Beiträge von Raith

Morgen des zweiten Tages, 6:32 Uhr

Takashi war nach einer gefühlten Ewigkeit endlich auf der kleinen Insel angekommen! Dank der extrem überhöhten Preise des Fährmanns auch noch bis auf die Knochen blank, tat den ersten Schritt auf der Insel. Er hoffte, auf dieser Insel würde er endlich lernen, trotz seiner Fähigkeiten, ein ganz normaler Mensch zu sein.
    "Danke nochmals für's herbringen!", sagte er.
    Doch der Fährmann schenkte ihm schon lange kein Gehör mehr. Stattdessen hatte er in dem Moment als Takashi von seinem Boot runter gegangen war, kehrt gemacht und war zurück aufs sichere Festland gefahren. Mit einer Geschwindigkeit, bei der man meinen könnte, der Teufel persönlich wäre hinter ihm her.
    "Tja, so viel dazu...", murmelte Takashi und wandte sich wieder um. Er beäugte das immense Tor vor sich, dass sicher jedem das Gefühl gegeben hätte, man wäre auf der Insel nicht erwünscht.
    Links und rechts davon befanden sich zwei Gebäude.
    Unsicher trat er auf das Linke zu und klopfte sachte an die Tür.

Name: Takashi Yamiro
    Rasse: Mensch
    Größe: 1,82 m
    Gewicht: 72 kg
    Aussehen: trägt gern eine schwarze Schuluniform und darunter ein weißes T-Shirt. Ansonsten sind bei seinem Geschmack keine Besonderheiten festzustellen.
    Geschichte: Takashi wurde in einem kleinen Dorf in den Bergen geboren und ist dort auch aufgewachsen. Sein Leben verlief wie das eines jeden anderen Kindes, bis er an seinem 12. Geburtstag die Tragödie ihren Lauf nahm. Beim lediglich sanften Ausblasen der vereinzelten Kerzen auf seinem Kuchen, entfachte Takashi einen so gewaltigen Sturm, dass er das Haus, in dem er zusammen mit seinen Eltern lebte, beinahe bisauf die Grundmauern niederriss. Das ganze Dorf war entsetzt und auch wenn jeder versuchte, die offensichtliche Bedrohung durch den Jungen zu ignorieren und ihn zu behandeln, wie jedes andere Kind, bekam Takashi von diesem Tag an kaum noch Liebe oder Aufmerksamkeit und alle um ihn herum zogen sich immer weiter von ihm zurück.
    Er fasste schließlich eines Tages den Entschluss, dass er für sein Dorf nicht länger eine Gefahr darstellen wollte und begab sich auf eine lange Wanderschaft in der Hoffnung, mit seinen Fähigkeiten umzugehen zu lernen. Voller Hoffnung erfuhr er schließlich Jahre später von der Abunai-Akademie und bewarb sich dort mit der großen Hoffnung, jemand könne ihm dort beibringen, seine Kräfte zu kontrollieren und für einen guten Zweck einzusetzen.

Charakter: Aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen mit der seiner heftigen Windmanipulation ist er sehr zurückhaltend und versucht, so wenig Kontakt mit Menschen wie möglich zu haben. Dennoch genoss er zu Hause eine gute Kinderstube und ist daher sehr höflich und zuvorkommend. Bei allem, was er sich in den Kopf gesetzt hat, bringt er sich vollends ein und steuert zielstrebig auf ein Ergebnis hin.

Fähigkeiten: Kann existierende Winde bündeln und verstärken, sowie selbst kleine Stürme mit seinem Atem erzeugen. Beide Fähigkeiten sind jedoch bisher schwer kontrollierbar und treten, wenn überhaupt, nur selten auf.

vor allem bin ich neugierig, ob du es schaffst die Charaktere wirklich ihren Charakteren entsprechend handeln zu lassen.

Das äääh wird schwieriger werden, als ich es mir damals ausgemacht hatte ^^° Denn, wie bereits im ersten Post angemerkt, habe ich das Spiel eine halbe Ewigkeit nicht mehr gespielt und bin daher auch nicht mehr so konform mit den Verhaltensweisen der Charaktere. Immerhin 2 ganze Kapitel sind noch aus meinen Erfahrungen heraus entstanden und ich versuche mich, an diesen zu orientieren ^^

Leider ist Zelos noch nicht dabei und Presea kuschelt mit Regal, was für mich eine unschöne Vorstellung ist xD Dem Kerl kann ich einfach nichts abgewinnen :/

Tja, ich finde zwar eigentlich auch den Zelos-lebt-Weg am Ende besser, habe mich aber aus Storytechnischen Gründen (und auch aus anderen, bisher noch ungenannten) Gründen dafür entschieden, die Charas das andere Ende zu durchleben.

