Also haben wir hier 3x Meldung für den 6-7. Juli. Ryoki könnte mit Einschränkungen auch, da er ebenfalls Prüfungen in dem Zeitraum hat.
Wie sieht es mit dem Rest der Mitschreiber aus?
Beiträge von Soulshadow
-
-
Der Artikel zu Sekirei ist soweit abgeschlossen und steht in der Wiki bereit:
[WIKI]Sekirei[/WIKI]
-
Die Entdeckung des Kurzfilms Mogura no Adventure wurde am Freitag bekannt gegeben. Der Farbfilm wurde auf NTV am 15. Oktober 1958 ausgestrahlt und ist damit der älteste noch vorhandene jaapanische Animationsfilm.
Trotz seiner bereits 55 Jahre ist das Filmmaterial in gutem Zustand. Der Anime wurde mit Papierschnitten erzeugt und hat eine Laufzeit von 8 Minuten 53 Sekunden.
Der Anime erzählt die Geschichte eines Maulwurfes namens Kuro-chan, der im Traum auf eine Weltraumreise geht. Die Schauspielerin Sonomi Nakajima sprach die Dialoge und sang den Song in diesem Anime.
Die Existenz dieser Arbeit war zwar dokumentiert, aber bis vor Kurzem konnte nicht nachgewiesen werden, dass Filmmaterial davon bis heute überlebt hatte. Es wurde in einem Warenhaus des NTV Ikuta Studios in Kawasaki Stadt im Februar 2013 gefunden.
In Japan begann die Fernsehausstrahlung in Farbe 1960, aber es wurden im Vorfeld bereits experimentelle Farbfilme produziert. Da Farbfernsehen noch nicht weit verbreitet war, wurde der Anime von den meisten Zuschauern in Schwarz-Weiß gesehen.
Der Schwarz-Weiß Anime Atarashii Dōga Mitsu no Hanashi aus dem Jahr 1960, bei NHK produziert, wurde bis zu dem Zeitpunkt als ältester noch existierender Fernseh-Anime von dieser Entdeckung abgelöst.
Japans erste 30 Minuten Fernsehanime Serie "Tetsuwan Atom" (Mighty Atom/Astro Boy) wurde erst im Jahr 1963 ausgestrahlt.
Der Animekanal BS Animax will Mogura no Adventure am 21. Juli 2013 als Teil des Anime 50-nen no Kinjitō special im Fernsehen wieder zeigen.Quelle: ANN
-
Da er sich einloggt, wird er möglicherweise darauf warten, dass jemand was schreibt.
So lange keiner was schreibt, wird das Interesse der Beteiligten immer weiter absinken, bis es schlussendlich egal ist...
So lange man keinen Doppelpost macht, also immer rein damit! -
Inzwischen sind erneut fast vier Wochen vergangen, ohne das sich etwas getan hat!
Jetzt sollte wirklich mal "Butter bei die Fische"! -
Die erste von 4 Serienteilen je 50 Min soll am 22. Juni ins japanische Kino kommen. Blu-ray Disk und DVD sollen ab dem 26. July in die Läden kommen. Mal sehen, wie gut es anläuft dort. Je besser der Verkauf, desto größer die Chance, dass wir es auch hierzulande zu sehen kriegen.
-
Titel:
Toaru Hikūshi e no Tsuioku
とある飛空士への追憶
The Princess and the Pilot
Genre:
Adventure, Drama
Publisher:
Madhouse
Erscheinungsjahr:
2011 (01.10.2011)
Volumes/DVD's/Packs:
1 DVD / BD (ca. 100 Min)
Sprachoptionen:
OMU
FSK:
Japanisch 13+
Hauptcharaktere:
Charles Karino, gesprochen von Ryunosuke Kamiki, ist der Pilot, der in seinem Zweisitzer die Prinzessin in Sicherheit bringen soll.
