Beiträge von Soulshadow

[Hikaru Khanzu]
    23:27 Uhr Sonnenwohnheim

Die Tür der Krankenstation wurde von der Schwester wieder geöffnet, nachdem von drinnen ein Schrei erklungen war. Aus dem tiefen Schatten schälte sich ein verschwommener Fleck, der zu einem Gesicht wurde. Hikaru blickte kurz zum Sternenhimmel empor und empfand beim Anblick der funkelnden Lichter wieder eine unstillbare Sehnsucht. Tori hatte für ihn eher wütend geklungen. Nach der kleinen Szene an der Tür mit Ryu zu urteilen, hatte es da wohl gefunkt.
    Viel interessanter war aber die Tatsache, dass sie ein Messer sehr gezielt geworfen hatte. Geheimnisse waren doch die Würze des Lebens! Langsam ließ er seinen Oberkörper wieder an die Wand zurücksinken. Die Architektur des Wohnheimes erinnerte ihn an einige Schlösser in Europa, die seine Mutter ihm gezeigt hatte. Diese vielen Ecken und Winkel, die tiefe Schatten schufen!
    Nachdem er auf dem Dach eine schwierige Folge von Schwert-Katas geübt hatte, war er durch Zufall auf die beiden späten Rückkehrer aufmerksam geworden. Da man ihm sein Wort abgenommen hatte, nachts nicht mehr umherzustreifen, interessierte ihn natürlich, was dahinter steckte. So war er nach unten gegangen und mit den tiefen Schatten einer Wandverkleidung verschmolzen. Mittels einer kurzen Atemübung hatte er den Zustand der Stille erreicht und die weitere Entwicklung beobachtet.
    Woher hatte sie nur diese Verletzungen gehabt? Fanden irgendwo geheime Kämpfe statt? Zuzutrauen wäre es der Schülerschaft hier durchaus. Irgendwie hatten die Meisten hier etwas zu verbergen! Draußen zogen einige Wolken über den Himmel und erinnerten ihn daran, dass er morgen seinen Vater treffen würde. Da die beiden einen mehr kühlen und förmlichen Umgang pflegten, sollte er wohl besser noch etwas schlafen!

19:12 Uhr Klassenwechsel - Ufer des Sees unterhalb des Pferdestalls [Hikaru Khanzu]

