Früher hab ich für Ran aus Detektiv Conan geschwärmt xD. Dann irgendwann zwischendurch mal für Lucy aus Elfen Lied (na Klasse... die hätte mich umgebracht O_o) und bestimmt gabs noch ein paar, aber ich kann mich nicht mehr an alles erinnern. Heute schwärm ich zwar für kein Animegirl mehr, aber reverse Moka und Yoruichi sehen trotzdem klasse aus^^
Beiträge von LucyxKohta
-
-
Das mit dem Rükia... da hab ich erst 2mal hinhören müssen bis es mir aufgefallen ist. Aber wenn man die japanische synchro gewöhnt ist, stört einen dieses mitgesprochene "u" irgendwie. Ich meine: Im japanischen sprechen sie das "u" bei Zanpakutou so schnell, dass es zwischen dem "k" und "t" untergeht. Es so zu betonen... naja
-
Auf jedenfall ne interessante Idee. Solange da dann keine Morde passieren wie bei Conan :-/
-
Interessant. Ich halte die deutsche Dub von Naruto für grässlich (nicht, dass ich das japanische Original mögen würde, aber davon konnte ich mir wenigstens ein paar Folgen antun) aber ich persönlich denke, dass die Stimmen bei Bleach gerade eben so in Ordnung sind. Zwei kleine Fehler, Rukias Stimme ist zu... Mädchenhaft, Ichigo haben sie auch nicht perfekt getroffen, aber es könnte weit schlimmer sein.
Agree! Ich wusste gar nicht dass man Zanpakutou so bescheuert aussprechen kann...:worried
An der Stelle wo Rukia sagt sie habe noch nie einen Menschen gesehen der Kidou brechen kann hat es sich für mich recht stark abgelesen angeklungen.:hurt
Alles in allem stark verbesserungswürdig.:( -
Als ich zum ersten mal was über Soul Eater gelesen habe, habe ich gedacht: toll...
die sammeln also den ganzen Anime durch Menschenseelen...Dann hab ich irgendwann mal angefangen es zu gucken und war ziemlich gleich begeistert. Soul ist eh der beste chara in dem Anime, will nicht spoilern warum^^
Edit by Passion:
Dann benutz die Spoiler Funktion -
Rosario to Vampire: Zwar bin ich von ecchi-animes normalerweise weniger fan aber irgendwie hats mir dieser angetan, ich schätze zum einem wegen dem coolen zeichenstil und zum anderen weil er unter anderem auch durch selbstironie wirklich richtig lustig ist... also nicht einfach nur so nen ecchi, sondern schon mehr find ich
Naja, wenn man den Manga dazu liest ist der Anime von der Story her halt grottenschlecht. Mit aber ansonsten stimme ich voll und ganz zu.
Meines erachtens ist World Destruction ziemlich liegengelassen worden, obwohl ich die Story ganz lustig und irgendwie einzigartig finde. Gut, jede Story ist ein Unikat aber die von World Destruction hat mich irgendwie angesprungen.
-
Puh... wie soll ichs am besten Ausdrücken...
Anime und Mangas haben mein Leben schon sehr verändert. Nicht nur dass eine Sucht draus geworden ist, aber ich vergleiche manchmal die Charaktere mit Leuten, die ich im echten Leben kenne. Ich denke auch viel mehr darüber nach über Sachen wie: "Was bewegt Menschen eigentlich dazu, sich selbst umzubringen oder für andere zu opfern?"
Außerdem kamen auch solche Fragen auf wie bei Kratos. Ich hab mich genau das gleiche gefragt. Und irgendwie komme ich mir, seit ich Anime schaue, als hätte ich mein Leben schobmal gelebt. -
Ultima
einn remake ist sowieso total unangebracht, da der Stil und alles eigentlich noch ziemlich aktuell sind. Und wie du schon sagtest, nur "höchstwahrscheinlich" -
Man muss sagen, dass die pics genial gemacht sind.
