Tja die Story ist schon etwas älter und hat trotz des Alters erst 2 Kaps + kleines "Special" ^^°
Wie bereits im Titel zu lesen ist, handelt es sich hierbei um eine fiktive Fortsetzung von Tales of Symphonia. Wieso fiktiv? Ganz einfach: Als ich mit der Geschichte angefangen habe, gab es noch nichteinmal Andeutungen zu einem Spin-off
Daher kommen hier nur die Originalcharaktere vor!
Wieso ich die Geschichte schreibe? Viele meinen, ToS wäre eine der schwächsten Installationen der Tales of-Reihe. Ich jedoch habe mich richtig in dieses Spiel verliebt, ettliche Male durchgespielt und einfach in mein Herz geschlossen. Ich wollte nicht, dass das alles einfach so endet und so ab ich mir meinen Teil dazu gedacht und eine Fortsetzung angefangen 
Nach langer Vorrede endlich der Prolog. Je nach Interesse werd ich den Rest der Geschichte uppen 
Viel Spaß!
-----------------------------------------------
Der Anfang einer neuen Reise
"Denkst du, wir haben es geschafft?"
"Was meinst du damit?", fragte sie und lehnte sich an seine Schulter. Er nahm den Duft ihres langen, blonden Haares wahr und sein Herz begann lauter zu schlagen.
"Ich meinte, ob unsere Reise jetzt wirklich zuende sein soll. Es ist so viel passiert, wir haben so viele Freunde getroffen, so viele Kämpfe bestritten und so oft getrauert, dass es mir schon so vorkam, als hätte ich niemals etwas anderes getan, als mit euch acht um die Welt zu ziehen um gegen Mithos anzukämpfen. Es hat mir trotz aller Verluste Spaß gemacht, mich vorzukämpfen und stärker zu werden, genauso wie euch dabei zuzusehen, wie ihr mit jedem Kampf an Stärke dazu gewannt!
"Aber du bist am Ende der Stärkste von uns allen geworden."
"Glaubst du das wirklich? Nein, ich denke, du bist schon allein deswegen stärker, da du alle Bürden, die dir auferlegt worden getragen hast, als wären sie nichts! Du hast nie geweint, hast dich nie beschwert. Selbst als du alle deine Sinne verloren hattest warst du nicht unterzukriegen, denn all dies hast du nur getan um den Menschen von Sylvarant das Leben zu retten Du hättest dich ohne mit der Wimper zu zucken bereitwillig geopfert. Ob ich dazu in der Lage gewesen wäre...ich glaube nicht."
Sie legte ihren Kopf auf seine Brust und er umarmte sie sanft.
"Weil ich nicht in der Lage war, etwas anderes zu tun, als das! Du jedoch hast immer nach einem Weg gesucht um alle gleichermaßen retten zu können, ohne dabei auch nur einen einzigen opfern zu müssen. Das ist deine Stärke, Lloyd. Die Stärke, die ich so bewundere und an dir besonders liebe."
"Danke...Colette."
Beide blieben regungslos liegen, eng umschlungen im Schatten des Waldes südlich von Meltokio.
-------------------------------------------------------------------------
"Was ist los? Du siehst so traurig aus!"
"Naja...Genis hat sich lange nicht mehr gemeldet und ich muss auch noch oft an Alicia denken...tut mir Leid."
"Es braucht dir nicht Leid zu tun. Ich habe einen Fehler begangen, dessen bin ich mir bewusst! Ich hätte sie retten können. Doch ich war nicht stark genug und so blieb mir nur, sie zu erlösen..."
Sie vergrub ihr Gesicht in seinem Bauch und er legte seine rechte Hand auf ihren Kopf.
"Du hast ihr Leben erst lebenswert gemacht, Regal. Mach dir keine Vorwürfe mehr. Ich habe gelernt zu verzeihen und zu lieben, also kann ich dir verzeihen und du solltest nicht mehr so viel darüber nachdenken. Ich hätte sie nur gerne etwas besser gekannt...meine einzige Schwester."
"Schwester...warum können wir nicht zurückgehen? Ich möchte...Lloyd wiedersehen, und Colette...und Presea...!"
"Weil wir noch immer nicht herausgefunden haben, was es mit der zehnten Waffe auf sich hat! Du weißt selbst, welche Gefahr sich in diesen Gegenständen verbirgt, immerhin musstest du selbst gegen ihre vereinte Macht kämpfen. Zumindest gegen den größten Teil, denn der Aufenthaltsort der zehnten Waffe ist bis heute ungeklärt. Selbst Abyssion wusste nichts von ihr und das war unser Glück! Und nun haben wir die Möglichkeit, diese letzte Bastion der Hölle in Form der Zehnten aufzuspüren und zu vernichten. Willst du wirklich jetzt zurückkehren?"
"Allein die Tatsache, dass wir ohne Lloyd kämpfen müssen, behagt mir gar nicht, Raine. Wir wollten nur neue Länder erkunden, stattdessen sind wir schon wieder auf einer Abenteuerreise voller Gefahren."
"Nun ist aber gut, Genis. Wir sind beides Halbelfen, in den Wegen der Magie sehr bewandert und dazu noch extrem dickköpfig. Was soll uns schon passieren?"
Der kleine Junge mit silbernen Haaren nickte nur stumm und seine große Schwester, die ebenfalls wunderschönes, silbernes Haar besaß, tätschelte liebevoll seinen Kopf..
"Was wirst du jetzt tun, da sich unser Netzwerk so weit ausgebreitet hat, dass es bereits über den ganzen Planeten reicht, wir unser Ziel also erreicht haben?"
"Ich werde wieder nach meinem Widersacher suchen...ihr wisst schon."
"Ja, Sheena! Der Zwischenfall mit Volt war keineswegs deine Schuld und er hat kein Recht, dich dafür töten zu wollen!"
"Danke, Leute! Ich werde versuchen, mit ihm zu reden! Und nun entschuldigt mich bitte."
Sie ging hinaus und drehte sich dabei um, während sie zum Abschied winkte.
Eine neue Reise brach an!
Für alle alten Krieger der Vereinigung von Sylvarant und Tethe'alla!