Beiträge von Ryoki

08:24 Uhr - Große Treppe - Schulgebäude A
    [Yukiko Sakamato]

Rikas Worte beruhigten Yukiko nicht. Eher bewirkten sie das komplette Gegenteil. Deswegen sah sie Akuma-san auch mit einem dankbaren Lächeln an und dachte, dass er doch gar kein schlechter Kerl war. Insbesondere da sie nicht erwartet hatte, dass er ihr überhaupt seine Hilfe angeboten hätte. Ähnlich wie das Mädchen mit den braun schwarzen Haaren hatte er auf sie eher wie ein Einzelgänger gewirkt. Aber offensichtlich hatte sie sich geirrt. Und sie musste zugeben, dass sie darüber mehr als froh war. Allerdings machte es sie auch ein bisschen verlegen.

'Ein Glück das meine Wangen schon rot sind', dachte sie in diesem Augenblick, bevor sie sich an ihn wandte.
    „Danke, Senpai“, sagte sie, „Aber die Vorstellung, das all diese Schüler... leblose Dinge sein könnten ist gruselig...“ Passend zu ihren Worten lief ihr ein kalter Schauer über den Rücken.
    „Die sahen doch genauso aus, wie ganz normale Menschen. Wie wir... Wenn die tatsächlich Beiwerk für diese Welt sind, dann muss der Schöpfer ganz schön krank im Kopf sein. Oder könntet ihr euch umgeben von falschen Menschen wohlfühlen? Ich zumindest nicht...“, meinte sie.
    Aber diese Idee ließ Yukiko nicht mehr los. Sie wollte wissen, was es mit den anderen Schülern und dieser Schule auf sich hatte.
    Wieder an Akuma-san gewandt bat sie zögernd:
    „Akuma-senpai, darf ich dich begleiten? Der Direktor muss schließlich etwas wissen.“

Na dann bin ich mal gespannt ob der berühmte Gruppenzwang meinen Charakter zum Schwänzen bringen wird.

Aber den Verbannungshammer brauchen wir. Der MUSS einfach wieder eingeführt werden, sobald die Geschichte weit genug vorangeschritten ist. :D

08:24 Uhr - Große Treppe - Schulgebäude A
    [Yukiko Sakamato]

Für einen Augenblick war Yukiko versucht dem fremden Mädchen zu folgen, das sich gerade auf den Weg zum Schulgebäude machte. Es war bestimmt nicht verkehrt die Lehrer dieser Schule aufzusuchen und auszufragen. Jedoch galt ihr Interesse vorerst den anderen beiden, insbesondere da die junge Frau, die sie soeben verlassen hatte, ganz offensichtlich wenig von Gesellschaft hielt.

"Akuma Hayato“, sagte der Junge und lieferte damit eine äußerst wortkarge Vorstellung ab. Wenigstens er schien nicht auf eigene Faust losziehen zu wollen. Sie verbeugte sich höflich vor ihm und der jungen Frau und stellte sich vor:
    „Ich heiße Sakamato Yukiko. Sehr erfreut euch kennen zu lernen.“
    Nach der Verbeugung lächelte sie schüchtern, streifte über den Rock ihrer Schuluniform, um den Dreck des Bodens loszuwerden und meinte:
    „Diese Welt hier könnte so ziemlich alles sein. Hölle, Himmel, Purgatorium, eine bedeutungslose Zwischenwelt, in der wir uns nur kurz aufhalten, bevor wir wiedergeboren oder gerichtet werden, oder etwas von dem ich noch nie gehört habe. Das alles ist möglich... Glaube ich. Wir sollten uns wirklich versuchen zu informieren.“
    Sie warf einen schnellen Blick zum Schulgebäude und wandte sich dann wieder an die anderen beiden. Diesmal wieder etwas ängstlicher.
    „Vielleicht sollten wir dem Rat von diesem Jungen folgen und uns in der Schule umsehen. Die anderen Schüler wissen bestimmt, was hier los ist. Sie scheinen immerhin schon länger hier zu sein. Und...“
    Sie stockte für einen Moment und kämpfte innerlich mit den Schreckensbildern, die ihre Phantasie ihr vorspielte. Dann sagte sie:
    „Es gibt bestimmt einen Grund warum all die Leute hier zur Schule gehen. Vielleicht gibt es so etwas wie Wächter mit übermenschlichen Kräften, die uns bestrafen, wenn wir nicht gehen. Was ist, wenn die uns zwingen zu gehen? Oder wenn die uns zwingen diese Zwischenwelt zu verlassen, um dann direkt in der Hölle oder so zu landen? Und dann...“
    Plötzlich verstummte sie und blickte beschämt zu Boden. Ihre Wangen strahlten in einem feurigen rot, als sie begriff wie absurd diese Gedanken waren.
    „Tut mir leid...“, flüsterte sie, „Meine Gedanken sind mit mir durchgegangen. Das ist schließlich nicht möglich... Oder, Senpai?“
    Sie hatte das Gefühl etwas furchtbar Dummes gesagt zu haben. In ihrem alten Leben hatte das immer eine Bestrafung als Konsequenz gehabt.

Alles klar.
    Ich bin auch weniger ein Farbenmensch. Nicht, dass ich es schlimm finden würde, aber bei diesem Gelb würde ich mich weigern längere Texte zu lesen. Zu angstregend. ^^

Gedanken kursiv? Wird gemacht. :)
    Das sind alles so Dinge, die man nicht weiß, wenn man vorher hier noch nicht an einem RPG teilgenommen hat und der "Allgemeine Regeln" Thread auch nur wenig oder gar nichts zu dem Thema sagt.

Jut, dann hatte ichs mir richtig gedacht. ^^

Hätte da aber noch eine andere Frage. Und zwar bezüglich der Färbung der wörtlichen Rede. Da besteht doch keine Pflicht dem Gesagten einen farblichen Anstrich zu verpassen, oder? Wollt nur fragen, weil Soulshadow den einen Satz von meinem Charakter eingefärbt hat.

Zitat

Bei der anfänglichen Überlegung lasse ich mich von dem Gedanken leiten, was Lehrer ignorieren und auf was sie reagieren würden.

Jut, damit klärt sich alles. ^^
    Keine weitere Fragen meinerseits mehr. :P

Ach und was ich noch gesagt haben wollte. Die Karte ist eine super Sache. Insbesondere für Leute wie mich, die unfähig sind sich vernünftig zu orientieren. ^^

Ein Tuch/Schaal hätte ich persönlich jetzt auch als Accessoire aufgefasst. Aber okay... Mein Modeverständnis war noch nie das Beste. xD

Ich bin schon davon ausgegangen, dass sie vor ihrem Tod die Handschuhe nicht ständig getragen hat. Wie gesagt habe ich es als Symbol für ihr Leben aufgefasst (genauso wie die Handschellen). Das Halsband von Yukiko war auch als solch ein Symbol geplant. Ich hoffe das zählt zu Ohrringen, Ketten usw.

Ach was, habe ich nicht so aufgefasst. War ein Fehler von mir, von daher kann man mir den auch sagen. Ich mach gerne mal welche von daher brauchst du da keine Angst haben klugzuscheißen.
    Ich beiß hier niemanden. ;)

Edit: Und was ist dann mit Rikas Mechanikerhandschuhen? Die sind doch auch Überreste aus der Zeit als Lebender. Und die dienen als Symbol für ihr Leben vor dem Tod. Wahrscheinlich ihre Liebe und Hingabe gegenüber Maschinen.
    Ich hatte die "Maske" auch als solche ein Symbol aufgefasst. Ebenso wie das Halsband, das mein Charakter trägt.

Der Manga geht also auf Stats ein... Das ist mal ne coole Sache. So einen Anime habe ich bis jetzt immer irgendwo vermisst. Der dieses MMO Setting wirklich auf die Spitze treibt.
    Ich glaub nach dem Anime lese ich mir mal die Vorlage durch. Insbesondere, wenn da wirklich noch so viel Stoff zum Lesen kommt. Kann mir wirklich nur schwer vorstellen, dass es schon so viele Veröffentlichungen gibt. Immerhin sind die im Anime bei Folge 10 (oder so) schon fast auf dem 80. Level von 100. Was kommt denn da noch so viel. O.o
    Egal nicht spoilern, ich werde mich überraschen lassen. :D

Yukikos Prolog

Yukiko befand sich in einem fensterlosen Raum. Ihre Hände waren hinter ihrem Rücken an einen Stuhl gebunden und ihr Kopf lag kraftlos auf ihrer rechten Schulter. Die rotumränderten Augen waren geschlossen, um sich vor der einzigen Lichtquelle im Raum, einem Scheinwerfer, der links vor ihr stand, zu schützen. Ab und zu bebten ihre Schultern. Doch die Bewegung erstarb immer wieder nach nur wenigen Augenblicken. Sie hatte keine Tränen mehr zu vergießen, keinen klaren Gedanken mehr zu fassen. Keine Hoffnung, an die sie sich hätte klammern können.

Dann ertönte das Kreischen von Metall. Hinter ihr wurde die Tür geöffnet. Sie hörte die Schritte ihrer Peiniger. Reflexartig versuchte sie ihren Kopf herum zudrehen und die beiden Männer anzusehen. Doch das Licht war zu grell, ihre Augen zu empfindlich und sie zu schwach. Lediglich zwei verschwommene Gestalten konnte sie hinter der Wand aus Licht erkennen. Dabei hatte sie gewusst, wie sie aussahen. Ganz genau. Doch jetzt, nach Tagen der Gefangenschaft und des Entzugs, war nicht mehr viel von ihren Erinnerungen übrig geblieben. Nur die stärksten Eindrücke hatten ihre Tortur überstanden. Einer von ihnen stank nach Aftershave. Ein intensiver und schneidender Geruch, an den sie sich immer erinnern würde.
    Einer von ihnen stellte sich neben den Scheinwerfer und montierte eine Kamera auf einem Stativ. Der andere, Yukiko wusste sofort, dass es der Mann mit dem Aftershave war, stellte sich vor sie und zwang sie ihn anzusehen, indem er sie am Kinn packte.
    „Es ist deine letzte Chance. Sag der Welt, was dein Vater für Verbrechen begangen hat!“, forderte er. In Yukikos Ohren war seine Stimme blechern, Donner aus nächster Nähe. Sie verdrehte die Augen und versuchte den Sinn hinter seinem Gebell zu verstehen. Er wurde daraufhin nachdrücklich. Lauter. Ihr Verstand weigerte sich ihn zu verstehen. Dann schlug er sie. Der Schmerz war ihr nicht neu. Ihre spröden Lippen platzten auf und Blut tropfte auf ihr Kleid.
    „Bitte...“, hauchte sie mit letzter Kraft. Sie wusste nicht, was er wollte. Nicht mehr. Aber sie wollte, dass er aufhörte... Die Schmerzen aufhörten...
    Und ihr Wunsch wurde ihr erfüllt. Die Männer unterhielten sich kurz und dann gingen sie hinter Yukiko. Einer zog eine Waffe, zielte auf ihre Schulter und drückte ab.
    Als die Kugel ihr Fleisch durchbohrte, flammte ihr Körper in ungeahnten Schmerzen auf. Jeder ihrer Muskeln verkrampfte sich und ihr Stuhl kippte um. Eine rote Lache bildete sich unter ihr, wurde beständig größer.
    Sie schrie. Dann wimmerte sie. Und verstummte.

08:23 Uhr - Große Treppe - Schulgebäude A

Langsam öffnete Yukiko die Augen. Sie fühlte sich, als wäre sie aus einem langen und unheimlich tiefen Schlaf erwacht. Die Restmüdigkeit machte sie lichtempfindlich, also hob sie eine Hand vors Gesicht, um sich vor der Sonne zu schützen.
    ‚Sonne?‘, dachte sie stutzig. Irgendetwas daran ließ sie misstrauisch werden.

"Weiß einer wo zur Hölle wir sind?", fragte jemand und da brachen die Erinnerungen über sie ein.
    Die letzte Szene, die Erinnerung an den Schmerz in ihrer Schulter reichten aus. Sie blendete den Rest der Welt aus und starrte in den Himmel.
    „Ich bin tot“, flüsterte sie leise, um ihre eigene Stimme zu hören. Die Erkenntnis war so grausam und faszinierend zugleich, dass sie nicht wusste, wie sie reagieren sollte.
    ‚Ich bin verblutet... Nachdem mir in die Schulter geschossen wurde‘, erinnerte sie sich mühselig.
    ‚Ich dürfte gar nicht denken können... Ich müsste mich vor Schmerzen winden und mein ganzer Körper müsste nach den Drogen verlangen. Aber... Aber ich fühle mich so gut, wie ich es seit Jahren nicht mehr tat.‘

"Wir sind in der Hölle, so einfach ist das."
    Die unbekannte Stimme riss Yukiko aus ihren Gedanken. Sie blinzelte und richtete sich vorsichtig in eine sitzende Position auf. Sie fühlte sich wirklich erstaunlich gut. Dann sah sie sich um und entdeckte eins der seltsamsten Bilder, die sie je gesehen hatte. Mehrere Schüler lagen oder saßen vor dem Eingang zu einem großen Schulgebäude, das sie ihr völlig unbekannt war.
    Neugierig betrachtete sie die anderen. Als erstes fiel ihre Aufmerksamkeit auf die Person, die zuletzt gesprochen hatte. Yukiko schätzte, dass sie deutlich älter als sie war. Der tiefe Klang ihrer Stimme ließ sie in ihren Augen erwachsener als die anderen beiden wirken.
    Dann musterte sie den einzigen wachen Jungen in der Runde. Er war ungefähr in ihrem Alter, auch wenn sie seine silbernen Haarsträhnen im ersten Moment für die ersten Anzeichen des Alters gehalten hatte. Aber seine Art hatte diesen aberwitzigen Eindruck schnell vertrieben. Er schien voller Tatendrang zu sein. Wahrscheinlich war ihm diese Situation genauso ein Rätsel wie Yukiko selbst.
    Das Alter der letzten der drei Erwachten war für sie ein Rätsel. Die Rothaarige war nicht viel größer als sie, hatte aber eindeutige Kurven, die sie als Frau und nicht als Mädchen auswiesen. Hätte Yukiko sie nicht unter diesen Umständen gesehen, wäre sie glatt ein wenig neidisch geworden. Im Moment hatte sie jedoch viel zu viele Fragen, als das sie das hätte beschäftigen können.

„Ano...“, begann sie schüchtern, nachdem sie aufgestanden war, „Ich glaube nicht, dass das hier die Hölle ist. Immerhin sehe ich hier nichts, was uns irgendwie Qualen bereiten könnte. Nur... Nur eine Schule.“
    Mit einem schnellen Blick zum Gebäude entdeckte sie zwei Schüler an den Schuhschränken. Nur zögernd löste sie sich von dem so normalen und doch durch und durch befremdlichen Bild und wandte sich wieder den anderen dreien zu.
    „I-ich hoffe, dass ihr das nicht falsch versteht... Seid ihr... Seid ihr auch... ehm, gestorben?“, fragte sie kleinlaut und blickte schüchtern von einem zum anderen.

Das ist so ziemlich der Grund, warum ich jetzt schon weiß, dass ich meinen Kindern nicht erlauben werde sich den ganzen Tag vor den PC zu setzen und zu spielen. Ein oder zwei Stunden am Tag sind okay, aber mehr erst dann, wenn sie ein entsprechendes Alter erreicht haben...

Mein bester Freund ist nämlich das beste Beispiel für den Nachlass der Konzentration. Er spielt am Tag mehrere Runden eines MOBAs namens Heroes of Newearth (oder so ähnlich... HoN). Diese Runden dauern ungefähr zwischen 20 und 40 Minuten. Das ist auch exakt die Zeitspanne, in der sich der Kerl auf eine Sache konzentrieren kann. Alles was darüber hinausgeht, ist für ihn kaum noch machbar. Zumindest ohne längere Pause.
    Und das ist eine ziemlich krasse Sache. Insbesondere da er selbst einsieht und zugibt, dass diese Konzentrationsschwäche von dem Spiel kommt.

Zitat

Aber was, wenn Smartphone, PC un Co. eine digitale Erinnerung darstellen?

Bei der Beantwortung dieser Frage wäre ich vorsichtig. Ich muss zugeben, dass sich Geburtstage und andere Daten (z.b. Feiertage) in meinem Gedächtnis eher flüchtig verhalten. Aber das liegt nicht daran, dass ich sie auf digitale Medien auslagere und dann vergesse diese abzurufen. Allgemein hat diese Eigenart an mir keinerlei Verbindung mit irgendeinem digitalen Medium. Auch wenn ich manchmal nicht stolz darauf bin, filtere ich unwichtige Daten einfach raus, um mir "Speicherplatz" für die wichtigen Dinge aufzuheben. Und dazu gehören nun mal keine Feiertage von pseudo gesellschaftlicher Relevanz und meist auch die Geburtstage meiner Freunde. Hell vor ein paar Wochen hab ich sogar den (20.) Geburtstag meiner besten Freundin vergessen. Das 13. Mal in Folge seit den 13 Jahren, die ich sie kenne... Irgendwie armselig. xD
    Das Datum, an dem ich mit meiner ersten großen Liebe zusammengekommen bin, weiß ich allerdings heute noch, ebenso wie die ehemalige Telefonnummer meines besten Kindheitsfreundes, den ich seit über 8 Jahren nicht mehr gesehen habe.
    Jeden anderen, für mich wichtigen, Termin habe ich auch so im Kopf. In meinem Leben habe ich noch nie einen Terminkalender geführt. Weder digital noch analog. Und es hat wunderbar geklappt, ohne dass ich immer wieder darauf angewiesen war von anderen daran erinnert zu werden.

Jedenfalls möchte ich damit sagen, dass es falsch ist jeden vergessenen Geburtstag, jedes vergessene Datum, auf die Existenz von digitalen Medien zu schieben.

Zitat

Oder ist mit der Nennung des Namens die ganze Veranstaltung bereits langweilig und sie suchen nach neuen Herausforderungen?

Suche nach neuen Herausforderungen? Nicht unbedingt. Bereits mit dem Namen der Veranstaltung langweilig? Garantiert.
    Die Suchen nach einer Beschäftigung, um sich nicht mit solch langweiligen Dingen herumschlagen zu müssen. Zumindest ist das meine Erfahrung. Ich mein dieses Verhalten gabs schließlich auch schon vor der Erfindung der Smart Phones. Der eine nimmt sich einen Block und zeichnet, der eine spielt mit dem programmierbaren IT im Matheleistungskurs herum, die einen spielen Käsekästchen, andere schreiben Zettelchen im Unterricht, usw.
    Es gab und wird immer Leute geben, die im Unterricht, bei Vorlesungen, bei Fortbildungen sitzen, obwohl sie es eigentlich gar nicht wollen. Das diese sich eine andere Beschäftigung suchen ist dann doch wohl klar. Und das Smart Phone bietet da die größte Vielseitigkeit. Laptops sind natürlich auch nicht schlecht. Hat man gerade weder noch zur Hand, wirds dann halt der Notizblock.
    Das dann da die Konzentration abnimmt, ist klar. Aber das ist keines Wegs ein Phänomen, das erst mit den digitalen Medien entstanden ist. Das gab es schon Jahrhunderte vorher.
    Dass es durch Smart Phones und Konsorten schlimmer wurde, will ich allerdings nicht abstreiten.

Auch von mir ein herzliches Wilkommen!

