Beiträge von Soulshadow

    Z-Day +1 – 10:50 Uhr - Präfektur Kanagawa


    Aber die Menschen versteckten sich nicht nur in ihren Häusern, es gab auch andere Reaktionen auf die untoten Gestalten…
    Eine Gruppe von jungen Leuten hatte sich während der Nacht einen LKW mit einem Maschinengewehr besorgt, mit dem sie in den Morgenstunden in das Ortszentrum fuhren, wo sich die meisten wankenden Körper aufhielten. Angelockt von dem Krach des schweren Motors hatten sich die Massen bereits in Bewegung gesetzt. Während drei der jungen Männer auf der Ladefläche des LKW blieben, um das MG zu versorgen und zu bedienen, verteilten sich die übrigen um das Fahrzeug herum. Die langsam näher kommenden Schlurfer stellte so noch keine große Gefahr dar. Sie ließen sich problemlos von der Außengruppe mit ihren Knüppeln und Schlagwerkzeugen abwehren. Da zu dem Zeitpunkt auch der Motor des LKW nicht mehr lief, wurden die Bewegungen auch schon wieder langsamer.
    Dadurch fühlten sich alle in ihrer Meinung bestätigt, dass sie mit der Plage zurechtkommen würden. Dann hatten sie das Maschinengewehr bestückt und waren bereit. Das scharfe metallische Geräusch des Verschlusses ließ die Untoten wieder reagieren, aber der Strom an Kugeln, die gleich darauf den Lauf der Waffe verließen, sägte wie eine Sense durch die Masse. Die drei auf dem LKW johlten vor Vergnügen, während der Lauf langsam über die Front der heran wankenden Schlurfer bewegt wurde. Kugeln durchschlugen die Körper und warfen sie zurück. Einige Schlurfer wurden regelrecht zerteilt. Auch die anderen um das Fahrzeug herum schrien ihre Schmähungen heraus. Je begeisterter sie waren, desto lauter wurden sie. Und das wiederum zog immer mehr der grausigen Menschenreste an, die sich wider die Natur bewegten.


    „Damit machen wir sie alle fertig!“ schrie einer aus der Gruppe am Maschinengewehr. Im nächsten Augenblick schlug der Schlagbolzen auf eine leere Kammer, da der ganze Gurtkasten bereits durchgelaufen war. Mit einem lästerlichen Fluch zog er den Verschluss zurück und wandte sich nach den anderen beiden um. Diese hatten in dem kurzen Schreck einen Gurtkasten umgeworfen und hantierten hektisch am nächsten. Währenddessen strömten die Untoten unbeirrt weiter auf das Fahrzeug ein. Die anderen Mitglieder schrien, dass sie sich gefälligst beeilen sollten.
    Endlich war der Kasten ausgetauscht und der neue Patronengurt eingelegt. Wieder eröffnete das MG das Feuer. Diesmal war die Masse der Untoten aber schon viel dichter zusammengerückt, so dass die Kugeln zwar weiterhin die Körper durchschüttelten, aber diese nicht mehr zurückwerfen konnten.
    „Idiot, schieß auf die Köpfe!“ schrie einer von der Bodentruppe. Diese mussten ihre Waffen inzwischen unermüdlich schwingen, da immer mehr Untote auf sie einstürmten.


    Je dichter die Schlurfer an den LKW heran kamen, desto geringer wurde der Streuwinkel des Kugelhagels.
    Als hinter ihnen ein Schrei aufgellte, stellten die Gruppenmitglieder fest, dass sie umzingelt waren! Als sich einige aus der Abwehrgruppe umwandten, um auf die Ladefläche des LKW zu steigen, wurden sie von unzähligen Händen zurück gerissen. Weitere Schreie von namenlosem Grauen erschollen, als die erbarmungslose Masse der Schlurfer ihre Körper in Fetzen riss.
    „Wir müssen hier weg!“ schrie einer der Männer auf der Ladefläche. Aber es war niemand am Steuer des Lastwagens sitzen geblieben. Schon brandete die Masse der untoten Körper gegen den LKW. Noch immer schickte das Maschinengewehr seinen Strom an Kugeln aus, aber am anderen Ende kletterten die Schlurfer bereits auf die Ladefläche. Die von überall zuschnappenden Hände erfassten die letzten aus der Gruppe und rissen die Schreienden in die geifernde Masse. Als die Hand vom Abzug des Maschinengewehrs gerissen wurde erstarb auch dessen Feuer. Nach einigen letzten Schreien wurde es wieder still…

    Oh weia, noch ne Feier,
    auch wenn sich unbeirrt, auch wo das Wetter sich noch ziert,
    die Weihnachtstage nähern!


    Sind noch letzte Geschenke zu kaufen?
    Ist im Haus genug zu essen und zu saufen?
    Die letzten Stunden sausen schnell dahin und wir sind mittendrin,
    deshalb noch einmal durchgeatmet, bevor das Weihnachtsfest startet ;)

    Einmal hat "Goldorak" (Original: Grendizer) etwas ähnliches und lief Anfang der 80 ger Jahre. Wurde hierzulande wegen Gewaltszenen damals als "zu brutal" eingestuft. Deshalb gab es nur einen Film und nicht die Serie.


    "Voltron" greift auch ein ähnliches Thema auf und lief 95. Aber dort spaltet sich die Gruppe selbst nicht auf.

