Beiträge von Samitoiri

    Jamand aus meiner Klasse hat mal in der Mittagspause die erste Folge Elfen Lied angeschaut und in der Szene

    Anfanfgs glaubte ich ohne die Auflösung des Rätsels leben zu können, doch es ging mir ned ausn Kopf auße und so hab ich mir dann EL nach ein paar schlechten Testergebnissen dann doch noch als ersten Anime angesehen und bin zum Glück aufm Geschmack gekommen.

    Generell die meisten Anime Serien die auf RTLII gelaufen sind habn eine regelrechte Mani ausgelöst. Besonder herausgestochen sind da unter andern Pokemon, was ja schon hier oft erwähnt wurde,Dragon Ball,Yu Gi Oh, Beyblade,man erinnere sich an die ganzen Plastikkreisel die es auf einmal zu kaufen gab. Naruto scheint ebenfalls die Masen anzuziehen und es würde mich nicht wundern, wenn es von der Beliebtheit her Pokemon einholen würde, wenn sie nicht so eine zusammengeschnittene Version ausstrahlen würden

    In meiner Schule könnte man sagen, das in manchen Fächern eine "Uniform"pflicht gibt. Für drei Fächer, welche zirka 4-6 Stunden in der Woche ausmachen, müssen wir einen blauen Arbeitsanzug und noch dazu manchmal Schutzbrillen und Stahlkappenschuhe tragen.
    Diese Uniform har nicht den Sinn der Einheitskleidung, sondern eher den Sinn des Schutzes vor Verletzungen und der Alltagskleidung, da auf meiner Schule so ziemlich jeder Schüler mit Säuren und um die 200-400°C heißen Lötkolben in Berührung kommt.
    Aber für Schuluniformen für den normalen Unterricht bin ich geteilter Meinung. Solange die Schuluniformen nicht übertreiben extravagant wirken und halbwegs alltäglich wirken, hätte ich nichts Grundlegendes dagegen. Wie sich nun das ganze auf die Persönlichkeit auswirken würde, ist schwer vorherzusehen. In den Fall der Arbeits"uniform" meiner Schule sieht eigentlich jeder nach ein, zwei Monaten und einigen Arbeitsfällen die sicher passieren anders aus.

    Also ich hab heute in einen Bestellkatalog für Händler einblicken dürfen und hab gesehen das für Elfenlied 6 Bände geplant sind.
    Dem kann ich nartürlich net mitnehmen will ich theoretisch keinen Einblick darauf habe.

    Also das FF ist dir gut gelungen. Die Story ist wirklich super und die 6 Teile haben sich schön flüssig gelesen. Dein Stil ist wirklich einmalig, da hat das Lesen wirklich Freude bereitet. Bin schon neugierig auf die Fortsetzung.

    Für mich hängt das Ende stark vom Anime ab.
    In einen Horror/Splatter brauche ich nicht unbedingt ein Happy End, weil das einfach net zur Story passt und irgendwie künstlich aussehn würd.
    Bei Animes mit heiteren Inhalten ist es für mich klar das ein Happy End kommen sollte.
    Und offene Enden Enden ohne weitere Staffeln oder OVA's sind für mich schlimm, weil die ganzedas Finale worauf der Anime hingearbeitet hat einfach net existiert.