Beiträge von Ryoki

Mal schauen ob das mit der Quittung für den Mord noch kommt. :D
    Vorerst nicht, weil Yukiko dafür einfach nicht der Typ ist... Mit der Aktion hat Ibuki nämlich genau das erreicht, was sie an Yukiko in Gedanken so kritisiert hat. Die wird sich jetzt vorerst ganz an Hayato halten und sich wie ein verängstigtes Kätzchen vor Ibuki verkriechen.
    Bevor dann von ihr eine Quittung ausgestellt wird, muss sie von Ibuki entweder erneut in die Ecke getrieben werden, oder die beiden müssten so eine Art "Hass-Freundschaft" entwickeln. Mir kommt die erste Möglichkeit allerdings deutlich wahrscheinlicher vor. ^^
    Die andere Möglichkeit hätte aber definitiv mehr Charm. *gg*

Ein "Problem" ist es nicht wirklich... Nur selbst wenn man nicht sterben kann, ist Yukiko kein großer Freund vom "Sterben" an sich. Das nächste Mal, insbesondere nach der Erfahrung, wird es nicht mehr so leicht für Ibuki sein ihr Genick zu brechen. :P

Will damit sagen, dass sie sich irgendwann auch mal wehren wird. Und dann würde ich so einen "ich brech dir dein Genick" Post eher als Powerplay auffassen. ;)

Mensch da ist man mal nen Tag anders verhindert und dann darf man sich direkt durch nen halben Roman an mehreren Posts lesen... Ach manchmal ist Murphy dann doch auf der richtigen Seite. :D

Edit: Und Yukiko ist gestorben... Kay, ist in der Situation in Ordnung gewesen, kommt mir so auch recht gelegen, aber Tsubaron bitte das nächste Mal mit mir absprechen. Auch wenn es nicht danach aussieht, lässt sich Yukiko unter gewissen Umständen nicht so leicht töten.

"Mord ist es, wenn man es absichtlich getan hat"

Nur sehr langsam gelang es Yukiko ihren Blick von der Leiche zu reißen und Rika anzusehen. Ihr Gesicht erschien ihr unwirklich und seltsam fern. Als stünde sie hinter einer immer dicker werdenden Nebelwand.
    Tränen traten in ihre noch immer ausdruckslosen Augen und liefen in einem konstanten Strom ihre Wangen herab. Dann flüsterte sie:
    "Trotzdem ist es meine Schuld. Hätte ich die Tür nicht geschlossen, hätte ich nicht versucht sie loszuwerden..." Ihre Stimme wurde brüchig, bis sie nicht mehr war als ein leises Wimmern, die Schultern fingen an zu beben.
    "Ich hätte mit ihr reden sollen. Dann wäre ihr nicht passiert..."
    Ihre Stimme starb, dann schloss sie die Augen. Sie wusste, dass Rika alles andere als Unrecht hatte. Yukiko hätte nichts gegen ihren Tod unternehmen können. Bis jetzt wusste sie ja noch nicht einmal, was überhaupt passiert war. Trotzdem fühlte sie sich schuldig. Und das würde niemand ändern können. Unwissen schützt vor Strafe nicht, heißt es. Und so entbindet Unwissen einen nicht von der Verantwortung, die den Taten folgen. Das war eine der Lektionen, die sie in ihrer Erziehung verinnerlicht hatte.

Langsam, noch leicht zitternd, aber gefasster als zuvor, stand sie auf und öffnete ihre Augen. Die Ausdruckslosigkeit war dem Ausdruck von Schuld und Akzeptanz gewichen. Sie wandte sich an Rika und fragte mit gesenktem Blick:
    "Ich kann ihren Körper hier nicht liegen lassen... Ihn zu verbrennen ist wohl nicht möglich, aber wenigstens begraben kann ich ihn. Weißt du vielleicht wo ich eine... Schaufel herbekommen kann? Oder weißt du an wen ich mich wenden könnte?"

