Wenn er noch nicht vorgestellt wurde und auch noch nicht in unserer Wiki drin ist, dann sollte man ihn erst mal vorstellen.
Sonst kommen zu schnell wieder diese Einzeiler zustande, die wir nicht haben wollen.
Beiträge von Soulshadow
-
-
14:41 Uhr – Gelände der Schule - Irgendwo unter den Bäumen
Hikaru war sich nur zu bewusst, dass es in diesem Kreis nicht allzu weit her war mit dem Vertrauen. Schließlich waren die Vampire es nicht gewöhnt mit Menschen zusammen zu arbeiten. Noch viel weniger, sie als gleichberechtigte Partner zu sehen.
Niemand hier außer Felic war die Zusammenarbeit und das Vertrauen auf einen Menschen gewöhnt. Dass es so war, wusste Hikaru von dem Augenblick an, als das Amulett um seinen Hals hing. Die Verbindung, die er mit Felic teilte, ging weit über das hinaus, was man als Vertrauen umschrieb. Und erst seit diesem Augenblick wusste er auch von den Schmerzen, die sein Vater ihr bereitet hatte, als er die Aufgabe aus reinem Pflichtgefühl übernommen hatte. Aber all dies brauchten die anderen hier nicht zu wissen, denn verstehen würden sie es wahrscheinlich nicht."Nun gut, geben wir uns also vorerst damit zufrieden", setze er an, als keine weiteren Antworten kamen. "Wir müssen uns alle darüber im Klaren sein, welche Informationen für die Beurteilung der Gesamtlage wichtig sind und welche eher privater natur sind. Schließlich wollen wir hier keinen Offenbarungseid oder sowas leisten! Ich denke, wir haben erst einmal genug zum Nachdenken. Gehen wir also erst einmal auseinander, damit jeder für sich überlegen kann."
Er blickte die Anwesenden nacheinander an.
"Das dürfte ein vernünftiger Vorschlag sein", sagte Yume zustimmend. "Treffen wir uns in vier Stunden noch einmal, dann hat jeder hier genug Zeit, seine Gedanken zu ordnen!"Mit einem wortlosen Nicken wurde dieser Vorschlag akzeptiert und die kleine Versammlung löste sich auf.
-
Na, dann mal willkommen beim AFB.
Nach der langen Aufzählung bleiben ja keine Bemerkungen offen.
Aber sieh dich erst einmal um, dann wirst du einige Themen schon bearbeitet und durchgekaut finden, die du da Postskriptum angefügt hast. -
Ich finde seine Angaben eher dürftig...
Es wäre schon hilfreich, wenn du die Serien nennen würdest, die dir zu "langweilig" waren.
Schließlich ist Geschmack etwas sehr individuelles, das lässt sich schlecht einfach etwas in den Raum stellen. -
Hier einmal ein ein weiterer Anime-Film, der es auf den deutschen Markt geschafft hat

Welcome to the Space Show
Studio: A-1 Pictures
Regie: Koji Masunari
Japan 2009
Universum Film 2011 (Deutschland)Handlung:
Eine Gruppe von Grundschulkindern macht sich auf einen Schulausflug. Da ihre Schule auf dem Land ist, gibt es auch nicht viele Schüler, so dass sie ihr Ferienlager allein im Schulgebäude aufschlagen. Die Eltern haben alle zugestimmt, sie während dieser Zeit ganz auf sich gestellt dort zu belassen.
Natsuki und ihr jüngere Kusine Amane haben gerade etwas Stress miteinander, da Natsuki das Schulmaskottchen hat weglaufen lassen.
Als sie sich gleich am ersten Tag erneut auf die Suche machen, finden sie in einem Kornfeldkreis einen Hund, der verletzt ist.
Die Kinder nehmen ihn mit und versorgen ihn im Schulgebäude.
Als der Hund wieder zu sich kommt, stellt sich heraus, dass er ein Außerirdischer ist, der in der vergangenen Nacht gegen Plünderer gekämpft hat. Natsuki erinnert sich, dass ihr Opa etwas über Diebe in seinem Wasabi-Rettich Feld gesagt hatte.
Pochi, wie der Weltraumbewohner heißt, ist den Kindern für seine Rettung dankbar und will ihnen einen Wunsch erfüllen. So begeben sich die Kinder mit Pochi auf eine wirkliche Klassenfahrt zum Mond. Dieser ist auf der erdabgewandten Seite ganz anders und die Kinder stürzen sich begeistert in das bunte Treiben.
Aber Pochis Meldung über die Plünderer hat einen unerwünschten Nebeneffekt... alle Reiserouten zur Erde werden gesperrt!
Den Kindern bleiben nur fünf Tage, um wieder rechtzeitig auf der Erde zu sein... -
Sei gegrüßt