Juana del Moral, gesprochen von Seika Taketomi, ist die Prinzessin, die auf dem Weg zum Prinzen das erste Mal aus dem Käfig ihrer bisherigen Existenz heraus kommt.Eigene Beschreibung:
In einer anderen Welt sind das Levamme Imperium und das Amatsukami Imperium im Krieg. Dieser wird hauptsächlich in der Luft ausgetragen, wo Hydrogen-betriebene Flugzeuge sich Luftschclachten liefern. Der junge König von Levamme nimmt sich trotzdem die Zeit auf der fernen Insel San Maltilia um die Hand der schönen Prinzessin Juana anzuhalten. Leider wird diese Verbindung verraten und das Amatsukami Imperium sieht in der Prinzessin eine Möglichkeit, ihrem Feind einen Schlag zu versetzen. Da Amatsukami mit seinen neuen Fliegern eine leichte Überlegenheit erreicht hat, wird ein Trick versucht. Während die Luftflotte von San Maltilia ein Ablenkungsmanöver fliegt, reist die Prinzessin mit einem kleinen Zweisitzer-Flugzeug heimlich ab. Charles, der als Mischling beider Völker keinen leichten Stand hat, ist der beste Flieger, den Levamme bekommen konnte. Doch auch die Täuschung wird verraten und der Feind sucht nach ihnen. Juana, die zum ersten Mal in ihrem Leben aus der behüteten Umgebung heraus kommt, gewinnt auf der Reise neue Perspektiven. Chaarles scheint sie sogar von früher zu kennen...
Meinung:
Eine ziemlich geradlinig erzählte Geschichte, die keine großen Überraschungen enthält. Aber es gibt verschiedene wirklich sehenwerte Momente. In der zweiten Hälfte kommen auch noch ein paar gut gemachte Luftkämpfe hinzu.
Die Sprecherin der Juana erscheint ein wenig zu jung, um in der Rolle wirklich zu überzeugen.
Sonstige Informationen: -
Die Verbraucher- und Umweltschutzdivision der Yamagata Präfekturpolizei hat in Zusammenarbeit mit der Sagae Stadtpolizei einen 43 Jahre alten Arbeitslosen aus Sagae am Dienstag unter dem Verdacht des unerlaubten Uploads von Animes verhaftet. Dem Verdächtigen konnte der Upload der 9. Folge von dem Anime Chūnibyō demo Koi ga Shitai! auf eine Streaming-Seite der in Californien ansässigen FC2 Inc. am 09. Januar diesen Jahres nachgewiesen werden. Der Verhaftete erklärte den Behörden zu den Anklagepunkten, dass er die Aufmerksamkeit der Streaming-Seite erlangen wollte. Der Fall wurde dem Staatsanwalt des Yamagata-Bezirks vorgelegt, wo dieser am Freitag eröffnet werden wird.
Quelle: ANN
-
Jetzt kommt noch ein Film hinzu!!!
Ergänzend ist jetzt auch noch ein Film geplant, der mit dem Titel "Chūnibyō demo Koi ga Shitai! the Movie: Rikka Takanashi's Revision" am 14. September in die japanischen Kinos kommt. Darin wird die Handlung der ersten Staffel noch einmal aus Rikkas Sicht erzählt. -
Kenn ich ehrlich gesagt nur zum Frühstück in Japan

Ich muss mir da unbedingt noch mal abgucken, wie man frische Soba-Nudeln macht, weil die in den großen Suppenschalen einfach gut schmecken.Hast du mal die Reisomeletts probiert? Das bekommen die dort ja so in der Pfanne hin, weil sie den richtigen Schwenk drauf haben.
-
Der Starttermin soll der 08. Juli auf dem Sender TV Tokyo sein.
-
Für die Onigiri wäre schon mal interessant, welcher Reis sich hierzulande gut dafür eignet. "Klebt und klumpt nicht" lässt sich so schwer formen

-
Der Artikel zu Hana-Saku Iroha ist soweit abgeschlossen und steht in der Wiki bereit:
[WIKI]Hana-Saku Iroha[/WIKI]
Zu dem im Frühjahr dazu in Japan gestarteten Film werden bei Erhalt von mehr Informationen die noch ergänzt.
-
Die Original Anime DVD verspätet sich um vier Monate!
Auf der offiziellen Website wurde am Freitag die Verspätung der DVD angekündigt. Eigentlich für die limitierte Ausgabe des 11. Manga Bandes am 09. August als Bundle Pack gedacht, wird das Erscheinen jetzt mit dem 12. Limited Edition Manga Band im Dezember erfolgen.
Auf der DVD soll trotzdem die Ilse no Techō (Ilse's Journal) Nebengeschichte mitgeliefert werden, die einen weiteren Einblick in die Welt der Giganten liefern wird. -
Nächste Möglichkeiten wären die Wochenenden 29 - 30. Juni und 6 - 7. Juli, die wir zum Schreiben nutzen könnten.
Wie sieht es da bei euch aus? -
Bellows aus Gargantia bekommt eigene Spin-Off Reihe!