Find die Entwicklung auch sehr gut. Zwar ist das Tempo so, wenn man sich mal allein die verstrichenen Minuten ansieht, verflucht hoch, aber ich glaub das brauchten wir an der Stelle einfach.
    Und dass es Tsubarons Charakter getroffen hat, kann bestimmt nach ihrer Wiederaufstehung zu ein paar interessanten Situationen führen... Zumindest stell ich mir gerade so ein paar Dinge vor, die ich wahrscheinlich durch Yukiko einfließen lassen werde. Je nach dem was sonst noch so passiert. ^^

Yukiko hoffte inständig, dass die Fremde sich mit dieser Entwicklung zufrieden geben würde. Mit der Hand an der Klinke wartete sie, doch dann ertönte plötzlich ein dumpfer Schlag, dessen Wucht sie an ihrem eigenen Körper zu spüren glaubte. Nur einen Wimpernschlag später hörte sie das Splittern von Glas. Ihre Augen weiteten sich. Mit einer schnellen Bewegung riss sie die Tür auf mit der Erwartung das höhnische Gesicht der Fremden zu sehen. Doch war sie nicht da. Yukiko hielt die Luft an und sah sich im Flur um.

Links entdeckte sie nichts außergewöhnliches. Ihr Blick glitt über den Boden. Dort entdeckte sie ein paar Blutspritzer, die ihren Beinen fast jegliche Kraft raubten. Erst als sie nach rechts in den Flur sah, stockte ihr der Atem und jegliche Farbe wich aus ihrem Gesicht. Das Fenster am Ende des Flurs war völlig zerstört. Das musste das Klirren gewesen sein, das sie gehört hatte. Was ihr jedoch eine Heidenangst einjagte, war die rötlich glänzende Flüssigkeit an den Überresten des Fensters. Erst langsam, als würde sie noch im Halbschlaf sein, machte sie ein paar unsichere Schritte auf das Fenster zu. Dann aber beschleunigten sich ihre Schritte, bis sie rannte. Sie stürmte bis zum Fenster und blickte voller Horror auf das Bild herab, das sich vor ihr ausbreitete.
    Das Mädchen, das sie provoziert hatte, war zu weit entfernt um genaueres erkennen zu können. Dennoch reichte der Anblick der in unnatürlichen Winkeln abstehenden Armen und Beine aus, um Yukiko jegliches Gefühl aus dem Körper und jeden Gedanken bis auf einen aus dem Kopf zu treiben.
    'Es ist meine Schuld', dachte sie. Der Gedanke war so einnehmend, dass sie nicht einmal Rika bemerkte, die den Vorfall ebenfalls beobachtet hatte und nun zu dem verstümmelten Körper der jungen Frau ging.

Nach einem letzten Augenblick der Bewegungslosigkeit riss sie sich los, stürmte sie die Treppe hinunter, verließ das Gebäude und rannte atemlos zu dem Körper der Frau.
    Rika war mittlerweile auch schon in der Nähe, als Yukiko dazu stieß. Atemlos wurde sie langsamer und kam wenige Schritte vor dem regungslosen Körper zum Stehen. Und da brach die Wahrheit über sie herein. Als sie die Tür geschlossen hatte, musste etwas passiert sein. Sie würde nicht springen. Weder war sie dazu der Typ gewesen, noch würde es die Blutspritzer vor der Tür erklären.
    Wie gelähmt sank Yukiko vor der Leiche auf die Knie. Zitternde Hände streckte sich ohne ihr bewusstes Zutun nach dem verstümmelten Körper aus, stoppten jedoch bevor sie ihn berührten. Vereinzelt liefen Tränen über Yukikos Wangen, die durch die Anstrengung von einem fahlen rot waren. Dann stoppte ihr Zittern. Die Hände sanken zurück auf ihren Schoß und ohne den Blick von der Leiche abzuwenden, sagte sie völlig tonlos, als würde sie sich selbst einen Fakt darlegen:
    "Ich habe sie umgebracht... Die Tür... Irgendwas ist passiert, als ich die Tür geschlossen habe. Ich bin eine Mörderin."

