Beiträge von Soulshadow

Auf kurze Stoppeln kann ruhig Regen droppeln,
    das macht dem Ganzen nichts, eben weil es schnell wieder trocken ist.
    Einmal mit den Fingern durchgestrichen was bewirkt,
    dass, wenn Strähnen abgewichen, dies wird korrigiert.

Da waren schon ein paar, einschließlich mir selbst. Eine hierzulande studierenden Japaner haben wir auch im Forum. ;)

Hehe, selbst bei meinen ziemlich laienhaften Kenntnissen der japanischen Sprache ist mir das bereits aufgefallen ^^ Trotzdem mag ich einige deutsche Synchronisationen lieber... ganz einfach weil sie gut zugeschnitten sind (z.B. Pumpkin Scissors). Aber es gibt durchaus Anime, die ich trotzdem original ohne alles schaue... manchmal stören Untertitel eben ;)

Da hast du ja schon einiges auf die Beine gestellt!
    Besonders über tatkräftige Hilfe in der Wiki würden wir uns freuen.

Herzlich Willkommen im AFB!

Freut mich, das du deinen Weg zu uns gefunden hast ;)
    Sogar in Japan ne Zeitlang zur Schule gegangen? Das kann hier wohl keiner überbieten ^^
    Da du den direkten Vergleich ja schon recht früh gehabt hast, wie schaust du inzwischen am Liebsten Anime? OMU oder doch lieber deutsch vertont?

[Alex]
    Z-Day - 20:40 Uhr - Takatsu Bezirk - Das Haus am Fluss

Ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht, hier plötzlich meine Heimatsprache zu hören.
    "Hätteste jetzt Bier und nen Steak gesagt, würde ich es eher glauben!" antwortete ich ihm in unserer Heimatsprache. "Tee und Gebäck ist doch wohl eher für die Engländer!"
    Ich hob die Waffe an, so das der Lauf in den Himmel zeigte.
    "Ich denke nicht, das diese beiden eine Gefahr für uns sind!" wandte ich mich dann wieder auf Englisch an Kori, damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlte.
    "Ihr wisst inzwischen ja wohl selbst, was für eine beschissene Zeit wir uns ausgesucht haben und das alles Bekannte wohl den Bach runter ist. Da man jetzt lieber einmal mehr vorsichtig, als den Rest des Daseins so ein tumber Schlurfer!" fuhr ich an die beiden gewandt fort.
    Ich trat einen Schritt zurück und bedeutete Kori, es mir gleich zu tun. Der Hund starrte die beiden nur an, gab aber keinen Ton von sich.
    "Ich wäre nicht verwundert, wenn ihr irgendwas bei euch behalten habt, als ihr so eilfertig eure Knarren weggeworfen habt. Aber auch das gehört in dieser neuen Zeit wohl dazu! Entschuldigt, wenn wir vorerst euch bitten müssen, vor uns zu gehen. Zumindest bis wir uns besser kennen gelernt haben. Drinnen gibt es was zu Essen und zu trinken und Wasser für die Dusche ist auch noch da!"
    Ich trat noch einen Schritt zurück, um die beiden vorzulassen.
    "Die Scharfschützengewehre solltet ihr hier nicht liegen lassen, aber nehmt sie freundlicherweise am Schaft!"

Hauptsache, du plauderst nicht aus dem Nähkästchen im Schlaf ^^
    Du könntest unseren säumigen Schreiber ja noch etwas antreiben und Resa kann ihre Phantasie einfließen lassen, da langweilt man sich wenigstens nicht...
    Magdeburg... OMG!

Schick es zu Ren oder zu mir, Twinkie. Wir mögen sowas!

