Beiträge von Zakuro

Digimon To-Do Liste

Ich würde mal sagen, die grobe Gliederung ist die Aufteilung in die 5 Staffeln. Als erstes kommt natürlich so eine Art allgemeine Szenariobeschreibung, also worum es bei der ganzen Serie geht (Konzept).

Und dann die Aufteilung. Wer will, kann sich natürlich um eine ganze Staffel kümmern. Bei jeder Staffel sollte beschrieben werden:

- Vorgeschichte: Gibts bei jeder Staffel, wie ich festgestellt habe.
    - Handlung: Eine eher grobe Beschreibung, was in jeder Staffel passiert.
    - Charaktere: erklärt sich von selbst.^^
    - Episoden: Ich denke, es wäre übertrieben, eine Episodenliste zu machen, schließlich hat jede Staffel um die 50 Folgen! ikuhara hat mir bei Dragonball geraten, die Serie in Sagen aufzuteilen und die zu beschreiben. Ich denke, das wäre hier auch ganz angebracht.

Alles andere aus der Skeleton Vorlage erklärt sich denke ich von selbst. Infos z. B. über den Soundtrack sind selbstverständlich gerne gesehen.^^

Aber:
    Begriffe: Staffelübergreifende Sachen, die immer wieder auftauchen, würde ich unter diesen Punkt packen, abgesehen von den einzelnen Staffeln. Damit meine ich Begriffe wie:
    - Digiritter
    - Digiwelt
    - Digivice
    - ....

Natürlich muss auch erklärt werden, wie sich diese Dinge in den Staffeln verändern (in jeder Staffel gibt es ein neues Digivice, in der dritten Staffel heißen die Kinder nicht Digiritter, sondern Tamer etc.)

Ich denke ich werde die Vorlage des Artikels im Laufe des Tages ins Wiki gestellt haben. Vorschläge und Anregungen sind natürlich immer wilkommen und hilfreich^^ ich will mich nicht als Expertin bezeichnen.:o

Eigentlich könnte man sagen, dass alles an diesem Anime perfekt ist. Außer vielleicht, dass die Story teilweise etwas verwirrend ist.. finde ich jedenfalls.

Da muss ich zustimmen. Der Anime ist sogar sowas von verwirrend, dass man ihn eigentlich mehrmals gucken müsste, um ihn zu verstehen. Daher werde ich ihn mir auch noch ein zweites Mal vornehmen, vielleicht hilft das ja^^ es gibt nämlich noch so viele Dinge, die ich immer noch nicht ganz kapiert habe, es aber gerne kapieren würde.

Einerseits mag ich Animes mit vielen Geheimnissen, andererseits regt es mich auf, wenn es mir nicht gelingt, dahinterzublicken...-.-

sasa55555

Das habe ich mich auch schon gefragt, aber wissen tu ich es nicht. Bei Shaman King wage ich aber zu behaupten, dass Fox Kids seine Finger stark im Spiel hatte... oder?

Ich fand das Opening ziemlich cool, obwohl es englisch ist. Ich frage mich gerade, ob sie im Original ein japanisches Op hat?

Meine Lieblingscharas sind Yo und Ren. Ich fand Yo im Deutschen richtig gut und passend synchronisiert. Seine relaxte und unbekümmerte Art sind richtig gut rausgekommen. Ren hab ich am Anfang gehasst, aber

Shaman King wird im Laufe immer spannender und entwickelt richtig Tiefgrund, vor allem als

Lerrachim

Das mit der to do liste ist eine sehr gute Idee, die werde ich dann demnächst in hier in dieses Thema reinposten.
    Fänd ich cool, wenn du was über die dritte Staffel schreiben könntest, weil ich diese dann doch nicht so gut kenne wie die anderen.

Bomburlina

Danke für dein Interesse, find ich super^^
    Wikiformatierung ist eigentlich einfacher, als man sich das vorstellt. Vor allem, wenn man nur einen ganz normalen Text schreibt. In so einem Fall könntest du den dann auch selber einfügen. Und was die eventuellen Formatierungen angeht.... wende dich an mich oder vielleicht noch besser, an die Mods^^
    Ich setz bald eine to do liste ein und dann kannst du ja nochmal genauer gucken, was du schreiben willst.^^

Also... ich denke, in ein gutes Anime Wiki wie unseres:D gehört auch der Anime Digimon. Mag für viele eine Kinderserie sein, hat aber meiner Meinung nach Tiefgrund, es ist spannend und ich mag es seit meiner Kindheit^^

Wenn man alle Staffeln abklappert, kriegt man einen richtig großen schönen Artikel...
    und da fang ich jetzt mal einfach mit an. Jetzt sind Sommerferien und ich hab massig Zeit, ein paar neue Artikel reinzusetzen (und auch ganz viel Lust xD).

Natürlich lasse ich auch meine anderen Artikel, insbesondere Dragonball (der ja auch noch nicht fertig ist, aber schon recht stattlich:glases) nicht außen vor und bemühe mich auch weiterhin um Rechtschreibfehlerbehebung und Co.

Hallöchen und wilkommen bei uns^-^
    ich komme auch aus NRW.... auch welcher Ecke kommst du genau?

Ich möchte dir auch gerne unser AnimeFanWiki ans Herz legen, wenn du eine Schreiberseele hast xD

Welche Animes und Mangas magst du denn bzw, welche hast du schon gesehen?

Ich hab den Anime jetzt fast durch und muss echt sagen, dass er inzwischen zu meinen absoluten Favoriten zählt.
    Ich hab den Artikel dazu in unserem Wiki auf Fehler geprüft und bin so auf den Geschmack gekommen xD.