Über ihre Augen legte sich ein kalter Schleier und nahm ihr jeglichen Ausdruck.
    'Er hatte recht... Ich bin nicht anders...'

Aloha Rei,
    du sagst zwar, dass man nicht zu hart mit Kritik sein soll, aber das ist relativ... Ich werd sagen was mir gefällt und was mir nicht gefällt und werde dabei dann so konstruktiv wie irgend möglich sein. Also alles was ich schreibe bitte nicht persönlich nehmen. :)

Ich geh mal von oben nach unten vor.

1. Gefällt mir von allen am wenigsten. Die Moka sieht mit den Lichtreflexen aus wie ein Plastikpüppchen, was mir persönlich gar nicht gefällt. Die hätte ich sparsamer eingesetzt, um dadurch den Fokus des Betrachters auf einen Bereich des Renders (sagt man das so? Zu den fertigen Dingern? Sonst halt Banner^^) zu lenken. Außerdem scheint ein bisschen was beim Freistellen schiefgegangen zu sein, oder die Qualität des Rohmaterials war nicht so gut. Insbesondere bei den Haaren mein ich selbst bei der Größe Pixelreste zu erkennen.
    Für mich beißt sich das Farbschema. Muss dazu aber auch sagen, dass ich eine recht starke rot-grün Schwäche habe, also kann man das wohl weniger als Kritik bezeichnen. xD
    Der Hintergrund an sich, ist dabei gar nicht verkehrt. Auch die Schrift passt wunderbar dazu und der Blend ist dir auch gut gelungen. Jedoch heißt die Gute Akashiya und nicht Akashia. Zumindest im Original. ;)

2. Hier wirds schon deutlich besser. Die Schrift ist ein bisschen schwer lesbar (Blood Race?), aber dafür passt das Motiv viel besser zum Hintergrund. Der Fokus ist klar auf er linken Seite. Die Effekte sind da, bieten aber mehr eine hübsche Ergänzung und tragen nicht zum ersten Eindruck bei, was nicht schlecht ist. Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist dass die nette, leicht bekleidete Frau ähnlich wie beim ersten Render/Banner wirklich eingefügt aussieht. Der Übergang zum Hintergrund fehlt. Ich glaube GFX´ler sagen dazu, dass das Motiv nicht gut eingearbeitet wurde, korrigiere mich hier, wenn ich falsch liege. Bin selbst eher in der Retusche, als im GFX Sektor heimisch. ^^
    Wie man das behebt weiß ich ehrlich gesagt deswegen auch nicht. Aber ein Tipp aus der Farbenlehre: Umgebungslicht vermischt sich immer mit den Farben des Motivs. Hast du einen roten Hintergrund, werden auch die Ränder des Motivs einen Rotstich haben. Natürlich nur sehr dezent, aber trotzdem nehmen wir es so war. Und wenn das nicht der Fall ist und sehr starke, klare Kontraste an den Grenzen vorliegen, wirkt das für unser Hirn unecht und eingesetzt.

3. Gefällt mir von allen am besten, auch wenn es wieder eingesetzt wirkt. Sonst stimmt aber alles. Hintergrund ist cool, Farbschema empfinde ich von allen am angenehmsten und die Schrift sieht gut aus, wobei sie gleichzeitig auch noch gut lesbar ist.