Mizuhana no Bellows
Der offizielle Spin-Off Manga wird ab dem 07. Juni erscheinen.Darin wird die Geschichte von Bellows erzählt, wie sie zu dem wurde, was sie heute ist und wie sie auf die Leute von Gargantia trifft.
-
Tag 36 - 13:10 Uhr – Großer Platz mit Brunnen – Vor dem Verwaltungsgebäude
Der Unterricht hatte sich mal wieder etwas zäh dahin gezogen, weil die Dozenten einfach keinen Elan für ihre Themen aufbringen konnten. Mai fühlte sich schon jetzt vollkommen ausgelaugt. Sie durfte jetzt nur nichts Schweres zu Mittag essen, sonst würde sie noch vor dem Training einschlafen.
Sie blickte zu Haruka hinüber, die ganz in ihrer Nähe lief. Sie wirkte auch nicht gerade begeistert.
Ob wohl alle Schüler diese neuen Dozenten so einschläfernd fanden?
Es kam ihr ja schon so vor, als würden die nur irgendwelche Vorlagen ablesen, ohne wirklich etwas von der Materie zu kennen.
Wieder starrte sie auf die Soldaten, die sich an jedem Zugang zu Gebäuden aufhielten und dabei einen ziemlich verkniffenen Eindruck machten.
Wahrscheinlich würden die Drill-Offiziere auch wieder so verbissen aussehen. Mai fragte sich, warum sie dann überhaupt diese Aufgaben erledigten, wenn sie offenbar nicht die geringste Lust dazu hatten. Und dieses dämliche Rumgebrülle war fast noch schlimmer.
Sie waren hier doch nicht in einer Kaserne!
„Ist doch fast wieder wie in alten Tagen“, meinte Lena Kurnikowa im Vorbeigehen zu ihr, während sie sich bei Samirall eingehakt hatte. Mai wusste zwar nicht, was für alte Tage Lena da meinte, aber sie nickte einfach.
Dabei blitzte wieder so ein seltsames Gefühl in ihr auf, so als ob etwas nicht in Ordnung wäre.
„Weitergehen!“ blaffte eine der Wachen einen großen Schüler an, der daraufhin einen finsteren Blick aufsetzte, dass dem Soldat seine nächsten Worte im Hals stecken blieben.
Die holografischen Anzeigetafeln brachten schon die ersten Kampfaufstellungen, wie die Schüler am Nachmittag gegeneinander antreten sollten.
„Jeder für sich und nur die Stärksten bestehen…“, seufzte Mai. Diese blöden Kämpfe machten einfach jeden freundschaftlichen Kontakt untereinander zunichte.
Jeder stand hier mit jedem in Konkurrenz. Der einzige Lichtblick bei diesen Kämpfen war die Regel, dass niemand getötet werden durfte.
Sonst hätten Ryu Yami oder dieser Merryman bestimmt schon einige andere getötet. Für die beiden schien dieses System das wahre Vergnügen zu sein…
Mamoru fühlte sich einfach schlecht…
Seine schlimmsten Befürchtungen waren auf dieser Insel entsetzliche Realität geworden! Er musste zwar nicht gegen andere kämpfen, aber dafür hatte er die Auswirkungen dieser Kämpfe zu behandeln! -
Tag 2 – 06:30 Uhr – Schülerwohnheime (4) – Takeshis Zimmer
Takeshi hob den Kopf beim ersten Klingelton von seinem Wecker. Die Nacht war Traumlos gewesen, weswegen sein Denken gleich zielgerichtet wieder einsetzte.
Der Abend war mit diesem merkwürdigen Buch schnell vergangen und hatte ihm einige interessante Alternativen aufgezeigt. Dieses Angel-Player-Programm hatte ihm einige Dinge gezeigt, die er nach ein paar Anpassungen durch einen mündlichen Befehl aktivieren konnte. Besonders gefiel ihm die gerade Schwertklinge, die ihn an das westliche Ritterschwert erinnerte. Nur das diese Klinge eher wie ein Lichtsäbel aus Star Wars schneiden konnte.
Wozu man ihm solche Möglichkeiten gegeben hatte, wusste Takeshi auch nicht zu sagen.
Nachdem er gut geschlafen hatte, kam er auch problemlos aus dem Bett und gönnte sich eine Dusche, bevor er eine saubere Schuluniform anzog. Zähne putzen und dann noch die Jacke anziehen, so war er bereits 20 Minuten später auf dem Weg zu Cafeteria, wo es Frühstück gab.07:00 Uhr - Cafeteria (2)
Auf den Tischen waren Kannen mit grünem Tee, aber er holte sich an einem Automaten lieber einen Kaffee.