Zu Presea und Regal: Sie kuscheln nicht, zumindest nicht in dem Sinne, in dem du es wahrscheinlich auffasst ;) Sie leben nur zusammen und Regal stellt für sie so etwas wie einen großen Bruder dar. (Nicht Vater, denn Kenner wissen, wie alt Presea trotz ihres Aussehens wirklich ist *g*). Also keine Angst vor so einem eventuellen Pairing ^^° ich fänds auch eklig

Raithy :hero

Wie alle sagen sag ich auch:
    Herzlich Willkommen :D
    Wie bist du auf AnimeFanBoard gekommen?

Ich war schon in einigen Foren angemeldet, die z.T. das Thema Annime/Manga hatten und hoffte, mich dort richtig in die Community integrieren zu können. Aber nach relativ kurzer Zeit wurde die Zahl der aktiven Member immer und immer geringer. Bin neulich mal überall rumgewuselt und hatte entweder tote Foren, fast tote Foren oder nicht mehr existente Foren vorgefunden :D

Daher hab ich jetzt nach einer aktiven Communit gesucht und, wie ich glaube, auch gefunden :)

Nun ich bin kein Fan von Final Fantasy, abgesehen von den Crystal Chronicles-Teilen.

ääääh ^^ und wenn man bedenkt, dass die CC-Teile nicht wirklich den Namen "Final Fantasy" verdient haben? ;) Nein, Geschmäcker sind verschieden, manche mögen das, andre das andere :D

Ich bin selbst auch ein großer KH Fan! Habe mit Teil 1 angefangen, dann Teil 2 gespielt, dann (per Emu :B) Chain of Memories für den GBA. Inzwischen besitze ich 358/2 Days für den DS und muss sagen, dass ich leider nicht mehr so das Bedürfnis habe, herauszufinden, wie es weitergeht...liegt vielleicht daran, dass Sora nicht vorkommt?!
    Eine PSP fehlt mir auch noch, sodass ich BbS nicht kaufen kann -.- wobei ich mich richtig auf diesen Teil freue, denn der wird sicher wieder klasse!

Ähm schwierig :D
    Bin bei Animes eher auf der Main-Stream-Schiene, denke ich...
    One Piece und Naruto. Und obwohl ich ein Kerl bin, mag ich K-ON! ^^

Bei Mangas finde ich Tsubasa Reservoir Chronicles klasse und auch Rave, sowie Erementar Gerad und Neon Genesis Evangelion uuund vllt noch D.N.Angel, das endlich wieder fortgesetzt wird ^^

Tja die Story ist schon etwas älter und hat trotz des Alters erst 2 Kaps + kleines "Special" ^^°
    Wie bereits im Titel zu lesen ist, handelt es sich hierbei um eine fiktive Fortsetzung von Tales of Symphonia. Wieso fiktiv? Ganz einfach: Als ich mit der Geschichte angefangen habe, gab es noch nichteinmal Andeutungen zu einem Spin-off ^^ Daher kommen hier nur die Originalcharaktere vor!

Wieso ich die Geschichte schreibe? Viele meinen, ToS wäre eine der schwächsten Installationen der Tales of-Reihe. Ich jedoch habe mich richtig in dieses Spiel verliebt, ettliche Male durchgespielt und einfach in mein Herz geschlossen. Ich wollte nicht, dass das alles einfach so endet und so ab ich mir meinen Teil dazu gedacht und eine Fortsetzung angefangen :)

Nach langer Vorrede endlich der Prolog. Je nach Interesse werd ich den Rest der Geschichte uppen ^^

Viel Spaß!