Aber wirklich? Naruto, Fullmetal Alchemist, Soul Eater und Deadman Wonderland gesehen, aber noch kein Fairy Tail? Das ist der meiner Meinung nach momentan beste 'Action' Anime. Ist zwar nicht so "tiefgründig" wie es ein Fullmetal Alchemist vorgibt zu sein, aber als leichte Kost für Zwischendurch mehr als geeignet. ;)

Ich kann soweit zustimmen, dass mir der Anime auch sehr gut gefällt. Er ist sehr action und temporeich mit sehr schön gezeichneten Charakteren.
    Allerdings liegt auch da die Schwäche des Animes. Wie es um den Manga steht weiß ich nicht, aber die Entwicklungen im Anime sind rasant, teils richtig eilig. Da wurden dann Jahre in der Spielwelt in zwei Episoden gepresst.
    Und dieses Tempo vergeudet Potential, auch wenn es dem Anime seinen eigenen Charm verleiht. Ich persönlich hätte es lieber gesehen, wenn der ein oder andere Charakter genauer beleuchtet worden wäre. Ich habe das Gefühl, dass die Macher des Animes die Story deutlich kürzen mussten, damit die komplette Handlung in die vorgesehene Anzahl an Episoden passt.

Und zu der Romanze würde ich eins noch gerne sagen wollen, ohne zu spoilern. Sie sagt sich doch deutlich von dem Ich-will-aber-will-nicht Klischee der meisten Animes ab. Die Charaktere verhalten sich tatsächlich (alles meine persönliche Sicht) nicht wie stumpfe oder überempfindliche Volltrottel. Und deswegen gibts da einen eindeutigen Daumen nach oben. ^^

Irgendwie witzig. Genau diesen Manga hatte ich heute in der Hand. War zuerst verblüfft einen Manga namens "Aion" zu finden, weil bis dato nur das gleichnamige Computerspiel von NCsoft kannte.
    Der Klappentext und die paar Seiten, die ich beim Durchblättern so überfolgen habe, hatten mich jetzt aber nicht so sonderlich überzeugt. Auch wenn mir der Zeichenstil ganz gut gefiel. Trotzdem sind mir die 7 Euro für einen Band anderswo besser investiert.

Ich hab nur den zweiten Teil von ME gespielt und fand die Story zwar okay, aber nicht berauschend. Ebenso das Gameplay. Da gibt es Spiele mit einem weitaus besseren Plot. Lediglich die Inszenierung und die Charaktere waren richtig gut. Aber zu einem Fan der Triologie wurde ich dadurch nicht.
    Deswegen bin ich auch skeptisch was eine Umsetzung als Anime angeht.
    Ich gebe Tsubaron daher auch recht, was den Protagonistenwechsel angeht. Shepard ist nicht wirklich ein interessanter Charakter. Zumindest nicht meiner Meinung nach.

Cool fände ich, wenn der Plot von der Seuche der Kroganer (die heißen doch so?) handeln würde. Wenn ich mich recht erinnere gab es in ME2 ja auch mehrere kurze Abschnitte dazu.

Das ist mal ne coole Sache. Auf den freu ich mich mehr, als auf den letzten One Piece Film.
    Mal gucken, wann die DVD rauskommt und wann die ersten Subs verfügbar sind.

Vorname: Yukiko
    Nachname: Sakamato

Größe: 1,54
    Gewicht: 49 kg
    Aussehen/Kleidung: Ihr Stil ist eher elegant und ein wenig verspielt. Sie trägt ein schmales Halsband, in dem mehrere schwarze Kristalle eingelassen sind. Sie hat Schwarze Haare und grüne Augen.

Geschichte:

Randinfo:

Charakter:
    Sie ist eine unglaublich neugierige Nase. Wenn etwas oder jemand ihr Interesse geweckt hat, bohrt, schnüffelt und fragt sie solange nach, bis ihr Wissensdurst gestillt ist. Dabei vergisst sie auch gerne mal jegliches Taktgefühl. Sonst ist sie nach außen ein sehr freundlicher und einfühlsamer, im Inneren aber ein emotional instabiler Mensch.

Fähigkeiten/Probleme:

Bild:

Terades
    Düster ist doch gar nicht verkehrt. Ich hatte mich mal ein bisschen in das Abunai Akademie RPG eingelesen (den Anime sollte mir glaub ich mal angucken) und dein Charakter hat immerhin ein bisschen für Action gesorgt. Ich find, das machts gleich ne Ecke interessanter. ;)