Die fernen Wolken wurden von der untergehenden Sonne in ein rotgoldenes Licht getaucht, während der See leise plätscherte. Auf der anderen Seite der Brücke war jetzt wohl wieder das allabendliche Spektakel dran! Hikaru schob den hölzernen Zahnstocher in den anderen Mundwinkel und blickte zu der untergehenden Sonne. Nach dem Mittagessen hatte Direktor Cross ihm mitteilen lassen, das sein Vater ihn telefonisch zu sprechen wünsche. Das war, nachdem ihn dieser in der Cross-Akademie abgesetzt hatte, auch noch nicht vorgekommen! Eigentlich hatten Hikaru und sein Vater sich nach dem Tod seiner Mutter nicht sehr viel zu sagen, daher war dieser Anruf umso ungewöhnlicher. Er wollte sich mit ihm morgen treffen! Hikaru konnte sich nicht so richtig vorstellen, was sein Vater ihn nach nunmehr fast vier Jahren so plötzlich mitzuteilen hatte. Aber Direktor Cross hatte seine Erlaubnis gegeben und mal einen Tag raus aus der Schule war schon so einiges wert!
    Er hatte eine dieser seltsamen Pillen nach der Schule noch einmal genauer in Augenschein genommen. Ihre Beschriftung BL-XXX06 Y ließ auf eine gewerbliche Fertigung schließen, eine Mühe die man sich bei einer Droge nicht machen würde! Was ging nur hinter der Mauer des Schweigens einiger weniger auf dieser Schule vor? Yamada-san hatte nach dem Mittag ihren Anhänger sehr intensiv angeschaut und dabei war ein Lächeln um ihre Mundwinkel geglitten, das so gar nicht zu dem Gesichtsausdruck passen wollte, den sie normalerweise präsentierte. Auch Yami-san hatte heute nach einem seiner schon berüchtigten Auftritte ziemlich düster vor sich hingestarrt. Offenbar hatten auch die beiden etwas wichtigeres als den Lernstoff zu bearbeiten!
    "Denk daran, dass du mir dein Wort gegeben hast!" erklang unvermittelt eine Stimme hinter ihm. Hikaru wandte sich überrascht um. Direktor Cross sah ihn mit ernstem Blick an.
    "Sie brauchen mich nicht daran zu erinnern, Cross-sama. Und ich glaube, sie wissen das auch!" gab Hikaru leise zurück.
    "Ja, dass weiß ich!" lachte der Direktor auf. "Es macht mir eben einfach Spaß!"
    Manchmal war er einfach seltsam in seinen Anwandlungen.
    "Heute werden weder ihre Tochter noch noch Kiryu-kun einen Grund haben, mich zu melden!" erwiderte Hikaru bestimmt.
    "Dann ist es ja gut! Und morgen vormittag wird ein Wagen dich am Außentor abholen. Dein Vater hat mir zugesagt, dass du vor dem Klassenwechsel wieder hier sein würdest!" sagte der Direktor wieder mit ernster Stimme.
    "Dann können sie sich auch darauf verlassen!" brummte Hikaru. Solche Versprechen hielt sein Vater immer ein!
    "Was hattest du da gerade in der Hand, das dich so abgelenkt hat, dass du mich nicht hast kommen hören?"
    "Nichts besonderes, Cross-sama. Ich war einfach nur in Gedanken versunken!" versicherte Hikaru ihm. Der Direktor nickte und wandte sich zum gehen.
    Beinahe, dachte Hikaru und schob die Tablette tiefer in die Jackentasche.
    Der Himmel begann sich in nächtlichem Blau zu verdunkeln. Die beiden Vertrauensschüler würden jetzt bald mit ihren Rundgängen beginnen. Hikaru erhob sich und schlenderte zum Sonnenwohnheim zurück. Irgendwie erinnerte es ihn an Hausarrest...

09:45 Uhr Schulgebäude
    Die beiden Vertrauensschüler waren gerade mal wieder wegens Schlafens im Unterricht zu Nachsitzen verdonnert worden, so das sich Hikaru zumindest optisch für den Unterricht zu interessieren schien. Er war derzeit nicht in der Position, sich weiteren Ärger einhandeln zu können! Trotzdem ließ er seine Gedanken schweifen. Direktor Cross wurde es niemals müde zu betonen, dass die Cross-Akademie etwas einzigartiges sei. Bislang war für ihn nur Einzigartig, welchen Austand die Mädchen wegen der Nightclass-Eliteschüler machten.
    Als der Lehrer sich mit einer gezielten Frage an ihn wandte, konnte er diese glücklicherweise sofort beantworten. Somit war seines Vaters hartnäckige Forderung, sich mit der Geschichte Japans auseinander zu setzen, wenigstens mal nützlich gewesen! Nachdem der Lehrer sich wieder anderen Schülern zugewandt hatte, kam Hikaru auf die kleine Dose mit den Pillen zurück. Dabei drängte sich ihm plötzlich das Bild des Anhängers von Yamada-san in den Sinn. Sie gehörte zu den Wenigen, die ihn mit Namen grüssten. Da sie scheinbar auch ein kleines Problem mit dem Aufstehen hatte, waren sie morgens meist beide in Eile. Als er ihren Gruß erwidert hatte, war ihm die Kette mit dem Anhänger aufgefallen. War das etwa auch ein Behälter für solche Pillen? Und es war auch nicht das erste Mal, dass sie Morgens mit Pflastern im Gesicht aufgetaucht war...
    Als der Lehrer plötzlich zu einem Überraschungstest aufrief, war seine Begeisterung keinen Deut höher als die der übrigen Schüler in der Klasse.

Beim Zeichnen ist es bei den Schattierungen oft hilfreich, wenn man nach einigen Strichen mit einem weichen Bleistift den Finger selbst zum Schattieren nimmt. So lässt sich ein Muskeltonus auf der Haut darstellen.

