskottchen ist auch etwas im Pinselstil gemacht - versuch noch an den Beinen und Armen ein wenig Schattierung (siehe Maskottchen Ellenbogen innen z.B.), dann siehts ein bisschen runder aus und net so blass.

Du siehst eindeutig zu viel Chobits:

• Wenn du bei deiner Freundin hinterm Ohr nach einem Klinkenstecker suchst
    • Wenn du stundenlang vor einem Laden mit Frauenunterbekleidung herumlungerst
    • Wenn es dir gelingt, auf 20 verschiedene Arten Chii zu sagen
    • Wenn du in bestimmten Situationen Angst hast, bei deiner Partnerin versehentlich den Hauptschalter zu betätigen

;)

Erst mal SRY von mir, dass ich net schneller ein Feedback gab - die FanWiki frisst grad die ganze CPU Leistung meines kläglichen Hirns ^^

Die ist total süss - XD - super Ausdruck in den Portraits - echt - du hast ein Gefühl für den Stil.

Richtig - ich brauche in jdem Fall auch einen Ganzkörper
    Und kein Hintergrund - also vollkommen korrekt

Hast du dann auch später Lust, falls du gewinnen solltest, auch eine sitzende Version zu machen, die z.B. auf ner Menübox sitzen kann?

Bin schon neugierig auf die Chibi ^^

Der Name gefällt mir auch.

Zakuro
    Schön, dass du wieder an Mononoke weiter arbeitest.

Ich habe dir eine AniMangaBox gemscht - hoffe das Bild ist für dich ok - ist das aus der Animeliste.

Was hältst du von CharaBildern für Ashitaka und San?

Nachdem Mononoke Hime ein außerordentlich erfolgreicher Film in Japan war, sollten vielleicht noch einige der Preise genannt werden, die er errungen hat.

Ferner wäre auch noch ein kleiner Abschnitt über den Shishigami, den mutierenden Waldgeist und die kleinen Kodama ganz interessant. (engl. Wikipedia)

Das ist natürlich nicht exklusiv an Zakuro gerichtet, sondern an alle, die den Film kennen und schätzen. ^^

Schön einen Menschen im Forum begrüßen zu dürfen, der an das Gute glaubt und es vor allem zu schätzen weiß.

Ich freue mich auf deine Posts und schätze bereits jene, die du gemacht hast.

Viel Spass trotz so mancher Querele wünsch ich dir und vielleicht sehe ich dich auch mal in der FanWiki.

Klar, das Chibi passt gut. Du musst die Buttons und so net ändern - da wir da mitm Design schon recht fest sind - in der Wiki möchte ich die Farben eher zurücknehmen, weshalb technische Assets in Grau- und Silbertönen bleiben werden.
    Ich finde den Kontrast zwischen Animestil auf weißem Grund mit so nem matten Schatten sehr reizvoll, da es gut die Verbindung zum nüchternen Zeitungsstil in der Wiki herstellt. Da kann ich net zu sehr in den Cartoon Stil reingehen.

Ich würde mal sagen, dein Beitrag ist so perfekt zur Teilnahme.

Ich möchte auch nicht, dass du jetzt super Mühe investierst und dann wirste bei der Endausscheidung nicht gekürt. Also warten wir mal die Entscheidung der Forianer ab. ;)

Hai ShivOr,

Also ich muss schon sagen - das ist echt professionell. ;)

Nun will ich nicht vorgreifen, da dein Beitrag so schon die Vorabauswahl in der Tasche hat, nur wäre jetzt eine der wichtigen Designanwendungen neben der stehenden Figur für die Wiki die Einbindung in den Navigator.
    Vielleicht hast du da Lust, dich schon mal damit zu spielen. Ich hab dir da den Navi mit Miina aus OTwins in die Anlage gestellt - vielleicht kannste sie schon mal gegen Chiyo austauschen - sie kan übrigens auch gerne frontal knien, wenn dir das besser gefällt - oder wie du denkst ^^

HF ^^

Also Nakata - ok - Nakata-Chan - gut - Chiyo erinnert auch i-wie an Azumanga Daioh.