Von den momentan aktiven Benutzern wirst du wohl nicht viele kennen, aber schön, dass du wieder reinschaust
-
[Alex]
Z-Day +1 – 10:46 Uhr – Präfektur Tama, Ikuta – 7-Eleven-MarktAls draußen der erste Schuss fiel, zuckte ich alarmiert hoch. Wir hatten die letzten Minuten eifrig Kartons aus dem Lager des Ladens in den Kitsune verfrachtet, wobei wir die äußeren Staufächer belegt hatten. Zum Zeitpunkt des ersten Schusses befand ich mich gerade wieder im Lager und hatte mehrere Kartons Fertignahrung und einen Korb mit abgepackten Backwaren auf den Armen. Ich unterdrückte den Drang alles fallen zu lassen, da es womöglich die letzten Lebensmittel waren, die ich von hier einpacken konnte.
"Scheiße!" entfuhr es mir. Und dieses Wort verstanden sogar die Japaner, ohne das man es ihnen übersetzte.
Noch während ich auf dem Weg nach vorne war, peitschten drei weitere Schüsse auf. Mit dem letzten Schuss erreichte ich die Ladentür, an der der Junge Wache hielt. Sein Gesicht war bleich geworden, denn der Grund für die Schüsse dürfte ihm klar sein.
"Yo Alex wir sollten hier vielleicht schnell verschwinden." klang es von draußen rein.
Nach dem einmaligen Krach dürften sich alle Schlurfer der Umgebung auf dem Weg hierher befinden. Damit fühlte ich eine gewisse Verantwortung für die drei Schüler, die sich hier verschanzt hatten.
"Ok, die Sache ist gelaufen!" rief ich möglichst deutlich in den Laden. "Alle greifen sich so viel wie möglich und steigen ein. Yui und Kori gleich nach vorne, der Rest hinten in den Kitsune! Diese Schüsse waren der Futterruf für alles untote Fleisch in der Umgebung. Alleine habt hier hier keine Chance, also nehmt die Gelegenheit wahr und steigt ein !" -
14:41 Uhr – Gelände der Schule - Irgendwo unter den Bäumen
Das Schweigen in der Runde zog sich etwas in die Länge. Deutlich waren die Vorbehalte zu sehen, die den unterschiedlichen Anwesenden deutlich im Gesicht standen.
Felic wusste aus eigener Erfahrung, wie schwer es war, das Vertrauen von Menschen zu erlangen.
Die Vorbehalte von Hikarus Vater waren ihr stets gegenwärtig gewesen, solange er die Aufgabe vermittels seines asiatischen Pflichtgefühls wahrgenommen hatte. Und genau so deutlich hatte sie den Widerwillen ihrer Familie bemerkt, eben weil der Vater es nur aus Pflicht tat. Aus diesen Erfahrungen heraus konnte sie es den Menschen in der Runde nachfühlen, welche Vorbehalte ihnen durch den Kopf gingen. Bei den anderen Vampiren mochten es unterschiedliche andere Gründe sein.
Yume kämpfte in ihrem Inneren einen einsamen Kampf. Normalerweise ging sie nicht einmal Gespräche mit anderen Vampiren aus ihrer Klasse ein. Sie blieb für sich. Und dann hatte man sie in ihrem Herzen berührt, nur um sie erneut alleine zurück zu lassen. All das war schon in sehr kurzer Zeit passiert und nun sollte sie auf einmal in einer Gruppe, die nicht nur aus Vampiren sondern auch aus Menschen bestand, gemeinsam vorgehen.
Eigentlich war Tian doch ihr Problem, aber andererseits hatte er sich mit anderen Adligen zusammen getan, um die starke Abwehr der Akademie zu umgehen. Gegen mehrere Adlige hatte sie alleine keine Chance…
Kohana wäre am liebsten im Boden versunken. Dass die Tante sie erneut in ihre Fänge bekommen wollte und was sie dabei tun sollte, konnte sie unmöglich den Anwesenden erzählen. Schon gar nicht Corvin, der nicht von ihrer Seite wich. Sie wusste, dass er sie später ansprechen würde. Ihre Sicherheit, die sie noch beim Heimweg verspürt hatte, war vollkommen verschwunden. Nach dem, was sie ihren neuen Freunden geschrieben hatte, würden diese sich zu Recht fragen, was eigentlich in ihr vorging. Aber konnte… ja durfte sie darauf überhaupt antworten?
Auf der anderen Seite hatten sich die Tante und ihr Gönner mit anderen zusammentun müssen… -
[Alex]
Z-Day +1 – 10:41 Uhr – Präfektur Tama, Ikuta – 7-Eleven-MarktSo langsam nahm die Kommunikation Formen an, obwohl wir teilweise eine Art gemischten Kauderwelsch benutzten, aber wenigstens brauchten wir nicht ständig einen Dolmetscher.
Von dem DJ hatte ich nichts mitbekommen, aber ich hörte hier ja auch kein Radio!
„Gegen große Zusammenrottungen von den Schlurfern werden sie auch keine Chance haben, egal was sie aufbieten. Und jeder, der von ihnen draufgeht, ist einer mehr bei den Beißern!“ meinte ich zu der letzten Aussage.
„Im Endeffekt können die Lebenden gegen die Toten nicht gewinnen, deshalb weicht man ihnen aus. Soweit es im Internet noch verbreitet wurde, haben einige Regierungen sich auf Schiffe geflüchtet. Die großen Städte sind in dieser Situation nicht zu halten, deshalb wollen wir die Gegend ja auch verlassen. Auch wenn es direkt in der Stadt mehr Läden gibt, so ist die Gefahr durch die Schlurfer dort um ein vielfaches größer! So sehen wir in den Randzonen zu, was wir noch zusammentragen können.“Den beiden Zwillingen und ihrem Mitschüler sollte eigentlich klar sein, dass sie hier auch nicht ewig durchhalten würden. Noch funktionierten die Versorgungslinien der großen Zentren, aber wie lange noch?
„Euch müsste auch klar sein, dass der Strom hier nicht ewig verfügbar bleiben wird. Dieses Problem haben auch alle anderen Überlebenden in der Stadt. Solange noch fließend Wasser und Strom da ist, können sie sich versteckt halten. Aber in den Kraftwerken werden sie auch mit den Untoten ihre Probleme haben. Und wenn niemand dort aufpasst, dann bricht die Versorgung bald zusammen! Kein Elektroherd mehr, keine Mikrowelle und auch kein Wasserklo… Und an dem Punkt wird es dann richtig kompliziert. Deshalb solltet ihr auch überlegen, wie ihr weiter vorgehen wollt.“
Im Gegensatz zu den anderen hatte ich hier keine Verwandtschaft, um die ich mir Gedanken machen musste! Meine Gedanken waren rein auf die beste Überlebensmöglichkeit ausgerichtet.
„Wir sollten möglichst viel abgepackte Ware mitnehmen“, wandte ich mich an Kori, die in Gedanken vor sich hin gestarrt hatte. -
Unter anderem, Ren.
Pipito schaut von der Uni aus auch gerne mal so rein... -
Langeweile am Tag scheint zum erhöhten Mobileinsatz zu führen

