Beiträge von bahaa

Von welchen Animes würdet ihr gern eine Fortsetzung sehen...
    egal ob TV Serie oder OVA/Movie; schon abgeschlossen oder nicht!!!

Hier meine:
    Utawarerumono OVA (ist ja schon länger angekündigt...)
    Strawberry Panic
    Samurai Champloo (ein geiler Film Wäre hier toll)
    Ichigo 100% (will nicht den Manga lesen müssen, um zu wissen wie´s ausgeht)
    Slayers (darf niemal zu Ende gehen^^)
    Tsubasa Chronicle
    Zero no Tsukaima (die 4.Staffel kommt bestimmt, nur Geduld:))
    Origin - Spirits of the Past (zu diesem Film will ich ne Serie sehen)

...und noch ein paar aber das würde hier zuviel werden :)

das ist schwierieg so einfach in einer Umfrage zu platzieren,
    es kommt auf den Anime an, bei einem School/Harrem/Ecchi habe ich es schon ganz gern wenn da ein Happyend vorkommt^^
    aber bei Splatter und Horror muss nicht unbedingt alles so Happy Live sein und doch etwas mehr Blut...:p
    Am schlimmsten finde ich offengelassene Endings, bestes Beispiel Ichigo 100% und Elfenlied. Man erwartet ein bombatisches Ende, was kommt raus: man muss den Manga lesen oder soll sich selbst ein alternatives Ende in seiner Fantasie ausmalen

Wer in letzter Zeit einigermaßen die Medien verfolgt hat, hat sicher mitbekommen, dass nicht nur Europa und Amerika von der Weltwirtschaftkrise betroffen sind sondern auch Japan. Immer wieder Nachrichten wie "Japanische Wirtschaft im Abschwung"! Am 19.12 berichtet der Stern-Online, das nach der USA auch Japan, den sowieo schon niedrigen Zinslietsatz von 0,3 auf 0,1% senkt.

Und heute läuft das Fass über: Am heutigen Freitag gab das Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie bekannt, dass Industrieproduktion im November um 8,1% im Vergleich zum Vormonat (im Vergleich zum November vergangenen Jahres ergab sich sogar ein Minus von 16,2%) gesunken sei. Das ist der heftigste Rückgang seit 1953.
    Um die Wirtschaft Japans wegen der globalen Jahrhundertkrise wieder auf die Beine zu verhelfen, entschloss sich die Regierung kürzlich zu einem Rekordhaushalt von 88,5 Billionen Yen (umgerechnet 700 Milliarden Euro) für das am 1. April 2009 beginnende neue Fiskaljahr; dafür ist die Regierung in Tokio bereit, "ihre Bemühungen zur Haushaltssanierung einstweilen hintenan zu stellen"
    Wirtschaftsexperten reagieren empört über diese Zahlen: man rechnet frühstens im Oktober mit einer Beruhigung der Lage. Für den Dezember wird ein weiterer Rückgang der Wirtschaft um ca 8,0% vorhergesagt, für den Januar dann nur noch 2,1 %. Wegen des starken Yens und dem daraus resultierenden Exportrückgangs bauen viele japanische Unternehmen derzeit massiv Arbeitsplätze ab, was wiederum den privaten Konsum dämpft.

Zitat von Mitsuru Saito(Tokai Tokyo Securities)

"[...]Was hier passiert, geht weit über alle Vorstellungen von Toyota und Sony hinaus. Beide können jetzt keine Pläne für die Zukunft in der Tasche haben."

Düstere Aussichten. Toyota als Vertreter der Autobranche geht erstmals in seiner Geschichte von einem operativen Verlust aus. Aber man erwartet hier von solchen innovationsstarken Unternehmen wie Toyota auch diese Krise zu meisten, und sich neu umzustrukturieren!