Du solltest noch n bisschen shading machen - aber ich denke, das kommt noch. Colorierung ist farblich gut - vil. noch n bisschen mehr Intensität -

Bedenke, dass kaum einer einen fertigen Chara am Start hat, um gleich so loszulegen, wie du. ^^

Ein ganz liebes Willkommne auch von mir!

Schön, dass du zu uns gekommen bist - Viel Spass im Forum und viele neue Freunde!

Die ist sagenhaft gut!

Das ist absolut der richtige Weg - wennste jetzt dann noch ne colorierte Version entwickelst, dann ist das ein hitverdächtiger Beitrag. ^^

Besonderes die Mini - bezaubernd

Mach' doch einfach nen Namensvorschlag.

Du kannst Deine Arbeiten jederzeit veröffentlichen. Du kannst auch Projekte, die du schon gezeigt hast, hier anbringen.

Die diskrete Führung dieses Forums soll nur Chancengleichheit geben und die Mitstreiter vor dummen Kommis schützen.

Also - do, as you like - ich freu mich auf deinen Beitrag. ;)

Zitat

Wie viele machen bisher eigentlich mit?

Hoffentlich Viele - es gibt keine Anmeldungen in dem Sinne, wer postet ist dabei.

Herzlich Willkommen zum Forum Chara
    Designwettbewerb

Selber mal Chara-Design machen?

:yes

Endlich mal seine eigene Animefigur entwickeln und dann noch gleich nen Preis für gewinnen?

:haha
    Genau das geht hier - versucht es einfach mal und macht mit!

:enjoy
    Ganz diskret in diesem Forum, in dem euere Beiträge nur euch und dem Moderator zugänglich sind

• Aufgabenstellung ist der Entwurf eines Forum Charas, der beispielsweise auf der neuen Hauptseite unserer Fan Wiki, als Maskottchen in Artikeln und News zu finden sein wird. Hierbei soll kein bekannter Chara verwendet werden, sondern eine Art Promo Chara, in der Art wie beispielsweise Hatsune Miku von Vocaloid.
      -
    • Der Chara, oder auch das Pärchen (Zwillinge könnten auch sehr witzig sein) soll im Animestil gezeichnet sein, ein Ganzkörperdesign haben und über 4-6 Stimmungen verfügen: :), ;), :mad:, :D, :eek: oder "I want You", oder einfach frech schauen - auch gerne sitzend oder irgendwo angelehnt.
      -
    • Der Chara kann männlich, weiblich oder ein Pärchen sein. Grundsätzlich sollte er aber sympatisch sein und die Leute ansprechen - also bitte keine Monster und blutrünstige Krieger, auch kein hentai oder Ecchi. Nix gegen Schwerter, aber dann bitte den coolen, charismatischen Kämpfer.
      -
    • Euere Beiträge sollten computertauglich sein. Also homogen gefüllte Flächen, Verläufe, kein sichtbarer Buntsift oder Filzer. Wie ihr euere Werke erstellt, bleibt euch überlassen, ob mit nem GFX Programm, Mangamaker, oder auf Papier - das Ergebnis zählt.
      Aber bitte keine Kopien - wer sich was klont, soll es so machen, dass man es nicht merkt. Grafikformat png, kein Hintergrund - nur die Figur.
      -
    • Die Beiträge kannst du in einem eigens dafür geschalteten temporärem Forum posten - Mach deinen eigenen Thread auf, den nur du siehst und der alleine dir gehört:

Zum Grafik Forum

Kein Spicken, Vorabkritik, Bad Talk. Du kannst hier aber auch Fragen an mich stellen, wenn du Hilfe und Tipps brauchst, oder einfach unsicher bist, ob deine Arbeit in die richtige Richtung geht.:)
      -

