Beiträge von Zakuro

Werden sie Freunde??? Werden sie mehr wie Freunde ???
    Wird sie sterben ???....

Hehe, allein wie du das vorgestellt hast.... danke, den werde ich mir auf jeden Fall mal angucken.^^
    Na ja, wenn er nur 6 Folgen hat, beansprucht er wenigstens nicht so viel Zeit.... ich habe nämlich im Moment :stressed.

Das klingt dramatisch, genau mein Geschmack. *Anime schnell auf die Watch-List setzt*
    Wie gesagt, deine Vorstellung war klasse.^-^

Ich mag kein Shonen-Ai, das sage ich immer wieder. Da es aber auch auf mich eine Faszination ausübt^^, möchte ich hier jetzt mal einen Manga vorstellen. Ich hab ihn mal einer Freundin geschenkt und halte ihn für empfehlenswert.:D

Titel: Dear Myself

Autor: Eiki Eiki

Genre: Shonen-Ai, Drama

Verlag: Egmont Manga + Anime GmbH

Band 1
    ISBN: 978-3-7704-6678-8
    Der 16 Jahre alte Hirofumi hat vor zwei Jahren bei einem Unfall das Gedächtnis verloren. Nun bekommt er es wieder, kann sich dafür aber nicht mehr an die letzten zwei Jahre erinnern. Jedoch hat er während dieser Zeit Briefe an sich selbst, an "Dear Myself" geschrieben.
    Geschockt stellt Hirofumi fest, dass er in diesen zwei Jahren eine Beziehung zu einem Jungen aufgebaut hat. Dieser Junge namens Daigo hat nun Angst, dass Hirofumi ihn völlig vergisst. Und zurecht: Hirofumi geht Daigo aus dem Weg, versucht zu verdrängen, was er in den gedächtnislosen Jahren getan hat....

Band 2
    ISBN: 978-3-7704-6679-5
    In diesem Band mit dem Untertitel "World's End" wird erzählt, wie es vier Jahre später zwischen Hirofumi und Daigo ausgeht.
    Außerdem erfährt man auch, was eigentlich nach Hirofumis Unfall passierte, bei dem er sein Gedächtnis verlor, wie er Daigo kennenlernte und anfing, Briefe an "Dear Myself" zu schreiben.
    Zusätzlich gibt es zwei Kurzgeschichten der Mangaka Eiki Eiki namens "Flitterwochen" und "Papa ist 18".

Preis: 6,50 €

Meine Meinung:
    Mir als Drama-Fan hat es sehr gefallen, den Manga durchzulesen. Es ist eine sehr traurige Liebesgeschichte, zwar kitschig, aber selbst für mich als Shonen-Ai-Skeptikerin wirklich schön.
    Ich denke, man kann es jedem Shonen-Ai-Fan wärmstens empfehlen!^^

Hallöchen! Du magst dramatische Anime? Find ich gut, ist nämlich auch mein Fall.^^
    Dein Nick ist cool^^, deine Zeichnungen sind echt super.^^
    Ich hoffe, du hast hier viel Spaß.^^

Hehe... die Frage kann ich eigentlich ganz kurz beantworten.... alles fing mit Sailor Moon an. Aber damals war das für mich einfach eine besondere Zeichentrickserie, ich wusste nicht, was es genau war. Den Begriff Anime kannte ich nicht.

Und irgendwann kam dann Pokémon dazu, dann Digimon.... und irgendwann kannte ich das Wort Anime. Ich weiß auch nicht mehr, wie genau ich das erste Mal das Wort gehört habe. Ich begann mich für alles rund um die japanischen Zeichentrickserien zu interessieren....

Ich weiß nicht, ob ich diese Begeisterung und Leidenschaft, die ich für Animes nunmal habe, auch hätte, wenn ich Animes erst später entdeckt hätte. Aber schließlich hat nicht jeder Fan unbedingt schon in seiner Kindheit angefangen.
    Auf jeden Fall bin ich froh. dass es Sailor Moon gab. Wo die Begeisterung für alles, was damit zu tun hat, nun schlussendlich herkam... ich weiß es nicht. Aber Sailor Moon kann ich schon guten Gewissens als meine Inspiration bezeichen.:)

Aber als der Manga bei uns erschien...
    hm... irgendwie gefallen mir die Zeichnungen nicht soo besonders und die Story
    kommt mir luschig vor ^^" zu wenig Yaoi aufjedenfall!!

Na ja, wie man's nimmt.... ist Geschmackssache. Das es weniger Yaoi als andere Mangas/Animes im Vergleich hat, ist für mich ein Grund, mich mehr damit auseinanderzusetzen. Denn Shonen-Ai bzw. Yaoi ist nicht so meine Sache... aber wenn's so soft und romantisch ist wie bei Loveless, dann gefällt mir das schon eher.^^

Das ist wirklich eine tolle Neuigkeit! Ich habe mich in den Anime inzwischen praktisch verliebt (ja, obwohl es Ecchi und Shonen ist xDD) und vielleicht hole ich mir auch den Manga, zumindest Band 1 zum Reingucken.

