Also... ich habe beschlossen, mal einen Artikel über Dragonball in Angriff zu nehmen bzw. auf jeden Fall den Anfang zu machen. Der steht ja schon eine Ewigkeit im Wiki unter "Gewünschte Artikel".^^ Außerdem mag ich Dragonball:)
Eine Frage hätte ich dazu aber noch: Bekommen Dragonball Z und GT seperate Artikel oder fallen die auch darunter? Wenn Dragonball allgemein gemeint ist, ja. Aber vielleicht ist ja auch nur die erste Serie damit gemeint, in der Son-Goku ein Kind war?
Helft mir weiter.;)
Beiträge von Zakuro
-
-
Hallöchen und viel Spaß hier bei uns^^
-
Oder in der Digiwelt! xD
Aber vielleicht bin ich dafür schon etwas zu alt...-.-
Andererseits: Die Welt der Digimon fasziniert mich immer noch^^
Au ja, wie ist es wohl, ein Digiritter zu sein? xD
:haha -
So... jetzt poste ich hier auch mal rein. Als ich mich am Anfang hier vorgestellt habe, habe ich es nicht mal auf die Reihe gekriegt, meine Lieblingsanimes zu nennen... -.-
Na egal, ich leg dann mal los^^
Wie bist du zu Animes gekommen?
Bei mir fing alles in meiner Kindheit mit RTL2 und Sailor Moon an. Wie viele andere kleine Mädchen habe ich Sailor Moon geliebt und es auch oft mit Freundinnen nachgespielt. Damals wusste ich noch nicht, dass Sailor Moon eine Zeichentrickserie aus Japan ist, aber solche Sachen waren mir damals, denke ich, auch unbedeutend. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich überhaupt erfahren habe, was Animes sind und dass Sailor Moon dazugehört. Wie auch immer, irgendwann kam Pokémon, wovon ich auch ein totaler Fan wurde, vor allem von den Spielen. Nach Pokémon kam Digimon und irgendwann wusste ich dann genau, was Animes sind und habe mich über jede neue japanische Serie auf RTL2 gefreut und jede davon in mich aufgesogen. So wurde ich langsam aber sicher total Animesüchtig xD.
Was fasziniert dich an Animes?
Eine gute Frage, da hab ich bis jetzt noch gar nicht so drüber nachgedacht. Aber es gab mal eine CD namens "Anime Hits", die von RTL2 herausgegeben wurden (danach kamen auch Anime Hits 2, 3 usw.). Auf der ersten CD gibt es ein Lied, dass "Eine neue Welt" heißt. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber ich glaube, es beantwortet die Frage am Besten.
anime hits-1/6 Video - anni2oo7 - MyVideo (Wer es sich anhören will, es ist das erste Lied in dem Video^^)
Faszinierend finde ich außerdem die Emotionen in Animes, ob sie nun durch Handlungen oder die Musik gezeigt werden.
Animes und ihre heutige Bedeutung. Deine Meinung?
Ich glaube, auch das erklärt das oben genannte Lied am Besten.^^
Außerdem finde ich auch, dass Animes viel zu oft als Kinderserien verschrien sind, zumindest empfinde ich das oft so. Da ich aber genau weiß, dass es Animes für jedes Alter gibt, wird man ihnen mit dieser Meinung überhaupt nicht gerecht.
Bereust du nicht, das Anime-Universum entdeckt zu haben?
Nein, überhaupt nicht. Hin und wieder mache ich mir Sorgen, ob meine "Anime-Sucht" nicht zu weit geht. Inzwischen ist Anime ein fester Teil meines Alltags. Es bestimmt aber nicht mein Leben; ich glaube, dann müsste ich mir Sorgen machen. Aber es ist ein kleiner angenehmer Teil, auf den ich nicht mehr verzichten möchte.
Schaust du nur Animes oder liest du auch Mangas?
Irgendwann habe ich mir mal die Banzai gekauft (wer die noch kennt^^). Ich glaube, ich hatte erfahren, dass Mangas was mit Animes zu tun haben und oftmals ihre Vorlage sind. Die "verkehrte" Leserichtung war am Anfang verwirrend und komisch, jetzt natürlich nicht mehr. Sonst wusste ich nichts über Mangas, nichtmal, wo es sie zu kaufen gab. Ich glaube, ich war 14, als ich in unserem kleinen Kaufhaus, wo es nie zuvor Mangas gegeben hatte, Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch entdeckte ( http://www.animefanboard.de/f1…chi-pitch-1509/#post15341 ).