-----------------------------------------------

Der Anfang einer neuen Reise

"Denkst du, wir haben es geschafft?"
    "Was meinst du damit?", fragte sie und lehnte sich an seine Schulter. Er nahm den Duft ihres langen, blonden Haares wahr und sein Herz begann lauter zu schlagen.
    "Ich meinte, ob unsere Reise jetzt wirklich zuende sein soll. Es ist so viel passiert, wir haben so viele Freunde getroffen, so viele Kämpfe bestritten und so oft getrauert, dass es mir schon so vorkam, als hätte ich niemals etwas anderes getan, als mit euch acht um die Welt zu ziehen um gegen Mithos anzukämpfen. Es hat mir trotz aller Verluste Spaß gemacht, mich vorzukämpfen und stärker zu werden, genauso wie euch dabei zuzusehen, wie ihr mit jedem Kampf an Stärke dazu gewannt!
    "Aber du bist am Ende der Stärkste von uns allen geworden."
    "Glaubst du das wirklich? Nein, ich denke, du bist schon allein deswegen stärker, da du alle Bürden, die dir auferlegt worden getragen hast, als wären sie nichts! Du hast nie geweint, hast dich nie beschwert. Selbst als du alle deine Sinne verloren hattest warst du nicht unterzukriegen, denn all dies hast du nur getan um den Menschen von Sylvarant das Leben zu retten Du hättest dich ohne mit der Wimper zu zucken bereitwillig geopfert. Ob ich dazu in der Lage gewesen wäre...ich glaube nicht."
    Sie legte ihren Kopf auf seine Brust und er umarmte sie sanft.
    "Weil ich nicht in der Lage war, etwas anderes zu tun, als das! Du jedoch hast immer nach einem Weg gesucht um alle gleichermaßen retten zu können, ohne dabei auch nur einen einzigen opfern zu müssen. Das ist deine Stärke, Lloyd. Die Stärke, die ich so bewundere und an dir besonders liebe."
    "Danke...Colette."
    Beide blieben regungslos liegen, eng umschlungen im Schatten des Waldes südlich von Meltokio.

-------------------------------------------------------------------------
    "Was ist los? Du siehst so traurig aus!"
    "Naja...Genis hat sich lange nicht mehr gemeldet und ich muss auch noch oft an Alicia denken...tut mir Leid."
    "Es braucht dir nicht Leid zu tun. Ich habe einen Fehler begangen, dessen bin ich mir bewusst! Ich hätte sie retten können. Doch ich war nicht stark genug und so blieb mir nur, sie zu erlösen..."

Sie vergrub ihr Gesicht in seinem Bauch und er legte seine rechte Hand auf ihren Kopf.
    "Du hast ihr Leben erst lebenswert gemacht, Regal. Mach dir keine Vorwürfe mehr. Ich habe gelernt zu verzeihen und zu lieben, also kann ich dir verzeihen und du solltest nicht mehr so viel darüber nachdenken. Ich hätte sie nur gerne etwas besser gekannt...meine einzige Schwester."

"Schwester...warum können wir nicht zurückgehen? Ich möchte...Lloyd wiedersehen, und Colette...und Presea...!"
    "Weil wir noch immer nicht herausgefunden haben, was es mit der zehnten Waffe auf sich hat! Du weißt selbst, welche Gefahr sich in diesen Gegenständen verbirgt, immerhin musstest du selbst gegen ihre vereinte Macht kämpfen. Zumindest gegen den größten Teil, denn der Aufenthaltsort der zehnten Waffe ist bis heute ungeklärt. Selbst Abyssion wusste nichts von ihr und das war unser Glück! Und nun haben wir die Möglichkeit, diese letzte Bastion der Hölle in Form der Zehnten aufzuspüren und zu vernichten. Willst du wirklich jetzt zurückkehren?"
    "Allein die Tatsache, dass wir ohne Lloyd kämpfen müssen, behagt mir gar nicht, Raine. Wir wollten nur neue Länder erkunden, stattdessen sind wir schon wieder auf einer Abenteuerreise voller Gefahren."
    "Nun ist aber gut, Genis. Wir sind beides Halbelfen, in den Wegen der Magie sehr bewandert und dazu noch extrem dickköpfig. Was soll uns schon passieren?"
    Der kleine Junge mit silbernen Haaren nickte nur stumm und seine große Schwester, die ebenfalls wunderschönes, silbernes Haar besaß, tätschelte liebevoll seinen Kopf..

"Was wirst du jetzt tun, da sich unser Netzwerk so weit ausgebreitet hat, dass es bereits über den ganzen Planeten reicht, wir unser Ziel also erreicht haben?"
    "Ich werde wieder nach meinem Widersacher suchen...ihr wisst schon."
    "Ja, Sheena! Der Zwischenfall mit Volt war keineswegs deine Schuld und er hat kein Recht, dich dafür töten zu wollen!"
    "Danke, Leute! Ich werde versuchen, mit ihm zu reden! Und nun entschuldigt mich bitte."
    Sie ging hinaus und drehte sich dabei um, während sie zum Abschied winkte.

