Digimon To-Do Liste
Ich würde mal sagen, die grobe Gliederung ist die Aufteilung in die 5 Staffeln. Als erstes kommt natürlich so eine Art allgemeine Szenariobeschreibung, also worum es bei der ganzen Serie geht (Konzept).
Und dann die Aufteilung. Wer will, kann sich natürlich um eine ganze Staffel kümmern. Bei jeder Staffel sollte beschrieben werden:
- Vorgeschichte: Gibts bei jeder Staffel, wie ich festgestellt habe.
- Handlung: Eine eher grobe Beschreibung, was in jeder Staffel passiert.
- Charaktere: erklärt sich von selbst.^^
- Episoden: Ich denke, es wäre übertrieben, eine Episodenliste zu machen, schließlich hat jede Staffel um die 50 Folgen! ikuhara hat mir bei Dragonball geraten, die Serie in Sagen aufzuteilen und die zu beschreiben. Ich denke, das wäre hier auch ganz angebracht.
Alles andere aus der Skeleton Vorlage erklärt sich denke ich von selbst. Infos z. B. über den Soundtrack sind selbstverständlich gerne gesehen.^^
Aber:
Begriffe: Staffelübergreifende Sachen, die immer wieder auftauchen, würde ich unter diesen Punkt packen, abgesehen von den einzelnen Staffeln. Damit meine ich Begriffe wie:
- Digiritter
- Digiwelt
- Digivice
- ....
Natürlich muss auch erklärt werden, wie sich diese Dinge in den Staffeln verändern (in jeder Staffel gibt es ein neues Digivice, in der dritten Staffel heißen die Kinder nicht Digiritter, sondern Tamer etc.)
Ich denke ich werde die Vorlage des Artikels im Laufe des Tages ins Wiki gestellt haben. Vorschläge und Anregungen sind natürlich immer wilkommen und hilfreich^^ ich will mich nicht als Expertin bezeichnen.:o