Als ehemaliger Sailor Moon-Fan war ich den Magical-Girls treu geblieben und griff sofort zu. Ich habe keine riesige Mangasammlung, aber seitdem gehört Mangalesen für mich einfach dazu. Aber nicht so gern im Internet, da geht mir das Feeling verloren, das ich habe, wenn ich dieses kleine Buch in den Händen halte xD.
Welche Genres bevorzugst du?
Ohne jetzt Genre und Setting zu unterscheiden:- Romance
- Fantasy
- Mystery
- Drama (liebe ich^^)
- Comedy
- Vampire (sehr viel^^)
- Magical-Girl
- Ecchi (ein bisschen kann nie schaden xD)
Hast du Lieblingscharaktere?
Auf jeden Fall, in jedem Anime gibt es eigentlich immer einen Chara, den ich sehr mag. Mal sehen... meine Lieblingsfavos sind:- Zakuro Fujiwara (Tokyo Mew Mew)
- Kiba (Wolf's Rain)
- Kouji und Koichi (Digimon Frontier)
Was hast du schon gesehen oder schaust du gerade? Hast du einen Lieblingsanime?
Gesehen habe ich schon haufenweise Animes. Wenn ich aber nur die aufzähle, die ich mehr oder weniger komplett gesehen habe, gehts^^:- Sailor Moon
- Digimon
- Wedding Peach
- Jeanne die Kamikaze Diebin
- Nadja und die Macht des Zaubersteins
- Arjuna
- Hellsing
- Vampire Knight
- Hantsuki
- Captain Tsubasa: Super Kickers 2006
- Dragonball und Dragonball Z
- Rosario to Vampire
- Yu-Gi-Oh!
- School Days
- Koi Kaze
- Karin
- Kimi ga Nozomu Eien
- Higurashi no Naku Koro ni (+ 2.Staffel) ...
Im Moment schaue ich nichts Bestimmtes, ich probiere jedoch oft neue Animes aus, die ich noch nicht kenne.Meine Lieblingsanimes sind:
- Digimon
- Wolf's Rain
- Yu-Gi-Oh!
- Naruto
- Arjuna
- Dragonball Z
- Vampire Knight
Wie bist du zu dem Forum gekommen?
Auf einer Liste von Anime-Webseiten sah icg das AnimeFanWiki. Da ich unbedingt Artikel dafür schreiben wollte, wollte ich mich sofort anmelden und kam natürlich nogedrungen auch im Forum an.^^
Hast du was für das Board oder Wiki geleistet?
Wer nicht gerade ein Neuling ist, hat vielleicht festgestellt, dass meine Aktivitätsleiste nicht sehr beständig ist und rauf und runter geht. Es gibt Zeiten, da bin ich oft hier, dann melde ich mich wochenlang mangels Zeit oder Lust nicht an. Ich bemühe mich jedoch, schon was für das Board zu tun: Hin und wieder finde ich Zeit für Anime- oder Mangavorstellungen und ich achte auch darauf, immer möglichst nicht nur eine Zeile zu posten, egal was ich schreibe.
Für das Wiki habe ich bis jetzt 4 mehr oder weniger vollständige Artikel geschrieben, viel weniger, als ich mir am Anfang vorgenommen habe. Es frustiert mich manchmal wirklich...:( das Problem ist einfach der Zeitaufwand, mit dem ich nicht gerechnet habe. Ich liebe es, zu schreiben und möchte mich daher bemühen, mehr für das Wiki zu tun und Nightmare & Co. zu unterstützen.^^Edit: Inzwischen bin ich Mod und es klappt recht gut.^^
-
-
Wilkommen bei uns und viel Spaß^^
Also... ich bin nicht verrückt... xDD
Du liest Cheeky Vampire? Das ist toll, ich les den grade und finde ihn supi^^ -
-
Inzwischen gehört Utada zu meinen absoluten Lieblingen, was J-Music angeht. Ihre Stimme ist einfach außergewöhnlich. Cool finde ich, dass sie auch englisch singen kann, das versteht man einfach besser als japanisch^^
Meine Lieblingslieder von ihr sind:
Eternal Snow (Full Moon wo Sagashite)
Exodus '04
Easy Breezy
Devil Inside
Sakura Drops
:belt -
Ich liebe es, zu singen! Singe auch im Chor, schon als kleines Kind...^^
Ich singe immer und überall. Nur im Internet noch nicht... hab ich mich bis jetzt nicht getraut...
