Tag 28 - 17:04 Uhr - Gelände der Akademie - Schießstand
Thoralf Haegeson lachte schallend auf.
"Kleiner, deine "Harter Kerl" Nummer kannst du dir für die Schüler aufheben!" erwiderte er dann, während Thoralf mit stoischer Ruhe in die Augen des aufgebrachten Jungen blickte. "Ihr bräuchtet hier gar keine Waffen, außer zum Training. Und meine moralischen Ansichten wären hier eh nicht gefragt! Merriman Trojimura, Gravitationskontrolle, Feldausmaße zwischen 10 und 15 Metern Kreisparameter. Erhöhung der Gravitationskonstante bis auf 9,5 Gravos. Das erzähle ich dir nur, damit du dir überlegen kannst, ob ich nicht vielleicht doch auf deine Fähigkeiten vorbereitet bin!"
Thoralf fragte sich, warum eigentlich jeder dieser jungen Leute immer meinte, dass er die universale Kraft auf diesem Planeten darstellte. Er hoffte nur, dass dies nicht ein zweiter Ryu werden würde.
"Falls du deinen "kleiner alter Mann, ich mach dich fertig"-Trip ausleben möchtest, so such dir doch bitte jemanden, der deine Anstrengungen auch entsprechend zu würdigen weiß!" Thoralf nahm die Schwertscheiden vom Tisch und schob unter dem Tresen die Katanas wieder hinein. Der schwere Beutel mit den Kugeln war durch eine Klappe in einen Korb gefallen, der dabei ausgebeult worden war.
"Zum Training sind alle Waffen hier, wie von jedem anderen auch, abzuholen. Dieses gehört zur Ausbildung und bedarf dann keiner gesonderten Erlaubnis. Diese sind nur für solche Leute hier, die bestimmte Dinge von sich fern halten müssen. Aber die wirst du ja selber kennen lernen... Na, vielleicht auch nicht! Kann mir absolut egal sein! Deine Waffen werden nicht darunter leiden, dass sie hier gelagert sind, dass ist das Einzige, was ich dir versprechen kann!"
Thoralf nahm die unterschriebenen Formulare und schob sie in einen Korb. Der Junge hatte sie nicht wirklich durchgelesen, aber das taten ja die Meisten nicht.
"Und nun sei so gut und nehme dein furchteinflößendes Äußeres aus meiner Waffenkammer!" Mit diesen Worten ließ er das Gitter über dem Tresen runter rattern und ging durch die Tür im Hintergrund. Manchmal fragte er sich wirklich, was die Direktorin mit all diesen jungen Menschen hier wollte.