Die Story gefällt mir richtig gut, meiner Meinung nach wurden Fantasy und (realistisches) Drama gut zusammengemixt. Die Charas sind alle unglaublich sympatisch, die Zeichnungen sind superschön, der Humor ist kawaii xD Das Opening ist hammergeil; es ist so gefühlvoll und passt super zum Anime.

Ein Anime muss mich im Inneren berühren und das hat dieser ganz klar geschafft.

Hallo und sei herzlich Wilkommen!
    Man, bist du jung, ich wäre auch mal wieder gerne 14.... wobei uns auch nur 4 Jahre trennen xD
    Wie auch immer, viel Spaß beim Posten und so ^^

Oh man, was ein Chaos.... sowas passiert immer, wenn ich nicht da bin xD
    Na ja, hoffen wir mal, dass es wieder bergauf geht. Es ist schade, dass alles so gekommen ist, weil ich das alte Team sehr gemocht habe und nun ist es gesplittet... und ich verstehe Matt wirklich nicht... das mit den PNs habe ich überhaupt erst gar nicht verstanden, aber im Nachhinein.... kann doch echt nicht sein. Naja.

Als "neue Arbeitskraft" im Wiki finde ich es total schade, dass Nightmare weg ist, wo er mich ja sogar zur Ersatzlektorin für Magi erklärt hat... aber zum Glück ist ikuhara noch da^^ und wir haben zwei neue Mods. Ich denke, Moody, du hast das ganz gut im Griff.^^

Hoffen wir auf eine gute Zukunft des Boards.:)

Ich hab mir letztens mal beim Bummeln den ersten Manga angesehen, und da scheint ja viel weniger Ecchi vorhanden zu sein als im Anime; fand ich schon überraschend. Ich glaube, ich habe kein einziges Unterhöschen gesehen xD

Ich finde, der Anime übertreibt es immer mehr mit dem Ecchi, vor allen bei Capu2.
    Beim Manga ist es nicht so, nehme ich jetzt mal stark an. ^^

Also ich mag den Anime schon, aber vor allem Capu2 fand ich schon hin und wieder zu heftig niveaulos... ich glaube, ich schaff mir demnächst mal ein paar Bände vom Manga an bzw, den ersten^^

Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass ich mir keinen Splatter angucken kann.... aber mir gefällt dieser Anime irgendwie gar nicht.
    Die Idee an sich ist gut. Aber ich find die Umsetzung scheußlich, muss ich sagen.
    Auch die Erotik wirkt fehl am Platz. Ich weiß nicht....

aber an Gantz scheinen sich ja eh die Geister zu scheiden. Man muss es halt mögen. Ich will es auch niemandem verderben. Ich hab ein paar Folgen gesehen hin und wieder (ich glaube, es kam mal bei MTV nachts), und fands dann manchmal auch ganz interessant, aber so im Gesamten gesehen nicht so mein Fall.

Und wenn man sich Sworddancers Beitrag ansieht... er hat schon ganz andere Sachen zu dem Anime zu sagen, da sieht man es also:)

Die Infobox ist klasse und das Bild gefällt mir sehr gut, ist ja das Cover der DVD^^

Wegen den Bildern... hatte ich mir auch schon überlegt, aber da muss ich erstmal welche finden...

Das mit den Preisen und den anderen Sachen wird kein Problem sein. Mit den Kodama meinst du die putzigen Teile, die im Film Baumgeister genannt werden, stimmts? Sie sind ein durchaus relevanter Teil des Films, genau wie der Waldgott mit seinen zwei Gestalten.

Werde ich sehen, dass ich das bald umgesetzt kriege.:)

Aus deinen Worten erkenne ich einen Philosphen - es ist schon nahezu faszinierend^^ aber Philosophie scheint dich ja zu interessieren.
    Also Animes und Mangas interessieren dich nicht, oder hab ich was überlesen?

Auf jeden Fall noch viel Spaß hier im Forum.^^

Es freut mich, das du mal wieder im Wiki aktiv sein willst!:yes

Auf jeden Fall!! Ich bin fest entschlossen!!:haha

Mit Dragonball ist eigentlich nur die Serie gemeint, als Son-Goku noch klein war. Ich würde jedoch vorschlagen, das du mit geschickten Überschriften alle Staffeln in dem Artikel ansprichst und wenn dann die Bereiche von Z oder GT durch dich oder Mithelfer groß genug geworden sind, kann man sich dann immer noch in seperate Artikel auslagern.

Ok^^ Aber ein paar Fragen hätte ich noch: Was genau meinst du mit geschickten Überschriften? Außerdem: Welche Themen gehören auf jeden Fall ins Wiki rein? Also ich würde nehmen: Szenario/Hintergrund der Story; Handlung; Haupt- und Nebencharaktere; zum Manga; Mangaka/Erfinder - ich denke, das gehört auf jeden Fall rein. Aber nur damit ich sicher bin.^^

Außerdem sind zwei Artikel, die ich mal geschrieben habe, noch nicht in der Artikelliste des Wikis verzeichnet. Das war einer über Prinzessin Mononoke und ein ziemlich kleiner über Shonen-Ai. Wollte ich mal anmerken, weil das schon ne ganze Weile her ist.^^

Gut, dann werde ich mich baldmöglichst ans Werk machen. Am Besten schreibe ich's in meine Signatur, dann sehen es alle und wissen Bescheid^^

Wäre es nicht ganz sinnvoll, wenn hier jemand mal eine Beschreibung zum Anime geben könnte?
    Ich würds ja machen, aber ich kenn den Anime nicht... ansonsten gebt mir ein paar Tage und ich geb 'ne Beschreibung ab xD