Aber Singen an sich - das ist genau meins. Auch für Karaoke wär ich immer zu haben. Ob ich gut bin, weiß ich nicht... ich hoffe es xD -
Das ist ein tolles Thema xD
Ich hab ein Kaninchen namens Kuschel^^
Er wurde mir als Zwergkaninchen verkauft, inzwischen ist er aber größer als so 'n Zwerg... aber zum Glück ist er nicht riesig xD
Ich hab ihn total lieb... er schmust so gern^^ *kuschel*
Ich hätte gerne noch mehr Kaninchen... aber ich wohne noch zu Hause und mein Vater erlaubt es nicht... muss ich noch ein paar Jahre warten^^ -
Titel: Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch
Autor: Pink Hanamori (Zeichnung), Michiko Yokote (Story)
Sprache: Deutsch
Genre: Shojo
Verlag: Heyne
Erscheinungsjahr: 2005 (in Deutschland)
Bände: 6 (+ 1 Epilog)
Eigene Beschreibung:
Die 13-jährige Meerjungfrau Luchia rettete vor vielen Jahren einem Jungen das Leben. indem sie ihm ihre magische Perle gab. Nun ist das Meer in Gefahr; Es wird von dunklen Mächten aus der Tiefsee bedroht! Luchia macht sich auf in die Menschenwelt, um ihre Perle zurückzuholen. Denn sie muss ihre Kraft mit den andere Meerjungfrauen zusammentun, um das Böse zu besiegen.
Und tatsächlich begegnet sie Kaito, dem Jungen von damals, wieder. Er hat die Perle in Gedenken an die Meerjungfrau aufbewahrt. Luchia war schon seit der ersten Begegnung in ihn verliebt, doch sie darf Kaito ihre wahre Identität nicht verraten...
Zusammen mit zwei anderen Meerjungfrauen, Hanon und Rina, kämpft Luchia nun als Magical-Girl gegen die Monster aus der Tiefsee, die unbedingt die sieben Meerjungfrauenprinzessinnen und deren magische Perlen haben wollen.
Wird Luchia, die auch eine Prinzessin ist, das verhindern? Und wird sie ihr Liebesglück finden?
Hauptcharaktere:
Luchia Nanami: Luchia ist die Hauptperson der Geschichte, ein verträumtes, schusseliges Mädchen, das sehr gutherzig ist. Sie ist total in Kaito verliebt und leidet darunter, dass sie ihre Identität nicht preisgeben darf. Sie ist als Meerjungfrau die Prinzessin des Nordpazifiks; ihre Farbe ist pink.
Hanon Hosho: Hanon ist eine hellblaue Meerjungfrau und die Prinzessin des Südatlantiks. Sie ist ein süßes Mädchen, das gerne flirtet und ständig Liebe und Jungs im Kopf hat. Sie warnt Luchia davor, sich in einen Menschen zu verlieben, verguckt sich jedoch in den Musiklehrer Taro Mitsuki.
Rina Toin: Rina ist die grüne Meerjungfrauenprinzessin des Nordatlantiks. Sie ist eher kühl und ernst, im Grunde aber sanftmütig. Von Liebe will sie eigentlich gar nichts wissen. Sie ist fest entschlossen, ihre Freundin Noel, ebenfalls eine Prinzessin, aus den Fängen des Bösen zu retten.
Kaito Domoto: Kaito verlor seine Eltern bei einem Schiffsunglück, als er noch ein Kind war. Er selber wurde damals von Luchia gerettet. Er liebt die Meerjungfrau von damals, weiß jedoch nicht, dass es sich um Luchia handelt.
Gakuto: Gakuto ist der Anführer der Feinde und lebt in der Tiefsee. Er scheint die Prinzessinnen und ihre Perlen wie Trophäen zu sammeln.
Meinung:
Mein erster Manga!^^ Und ich liebe ihn! Ich sag mal so: Fans von Shojo und Magical-Girls werden es lieben. Es mag kitschig sein, aber das gehört dazu xD. Mermaid Melody funktioniert nach dem Vorbild Sailor Moon, wie man sicher schon bemerkt hat. Aber eins hat Sailor Moon nicht: Ein Mikrofon! Die Hauptcharaktere benutzen keine Angriffe, sondern Musik, um ihre Feinde zu vertreiben. Eine süße Idee, wie ich finde! Und das mit den Meerjungfrauen finde ich sehr romantisch^.^
Genre-Fans bitte zugreifen!;) -
Hab die ersten zwei Folgen gesehen...