Und dieser beschränkt sich ja auf die Threads
-
Ich glaube, er meinte eher die Proportionen, die wohl eher die Jungs ansprechen sollen

-
Heute ist auch Band 25 "Die Dienerin Luzifers" ausgeliefert worden.
Es hat etwas gedauert, aber er ist nun endlich da
-
...und schon ist Band 16 auf dem Markt! Kapitel 127 bis 134 warten dort darauf gelesen zu werden

-
Seit Oktober sind auch alle sieben Filme mit deutscher Synchronisation im Handel erhältlich.
Die DVD Ausgabe hat jeweils den zugehörigen OST als Beigabe.Der Einzelpreis ist nicht gerade wenig, so dass Schnäppchenjäger gefragt sind

-
Dieses spezielle RPG bringen wir verbliebenen Schreiber nur noch zuende.
Wenn du eine Geschichte in der Welt von Vampire Knight mit schreiben möchtest, dann melde dich hier für Vampire Knight 2.0 an
Da beginnen wir dann neu
Wenn du an einem der anderen RPG teilnehmen möchtest, so gibt es dazu jeweils solche Diskussionsthreads.
Derzeit sind zwei weitere RPG aktiv. -
Nur wenn du mir sagst, welches du meinst!
Wenn es das obere ist, dann kannst du es nicht ändern... sollte meine Erklärung oben nicht verstanden worden sein. -
So kannst du es machen, ja.
-
Taiyo ist mit dem subben noch nicht durch, dass gehört für mich dann noch zu neu