• Je nach Teilnehmerzahl werden von einer Jury von Teammitgliedern und Forumveteranen sechs Beiträge ausgewählt, über die dann öffentlich abgestimmt wird.
      -
    • Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten Benutzer und jene, die es noch werden. Von der Teilnahme ausgeschlossen ist der Moderator des Wettbewerbs - bin wohl nur ich. -Schade ^^
      Jurymitglieder dürfen über ihre eigenen Arbeiten nicht abstimmen.
      -
    • Die Laufzeit des Wettbewerbs sind 40 Tage -
      -
      Start is der 1. Juni - Stichtag der 1. August 2009.
      -
      Neben der Ehre für den Gewinner, mit seinem Chara die Wiki und das Forum zu zieren, erhalten die drei Bestplatzierten jeweils einen Amazon-Gutschein im Wert von 30, 40 und für den ersten Platz 50 Euro!
      Da läßt sich doch schon was kaufen ;)

Ich glaub, jetzt sagt man noch: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. ^^

Also schwingt den Bleistift, die Maus, den Digitizer

Viel Spass wünscht euch

Euer AFB Team

Hi und Willkommen im Forum.

Du zeichnest und machst gern am Rechner - super!
    Nächste Woche starten wir hier einen Zeichenwettbewerb und da hoffe ich doch auf deine Mitwirkung. ^^

Die Frage habe ich hier vor nem halben Jahr schon mal beantwortet und würde sie heute anderes sehen.

Subs lesen ist Gewöhnungssache. Deutschland ist, wie Spanien ein Land der Synchros - wir synchronisieren Alles. Die Franzosen schauen viel Kinofilme mit Subs an - da ist das total normal. Wir sind zuerstmal verwöhnt.

Anfangs habe ich nur Ger dub geschaut - und da entgingen mir die besten Animes - die es garnet gedubt gibt. Dann hab ich mit den Subs angefangen und bemerkt, wie toll die japanische Sprache und die Stimme zu den Animes passt. Die Mädchen mit dem katzenhaften Singsang und Gequietsche sind genauso ein Teil von Animes, wie die Männer mit dem Samuraihaften Geknurre. Und das bekommt eben kein West-Synchro hin.

Toradora! mit eng-sub war der Horror. Die reden da sehr schnell und die Dialoge sind halt in diesem Anime sehr wichtig - ohne die Hand auf der Pausetaste ging da erst mal garnix. Das hat den Genuss dann schon geschmälert.

Nun gibt es auch anerkannt gute Synchros - z.B. Chrono Crusade, aber mit wachsender Erfahrung in dem Metier wird man sicher das Jap.Original Dub schätzen lernen.

Hör dir mal die Eng Dub von DNA2 an - ich hab die auf DVD - du wirst schockiert sein - die deutsche Dub ist net wesentlich besser.
    Wie genial ist da die Originalstimme von Mina Torinaga als Karin - ohne die kommt der ganze Witz net rüber.

Da gibts aber auch noch ein nettes Gegenbeispiel: Miu in Dears wird von Celine Fontanges so genial gedubt - also wie die das R rollen kann - da läufts mir direkt den Buckel runter - ok - Geschmackssache, aber das kann halt ein Japaner widerum nicht.;)

Also wozu denn Fernsehen?
    Man kann Animebegeisterter sein und das ohne Antenne, Kabel oder Schüssel.

Achtung - das ist keine Empfehlung, sondern nur ein Bericht:

Manche Leute verstehen es, Google mit den richtigen Fragen zu füttern, um sich jede Animeserie anschauen zu können:

Übliche Stichworte sind: watch, online, gersub, + mein Wunschanime

Youtube beantwortet auch viele Fragen und kennt ganz viele Animes beim Namen ...

Vorsicht: Webseiten, die ne Anmeldung wollen, damit man nen Film gucken kann sind Mist - Finger weg!

Bitte um Verständnis, dass ich dir hier keine Links posten darf, aber das ist rechtlich nicht erlaubt.;)