Eine neue Reise brach an!
    Für alle alten Krieger der Vereinigung von Sylvarant und Tethe'alla!

Ich will euch hier mal das kleine Meisterwerk von Makoto Shinkai ans Herz legen.

Falls ihr euch gleich zu Beginn fragt: Was ist das für ein seltsamer Titel???
    Ganz einfach: Das ist die Geschwindigkeit, mit der Kirchblütenblätter fallen *g*

Zur Story:
    Der Film ist in drei Einzelfilme unterteilt, die chronologisch aufeinander aufbauen. Der Protagonist aller drei Filme ist der Junge Takaki Tono.

Im ersten Film befindet er sich noch in der Grundschule und findet dort eine sehr gute Freundin in dem Mädchen Akari Shinohara. Beide sind eher kränklich und verbringen viel Zeit zusammen in der Bibliothek. Es entsteht eine junge Liebe zwischen den beiden, bis Akari letztlich nach der Grundschule in eine entfernte Stadt ziehen muss, da ihre Eltern dort einen Arbeitsplatz gefunden haben.
    Durch die große Entfernung sehen sich die beiden kaum noch. Lediglich einmal gelingt es Takaki, sie mit dem Zug zu besuchen.

Schon dort wird deutlich, welche Probleme sich letztendlich auftun.

Ich will euch nicht zu viel von dem Werk erzählen, denn wenn ich ehrlich bin, bringt das Erzählen an sich gar nichts. Man muss die Filme sehen, die Charaktere erleben und die Musik genießen, die in diesem Fall wirklich wundervoll ist.

Vorweg: das Ende wird sehr traurig, auch wenn es eigentlich ein gutes ist. Also vorsicht an alle, die sehr nah am Wasser gebaut sind ;)

Dachte, ich stell euch diesen Manga mal kurz vor, um eventuelles Interesse zu wecken :) Klingt, als ob ich Geld hierfür kriegen würde XD

Daisuke Sato ist der Autor dieses Mangas und Shoji Sato (keine Ahnung, ob die beiden verwandt sind, liegt aber nahe, oder?) der Zeichner.

Zum Inhalt: In einer normalen Hochschule in Japan läuft alles, wie eigentlich jeden Tag. Der Protagonist kriegt einen Korb von seiner Angebeteten, die Nerds beschäftigen sich mit Computern und Technik, die Beauty-Queens baden sich in der Anerkennung anderer...scheinbar ein ganz normaler Tag.

Bis plötzlich ein markerschütternder Schrei vom geschlossenen Eingangstor her ertönt und sich die Schüler an den Fenstern drängen. Draußen vor dem Tor hat sich eine riesige Masse von seltem aussehenden Menschen zusammengerottet und scheinen zu randalieren. Drei Lehrer gehen hinaus, um den Mob zur Ruhe zu bringen und öffnen das Tor. Damit haben sie leider ihr Todesurteil unterzeichnet. Denn anstelle von den erwartet Menschen, stehen sie nun einer Horde Zombies gegenüber, die kurzen Prozess mit den drei Lehrern machen. Von da an beginnt die erbarmungslose Flucht vor den Untoten.

Eine kleine Gruppe von Schülern schließt sich zusammen und versucht nun, sowohl dem Tod zu entgehen, als auch herauszufinden, was diese heikle Lage ausgelöst hat.

----------------------------

Ich finde diesen Manga sehr gelungen. Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut und die Story an sich ist auch interessant gemacht. Sicherlich ist die ganze Aus-Mensch-wird-Zombie-durch-ungeklärte-Ereignisse-Story etwas ausgelutscht, aber meiner Meinung nach wird sie in diesem Manga sehr gut verarbeitet.
    Für alle männlichen Leser noch ein kleines Schmankerl: Es wird sehr, sehr viel Haut gezeigt. Das trägt zwar nicht zur Story bei, ist aber ein nette Nebeneffekt *g*

Für alle, die solche Geschichten interessant finden und denen ein wenig mehr Blut als normal nichts ausmacht, der wird sicherlich Freude an diesem Manga finden. :)

Tja, hier bin ich. Lang erwartet, wenig ersehnt *g*

Weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich hier groß reinschreiben soll ^^° Alles wichtige steht in meinem Profil oder es wird bald reingeschrieben. Ansonsten freue ich mich auf nette Gespräche und hitzige Diskussionen im Bereich von Anime, Manga und Musik :)

Raithy:hero