Quelle:
    Zeit-Online
    Stern-Online

also Punktzahl 20/20
    ...er hat ein paar maken aber jeder anime ist nicht vollkommen...

und wieso gibst du ihm dann volle Punktezahl...:) volle Punkte sollte es nur für den perfekten Anime geben ohne Macken^^

b2T:
    Zero no Tsukaima ist ein Ecchi/Harrem, also finde ich ihn sowieso schon mal Super ;) ...aber bei diese Serie ist das was änderes... habe auch alle drei Staffeln hintereinander weggeguckt, und das war ein Chaos an Gefühlen: von überrascht bis gelangweilt war alles dabei:)

in der ersten Staffel fand ich Saito´s Reaktion darauf, dass er in eine andere Dimension "gezaubert" wurde recht merkwürdig: bis auf kurzes Gemecker, gar keine!!! erst als er das Flugzeug sieht will er wieder nach Hause, es scheint ihm bis dahin eigentlich egal zu sein...:confused:

aber um nicht nur schlechtes zu sagen: die besten Stellen wären aber der Übergang von der 1. zur 2.Staffel und entgegen allen Kritikern das Ende der 3.Staffel - Princess no Rondo - ich fand Tabitha auch sympatischer als Luise hehehehehe

obs noch ne 4. Staffel gibt bleibt abzuwarten...toll wärs^^

ahaaa :p^^

hört sich interessant an:), ich kenne diese zwar Serie nicht, aber ich habe vorgestern auf der website .j-toloveru.com (YouTube-Link) einen Trailer zur kommenden OVA dazu gesehen und hatte deshalb schon vor ToLove Ru mal zu schaun...
    deshalb sehr lustig das du diese Serie grad heute dazu postest:haha

jo willkommen^^

aber der bahaa stellt dir die selbe Frage wie der Kratos:
    Was für Animes magst du, welche Mangas liest du am liebsten, Hobbies....uvm

so, ansonsten: viel Spass hier im AFB

Ende des nächsten Jahres 2009 wollen die Entwickler von Sony, eine überarbeitete Version der Psp-3000 auf den Markt bringen, das Modell Psp-4000. Natürlich wieder mit einer Vielzahl von Neuerungen, die zurzeit aber noch streng Geheim gehalten werden.

Zitat von SCEE Präsident David Reeves

Derzeit gibt es keinerlei Pläne für eine PSP2...

Entgegen dieser Dementionen, dass zurzeit kein Gedanke an den kommenden Nachfolger der Psp verschwendet wird, verdichten sich die Gerüchte über die Psp2 doch zusehenends. So sollen beispielsweise schon einige Spielhersteller mittlerweile begonnen haben, die ersten Spiele für den Verkaufsschlager zu entwicklen. Da es sich aber um reine Spekulationen handelt, sollte man nicht allzu große Erwartungen darauf setzten. Aber man weiß ja nie ^^

Quelle:
    Eurogamer.de
    Cynamite.de

...obwohl mir das warten noch schwerer jetzt fällt ^^

Ich glaube schon mittlerweile das Square Enix FF schon längst fertig hat, die warten nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, richtige Session usw...
    nur dumm... momentan gibt es gar keine richtigen Rollenspiele, und wenns soweit ist, erscheinen alle gleichzeitig und man weiß mal wieder nicht was mal zuerst spielen soll:haha

Auf der offiziellen Naruto Shippuden Website kann man sich einen Stream vom kommenden Kinofilm ansehen. Der Streifen wird nächsten Sommer in den japanischen Kino´s starten. Auf der Seite ist ein weiterer Trailer zur neuen Shippuden-TV-Story: "Sanbi Shutsugen no Shō" (The Arrival of the Three-Tailed Beast arc) zu finden

Movie Trailer
    Sanbi Shutsugen no Shō - Trailer

Info
    Die Seite Crunchyroll streamt ab dem 8. Januar die neuen Folgen mit englischem Subtitel für zahlende Abonnenten. Die Wedsites Naruto.com, Crunchyroll, Hulu, und Joost werden ab dem 15. Januar die selben Folgen dann kostenfrei bereitstellen.

Quelle:
    ANN

Die aktuell laufenden Serien "Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE" und "xxxHOLiC" des Erfolgs-Mangaka-Quartett neigen sich langsam dem Ende entgegen und somit schaffen sich die vier Zeichnerinen wieder Luft für ein neues Projekt. Bereits seit geraumer Zeit ist bekannt, dass der US-Verlag Dark Horse Comics mitten in den Planungen für eine internationale Publikation von CLAMP steckte. Außer dem nichtssagenden Arbeitstitel "Manganettes" und dem monatlichen Erscheinungsrhythmus des 80seitigen Magazins war bislang jedoch noch nichts bekannt.