    Titel: Manhole
    Sprache: deutsch

    Genre: Mystery, Horror
    Verlag: Carlsen Manga
    Erscheinungsjahr: 2011/2012


    Hauptcharaktere:
    Eigene Beschreibung:
    Als eines Tages ein nackter Mann auf einer Marktstraße auftaucht und dort mit einem jungen Mann zusammen stößt, ist dies der Beginn einer Epidemie.
    Polizei und Gesundheitsbehörde ermitteln nach den Ursachen und dem Auslöser dieser Seuche, als bei der Autopsie des nackten Mannes etwas in seinem Körper gefunden wird. Aber der junge Mann, der mit ihm zusammen gestoßen ist, weist ebenfalls schon erste Spuren auf.


    Meinung:
    Ist eher für etwas älteres Publikum vorgesehen.
    Sonstige Informationen:
    Der Zeichenstil ist mehr wie bei Comics und die großen Augen, wie auch Überzeichnungen fehlen.

    Inzwischen ist die Serie auch als Anime umgesetzt worden und wird bei Taiyo Sub entsprechend bearbeitet.
    Gleichzeitig ist auch ein Artikel in der Wiki dazu angelegt worden.
    [WIKI]Mirai Nikki[/WIKI]


    Hier kann wie immer Hilfe gebraucht werden. Wer also mitarbeiten möchte... ;)

    Eigentlich sollte es mal jemand in unsere Wiki reinbringen... die Vorstellungen hier sollen ja nur Appetit machen.


    Nachtrag:
    Zum Artikel


    [WIKI]K-On![/WIKI]

    Mardock Scramble (マルドゥック・スクランブル, Marudukku Sukuranburu)
    >Die Prostituierte Rune Ballot wird bei lebendigem Leib verbrannt. Als sie wenig später als menschliche Waffe wieder zum Leben erwacht, hat sie nur eine Absicht: Rache an ihrem Mörder...<

    Erscheint bei Universum Anime im Dezember 2011 auf DVD (100 min) und BD (104 min).
    Es ist der erste von bislang zwei Filmen.


    Handlung: Ort ist eine futuristische Stadt mit dem Namen Mardock City. Mardock Scramble handelt von der jungen Prostituierten Rune Balot, die in einer Explosion getötet wird. Allerdings wird sie von Dr. Easter wiederbelebt und Rune Balot wird zu einem Cyborg. Rune nimmt es nun mit den größten Kriminellen von Mardock City auf, denn sie sehnt sich nach Rache für ihre Ermordung. Der notorische Spieler Shell Septinous, der für ihre Ermordung verantwortlich ist, versucht ebenfalls die lästige Zeugin entgültig los zu werden.

    [Alex]
    Z-Day +1 – 10:46 Uhr – Präfektur Tama, Ikuta – 7-Eleven-Markt


    Mit einem satten Laut fiel die Fahrertür hinter mir zu. Die Kontrollanzeige für die Mannschaftstüren hinten sprangen fast gleichzeitig auf grün um. Mit einer schon recht geübten Bewegung startete ich den Radpanzer. Über mir hatte das Schießen aufgehört, da er wahrscheinlich sein Magazin leergeschossen hatte.
    Gerade wegen der Munition würden wir wohl auch bald Schwierigkeiten bekommen.
    Trotzdem rollten wir erst einmal von dem Laden weg, um den sich immer mehr Schlurfer einfanden. Es war also tatsächlich schon so, dass der Motor des Kitsune diese Kreaturen anlockte. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Tagen der Normalität war es einfach zu ruhig geworden.
    Einige undeutliche Laute zeugten von zerplatzenden Körpern, die wir einfach mit dem Panzer platt walzten.
    Wir hatten zwar einiges an Vorräten einladen können, aber es war wieder nur im Bereich von "gerade ausreichend". Schließlich waren jetzt auch noch drei weitere Personen dazu gekommen.


    Zwei Häuserblocks weiter wurden die Kreaturen wieder spärlich. Dank der Explosion waren wohl sehr viele in die Richtung losmarschiert, so dass wir nicht allzu große Gruppen antrafen. Ich hielt mich diesmal rechts und es schien etwas bergan zu gehen.


    Yuko Wakizuno war bei den Schüssen erneut aufgeschreckt. Sie hatte es geschafft, ihr Versteck verlassen zu können und in einen anderen Gebäudeteil zu wechseln. Hier waren zwar einige Fenster zerbrochen, aber derzeit hielten sich keine dieser gräßlichen Geschöpfe dort auf. Als sie die Schüsse vernahm, zuckte sie regelrecht zusammen. Die Schüsse waren gar nicht so weit entfernt abgegeben worden. Es schien zumindest noch andere Menschen gegen diese widernatürlichen Gestalten zu kämpfen. Vielleicht konnten die ihr ja auch helfen?
    Nach kurzem Suchen fand sie ein paar frische Laken, die sie aus einem der zerbrochenen Fenster hinaushängte. Die weißen Laken sollten eigentlich auch auf einige Entfernung zu erkennen sein. Ängstlich lauschte sie noch einmal an der Tür, aber draußen auf dem Korridor war alles still geblieben.

    Hehe, na ja beim Schreiben spielt man sich auch ein. Kannst ja mal die Geschichten- und auch die RPG Abteilung durchforsten ;)
    Das mit dem Scannen geht ja vielen so, deshalb wollen sie dann ja auch auf Grafik Tabletts wechseln, um diesen Punkt zu umgehen.

    Hallo Reika,
    dann mal herzlich willkommen beim AFB.
    Es wäre schön, wenn du schon mal deine augenblicklichen Favoriten hier nennen würdest ;)


    Eigene Geschichten sind immer eine besondere Sache ^^ Wir haben ja einige Schreiber hier, aber bislang nur einen anderen, der selbst Manga zeichnet.

    Blogs in dem Sinne haben wir hier gar nicht, sondern den Bereich für Reviews und Previews von Animes umgebaut.
    Zu dem Rest wird dir am Besten Moody antworten, da es um Speicherplatz, Kosten usw. geht.