Gakuen Mokushiroku - Highschool of the dead

• Dachte, ich stell euch diesen Manga mal kurz vor, um eventuelles Interesse zu wecken :) Klingt, als ob ich Geld hierfür kriegen würde XD

Daisuke Sato ist der Autor dieses Mangas und Shoji Sato (keine Ahnung, ob die beiden verwandt sind, liegt aber nahe, oder?) der Zeichner.

Zum Inhalt: In einer normalen Hochschule in Japan läuft alles, wie eigentlich jeden Tag. Der Protagonist kriegt einen Korb von seiner Angebeteten, die Nerds beschäftigen sich mit Computern und Technik, die Beauty-Queens baden sich in der Anerkennung anderer...scheinbar ein ganz normaler Tag.

Bis plötzlich ein markerschütternder Schrei vom geschlossenen Eingangstor her ertönt und sich die Schüler an den Fenstern drängen. Draußen vor dem Tor hat sich eine riesige Masse von seltem aussehenden Menschen zusammengerottet und scheinen zu randalieren. Drei Lehrer gehen hinaus, um den Mob zur Ruhe zu bringen und öffnen das Tor. Damit haben sie leider ihr Todesurteil unterzeichnet. Denn anstelle von den erwartet Menschen, stehen sie nun einer Horde Zombies gegenüber, die kurzen Prozess mit den drei Lehrern machen. Von da an beginnt die erbarmungslose Flucht vor den Untoten.

Eine kleine Gruppe von Schülern schließt sich zusammen und versucht nun, sowohl dem Tod zu entgehen, als auch herauszufinden, was diese heikle Lage ausgelöst hat.

----------------------------

Ich finde diesen Manga sehr gelungen. Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut und die Story an sich ist auch interessant gemacht. Sicherlich ist die ganze Aus-Mensch-wird-Zombie-durch-ungeklärte-Ereignisse-Story etwas ausgelutscht, aber meiner Meinung nach wird sie in diesem Manga sehr gut verarbeitet.
    Für alle männlichen Leser noch ein kleines Schmankerl: Es wird sehr, sehr viel Haut gezeigt. Das trägt zwar nicht zur Story bei, ist aber ein nette Nebeneffekt *g*

Für alle, die solche Geschichten interessant finden und denen ein wenig mehr Blut als normal nichts ausmacht, der wird sicherlich Freude an diesem Manga finden. :)

Raithy :hero