Vorname: Hikaru

Name: Khanzu

Rasse: Mensch

Größe: 1,79

Gewicht: 78 kg

Aussehen / Kleidung: Hikaru hat dunkles rotbraunes Haar und graue Augen. Über seinem rechten Auge zieht sich eine Narbe bis in den Haaransatz hoch. Die Haare im Bereich der Narbe wirken ausgebleicht und eher rot. Während der Schulzeit trägt er die Uniform der Dayclass, nach der Schule meist eine dunkle Jeans zu T-Shirt und Lederjacke.

Geschichte: (wird erstellt)

Charakter: Er ist immer höflich und freundlich gegenüber anderen, ist aber lieber für sich. Ein Einzelgänger der seinen eigenen Kodex besitzt und dessen Wort man vertrauen kann. Niemand, mit dem man ausgehen würde, dessen Hilfe bei Problemen aber gern akzeptiert wird.

Fähigkeiten / Probleme: Er ist im Umgang mit japanischen und europäischen Schwertern geübt. Unterliegt nicht dem Zwang durch Vampirblicke. Mit Hierarchien und der Unterordnung hat Hikaru schon immer große Schwierigkeiten gehabt und so manchen Verweis deswegen kassiert. Wegen der europäischen Mutter könnte man ihn als Kind zweier Welten bezeichnen.

Zweiter Char: Schullizenz der Night Class

Vorname: Mhairi Yelva

Name: Khanzu

Spitzname: Felic

Rasse: Vampir

Größe: 1,62

Gewicht: 46 kg

Aussehen / Kleidung: Mhairi hat silberblondes Haar, dass sie meist zu einem Pferdeschwanz zurückgebunden trägt. Ihre Augen sind von einem intensiven Jadegrün. Trägt zu den Schulzeiten der Night Class die Schuluniform.

Geschichte: (wird noch nicht verraten)

Charakter: (wird noch nicht verraten)

Fähigkeiten / Probleme: Ihr Element ist das Eis

Schuluniformen im Anime oder Manga und die Uniformen, die dort in der Realität getragen werden, sind ein ziemlicher Unterschied.
    Miniröcke? - könnt mir bei den Damen schon gefallen! - aber Fehlanzeige. Die meist knielangen Röcke dort werden so nur selten in Anime und Manga dargestellt. Die Farben sind eher dunkel, was die Oberbekleidung betrifft.
    Bei den Jungs erinnert das Teil schon eher an Uniform in Richtung Militär.

Und, nicht nur bei fülligen weiblichen Personen, sondern auch bei den noch recht verbreiteten X-Beinen macht es nicht wirklich Sinn.

Hat jemand mal das Buch "Die Welle" gelesen? Schuluniformen können auch als Instrument zur Gleichschaltung verwendet werden.

Ergänzen könnte man da noch, das Reiseunternehmen, die Japan mit im Programm haben, auch Japanologiestudenden als Reiseführer beschäftigen.

Aber auch hier nicht das große Salär erwarten. Es ermöglicht einem den Aufenthalt in Japan, bindet aber an die Tourenplanung der Unternehmen.

Außerdem, so wie ich es dort gesehen habe, ist das Leben dort - besonders in Tokio - nicht billig.

Ich hätte da ein paar Ideen zu einer Handlung auf der Tagseite.
    Wir haben uns ja bereits dazu via PN geschrieben.
    Arbeitet ihr mit einem Storyboard oder fliesst die Handlung.

Ich kann eine in sich geschlossene Nebenhandlung auf der Tagseite einbauen, oder wenn ihr es möchtet, eine Verknüpfung mit der Nachtseite. Für diese müssten wir uns dann genau abstimmen.

Musik? Auf alle Fälle!
    Und von den Figuren schaut mich auch einiges an. Man kann sie in Japan auch billiger bekommen, als was sie hier für den Import abgreifen!
    Revy im Tokio-Outfit ist eine Bereicherung des Schreibtisches!

Beim Essen bedaure ich sehr, dass es hier nicht die Ramen und Soba Terrinen gibt.

Black Lagoon ist es echt wert mehrfach gesehen zu werden!

Und wie Dutch so passend sagte:
    Ein Killer ist ein Profi! Wer aus einer Laune heraus schiesst ist kein Profi. Kühl und gelassen, wenn du das nicht schaffst, dann klettere auf einen Kirchturm und niete Idioten um!

