[Takeshi Okamura]
11:46 Uhr – Schulgebäude, Block A – Krankenzimmer
Takeshi hatte einen Moment lang darüber nachgedacht, dass er im realen Leben seine Schulzeit schon fast abgeschlossen hatte. Wie lange die Schulzeit in dieser Welt nun tatsächlich dauern würde, konnte er nicht einmal abschätzen. Die Schule hier würde alles für Schüler soweit Notwendige berücksichtigt haben, mal abgesehen von den Klassenfahrten. Obwohl das Gelände so erst einmal recht weitläufig aussah, war es doch Grenzen unterworfen.
Tätigkeiten außerhalb der Schule fielen damit ganz aus dem Konzept heraus.
Da er im Verlauf seiner letzten Klassenfahrt gestorben war, machte ihm das nichts aus, wenn er hier darauf verzichten musste.
Sakamato-san hatte das Thema mit dem freien Geist aufgebracht, was auch in ihm einige Fragen aufwarf. Es wäre bedeutend einfacher, wenn man diese Welt einfach akzeptierte, wie sie eben war. Aber diese Schülergruppe und auch er selbst waren nicht in ihrem Denken nur darauf ausgerichtet. Stattdessen konnte Takeshi über den Sinn des Ganzen nachdenken…
Unerledigte Dinge oder Wünsche aus dem Leben davor… Gehörte er selbst auch dazu? Konnte er deswegen hier unabhängig denken, weil es noch etwas gab, das er erledigen wollte? Sakamato-san hatte wohl mehr als einen Grund in dieser Welt etwas an sich zu verändern, aber ihm wollte nicht einfallen, welchen Grund er offen haben könnte.
Allerdings schien auch seine Erinnerung nicht ganz vollständig zu sein, denn wenn er gezielt an seine letzten Momente dachte, verblasste die Erinnerung.
Da die normalen Schüler hier gar nicht in dieser Form über ihre Umgebung nachdachten, war er durch seine Position im Schülerrat womöglich als Verbindungsstelle zu den anderen Schülern hier eingesetzt worden.
Je mehr man versuchte, eine Antwort auf solche Fragen zu finden, desto mehr Fragen tauchten auf. Schlussendlich waren sie ja gerade erst wenige Stunden hier, da konnte man nicht unbedingt Antworten erwarten. Dies war kein Film mit einer bestimmten Lauflänge, also konnten sie auch über Jahre oder noch länger hier bleiben.
"Kaichou... Vielen Dank für alles, aber... Ich... Darf ich irgendwann noch einmal mit Ihnen reden? Nur so? ... Bitte?" drang ihre schüchterne Frage in seine Überlegungen. Takeshi war überrascht. Zum einen konnte sie doch jederzeit wegen eines Gespräches mit dem Schülerrat einen Termin absprechen… Die letzten Worte klangen nach etwas anderem. Es ging hier nicht um das Reden speziell, dass konnte Takeshi erfassen.
„Sakamato-san, selbst wenn es nicht eine meiner Aufgaben als Schülerratspräsident wäre, den Schülern zu helfen, so steht dem nichts im Weg“, antwortete er mit freundlichem Unterton. „Vielleicht lerne ich dann ja schon ein ganz neues Ich kennen?“ Seine letzten Worte schloss er mit einem ermunternden Blinzeln des linken Auges ab.
„Jetzt warten noch ein paar Arbeiten auf mich. Etwas Ruhe, um Nachzudenken, wird dir jetzt hilfreich sein“, verabschiedete Takeshi sich mit einer leichten Verbeugung und ging aus dem Raum.