Tag 29 - 07:22 Uhr - Gelände der Akademie – Draußen am Speisesaal

"Es hat mit unserer Psyche zu tun, die sich selbst von den Psychologen noch immer nicht vollständig erfassen lässt. Ryu wurde nicht wirklich von seinen Fähigkeiten übernommen, sondern von seinem anderen Selbst. All die Menschen, die von sich behaupten, fehlerfrei und friedlich zu sein, haben einen anderen Teil in sich, den sie aber kontrollieren oder nur sehr gut weggeschlossen haben. Ryu hat da wohl ein traumatisches Ereignis in seiner Kindheit gehabt, vermutlich im Zusammenhang mit dem Ausbruch seiner Kraft. Und dieses von ihm verdrängte dunkle Selbst wurde an dem Tag freigesetzt!" erwiderte Hagen ruhig.
    Milani ließ ihre Schwanzspitze leicht zucken, während sie die Beiden im Auge behielt. Selbst Samirall musste den Blick bemerken, den die goldenen Augen ihm zuwarfen.

"Du wirst dein eigenes Inneres erkennen müssen, wenn du stets die Kontrolle behalten willst. Du hast deinen Pfad gewählt, auf dem du dein Leben gehen willst, ebenso wie Metro das für sich getan hat. Meine Offensivfähigkeit basiert auf Feuer, wie du ja an den Trainingsstunden gesehen hast, als vergleichbar mit Ryu. Allerdings haben die Menschen die verschiedensten Interessen an unseren Fähigkeiten und die wenigstens haben edle Ziele! Deshalb habe ich meine eigenen Regeln erstellt, nach denen ich mein Leben führen werde. Sie haben nur eben längst nicht so schöne Ziele, wie die von alten Lehrmeistern!" Hagen unterbrach sich noch einmal, um Samirall kurz Zeit zu geben, die Informationen zu verarbeiten. Er selbst trank den Kaffee aus.

"Wenn du es wünscht, kann ich dir den Weg zu deinen Kräften zeigen! Aber dazu würde ich auch in deinen Geist eindringen, um die Fähigkeiten freizusetzen. Es ist eine Entscheidung, die niemand dir abnehmen kann, deshalb gebe ich dir etwas Bedenkzeit. Vielleicht sprichst du auch noch einmal mit Metro?" Hagen erhob sich und Milani sprang dabei sofort wieder auf seine Schulter. Hagen nickte dem nachdenklichen Samirall zu und brachte sein Tablett zu einem Sammelbehälter an der Tür, ohne einzutreten.

Tag 29 - 07:22 Uhr - Gelände der Akademie – Draußen am Speisesaal

"Nun, getäuscht wohl nicht, aber ich gehöre nicht unbedingt zu den Gefolgsleuten eines Ehrenkodex, Samirall-san. Meine Art zu kämpfen ist... sagen wir anders", Hagen erlaubte sich ein schmales Lächeln. "Deine Fähigkeit ist die Windbeherrschung, so wie das Eis und deren Beherrschung die Kraft deiner Freundin ist. Dort draußen sind viel mehr Dinge, die es auf uns abgesehen haben, als du dir vorstellen kannst!"
    Er rückte etwas vom Baum ab und blickte Samirall ernst an.
    "Wenn ich dir helfen soll, stärker zu werden, dann musst du auch ein paar Methoden akzeptieren, die dein Lehrmeister dir nicht beigebracht hat. Euren Willen habt ihr bereits gestählt, so lange, wie das Duell gestern angedauert habt. Metro benutzt seine Kräfte im Kampf wahrscheinlich so, dass eine schnelle Entscheidung herbeigeführt wird. Was im Normalfall der Tod des Gegners gewesen sein wird. Aber er ist bislang auch noch nicht mit vielen anderen PSI Fährigkeiten konfrontiert worden!"
    Hagen machte eine kurze Pause und trank einen Schluck Kaffee.
    "Erinnerst du dich an den Vorfall mit Ryu?"

Weil die wenigsten die Serie auch vorstellen, Zerul!
    Hier soll man schon mal seine eigene Meinung vorab kund tun und erst anschließend die Meinung anderer erfragen, weil es so die Chancen auf entsprechende Reaktionen stark vergrößert. Hier sollen Serien eigentlich kurz vorgestellt werden, wie man in dem "Zuerst lesen" oben auch nachlesen kann, um dann, möglichst ohne zu viel zu spoilern, darüber zu schreiben.

Und da die Wiki ja dazu gehört, wirst du dort auch einen entsprechenden Artikel vorfinden ;)
    [WIKI]Eureka Seven[/WIKI]