4. Hier finde ich ist dir die Verarbeitung am besten gelungen. Das Leuchten entlang der Ränder schwächt den Kontrast ab und verhinder so, dass es eingesetzt wirkt. Zudem hast du mit dem Vordergrund, also dem Kreisornament, das in einer Ebene vor dem eigentlich Motiv liegt, eine schwache Illusion von räumlicher Tiefe erzeugt, die von der zurücklehnenden Haltung des Mädchens noch betont wird. Das ist etwas, das deinen anderen Werken völlig fehlt und sie plastisch erscheinen lässt.
    Das hier ist dynamischer und dadurch interessanter. ^^
    Würde mir mein persönlicher Geschmack nicht dazwischen funken, wäre das 4. Werk mein Favorit von den vieren. Allerdings, wahrscheinlich wieder bedingt durch meine Farbenschwäche, gefallen mir die Farben nicht. ^.^'

Woran du also meiner Ansicht nach arbeiten solltest (bitte bedenke, dass ich selbst kein GFXler bin, sondern nur ein doofer, unwissender Betrachter ^^):
    - Den Ansatz des 4. Bildes verfolgen und räumliche Tiefe zu deinen Werken hinzufügen
    - Die Render besser einarbeiten, damit sie nicht eingesetzt wirken
    - Immer weiter am Ball bleiben :3

Hoffe es wird dir helfen. :)

08:30 Uhr - Büro des Direktors

Zuerst spiegelte sich in Yukikos Gesicht offenkundige Überraschung wieder. Nie hätte sie erwartet, dass Hayato diese Gelegenheit nicht direkt am Schopf ergreifen würde, um seinen Streit mit der Fremden zu einem ganz bestimmten Ende zu bringen.
    Sie sah ein, dass sie ihre Meinung von ihm einmal gründlich überdenken müsste.
    Erst das Ertönen der Schulglocke riss sie aus ihren Gedanken. Damit waren sie wohl alle zu spät zum Unterricht. Nicht dass sie dort hätte aufkreuzen wollen. Sie hoffte nur, dass es keine üblen Konsequenzen nach sich ziehen würde. Immerhin schien diese Welt nur aus dieser Schule zu bestehen. Es war bestimmt nicht im Sinn des Erschaffers, dass die Ankömmlinge nicht den Unterricht besuchen würden.

Sie riss sich von ihren Gedanken los, wandte sich von Hayato ab und wieder der Fremden zu, die noch immer in der Tür stand. Solange sie hier war, würden weitere Provokationen nicht lange auf sich warten lassen. Yukiko sammelte ihren Mut und setzte ein freundliches Lächeln auf. Dann ging sie auf die Fremde zu, wobei sie nach dem Türknauf griff. Dabei sagte sie freundlich und sanft:
    "Sempai, wenn der Direktor gerade in der Küche ist und Zucker holt, solltest du dich sputen. Sonst nimmt ihn seine Frau noch mit nach Hause und dann findet ihn keiner von uns mehr."
    Yukiko begann die Tür zuziehen und musste sich beherrschen keinen Sarkasmus in ihre Stimme zu legen. Das Ergebnis war eine übertriebene Freundlichkeit süßer als türkischer Honig.
    "Und wenn du ihn gefunden hast, Sempai, sag ihm doch bitte, dass wir hier in seinem gemütlichen Büro auf ihn warten."

Dann schloss sie die Tür und wartete einige Augenblicke, um eine eventuelle Reaktion des Mädchens abzufangen.

Zuerst zuckte Yukiko unter dem unerwarteten Körperkontakt zusammen. Sofort schwappte eine Welle der Angst über sie, die dafür sorgte, dass sie sich einen Moment lang unter ihrem Griff verkrampfte. Dann aber begann die junge Frau ihre Predigt, worauf Yukiko sich langsam wieder entspannte. Währenddessen war ihre einzige Reaktion ein ungläubiges Blinzeln. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass ihr Gegenüber nicht in der Lage war die Nuance in der Formulierung zu erkennen, die eine Frage zu einer indirekten Feststellung werden ließ. Vielleicht wusste sie ja nicht, was eine rhetorische Frage war?
    Dann löste ihr Gegenüber den ihren Griff, ging an ihr vorbei und rempelte Hayato provokativ mit der Schulter an.