-
14:38 Uhr – Gelände der Schule - Irgendwo unter den Bäumen
Kanade musste innerlich bei Ai Minamotos Eröffnung jubeln. Damit hatte sie weitere Informationen bekommen, die sie sonst wohl nie erlangt hätte.
„Ich habe nur beobachtet, Ai Minamoto“, antwortete sie auf die Frage. „Dein Verhalten ließ darauf schließen, dass du etwas verbergen wolltest. So folgte ich dir, wann immer es mir möglich war. Dabei konnte ich dann auch selbst sehen, wie du geflogen bist. Da ich so unauffällig wie möglich vorgehe, konnte ich auch die Beobachter feststellen, die deinen Abflug von anderen Positionen aus verfolgten.
Soweit ich mitbekommen habe, stehen sie dabei mit einer Art zentraler Sammelstelle in Verbindung. Es war dabei auch von einer Hütte in den Bergen die Rede, die wohl dein wahrscheinliches Ziel darstellte. Aber von einem Schwert war dabei nicht die Rede. Scheinbar ging es eher um eine Berserkerwut in Verbindung mit deinen Flügeln!“
Wieder waren verdutzte Blicke auf sie gerichtet. Gerade in den Augen der Vampire war ihr Wissen wohl jenseits dessen, was minderwertige Sterbliche zu leisten vermochten. Dadurch, dass viele von ihnen Fähigkeiten besaßen, die ein Mensch nicht hatte, fühlten sie sich überlegen.
Das es Hunter gab, bezweifelten sie auch nicht. Dass diese auch gegen sie erfolgreich sein konnten, verdrängten sie wahrscheinlich.
Kanade war klar, dass der beste Schutz des Geheimnisses das Nicht-Wissen war! Wie auch immer diese Angelegenheit ausging, ihr gesammeltes Wissen würde sie zu schützen wissen.
Hikaru beobachte die Reaktionen auf den Gesichtern. Der Widerwillen war bei vielen zu erkennen, ob nun Mensch oder Vampir. Alleine schon während des Gespräches mit Yume hatte er diesen Widerwillen gespürt. Sollte diese Angelegenheit zum Vorteil der hier Anwesenden ausgehen, würde man wohl wieder versuchen, das Wissen zu löschen.
Felic wusste bereits, dass dies bei ihm nicht mehr möglich war. Die Fähigkeit des Vergessens wirkte bei ihm nicht mehr. Er war sich sicher, dass auch Kanade nicht den tatsächlichen Hintergrund von ihnen beiden wusste. Hikaru war sich zurzeit auch ziemlich sicher, dass eine Enthüllung nicht notwendig sein würde. Die fehlgeleiteten Menschen und das Gehirn dahinter waren zu identifizieren, ohne das alles erklärt werden müsste. Wahrscheinlich würden auch die Vampire, wie zum Beispiel Yume, nicht ihre Privatangelegenheiten mit den Anwesenden komplett teilen.
Die meisten würden nur preisgeben, was unbedingt erforderlich war.
„Den meisten hier steht der Vorbehalt sehr deutlich im Gesicht“, begann er wieder zu sprechen. „Wir sind wohl sowas wie eine Zweckgemeinschaft, weshalb auch niemand eine vollkommene Offenlegung erwarten wird. Trotzdem dürfte inzwischen jeder erkannt haben, dass diese einzelnen Faktoren eine Verbindung aufweisen. Wir wissen im Augenblick noch nicht viel, aber weil wir uns nun kennen und über die ungefähren Hintergründe informiert sind, sollten wir auch mehr Informationen bekommen können.“
„Wir wissen alle von dem Bann, der alle anderen beeinflusst. Diesen gemeinsamen Nenner haben wir gefunden. Das heißt aber auch, dass wir die anderen hier auf dem Gelände heraushalten müssen. Ob es nun die beiden Wächter sind, oder auch der Vorstand im Mondwohnheim. Damit können wir uns bewegen und versuchen weitere Informationen zusammen zu tragen.
Stimmen damit alle Anwesenden überein?“