Wenn man alles von Hand mit Bleistift auf Papier krakelt kriegt man das halt nicht so gut mit den Farben hin. Photoshop ist echt ne super Sache aber leider viel zu teuer für mich-.- -
Das mit der 2. Staffel ist sicherlich ne gute Idee, aber auch meiner Meinung nach ist da bei FMA kein Platz für...
Eine ganz neue Storyline anzufangen könnte FMA versauen. Und ob sich die Story dann noch mit dem Namen der Serie vereibaren lässt? Oder ist es sicher dass der neue Hauptchara Automail oder ähnliches benutzt? -
Also ich lese:
Naruto
Kenshin
hab mal One Piece angefangen, fands zum lesen aber langweiligOnline lese ich momentan:
Rosario + Vampire Season 2
Bleach
Chaos Head---> Dieses verdammte Update kommt irgendwie nicht-.-
Vampire Knight Guilty -
Hm... 2 Folgen von R+V Season 2 gibts mit englishen Untertiteln... Ich frag mich wie weit die vom Manga abschweift. Season 1 war irgendwie immer das gleiche:
Feind kommt, irgendwie kriegt Tsukune das Siegel an Moka ab und die macht den Feind dann fertig-.-
Nicht gerade der Dauerbrenner. Im Manga sind die Dialoge viel genialer.
Also: wer den Anime gesehen hat ( oder auch nicht) sollte auf jedenfall auch den Manga dazu lesen
Ich will mehr von season 2 -
Die Hauptaussage diese Textes is eigentlich nur "Japanisch lernen ist schwer und erfordert viel Arbeit".
D.h. wenn du japanisch schon lernen willst solltest du dir im klaren darüber sein auf was du dich einlässt und nicht lässig dahingehn weil du schon ein paar Wörtchen kannst nur um dann doch nichts zu machen.Zum Thema Japanischkurs übers Internet:
Wenn man sich wirklich reinhängt geht das sicherlich aber es wird wohl noch schwerer sein und ausserdem ist es fast unmöglich eine gute Aussprache zu bekommen.
Was nützt dir japanisch wenn du es nicht sprechen kannst? :idk
Wenn ich es nur schreiben möchte dann benutze ich einen Übersetzer und lerne es nicht extra noch.das ist mir schon klar, aber es ist halt wirklich abartig schwer. Schon allein dadurch, dass es eben ganz anders aufgebaut ist wie Romanischen oder sonstige in Europa vertretene Sprachen ist. Das mit der Aussprache wäre wohl noch eins der einfacheren Dinge.
Und dann müsste man noch Kanji und die anderen Schriften können. Als Europäer blickt man da niemals durch. -
das ist echt gut. Vor allem hab ich auch schon dran gedacht, mal so einen Japanischkurs übers Internet zu belegen. Naja, ist schweineteuer und deswegen nichts geworden. Und das mit dem Anime-künstler werden... Ich glaube ich werde heimlich beobachtet:worried
nachdem was ich da jetzt gelesen habe, überdenke ich das lieber nochmal
-
Meiner Meinung nach ist Makoto Shishio aus Kenshin DER Fiesling.
Sein Handeln ist durch und durch böse, seine Schwerttechniken basieren auf denjenigen, die er getötet hat ( durch Körperfett seiner Opfer, das an der Klinge haftet, und der Reibungswärme beim ziehen des Schwertes erzeugt er Flammen), sein Motto: Die Starken fressen die Schwachen, sein Größenwahnsinn... Einfach alles an ihm ist genial. Da macht es auch nichts mehr aus, dass er eine riesen Schwäche hat -
Ok, es wird ein bisschen besser im Verlauf der Geschichte, aber es fehlt einfach irgendetwas, finde ich. Und eine soo kindische Hauptperson hat wohl kein Anime (ja ich schreib Anime, weils bei mir eher um den Stil geht als um das Land aus dem die Serie stammt) verdient.
-
Und diese Antwort iiiist....RICHTIG!
du bist dran -
ich machs einfach:
In welcher Piratenbande ist Ace? -
Ah, Don Quichotte de Flamingo oder? (googeln hilft)
-
ist das nicht die von diesem Spiralfrucht-typ? der Name fällt mir grade nicht ein