Ok.... noch ein Versuch:
Tenchi Muyo!?
Beiträge von Zakuro
-
-
Ich würde sagen:
Slayers, Mr Hurricane xD
Auch wenn ich den (noch) nicht geguckt habe.
Und?^^ -
Aber was haben "Kuh" und "Nyuu" gemeinsam? Oder deutest du das "Nyuu" wie ein "Muh"?
Das ist mir nicht so klar. -
Bittere Szenen aus Lucys Leben, insbesondere ihrer Kindheit - sehr gut umgesetzt, wie ich finde. Das Lied höre ich zum ersten Mal und ich finde es wunderschön und auch passend für ein Video zu Elfen Lied.^^
Ohne die Lyrics und den Sub dazu wäre es sicher genauso gut gewesen, der Text lenkt ein bisschen ab. Aber auch nur, wenn man sich nur auf das Video konzentriert. Ansonsten ist es natürlich interessant, den eng. sub zu lesen, um zu erfahren, was das Lied aussagt.
Ansonsten: Die Clips sind sorgfältig und gut ausgesucht meiner Meinung nach.
Ich kann das Video leider nur hier bewerten, da ich nicht auf YouTube angemeldet bin, aber ich hätte demjenigen 5 Sterne gegeben;). -
Das Chara-Design ist einfach nur zuckersüß....>.<
Ich weiß noch, dass ich mich gewundert habe, warum die Serie (ich glaube, ich hab sie auf Kabel 1 geguckt) einfach nie weiterzugehen schien. Ich hab immer die selben Folgen gesehen....
Des Rätsels Lösung war dann schließlich: Sie haben nicht weitersynchronisiert! Find ich schade, weil es ja erst hinterher richtig spannend wird...
Grob weiß ich, wie der Anime weitergeht. Und ich hab mir vorgenommen, alle Folgen zu gucken, aber leider sind das nicht gerade wenig... ich kenne vielleicht die ersten 30 Folgen, und die Serie hat soweit ich weiß, 70 Folgen...-.-
Am Liebsten mag ich Shaoran. Der ist ja wohl mal richtig niedlich.^^ Meiner Meinung nach gehört er zu den bestaussehendsten Anime-Boys, obwohl er so jung ist - 10, wenn ich richtig informiert bin.
Und Sakura ist auch eine Süße, ich finde sie richtig sympatisch, aber das Gefühl habe ich bei fast allen Figuren dieser Serie.
Für Shojo-Liebhaber auf jeden Fall lohnenswert! *selber einer bin*
Wirkt auf mich auch nicht von Sailor Moon abkopiert. -
Ein toller Anime, das Opening find ich richtig klasse.^^
Hab mir mal irgendwann die ersten paar Folgen angesehen und das sah ganz vielversprechend aus. Warum hab ich eigentlich nicht weitergeguckt?? Ich glaube, ich gucke mir immer zu viele neue Animes auf einmal an xD
Wie auch immer, ich fand die Idee mit Daisuke und Dark cool. hat mich irgendwie an Yu-Gi-Oh! erinnert (Klein Yugi-chan und sein cooles Alter Ego Yami xD).
Aber wie ist das eigentlich, sind Daisuke und Dark eine Person oder ist das so wie bei Yu-Gi-Oh? Ich glaube letzteres, wenn ich an die Folgen denke, die ich gesehen habe...
Ich persönlich finde ja, dass die beiden als Mädchenschwärme beide ihren Reiz haben: Daisuke ist so niedlich... wobei der selbstbewusste Dark natürlich besser abschneidet xD
Ich muss das mal weiter gucken... 26 Folgen sind ja ganz gut zu schaffen.^^ -
-
Ich wünsch dir auch viel Spaß, den du sicher haben willst und wirst^.^
Du magst Digimon? Find ich toll.^^ Ich bin ein Riesenfan davon. -
-
Mahuni
Ich find die deutsche Synchro recht gut. Aber das die japanische besser ist, das glaube ich^^ die wird so gut wie nie getoppt.
Wenn ich mal Zeit und Lust habe, ziehe ich mir Shaman King mal auf japanisch rein. -
Gute Arbeit, Lerrachim. Also haben wir jetzt 7 Artikel:
-Digimon (allgemein) Zakuro
-Digimon Adventure Zakuro
-Digimon Adventure 2 Bomburlina
-Digimon Tamers Lerrachim
-Digimon Frontier
-Digimon Data Squad
-Digimon Charaktere (ich denke, es übernimmt jeder die Charas aus seiner Staffel, oder?)
Letzterer Artikel ist denke ich sinnvoll, um den Überblick über die vielen Charas zu bewahren, schließlich kommen ja auch noch die Digimonpartner dazu.
Bomburlina
Hätte ich dir auch gesagt: In einem Wiki Artikel lässt sich spoilern bis zu einem gewissen Grad nicht vermeiden. Das Ende zu verraten ist natürlich hochgradiges Spoilern xD; selbiges hat mir ikuhara letztens erklärt.
Die Episoden alle zu beschreiben, würde einfach den Rahmen sprengen, da wir es hier nicht mit einer Serie von nur 13 oder 26 Folgen zu tun haben. Wenn du also die 2.Staffel übernimmst, lässt sich diese (eventuell^^) in zwei oder drei grobe Abschnitte unterteilen:
-Die "Herrschaft" des Digimon Kaisers
-Der Kampf gegen Arukenimon und Mummymon
-Die Kämpfe in der realen Welt
oder so ähnlich halt. Ich weiß nicht, ob die Digimon Staffeln offiziell in Sagen eingeteilt werden wie zum Beispiel Dragonball, aber ich weiß davon nichts. Aber so würde ich es vorschlagen.
Gut, bis hierhin haben wir es schonmal geklärt. Ich danke euch beiden nochmal für eure Mitarbeit.^^
Und wer noch mitmachen will, kann sich jederzeit melden; zwei Staffeln sind schließlich noch offen.
lg, Zaku -
Sorry, Moody... ich bin für meine Ungeduld berühmt...:dark
Nicht gut, ich weiß.^^ Ich werde natürlich warten. -
Machst du Urlaub? Ich beneide dich....
Ich wünsch dir noch viel Spaß^^
Kriegst du auch viel zu sehen? -
Soweit ich weiß, ist Darker than Black von den Machern meines Lieblingsanimes Wolf's Rain. Erkennt man auch an den oben gezeigten Bildern. Alleine dafür lohnt es sich für mich, mal reinzuschauen xD
Die Story klingt auch spannend. -
Das weiß ich leider nicht... aber im Internet gibt es Schnittberichte (ich glaube, die heißen so^^), wo genau gezeigt wird, an welchen Stellen geschnitten wurde im Vergleich zum Original. Hab ich mal irgendwann entdeckt, aber die Seite habe ich mir leider nicht gemerkt. Und ich weiß auch nicht, ob Shaman King dabei war...
Nur so als Tipp, wenn du Lust hast, Webseiten über Schnittberichte zu suchen.;) -
Bei Animes dürfen bei mir folgende Dinge nicht fehlen:
Drama
Liebe
ComedyEinen Anime ohne zumindest ein bisschen tiefgründiges Drama könnte ich nie ins Herz schließen. Wenn ich einen neuen Anime schaue, suche ich praktisch danach.
Genau dasselbe bei Romance. Bei einem Anime brauche ich ein Pärchen. Das muss einfach vorhanden sein. Daher würde ich eine Serie wie Elfen Lied oder KGNE eindeutig vorziehen im Vergleich zu billigem Fanservice, wo es um nichts Anderes geht.
Ganz ohne Comedy gehts dann aber doch nicht. Ich liebe Slapstick. So lächerlich der Humor auch sein mag. Aber es darf dann auch nicht das Einzige sein.
Die gute Mischung zwischen diesen drei Dingen macht für mich einen guten Anime aus.
Fantasy und Mystery finde ich immer gut, muss aber nicht zwangsläufig sein. KGNE kommt schließlich auch ganz ohne aus.