Ich weiß auch nicht... vielleicht mag ich Rosario + Vampire so sehr, weil ich Vampir-Fan bin... auf jeden Fall gehört es im Moment zu meiner Anime-Bestenliste. Ein guter Grund, mal in den Manga reinzuschauen...
    endlich auf Deutsch!!

Ich hatte immer das Gefühl, außer mir gibt's keinen Wolf's Rain Fan im Anifanboard, weil nie jemand was dazu geschrieben hat.... aber jetzt scheint dann wohl doch welche zu geben.^^

Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ich die Serie zu einem großen Teil wegen des Zeichenstils gucke - ich find den einfach sooo klasse!:D
    Und ich bin Kiba-Fan. Ohne Kiba wäre der Anime nicht halb so toll...^^

Aha? Keanu Reeves als Hauptperson in einem LAM von Cowboy Bebop? Das klingt gar nicht mal soo übel, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mir das angucken würde, ich bin da ein wenig skeptisch...

Ein Anime in real ist immer eine schwierige Sache... aber warten wir erstmal ab...:)

Ich hab den eine Zeit lang auch mal gesehen, als der auf MTV - oder war es Viva? - lief. Allerdings kenne ich längst nicht alle Folgen.
    Mal sehen, vielleicht sehe ich mir auch mal die letzte Folge an...:)
    Wobei ich sagen muss, dass das auch nicht unbedingt so der Typ Anime ist, den ich mir ständig angucken könnte... wie viele Leute werden da wohl erschossen, in den 26 Folgen??
    Ist auch eine ziemlich verwirrende Story, aber das macht es auch interessant.
    Ich stimme dir zu, Matsuda: die Musik von Noir ist toll.^^ Das Opening und das Ending gefallen mir richtig gut, auch das Lied von der Spieluhr. Der Anime lohnt sich schon allein wegen der Musik, finde ich...

Seit ich den Film Die Geisha gesehen habe (vielleicht auch schon davor), würde ich furchtbar gerne mal einen Kimono anziehen. Ja, ich hätte gerne einen im Schrank hängen, wenn ich ehrlich bin.:D
    Nur wann soll ich den anziehen??? Das ist eine andere Frage... xD

Ich stimme zu, ein Kimono ist sicherlich keine Gelegenheitskleidung. Leider, hehe....^^

Ein Bento würde ich auch gern mal machen. Wenn ich Zeit habe, komme ich sicherlich auf deine Links zurück, FlameHaze.^^ Aber ich stelle es mir schon schwierig vor.

Hehe... coole Frage. Manchmal würde ich gerne in der kitschigen Welt eines Magical-Girl Animes leben. Warum? Dort scheint es die tollsten Typen zu geben!:haha

Abgesehen davon in der Welt von Naruto. Wie wäre es wohl, ein Ninja zu sein? Man hat sicher ein actionreiches, spannendes Leben. Aber sicherlich wäre es auch gefährlich und anstrengend. Trotzdem, der Gedanke klingt verlockend...^^

Ich lese im Moment Cheeky Vampire, komme aber seit Ewigkeiten nicht dazu, mir den nächsten Band zu holen... *immer noch bei Band 5 festhäng*
    Außerdem lese ich Naruto im Internet. Bin aber noch nicht ganz auf dem neuesten Stand angekommen.

@FlameHaze

Deine schwarz-weißen Bilder sind wirklich sehr gut. Das von Nana ist echt süß!
    Du musst deine Bilder nicht kolorieren, die machen auch so was her, finde ich.^^
    Und was Schatten angehen - ich hab das früher nie gemacht, wenn ich gezeichnet habe, aber jetzt mache ich es und ich fand es nicht schwer, mir das anzugewöhnen. Das kriegst du bestimmt hin.^^

Ich sag nur: Der Traum meiner Kindheit!! *alten Zeiten nachtrauert*

Der Klassiker schlechthin. Ich hatte so viele Hefte und Poster und so weiter....
    Das war früher ein Muss. Und mit den Freundinnen wurde es dann nachgespielt.^^
    Wobei ich sagen muss, dass ich den Manga so gut wie gar nicht kenne... Aber die Zeichnungen sind einfach der Hammer.

Am Meisten mag ich Chibiusa, die ist sooo süß. Und natürlich Sailor Moon selbst, die gutgläubige, liebenswürdige, schusselige Bunny...

Sailor Moon für immer und ewig!!:belt

Von Sailor Moon! Ich wünsche mir da irgendeine Fortsetzung, die in der Zukunft spielt oder so... mit Chibiusa in der Hauptrolle, hehe...:D

Und von Wolf's Rain hätte ich auch gerne eine Fortsetzung, keine Ahnung, wie die aussehen soll, aber ich möchte eine haben.^^