Kanakos Verhalten den ganzen Mädels gegenüber finde ich eigentlich ziemlich witzig xD, aber dieser Junge (bei dem meine Augen einfach nicht begreifen können, dass das ein Typ ist... xD) ist ehrlich gesagt schrecklich...
Als ich gelesen habe, er ist ein Sadist, hätte ich es mir schon denken können. Aber der Kerl ist wirklich dermaßen unsympatisch, das gibts nicht! Ich hab noch nie einen Animechara gehasst - bis jetzt xD
Er ist wirklich total gemein zu Kanako -.-
Aber überzeugt euch selbst, ob ihr mit diesem Jungen was anfangen könnt... xD -
Hallöchen und viel Spaß hier^-^
-
Ich sag nur: Whois. Und wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten

Wer war damit gemeint - ich?? Ich hab ja wohl nie behauptet, Ahnung davon zu haben, wie das rechtlich genau aussieht.
Ich habe gesagt, dass ich nicht mitmache, wenn es illegal ist, vor allem, wenn hier alle Admins und Moderatoren reinposten und davor warnen...^^
Wie siehts denn aus, Kintaro? -
-
Wahrscheinlich wird es so sein..jap leider leider..
Aber seien wir uns ehrlich wir können sowieso nichts dagegen tun, das Programm wird immer mehr und mehr auf Kinder abgestimmt, die eben solche Serien schauen, die nichtmal mehr animes sind, jedenfalls können wir froh sein dass sie überhaupt naruto shippuden zeigen
Ja... aber das bringts doch eigentlich auch nicht.... denken die denn nicht nach? Auch Kinder haben Zugriff zum Internet... und sehen sich alles da an.-.-
Ich für meinen Teil habe nur die erste Folge gesehen und es hat mir gereicht... die Synchro ist wirklich grottig, auch wenn man noch so guten Willens ist... xD
Ich habe Shippuuden sowieso auch auf japanisch noch nicht besonders viel gesehen. Aber wenn ich es mir angucke, dann garantiert nicht auf RTL2. -
Bei mir kommt es eigentlich immer drauf an... wenn ich einen Anime mit Deutsch Dub kennengelernt habe, kann ich ihn mir so getrost angucken, es sei denn, die Synchro ist wirklich grottig... -.-
Ich hab schon eigentlich nichts gegen Dub, da ich die deutsche Synchro nicht abgrundtief hasse so wie viele andere^^
Andererseits muss ich schon sagen, dass Dub auf keinen Fall japanisch mit sub übertreffen kann... seit ich angefangen habe, Animes im Original zu gucken, hört sich das in meinen Ohren (und ja nicht nur in meinen) einfach besser an.
Also wenn ich einen Anime erst auf japanisch und irgendwann später auf deutsch schaue, gefällt mir die deutsche Version meistens nicht sehr gut....
Sub ist im Großen und Ganzen schon besser....^^ -
Hallöchen und wilkommen bei uns^^
Viel Spaß beim Posten und so... und wenn du magst, schau mal in unserem AnimeFanWiki vorbei... *werbung mach*
Nein, ok, orientier dich erstmal und erzähl mal so 'n bisschen...^^ -
Ansich find ich die idee nicht schlecht, aber es sollte mit vorsicht genossen werden was man subt weil, das kann bei deiner Einstellung bös ins auge gehen ( zitat: es ist mir scheissegal ob ich gegen deren rechte verstoße.). Dir ist es scheissegal aber denen bestimmt nicht weil sone rechte kosten ja nicht wenig.
Wie gesagt, der Meinung bin ich auch, genau wie auch Moody gesagt hat. Wenn du ok von Panini kriegst, bin ich auf jeden Fall dabei, wenn nicht, weiß ich es nicht... ich hab auf nämlich keine Lust, irgendwie Ärger zu kriegen.
Aber wir warten erstmal ab...^^ -
Das andere passt hier aber von der Größer her nicht rein..
Ahso...^^
Ich schau eigentlich sämtliche Animes quer Bett... im Moment vorallem wieder Slayers und Maison Ikkoku. Bin eher ein Fan von etwas älteren Serien. So aktuelle Animes, um die grad ein riesen Hype entstanden ist, sind mir eher unsympathisch... Vorallem so Serien wie Naruto nerven mich mit der Zeit, wenn man an jeder Ecke nur noch was darüber hört/liest XD.
Versteh ich irgendwie... ich häng zum Beispiel sehr an den Serien aus meiner Kindheit...^^ Ich guck zwar gerne neues, aber das könnte das alte bei mir nie übertrumpfen.