Yukiko schluckte und schob den Gedanken das Missverständnis aufzuklären sofort beiseite. Das würde wahrscheinlich nur noch mehr Öl ins Feuer gießen. Stattdessen schob sie sich zwischen Hayato und die jungen Frau in der Hoffnung die drohende Eskalation zu verhindern, auch wenn sie wusste, dass die Chancen dafür sehr gering waren. Für einen Moment sah sie flehend zu Hayato hinauf, dann wandte sie sich wieder der Fremden zu.
    "Sempai, danke für den... Hinweis", sagte Yukiko bemüht ruhig zu bleiben und aufrichtig zu klingen.

Alsooooo...

Als erstes: Ich bin weniger der AMV Fan/Gucker. Ich habe mir deine auch nur angesehen, weil ich Sword Art Online richtig gut finde + Forumbonus. ;-P

Zweitens: Die AMVs, die ich bis jetzt so kenne sind bis auf ein paar random Youtube Klicks nur die von loosecontroiPL. Hier der Link zum Channel Now: Through This Pain AMV - YouTube
    Ich persönlich find die AMVs von dem übelst geil. Gehen unter die Haut, sind eindringlich und machen sonst auch vieles richtig. Hinter den meisten ist sogar eine Aussage, die über den Anime hinausgeht, versteckt.
    Das heißt ich messe deine AMVs an einem, für mein Verständnis, recht hohem Standard.

Und nu zu deiner ersten AMV. Die zweite habe ich mir noch nicht angesehen, kommt aber vielleicht noch.

Technik/Video:
    Die "Specialeffects" halten sich in Grenzen. Viel Material direkt aus dem Anime ohne stark sichtbare Veränderungen. Ist meiner Meinung nach voll in Ordnung. Zu viel Bearbeitung hat oft einen nachteiligen Effekt. Die Bildübergänge sind deswegen aber auch oft ein wenig gesprungen. Ein einfaches "fade to black" und dann das nächste Bild wieder mitm Übergang einblenden würde das schon beheben. Ob das dir das technisch möglich ist, weiß ich nicht, wäre aber schön. ^^
    Eine Sache ist mir dann noch eindeutig negativ aufgefallen. An ein paar Stellen hat es geruckelt. Meist direkt nach dem Wechsel zu einem anderen Videoabschnitt. Vielleicht hats aber auch an meinem Flashplayer gelegen. Der muckt in letzter Zeit so ein bisschen auf.

Musik:
    Der Track ist geil. Ich steh auf solche "Movie Trailer Musik" (so ist glaub ich der offizielle Name für dieses Genre...). Der Track passte auch wunderbar zum Anime. Sehr intensiv und hat mich in Gänsehaut - Bereitschaft versetzt.

Zusammenspiel von Musik und Video:
    Sehr geil. Gänsehaut an den richtigen Stellen, wenn auch getrübt von den technischen Problemen des Ruckelns, die ich schon erwähnt habe.

Sound:
    Du hast keine Soundeffekte verwendet, wenn ich das richtig gehört habe. Ein Hallen an der ein oder anderen Stelle, z.B. während des Kampfes, wären übelst gut gekommen.
    Mein größter Kritikpunkt: Die Stimmen waren viel zu leise. Teilweise konnte man die nicht verstehen, wodurch die dann zu einem störenden Murmeln im Hintergrund wurden. Da hättest du die besser komplett stumm schalten sollen. Die Stelle wo Asuna enthüllt wird, oder die Stelle, wo Kritito dem Boss den Finischer aufs Schnäuzchen haut, wäre um Längen besser gewesen, wenn die Charaktere im Vergleich zur Musik lauter gewesen wären. Gegen Ende wurde es besser, wenn auch nicht gut. Da wurde die Musik leiser und die Leute waren besser zu verstehen.