Nun sickerten erste Details mit der Produktbeschreibung auf der Seite des kanadischen Online-Kaufhauses Amazon durch. Das neue Werk scheint die Titel "Gate 7" zu tragen. Die Originalinhaltsangabe lautet wie folgt:

Zitat

Zwischen unserem Bewusstsein, der wachen Welt und dem unterbewussten Traumstadium, gibt es eine dünne, verschleirte Ebene des klaren Träumens. Während der bewusste Zustand den Individuen gehört, teilen sich alle menschlichen Geister die eine versteckte Ebene der Träume. Bis jetzt haben nur wenige die Macht besessen, dieses geheime Königreich zu betreten. Dort aber wird ein Krieg geführt, um die wache Welt zu kontrollieren. [...]
    Hana, eine Oberschülerin aus Kyôtô, ist die Tochter des Hausmeisters eines Tempels. Ihre friedfertige Art erlaubt ihr das Handeln im versteckten Königreich. Aber Hana kann das nur durch ein seltsames Tier erreichen, das in der Traumwelt als ihr "Totem" fungiert - und als ihr Begleiter auf einer Reise, um den Drahtziehern unserer Realität zu begegnen.

Titel und Story wurden bisher noch nicht offiziell angekündigt - weder in Nord-Amerika, noch in Japan! Als Veröffentlichungsdatum wird der 15. August 2009 angegeben, wobei das Magazin nahezu zeitgleich in Nordamerika, Japan und Südkorea erscheint. Inwiefern die Angaben korrekt sind, bleibt abzuwarten, bis eine Bestätigung von offizieller Seite erfolgt.

Quelle:
    ANN
    PummelDex.de
    AnimeY.net

Zitat von Heise.de

Nach Beobachtungen von Sicherheitsfirmen breitet sich der Zero-Day-Exploit für den Internet Explorer rapide im Netz aus. Er richtet sich gegen eine besonders gefährliche Lücke in allen Versionen des Microsoft-Browsers, für die es bislang keinen Patch gibt: Allein durch Öffnen einer Internetseite kann der Windows-PC mit Schadsoftware infiziert werden. Anders als bei den meisten anderen Angriffen ist also kein weiterer unvorsichtiger Klick des Surfers erforderlich.

Wer jetzt noch den IE benutz ist selber Schuld, steigt zur Sicherheit auf andere Alternativen um:
    FireFox
    Opera

Quelle:
    Heise.de

erstamal auch von mir Hallo

....Bin bei euch hängengeblieben weil das Layout schick ist....

:haha:haha genau deswegen hatte ich mich hier auch angemeldet:haha:haha

und die Aussage:

Zitat von Breathless

Mensch hab ich ein Glück... XD...das ich so viele Animes noch vor mir habe!!!

stimmt auch nicht ganz: Verdammt, hast du ein Pech, das du schon so viele gut Anime verpasst hast,:p kannste ja nachholen^^

ansonsten: viel Spass hier^^

Die offiziellen Internetseite von Detective Conan veröffentlicht einen Trailer zum 13. Film: Meitantei Conan: Shikkoku no Chaser (Detective Conan: The Raven Chaser). Der Film wird in Japan am 18.April nächsten Jahres starten.
    der kleine Conan wird wieder einmal mehr gegen die Männer in Schwarz kämpfen müssen

Quelle:
    ANN
    Trailer (wmv-download) YouTube - Alternativlink

Eigene Meinung:

Der Konzern Bandai streamt alle 12 Folgen von Saikō! Tamagotchi(auch: Let's Go! Tamagotchi) in 7 Sprachen auf der Videoplattform YouTube.com

Die ersten 11 Folgen sind englisch gedubt und mit 7 Untertiteln anwählbar: englisch, dutch, französisch, deutsch, japanisch, portugisisch, und spanisch

Der Konzern versucht mit diesen Streams ausländische Zuschauer an seinen Exportgeschäften einzubinden.

Quelle:
    ANN

Folgen: