Beiträge von Haruhiism

Sry, aber mit 26 Episoden ist die Serie abgeschlossen.
    Von einer zweiten Staffel hab ich nichts gehört.
    Du könntest dich aber mit dem Manga zufrieden geben.
    Unter andrem hat das Ende der Serie nicht viel mit dem Ende des Manga gemeinsam, d.h. es wird schwer wieder an die normale Handlung anzuknüpfen. Aber wer weiß... Hoffnung nicht aufgeben^^

Ein weiteres LieblingsAMV von mir. Mal wieder nicht made by me XD
    Aber ich finde, es ist super geschnitten und die Songwahl ist auch nicht so schlecht (wenn man den Anime kennt!).
    Viel Spaß damit...

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=36398507

Ne, ich lern doch nicht Japanisch oO"
    Sicher, durch das ganze Animegucken kann ein paar Wörter, aber ich hab keine Zeit für so was. Und unter andrem ist es unnötig.
    Ich studiere Englisch. Da hab ich keine Zeit für andere Sprachen.

*kugel*
    Ich muss mich grad derbst abkugeln!
    Ergo Proxy is nicht wirklich ein Actionreicher Anime.

@Passion: Mir kommt die Galle hoch! Ergo Proxy wird mit Hellsing verglichen Oo" Das ist echt mehr als grausam! Da liegen Welten dazwischen...

Ne, Ergo Proxy is bis zu einem gewissen Grad actionreich, aber das Hauptgenre ist reiner Psycho.
    Die Handlung ist verdammt kompliziert. Man muss sich jeder einzelnen Episode voll und ganz widmen.
    Durch das AMV kommt das ganze als Rumgeballer, etc. rüber. Isses aber ned!

Ich kann Elfenlied zwar überhaupt nicht austehen (ich mache mir grad Feinde ¬_¬), aber das AMV ist extremst gut. Wow... Respekt, wer immer es auch gemacht hat.
    Toll geschnitten! Gute Songwahl! Recht nette Effekte... was will man mehr.

So, ich will euch mal eines der besten (wenn nicht DAS beste) AMV meiner Sammlung zeigen.
    Leider ist es nicht von mir. Ich würd das nicht zusammenbringen. Meine AMVs sind sowieso noch auf unterstem Niveau :haha
    Auf jeden Fall hat mich dieses AMV dazu bewegt, Ergo Proxy anzusehen. Es hat sich tatsächlich gelohnt! Vllt kommt ihr ja auch noch auf den Geschmack (zumindest die, die Ergo Proxy noch nicht gesehen haben).
    Nebenbei hab ich es auf myspace in Top Qualität hochgeladen. Ihr dürft auch gern 'n Kommi beitragen.
    Viel Spaß beim Guggen... ^^

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=36396420

Chemieraum? Höhepunkt? Ich meine doch nicht so was. Ich meine einen Handlungshöhepunkt. Wie du ihn an jedem Ende eines Harry Potter Bandes hast oder bei jedem Ende einer neuen One Piece Staffel... ein Highlight, auf das du schon lange gewartet hast.
    Sicher, die Szene mit dem Zug war ja ganz nett... aber es war doch von Anfang an klar, dass da nix weiteres ist. Denn ich hab den Trailer zuvor gesehen und wusste bescheid XD

Ähm... der Film ist doch nicht sauspannend oO"
    Kein bisschen!
    Er ist unbeschreiblich gut, interessant und flüssig. Aber spannend war der doch nie und nimmer! Tja, ein guter Film muss ja nicht immer spannend sein, egal.
    Auf jeden Fall wurde Toki wo kakeru Shoujo von jedem lobgepriesen. Ich war neugierig, hab mir das Teil besorgt und war natürlich, wie erwartet begeistert.
    Leider, und das ist bei vielen neuen Filmen (nicht nur Anime!) so, gibt es keinen wirklichen Höhepunkt. Die Handlung verläuft ziemlich monoton. Kein Höhepunkt, kein BOAH! eben.
    Dennoch: Sehr empfehlenswert und überaus interessant!

Dange Dange...

Koji: Am liebsten schau ich Anime auf Schwedisch... ne, Scherzal!
    Auf Japanisch natürlich ^^"
    Ach ja, Hab mal Soi Fong aus Bleach gecost; dann noch Chika (Zombie-Loan), Azuma Kazuma (Yakitate!! Japan), L (Death Note) und momentan arbeite ich halt an ein paar andren.

Shinigami: Jepp, dritte Staffel is angekündigt! Das Leben hat wieder einen Sinn!

Folge mal dem zweiten Link und die siehst den Tetsuo-Darsteller.

Und Gott sei Dank sind wir von einem weiteren Death Note Live Action verschont geblieben (aber darüber hab ich eigentlich nichts gehört, und ich bin verdammt gut informiert!).
    Death Note genießt unter andrem noch nicht so nen gewaltigen Kultstatus wie Akira. Da liegen Welten dazwischen!! Und was ich alles derweil rausgefunden habe, haben sie schon mit diversen Arbeiten begonnen. Ich rechne schon mit einer Verfilmung. Zumindest weil jeden Monat eine weitere Nachricht über den Live Action und DiCaprios Engagement im Internet erscheint. Nicht mal mehr über den Dragonball Live Action wird so berichtet wie über Akira.

Dieser Film hat mich wirklich geprägt!
    Ich kann mich noch erinnern, als ich das erste mal Clockwork Orange gesehen habe. Nach diesem Film habe ich mich beschmutzt und total ängstlich gefühlt, da der Film rein aus unnützer und deprimierender Gewalt bestand. Ebenso Tekkonkinkreet!
    Anfangs hält man den Film wegen seiner Animation noch für eine Art Kinderanime. Doch spätenstens nach fünf Minuten, als Schwarz und Weiß das erste mal im Doppelpack auftauchen, weiß man, dass man es mit einem beinharten und schwerst brutalen Film zu tun hat. Das seltsame Chara-design unterschützt diesen Wahnsinn, den Tekkonkinkreet alleine schon durch seine abartige Handlung ausstrahlt.
    Obwohl dieser Film so deprimierend war, muss ich gestehen, dass er dennoch genial wirkt! Zuerst war ich abgeschreckt, doch dann hab ich ein wenig nachgedacht und musste mir einfach eingestehen, dass ich mir einen der besten Animefilme der letzten Jahre reingezogen habe. Und dabei hab ich ihn mir nur ganz zufällig auf Premiere Direkt angesehen. Auf jeden Fall muss ich noch nen Rewatch mit originaler Synchro machen.
    Fazit: Wer auf ernstere, düstere Mafiastorys steht, sollte es mit Tekkonkinkreet mal versuchen!

Ich bin schockiert, dass es diesen Thread hier noch nicht gibt.
    Nya, vllt wissen es einige noch nicht, aber Leonardo DiCaprio(!) ist gerade dabei einen Akira Live Action zu produzieren. Aber nicht nur, dass er sich der Produktion widmet, nein, er spielt auch noch Kaneda.
    Des weiteren soll der Film ein Zweiteiler werden und schon im Sommer nächsten Jahres in den Kinos anlaufen.
    Es gibt aber leider ein kleines Problem... das ganze spielt nicht in Neo-Tokyo, wie gewohnt, sondern in Neo-Manhatten. Jaja, die Amis. Aber würde ja auch komisch wirken, wenn Leo einen Japaner darstellen soll.
    Auf jeden Fall freu ich mich schon irrsinnig darauf, denn ich bin und bleibe ein eingefleischter Leonardo DiCaprio Fan und bin neugierig, was die Amis aus so nem Klassiker wohl machen werden.

Quellen:
    Warner, Leonardo DiCaprio to Produce Live-Action Akira (Update 2) - Anime News Network
    http://www.cinematical.com/200…and-joseph-gordon-levitt/

Wah, das is verdammt schwer...
    Aber ich versuch's.

1. One Piece
    Hat einfach alles: witzig, spannend, dramatisch, ... Die beste Shounen-Serie aller Zeiten. Selbst nach über 500 Chaptern und fast 400 Episoden kriegt man nicht genug davon. Die Movies sind zwar nicht so überzeugend, aber für die Serie würde ich morden.
    2. The Melancholy of Haruhi Suzumiya
    Na woher werd' ich wohl meinen Nick haben?!? Seit zwei Jahren hänge ich an dieser Serie. Ich lese die Novels, kaufe mir die DVDs original (das mach ich normalerweise nie!), sammle allen möglichen Merchandisekram... Ein Anime, den man gesehen haben muss, wenn man auf dem aktuellsten Stand der Dinge bleiben will.
    3. Gankutsuou
    Gankutsuou bringt die Geschichte des Grafen von Monte Cristo mal ganz anders rüber und verdient deshalb meinen persönlichen Platz 3. Aber nicht nur die Handlung ist unglaublich, alleine wegen der Animation sollte man einen Blick riskieren.
    4. Ergo Proxy
    Ein Mix aus Orwells 1984 und Ghost in the Shell. Spektakulär bezüglich Animation, Musik und Handlung. Selten eine so gute Serie gesehen! Ich habe alle 23 Epsioden praktisch verschlungen.
    5. GunXSword
    Der genialste Mechaanime aller Zeiten! Was man anfangs für einen Westernanime hält, verwandelt sich urplötzlich in ein gewaltiges Racheepos, das sogar Filme wie Pulp Fiction auf's Korn nimmt. Dieser bunte Genremix ist echt zu empfehlen!
    6. Black Lagoon
    Die eindeutig bessere Antwort auf Burst Angel. Beinhart, ordinär und blutig wie Kill Bill! Wo man hinsieht, vollbusige Mädels mit Schusswaffen... sehr unterhaltsam!!!
    7. Fullmetal Alchemist
    Noch nie habe ich einem Anime so oft heulen müssen! Anfangs glaubt man ja noch, es handelt sich um einen typischen Shounen-Anime, aber spätestens nach jeder zweiten oder dritten Episode fließt der Wasserfall. Echt toller Anime, obwohl der Manga um einiges besser ist!
    8. Full Metal Panic!
    Bei FMP bin ich erst ziemlich spät auf den Geschmack gekommen, aber jetzt liebe ich es einfach. Besonders die Fumoffu Staffel hat es mir schwerst angetan. Ebenfalls eine dieser Serien, die man gesehen haben MUSS.
    9. Samurai Champloo
    Unvergesslich! Zwar besteht die komplette Serie aus Fillerfolgen, dennoch kann ich mich bis heute nicht sattsehen. Der Mix aus HipHop und Samurai ist mal was anderes und entspricht voll und ganz meinen Interessen. Unter andrem sind die Charaktere wirklich sehr interessant.
    10. Yakitate!! Japan
    Wer Yakitate! noch nicht kennt, hat echt was verpasst. Mit Abstand der lustigste Anime, den ich kenne. Vergesst solche sinnlosen Anime, wie Lucky Star, Azumanga, etc., die einfach nur komisch sein wollen. Mit Yakitate! hat man das absurdeste Stück in der Animegeschichte gefunden.

Irgendwo dazwischen müsst ich eigentlich noch Neon Genesis, Ghost in the Shell, Soul Eater, Kateikyoushi Hitman Reborn!, etc. noch einschleusen. Leider kein Platz mehr... -_-"

Hehe... wartet mal bis Mitte/Ende August. Da hab ich dann das anstehende Revy-Shooting hinter mir X'D Dann gibt's Cos-Fodos.
    Und joaa... ich steh auf Full Metal Panic! (obwohl ich Tessa am liebsten erwürgen würde). Aber meiner Meinung nach ist und bleibt der beste Mechaanime GunXSword. Unübertrefflich!
    Sonst mag ich, was Anime angeht, noch One Piece, selbstverständlich Suzumiya Haruhi no Yuutsu, Ergo Proxy, Fullmetal Alchemist, Yakitate!! Japan, Samurai Champloo und natürlich Gankutsuou (und viele viele mehr).
    Was Manga angeht... mhm, 20th Century Boys, Vagabond, Kamikaze, etc.
    Es gibt zu vieles, was mich glücklich macht XD Ich kann nicht alles aufzählen.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, es ist Zegapain.
    Die Serie hab ich schon vor Ewigkeiten gesehen (okay, bisschen länger als'n Jahr). Der Hauptchara *namenvergessenhab* war Schwimmer. Der erste Typ (von hinten) trägt ne Badehaube und ne Schwimmbrille. Unter andrem hat's da so ne pinkhaarige Mechanavigatorin (oder was auch immer gegeben). Deshalb schließe ich daraus... Zegapain. Richtig?

Nyo...

Ich hab, ehrlich gesagt, null Plan, was ich hier eigentlich schreiben soll.
    Am besten ich schreib einfach extremst unwichtiges Zeugs X'D

Joa, genannt Haruhi und bekannt als kritisches und direktes Wesen.
    Verbringe die meiste meiner Freizeit vor meinem PC, meistens um Anime zu gucken oder Scans zu lesen. Das heißt aber nicht, dass ich 'n fauler Stubenhocker bin (nya, eigentlich schon, aber ich eh geh hie und da mal raus XD ).
    Der Rest meiner Hobbys beschränkt sich eher auf dieses Nippon-Genre. Ich sehe recht gern Dramen, höre ziemlich viel japanische Musik bzw. Soundtracks und lese allgemein asiatischen Kram. Weiters sammle ich ein wenig Merchandise (beschränkt sich aber auf Suzumiya Haruhi-Zeuch) und cosplaye manchmal, wenn ich Zeit dazu finde.
    Ich hasse deutschsynchronisierte Serien, Mainstream und natürlich Shounen Ai. Dafür liebe ich Mecha-, Seinen- und alle möglichen Gunslinger-Anime.
    Mir würde zwar noch mehr einfallen, aber ich will euch nicht weiter quälen.
    Wer noch Fragen hat, bitte, stellt sie ruhig.

Aber seid gnädig mit mir... -^-^-

Ja ne...