Fokus:
    Liegt eindeutig auf dem Anime und dem Start des Überlebenskampfes. Ich würde die AMV eher in die Sparte ausführlicher Trailer einordnen, als woanders. Ist nicht schlimm, dafür ist es gut gemacht, aber da fehlt dann so das über den Anime hinausführende Element.

Fazit: Nicht schlecht! Von dem Mangel an Soundeffekten und den teils fehlenden, sanften Übergängen würde ich vermuten, dass du keine spezielle Software besitzt. Das so ein wenig Kosmetik fehlt, ist natürlich nicht berauschend, aber nötig ist die keineswegs.
    Ich habe mir die AMV gerne angesehen, habe die paar Minuten in Erinnerung an den Anime genossen und das ist schließlich die Hauptsache. Allerdings war sie auch nicht so eindringlich, dass ich mich in zwei Tagen noch an sie erinnern würde. Hauptgrund dafür ist der Abzug beim Fokus und die nicht optimale Abmischung der Stimmen im Verhältnis zur Musik.

Ich hoffe du kannst mit dem Feedback etwas anfangen. :)

8:27 Uhr - Lehrerwohnheim

"Gott ist einfach nur ein makaberer Puppenspieler, der uns hier weiter foltern will, anstatt uns einfach Ruhe zu geben. Das ist alles."
    Fragen brannten Yukiko auf der Zunge, die sie aber dank ihres schlechten Gewissens herunter schlucken konnte. Hayato war wegen seines vorherigen Lebens ganz offensichtlich nicht gut auf diese Welt zu sprechen.
    "Danke", sagte sie, als er ihr die Tür aufhielt. Durch die Informationen gingen sie gleich zur Treppe, um in den zweiten Stock zu gelangen. Nach einigen Schritten auf dem oberen Flur, immer noch begleitet von einem unangenehmen Schweigen, erwiderte sie schließlich:
    "Sempai, ich war mein ganzes Leben lang eine Puppe. Ich weiß, wie es sich anfühlt von oben herab behandelt zu werden. Und ich weiß wie es ist, wenn jemand mit einem spielt und einem jede Bewegung diktiert. Nur dass es bei mir nicht Gott war, der das zu verantworten hatte."
    Unbewusst griff sie nach ihrem Halsband und lächelte zaghaft ohne Hayato anzusehen. Dann errötete sie leicht und sah zu ihm auf.
    "Jetzt sind wir quitt", murmelte sie verlegen, sah wieder auf ihre Füße und atmete einmal tief durch. Bevor er antworten konnte, sagte sie:
    "Und hier sind wir. Das Büro des Rektors... I-ich hoffe er ist nicht sauer, weil wir nicht beim Unterricht sind... Antworten sind jetzt wichtiger...", murmelte sie mehr zu sich selbst, als zu Hayato. Sie schluckte, klopfte und drückte nach ein paar Augenblicken die Klinke nach unten.

Was Yukiko im Büro vorfand, ließ sie verdutzt blinzeln. Der Raum war, bis auf eine Person, völlig leer. Doch war das nicht der Direktor, sondern das Mädchen mit dem sich Hayato gestritten hatte und das offenbar auf eigene Faust ins Schulgebäude gegangen war. Das Mädchen sah sie an und Yukiko hatte den Eindruck, dass sie nicht sonderlich erfreut darüber war, sie hier zu sehen. Sie gewann ihre Fassung wieder, verbeugte sie sich hastig und murmelte stotternd:
    "Hallo, eto, der Direktor ist nicht hier?"
    Sie betete darum, dass sie sich auf ein Gespräch mit ihr einlassen würde. Mit Hayato in ihrem Rücken hatte sie eine böse Vorahnung, dass sie schon bald zwischen zwei äußerst feindseligen Fronten stehen würde.