Verzichten kann ich auf Hentai und Ecchi, wobei letzteres nicht schlimm ist und auch comedytauglich. Animes, die unter den Begriff Horror oder Psycholigical fallen, finde ich oft verstörend. Dazu gehört zum Beispiel Gantz oder Hitsuji no Uta. Gucke ich mir zwar an, kann ich mich aber nicht mit anfreunden.
Trotz meiner Ausführungen oben zum Drama muss ich feuerkaste widersprechen. One Piece ist einfach originell, da kann man nichts gegen sagen. Ok, ich mag wie gesagt Comedy. Und One Piece hat einen genial albernen Humor.
Dass Shounen oft kindisch ist, mag stimmen. Dafür ist Shoujo oft zu kitschig. Animes, die unter die Zielgruppe Seinen fallen, sind meist anspruchsvoller, weil sie ja für Erwachsene gemacht wurden (für Männer, stimmt doch, oder?^^).
Originell zu sein, ist für einen Anime denke ich wichtig. Das schaffen nicht viele, doch eine Serie mit neuen, vielleicht auch schrägen Ideen bleibt eher im Gedächtnis. Daher: Ich bin zwar Naruto-Fan, aber ich kann mir das nicht mehr ansehen, weil es sich einfach endlos in die Länge zieht.
Fazit: Dramatisch, romantisch, lustig, originell, anspruchsvoll/reif, um es kurz zu sagen.:glases -
Ich hab gestern gesehen, dass jemand einen Sailor Moon Artikel im Wiki begonnen hat, der bis dato aus einem kleinen Text besteht. Sieht irgendwie nicht so aus, als hätte man sich da Mühe gegeben. Als in Nostalgie schwelgender Fan würde ich den Artikel gerne übernehmen, wenn niemand was dagegen hat. Ich zweifle da so dem Autor...
Ich bin grad an Digimon dran - besser gesagt an der Planung - und denke, dass wird aufwendiger als Sailor Moon, da man bei Sailor Moon sicher mit einem Artikel auskommt, auch wenn es viele Staffeln sind (die sind ja alle ähnlich). Und Digimon ist mir auch erstmal wichtiger. Aber den Sailor Moon Artikel kann ich gerne nebenbei bearbeiten, auch wenn's dann länger dauert. -
Und die Bewerbungen werden dann nichtmal gelesen??
Hab ich was falsch gemacht?:worried
Ich dachte, man kann sich im Thread "Bewerbungen" bewerben...was ich auch getan habe... -
Ich würde sagen, der Übersicht zuliebe machen wir am Besten einen Artikel zu jeder Staffel. Die Staffeln sind alle so unterschiedlich, dass sich das auf jeden Fall lohnen würde. Dann könnte man auch auf extra Artikel für Charaktere etc. verzichten.
Also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ihr euch um die Vorlagen kümmert?
Das mit der Box finde ich auch gut.^^
Und die Filme? Die kann man doch eigentlich den einzelnen Staffeln zuordnen.
Ich bin auf jeden Fall auch für einen allgemeinen Artikel für Digimon, wo die Begriffe geklärt werden. -
Ja, Calumon ist sehr süß xD trotzdem kenne ich mich mit der dritten Staffel nicht so gut aus. Aber soweit ich weiß, hat Digimon Tamers schon viele Fans^^
Also für die Begriffe und die Charaktere einen seperaten Artikel? Ok... mach du am besten die Vorlage dafür^^
Und im Hauptartikel dann darauf verweisen. Gut, das ist mir klar.
Aber das mit der Galerie müsstest du mir nochmal genauer erklären.
Du kümmerst dich also um die dritte Staffel.
Ich kümmere mich erstmal um die erste Staffel und um die Begriffe (ohne die Vorlage fühle ich mich allerdings hilflos xD) - zumindest die, die mir einfallen. Damit ist es ja nicht zwangsläufig abgehakt.
Bei Bomburlina werde ich auch mal anfragen.
Die Vorlage des Artikels habe ich grob fertig,ich werde jetzt mit dem "schleifen" weitermachen.^^