Einer der Automaten hatte frisch geröstetes Toastbrot, zu dem man sich eine Marmelade aussuchen konnte. Ein anderer Automat gab gegen eine Marke Butterhörnchen. Beides holte sich Takeshi und packte es auf sein Tablett. Dazu zog er sich noch drei verschiedene Onigiri, die verpackt ausgegeben wurden.
Noch waren viele Tische frei, aber die Schüler strömten zielstrebig herein.
Takeshi nickte freundlich zurück, wenn er von anderen gegrüßt wurde und suchte sich einen kleinen Tisch etwas abseits.
Während er sich seinem Frühstück widmete, dachte er weiter über diese Welt nach.
Die Schülerinnen und Schüler, die sich hier wie die Hauptmasse an allen Schulen verhielten, waren trotz ein paar kleinen Abweichungen wohl die Hauptgruppe dieser Welt. Soweit Takeshi bisher wusste, waren sie der eigentliche Grund dieser Welt.
Dann waren da noch die anderen, die gestern Morgen oben an der Treppe vor dem Haupteingang gesessen hatten. Sie waren im Leben vorher noch in der Schulzeit gestorben und hatten dabei nicht gerade angenehme Erfahrungen gemacht. Die einzelnen Gründe waren ihm nicht offenbart worden, denn zumindest in einigen Punkten legte diese Welt Wert auf Privatsphäre.
Während viele der eigentlichen Schülern am Ende ihres Lebens aus privaten Gründen den Wunsch gehabt hatten, noch einmal ein unbeschwertes Schülerdasein zu führen, waren die Anderen tatsächlich noch Schüler gewesen, wie er auch.
Takeshi vermutete, dass dieses Angel-Player-Programm irgendwie nachträglich in diese Welt gekommen war. Möglicherweise hatte sich das auf die ursprüngliche Welt ausgewirkt. Ohne harte Fakten konnte er nur vermuten.
Jedenfalls waren in dieser Welt jetzt zwei Strömungen zu verzeichnen. Warum diese anderen, zu denen ja auch Sakamato-san gehörte, sich nicht einfügen wollten, mochte unterschiedliche Gründe haben. Aber das Versorgungssystem sah keine Abweichungen vor, weswegen Schüler, die nicht am Unterricht teilnahmen, dann auch die Automaten nicht benutzen konnten.
Mit dem Tauschgeschäft hatten sie gestern das Problem umgangen, was nicht gegen die Regeln der Schule verstieß.
Allerdings könnten sie es ja auch mit Gewalt versuchen, was er dann nicht tolerieren konnte. Mindestens zwei aus der Gruppe von Gestern wären zur Gewalt bereit und befähigt, trotzdem hatten sie sich ruhig verhalten. Zumindest waren ihm keine Beschwerden oder Angriffe auf Schüler gemeldet worden. Takeshi beschloss diese anderen Schüler erst einmal in Ruhe zu lassen. Vielleicht brauchten sie nur etwas mehr Zeit. -
Nach letzten Meldungen in der Newsletter von KAZE, wird dieser Anime in Lizenz in Deutschland erscheinen.
-
10:11 Uhr - Unbekannte Position
Direkt voraus zeigte sich am bislang klaren Horizont ein dunkler Streifen, der so gar nicht zu dem rundum wolkenlosen Himmel passen wollte.
Alle, die sich an Deck des Schiffes befanden, wandten den Blick über den Bug nach vorne.
In diesem kurzen Zeitraum war der dunkle Streifen schon zu einem schwarzen Balken geworden.
In allen Gewässern gab es immer wieder mal diese schnell aufziehenden Stürme, die sich eigentlich gar nicht vorhersagen ließen. Selbst an Tagen von sommerlicher Hitze und nur trägem Wind konnte eine solche Wand aufziehen. Und sie tat es immer mit einer geradezu beängstigenden Geschwindigkeit...
Der gerade noch günstige Wind, der die Segel gefüllt hatte, begann unstet zu werden und ließ die Persenning flattern. Dabei begannen gleichzeitig die kleinen Wellen an der Oberfläche des Wassers weiße Gischtkronen zu bekommen.
Das Schiff verlor durch den drehenden Wind leicht an Fahrt, was der Besatzung etwas mehr Zeit verschaffte, aber die Sturmfront zog unverändert schnell herauf.
Der unstete Wind nahm schnell wieder an Kraft zu...