Dayclass 06:23 Uhr
    Hikaru Khanzu setzte sich mit einem Ruck im Bett auf. Hatte er schon wieder verschlafen? Ein Blick auf die Armbanduhr beruhigte ihn. Es war gerade noch Zeit. Mit großer Eile wusch er sich und schlüpfte in die Schuluniform. Ein Blick in den Spiegel zeigte ihm nur wieder die Narbe über seinem rechten Auge, die zu einer bleichen Strähne in seinem dunklen Haar geführt hatte. Seine Lippen verzogen sich zu einem freudlosen Lächeln. Soetwas kam bei den Mädchen hier nicht wirklich an. Die träumten lieber von den Eliteschülern...
    Er bleckte seine Zähne und knurrte sich selber an. Nur keine negativen Gedanken! Der Direktor hatte ihn bereits verwarnt.
    Hikaru griff seine bereits gepackte Tasche und machte sich auf den Weg.
    Die Sonne hatte sich bereits über die Wipfel der Bäume erhoben und tauchte die Umgebung in rotgoldenes Licht. Die letzten Schleier der Müdigkeit verflüchtigten sich in seinem Kopf. Auf dem Weg zur Klasse eilten die Mädchen meist ohne ein Wort an ihm vorbei. Einige nickten ihm zu und er grüßte höflich zurück. Es schien wieder einmal ein ganz normaler Tag zu werden.
    Kaum hatte der erste Unterricht begonnen, als Hikaru seinen Blick aus dem Fenster wandern ließ. Seine Gedanken begannen sich wieder mit diesen merkwürdigen Pillen zu beschäftigen, die er vor einigen Tage an seinem Platz gefunden hatte. Hatten sie irgendetwas mit diesen Eliteschülern zu tun? Er hatte möglichst unauffällig mit seinen Nachforschungen begonnen, da ihm der Direktor bei der letzten Standpauke jegliche Aktivitäten während der Nacht untersagt hatte. Na ja, so ganz konnte er es sich nicht mit ihm verderben. Also hielt er sich an diese Vorgabe - vorerst!

Dann befasse ich mich erst einmal mit der Handlung der Serie. Den Manga dazu habe ich nicht, da müsste jemand mal eine Vergleichslesung machen.
    Oder wir nehmen es erst einmal so auf und fügen Ergänzungen ein, so welche Gefunden und eingereicht werden.

Den Film dann unter Medien, wie du schon sagtest. Da wir derzeit ja leider etwas trocken gehalten werden... (Wie lange warte ich jetzt auf die sechste DVD von Pumkin Scissors?)

So, der Anfang ist gemacht! Gib mir mal nen Tipp, ob ich zu ausschweifend werde :)

Nicht wirklich ein Selbstbildnis, Ikuhara ;) Aber als einer der Hauptchars aus einer eigenen Serie ist er wohl so etwas wie ein zweites Ich.

Und die Songs aus den Anime haben bei mir einen großen Teil auf der Playlist! Angefangen hat das mal mit dem Titelsong zu "Ghost in the Shell".
    Nachdem ich den OST von Il Teatrino in Japan gefunden hatte, habe ich den Rest des Vormittags mit weiteren Stöberaktionen verbracht, auch wenn die Farben bei einigen Covern dort die Augen schmerzen ließen :)
    Da war z.B. gerade der von Evangelion 1.0 raus, den wird es hier vorerst wohl nur als Import geben - aber so genau schaue ich nur nach, wenn ich was suche ;)
    Da ich mich mit den Leuten leider nicht so richtig verständigen konnte, musste eben selbst gesucht werden.

Aber wie schon mal gesagt, einen zweiten Anlauf gebe ich mir noch mal auf Japan!

Da ich mich bereits dazu angeboten habe ;)

Als erstes mal an die Inhaltsbeschreibung, die wohl etwas länger wird. Werde da heute schon mal einen Teil einstellen.

Sollten wir den Film vielleicht dort gleich mit erwähnen? Hab zwar noch nichts davon zu sehen bekommen, aber es gibt ja schon ein paar Daten dazu...