Nachdem wir uns im Chat begegnet sind, auch hier ein verspätetes Willkommen von mir. :)

Da ich ja von deinem Plan weiß die Welt zu chianisieren, wundert es mich, dass du zwar Chobits, aber noch nicht DearS gesehen hast. Die sind ziemlich ähnlich, auch wenn DearS glaub ich deutlich mehr Ecchi Elemente hat, wenn ich mich recht erinnere.
    Wenn du den Ecchi Anteil ganz nach oben treiben willst, wäre auch noch Heavens Lost Property einen Blick wert. Viel Humor, viel nackte Haut und eine Story von der ich nicht weiß ob die totaler Müll oder einfach nur sehr bescheiden ist. :P

KirstallBlut sagt Guilty Crown, ich sag Code Geass. Beide sind sich recht ähnlich, Code Geass hat mehr Mechas, größenwahnsinnigere Charaktere und spielt allgemein auf höherer Ebene als sein, meiner Meinung nach, inoffizieller Nachfolger/Klon. Guilty Crown hat dafür eindeutig mehr "Fantasy" Elemente verarbeitet und hat weniger spezielle Charaktere.
    Beide sind gut, aber ich finde Code Geass bedeutend besser. Allein weil es dort kaum "standard" Charaktere gibt. Und das Ende ist eins der besten überhaupt, wo Guilty Crown ein wenig schwächelt.

Zweite Staffel? Das ja geil. Habe mir vor ein paar Tagen die erste angesehen und dachte, dass ich wieder ein halbes oder gar ganzes Jahr auf die nächste Staffel warten müsste.
    Aber so lange wirds dann wohl doch nicht dauern. :D

Find den Anime übrigens komisch. Nicht lustig komisch sondern positiv merkwürdig. Hat ein gewisses Black Lagoon Flair, spielt allerdings immer wieder auf "tiefgründige" Philosophien bei den Motivationen der Figuren an. Ob das wirklich der Fall ist, oder ob es nur irgendwelche haarsträubenden, dem Zweck dienlich gemachten, zusammengeschusterte Ideologien sind, wird sich dann wohl in der nächsten Staffel zeigen.
    Die Aktion ist meiner Meinung dabei besser als bei "Black Lagoon".

Hehe, fänd ich gar nicht schlecht. Es dauert noch ein bisschen, bis meine Vorlesungszeit anfängt und irgendwie muss ich die Zeit ja totschlagen. Gegen einen halben Roman hab ich also nichts, wenn mein Internet am Donnerstag wieder läuft. :D

Ich ziehe morgen nach Bonn in meine Wohnung und habe dort noch kein Internet. Wenn alles glatt läuft, sollte das aber bis Donnerstag Abend wieder behoben sein. Falls nicht, dann habe ich auf unbestimmte Zeit ne Zwangspause.

Also nicht wundern, falls es im RPG vorangeht und ich nicht poste.

Yukiko war noch so sehr von den plötzlich auftauchenden Informationen in ihrem Kopf eingenommen, dass sie erschrocken zusammen zuckte, als Hayato sie ansprach.
    "Kommst du Sakamato-san?", fragte er.
    Hastig nickte Yukiko und bevor sie ihm folgte, verbeugte sie sich noch einmal dankend vor Rika, die wohl ihren eigenen Weg gehen würde. Dann glitt ihr Blick über das blonde Mädchen, das bis jetzt kein Wort gesagt hatte. Sie lächelte ihr freundlich zu, sprach sie aber nicht an. Yukiko wollte sie nicht drängen. Vermutlich war sie nicht weniger verunsichert als sie selbst.
    Während sie hinter Hayato herging, sagte sie:
    "Entschuldige... Aber ich habe Probleme, das so einfach zu glauben. Ich meine, es ist so, die Informationen erscheinen einfach in meinem Kopf, aber das dürfte eigentlich nicht möglich sein. Wir dürften nicht mal hier sein. Und doch sind wir es. Wir sind gestorben und doch leben wir..."
    Sie machte eine kleine Pause und fragte dann zögernd:
    "Akuma-sempai, glaubst du, dass unsere Existenz hier einem bestimmten Zweck dient? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier grundlos gelandet sind."